3

Habe ich überhaupt eine Chance gegen seine Ex?

T
Danke Uli, dann schlaf mal gut.
Ich muß auch morgen arbeiten, vielleicht lenkt es ein wenig ab ;(

Ich danke Dir für Deine so ganz andere Sichtweise, es tat mir so gut


LG,
Tiffany

08.04.2012 22:22 • #16


T
Er hat sich gemeldet... geschrieben.

Es ist aus.

Er hat in sich ineingehört und weiß nun (eben nach dem Urlaub) dass er nicht so empfindet, wie ich es wohl tue und das hätte ich nicht verdient.

Er würde mich aber gerne als seine liebe Freundin Tiffany weiter sehen zu Kino- oder Biergartenbesuche, nur eben nichts mehr körperliches. Ich soll ihm doch schreiben wenn ich mag und ihm sagen, wie ich darüber denke.

So. Das wars also.

Es tut soooo weh.......

11.04.2012 21:22 • #17


A


Habe ich überhaupt eine Chance gegen seine Ex?

x 3


T
Ja, sowas tut sehr weh. Aber sei froh, ich habe gerade eine Beziehung hinter mir, wo es auch von Anfang an einen Schatten gab. Jemand, wo sie lieber bei IHM war statt bei mir, kurz bevor wir eine richtige Beziehung hatten. Nur wollte sie mit ihm keine feste Beziehung, hat auch gemerkt dass sie mich so ganz verlieren würde (Freundschaft ist nicht von meiner Seite aus), und wir kamen letztendlich zusammen. Hat auch alles gepasst, und war schön.
Ich dachte auch, die Schwärmerei für den anderen würde sich verlieren, war auch ne Zeitlang gut, aber es kam immer mal wieder hoch, und irgendwann war leider das Vertrauen weg. Auch wenn angeblich nie was gelaufen ist, und trotz aller Entschuldigungen und Beteuerungen, und obwohl ich ihr ihre Freiheiten gegönnt habe - aber sie hat sich leider nie Mühe gegeben, das Vertrauen wieder gemeinsam aufzubauen. Ich habe mir immer eingeredet, klar kann und werde und will ich ihr wieder vertrauen, und Liebe mus auch loslassen und Freiheiten gewähren können, aber im Nachhinein war es leider nicht wirklich so. Es war eigentlich nur Stress für mich.
Glaube mir, DAS tut noch viel mehr weh, wenn man sich auf so eine Beziehung einlässt und nach 3 Jahren die Augen öffnet und sieht, dass man nie wirklich eine Chance gegen den anderen hatte, und dass es immer so weitergegangen wäre...

Bleib stark, lass ihn ziehen, und nimm ihn nie mehr zurück, falls er mit seiner alten mal wieder unglücklich wird. Nichtmal für Kino.
Und stell dir als Genugtuung vor, wie sie ihn schon bald wieder fallenlässt, wenn du jetzt als Konkurrenz und Motivation wegfällst.

Fühl dich gedrückt, viel Kraft für die kommende Zeit.

12.04.2012 09:27 • #18


U
Und sie wird ihn bald fallen lassen. Der Junge ist immer noch voller Hoffnung, dass es wieder wird mit den beiden.

Nach vier Jahren glaube ich das ganz und garnicht.

Jetzt ist tatsächlich Kontaktsperre angesagt. Wenn er jemanden braucht um ins Kino zu gehen oder in den Biergarten, kann er ja 'ne Annonce aufgeben: Begleitung gesucht!

Finger weg von ihm, bringt nix.
Der kriegt schon noch sein Fett weg...

GLG
Uli

12.04.2012 13:42 • #19


C
Hallo Tiffany,

stecke genau in der gleichen Situation fest, wie Du - allerdings schon über 1 Jahr. Auch ich habe meine Persönlichkeit verändert,bin kraftlos geworden. Mein Selbstwert ist gegen 0 gesunken...
Und dennoch wäre ich der glücklichste Mensch, wenn er sich endlich aus seiner emotionalen Hörigkeit lösen könnte. Beim lesen Deiner Nachricht, dachte ich schon, ich wäre an Deiner Stelle. Es sind sehr schwache Menschen, die sich starke Frauen suchen, die ihnen Halt geben. Ihre Abhängigkeit/emotionale Hörigkeit resultiert aus einem nicht gelösten Mutter-Problem, aus dem sie sich alleine nicht befreien können. Habe über ein Jahr therapeutische Hilfen geleistet( Du hast mir die Augen geöffnet und mich auf einen guten Weg gebracht. Ohne Dich wäre ich nicht so weit...).
Allerdings sind wir liebende Partner und er nicht unser Patient.
Ich kann Dir nur raten, schnell davonzulaufen! Lass Dich nicht tiefer reinziehen, sonst hängst Du später rum wie ich. Es werden immer wieder sehr demütigende Erfahrungen ohne Chance auf Besserung erfolgen. Diese Abhängigkeit ist vergleichbar mit einer Suchterkrankung. Würdest Du was mit einem Alki oder Heroinsüchtigen anfangen?
Glaube mir, ich lebe es und kann fast nimmer.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und schick Dir nen lieben Drücker.

