Habe ihn rausgeworfen

M
Hallo,
ich bin das erste Mal hier. Kurz zu meiner Geschichte, ich war 16 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben gut zusammen gepasst. Haben zusammen ein Haus gekauft, dass leider noch im Rohbau ist. Haben also auch gemeinsam Schulden. Nun zum wesentlichen, vor 1,5 Jahren habe ich gemerkt, dass irgendwas nicht mehr stimmte zwischen uns und ich hatte die Vermutung, er hat was laufen mit seiner Kollegin und ich habe ihn immer wieder angesprochen. Aber nein es wäre nichts und all die Zeit ist er fleissig nach Hause gekommen und hat sich zu mir ins Bett gelegt. Aber irgendwie wurde er immer stiller und kühler mir gegenüber, und letztlich habe ich einen Liebesbrief gefunden und ihn zur Rede gestellt. Nein es wäre nichts, und dann an Weihnachten habe ich es nicht mehr ausgehalten und gefragt was jetzt wäre. Er wüsste es nicht, kam nur, auf meine Frage hin; hast Du Dich verliebt? Sagte er, er weiß es nicht und dann habe ich ihn vor die Tür gesetzt, mit den Worten, er soll sich überlegen, was er will!
Daraufhin hat er gleich seine Sachen gepackt und ist weg. Bekannte von ihm haben mir dann gesagt, dass es mit seiner Kollegin schon 1,5 Jahre ginge und er direkt bei ihr eingezogen ist.
Aber irgendwie hänge ich schon an ihm, und das Schlimme, was ich nicht nachvollziehen kann, die Frau ist überhaupt nicht sein Typ und 8 Jahre älter, nicht mal jünger.
Nun müssen wir uns leider manchmal treffen um einige Dinge zu regeln. Auf meine Bitte hin, er solle sich doch abmelden, weil ich
nicht mehr bereit bin die Kosten zu tragen, wurde er richtig böse und sagte, wenn Du es so eilig hast mich loszuwerden, dann melde ich mich eben ab. Ja was soll ich davon halten, ich liebe ihn ja schon, aber irgendwie ist er einerseits so komisch,
was kann ich machen?
Hat von Euch jemand eine Ahnung, was ich davon halten kann. Vor allem war er all die Jahre sehr gepflegt und hat auf sein Äußeres geachtet und seit er mit der zusammen ist, trägt er immer die gleichen Sachen, riecht nach Alk. und sieht eher schlecht aus.
Aber ich liebe ihn immer noch und weiss nicht, was ich davon halten soll. Kann mir von Euch jemand einen Rat geben, was ich tun soll,

Ich bin dankbar für jede Hilfe,
LG Mathilde

11.02.2010 18:18 • #1


B
hallo ich denke dein freund will sich ein türchen offen halten genau wie mein mann wir leben noch zusammen aber auch ich habe heraus gefunden das er eine andere hat habe ihn darauf angesprochen und er hat gesagt er hat sich in die andere verliebt er trifft sich aaauch mit ihr wenn ich von trennuung rede ist er beleidigt ich denke es ist wie bei dir er weis nicht genau was er will ich gebe dir den rat rede noch mal mit ihm und frage ihn ob er weis was er will lg babara
wen du willst können wir auch weiter mit einander schreiben und uns vielleicht auch gegenseitig helfen

12.02.2010 00:15 • #2


A


Habe ihn rausgeworfen

x 3


M
Hallo Barbara,
herzlichen Dank für Deine Worte. Du hast also das gleiche Problem, erzähl, wie sieht es bei Dir aus. Ich glaube, das Türchen das er sich offen halten wollte, habe ich ihm mittlerweile geschlossen. Denn ich habe ihm ziemlich die Hölle heiß gemacht und eigentlich ihm zu verstehen gegeben, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Und ich glaube, damit hat er einfach nicht gerechnet, dass ich so rigoros bin und zu ihm sage, er soll so schnell wie möglich aus meinem Leben verschwinden. Und ich will das mit dem Hauskredit und die ganzen Banksachen so schnell wie möglich über die Bühne bekommen.
Letztlich habe ich ihm eigentlich keine Chance mehr gegeben. Aber andererseits tut er mir unheimlich leid.
Ich freue mich von Dir zu lesen, vielen Dank für Deine Hilfe,
und berichte von Dir,
LG Mathilde

12.02.2010 17:12 • #3


B
h abe eine rechnung bei meinem mann gefunden ich sprach ihn darauf an und er wollte erst alles ablügen dann aber sagte er ,er hat sich in diese frau verliebt erst wollte er einen neuanfang mitlerweile will er mit ihr zusammen ziehen nur sein pech sie will sich nicht von ihren mann trennen viselleicht hast du lust mit mir zu chatten bin