12.04.2012 14:21 • #20


T
Ich danke Euch!
Ja, es tut so unglaublich weh, und ich bin so kopflos... so durcheinander... ich hab jetzt seiine mail bestimmt 50 mal gelesen - und ich kapier einige Stellen nicht. Er schreibt lieb, aber er tut mir so weh damit, weil er es jetzt irgendwie nur auf den S. reduziert... - oder ich blick es eben echt nicht mehr. DAS schreibt er nach all den liebevollen Zuneigungen, Kuscheln, Händchen halten, Hände, finger küssen im Restaurant Küsse auf mein Haar auf der Rolltreppe,.... alles, das er mir freiwillig gab.

Bitte lest und sagt mir, was Ihr daraus lest :


Wir haben es bisher immer geschafft ehrlich zueinander zu sein und deine frische und freie Art mit allem umzugehen,
erlaubt es mir Dir klar zu schreiben, wie es mir geht.
Wir haben unsere gemeinsame Zeit sehr genossen und ich möchte auch weiterhin auf meine liebe Freundin Tiffany nicht verzichten,
dennoch werden wir die Beziehung, wie sie war, nicht fortsetzen. Ich fühle nicht das Gleiche wie ich denke daß Du es fühlst,
es war total schön und s.uell sehr erregend, was sicherlich von der Liebe ausserordentlich abgelenkt hat, aber wenn ich
wirklich in mich reinhöre fehlt mir da ein großes Stück und diese Enttäuschung, sollte ich das noch länger aufrechterhalten,
hast Du einfach nicht verdient.
Sehr gerne würde ich Dein Angebot mit Biergarten und gemeinsames Ausgehen annehmen und mit Dir Zeit verbringen,
aber jegliches körperliche Näherkommen sollten wir vermeiden um uns gegenseitig nichts vorzumachen.


Hat P. ihn vielleicht wieder beeinflusst und hat gesagt, dass DAS nichts Echtes sein kann, das sei nur ne S..... oder irgendsowas? Oder dreh ich durch?

12.04.2012 20:38 • #21


C
Liebe Tiffany,

aus der Mail ist nur rauszulesen, daß er Dich als Mensch schätzt und Deine Nähe genossen hat - aber keine Liebe verspürt. Zum Glück, denk an mich!
Komme eben von einer Gesprächstherapie. Mir wurde offen gesagt,daß es sich bei ihm um eine tiefgehende pathologische Abhängigkeitsstörung handelt und ich mich retten muss!
Und deshalb sei froh und dankbar, daß es jetzt am Anfang gleich passiert und er das Weite sucht.
ER hat Probleme, nicht Du! Es liegt auch nicht an Dir, seine Probleme zu lösen. Du hast auch NICHTS falsch gemacht oder gesagt!
Bin verstandsmässig top auf der Höhe, erkenne alle Zusammenhänge, sowohl bei mir, als auch bei ihm. Und dennoch liebe ich ihn und wäre der glücklichste Mensch, wenn er da wäre!
Schicken uns gegenseitig Kraft, ja?
chocolat

12.04.2012 21:29 • #22


T
Ja Chocolat, das machen wir... mit einer ganz dicken Umarmung!


Es tut mir so leid zu lesen, was das... was ER mit Dir gemacht hat und durch was für einen Morast Du da stiefeln mußt. Ich kann das in meinem Schmerz so nachvollziehen, wenn auch sicher nur am Rande, denn du machst diesen Zustand ja schon so lange mit.

Ich habe heute einen relativ guten Tag erwischt, mein großer Schmerz scheint im Augenblick ein Päuschen einzulegen, es ist nur noch der Magen, in dem sich dieses dumpfe Gefühl hält.

Ich hab mich noch immer nicht bei ihm gemeldet und hoffe so ganz hinten im Herzen, dass er nochmal nachfragt, ob ich ihm nicht antworten möchte. Aber egal ob er das macht oder nicht, ich werde ihm schon antworten und ihm meine Sicht der Dinge schildern. Nicht böse, nicht aggressiv, nein, so sachlich er nur geht.

Und das höchste der Gefühle meinerseits ist mein Einverständnis, Kontakt mit ihm z haben - aber ausschließlich schriftlich.... für den Moment oder bis es dann voll ganz einschläft.

Darf ich noch einmal die Frage in den Raum werfen, was Deiner Meinung nach der Sinn seines Satzes sein soll....dass unsere Nächte außerordentlich von der Liebe abgelenkt haben.... was meint er denn damit? Welche Liebe... wenn er doch das NIE empfunden hat?

LG,
Tiffany

13.04.2012 15:17 • #23


T
Hallo Ihr,

ich habe ihm gestern Abend geschrieben.

Zuerst schrieb ich noch eine traurige Info aus meiner Arbeit, von der er den Beginn wußte. Dann:

Nun zu unserer Baustelle:

es ist (war) auch in meinem Interesse, dass wir etwas ändern. Und eigenartigerweise habe auch ich tatsächlich daran gedacht, ab dem nächsten Treffen unseren körperlichen Kontakt vorerst etwas zu bremsen um vieles genauer abzuchecken. Allerdings dachte ich dabei an andere Vorzeichen als Du es nun tust.

Ich toleriere Deine Entscheidung, wobei ich natürlich gerne einige Fragen stellen würde. Da ich allerdings von hier aus nicht beurteilen kann, ob Du an der Klärung wirklich interessiert bist oder ob Dein „schreib mir was Du denkst“ nur eine höfliche Floskel ist, halte ich mich jetzt kurz.

Wenn Du möchtest, lass es mich gerne schriftlich wissen.

Grüße nach ...Ort

und heute schrieb er mir zurück:


Hallo Tiffany,

...danke, daß Du auf meine Mail geatwortet hast...

...

Unsere Baustelle (süße Beschreibung...) sollten wir tatsächlich in Ruhe besprechen. Ich fliege bis Mittwoch nach XYZ... Donnerstag wäre demnach ein guter Zeitpunkt... Lust... Zeit... Dienst? Wie wär's?
Ich würd' mich freuen...

Ganz lieben Gruß nach ...Ort



Heute spät abends werde ich ihm folgendes antworten:


Hallo H.,

ich denke, viel zu 'besprechen' gibt es wahrscheinlich nicht mehr, Deine Worte und Deine Entscheidung sind sehr klar.

Das möchte ich hier übrigens noch einmal extra betonen, dass ich Deine Offenheit mir gegenüber sehr schätze – auch wenn ich sie nicht immer mag.

Was ich aber mit 'Klärung' meinte war eher ein nochmal kurzes beleuchten, ent-decken was da bei uns abging. Das kann ganz hilfreich für Deine und auch meine Zukunft sein, wenn man so will.

Dafür müssen wir uns nicht unbedingt treffen, laß uns schreiben. Vielleicht sogar chatten, das ist ganz unkompliziert, hm?

Laß mich gerne wissen was Du darüber denkst.

Liebe Grüße,
Tiffany


Ich möchte ihm dann da nur irgendwie mit auf den Weg geben, dass er sich über seine Beziehung zu P. Gedanken machen kann, dass es in dieser Weise wohl nie zu einer anderen Partnerschaft kommen kann. Und dass ich jetzt erstmal draussen bin und wir es jetzt dabei belassen sollten.
Ich rechne mir damit noch eine ganz winzige Chance aus, ihm mit der Kontaktsperre und der Nullzeit also doch noch zu Gedanken an mich zu bringen, in denen er VIELLEICHT doch noch seine anderen Gefühle für mich entdeckt.

Und falls nicht, hilft mir die Kontaktesperre immerhin, noch mehr Abstand zu ihm zu bekommen - und ein Weitergehen, ein Vorwärtskommen wäre für mich damit leichter.

Was meint Ihr dazu?

15.04.2012 17:41 • #24


T
Danke!

25.04.2012 01:21 • #25


K
Habe ich überhaupt eine Chance gegen seine Ex?

Liebe Tiffany,

deine Eingangsfrage hat er dir deutlich beantwortet.

Du hast für ihn deinen Zweck erfüllt und kannst das auch weiterhin so handhaben… glücklich wirst du mit diesem Mann nicht werden.

Du kannst weiterhin seine emotionalen Lücken füllen oder selbst wieder glücklich werden… Es ist DEIN WEG

Alles Gute

25.04.2012 02:19 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag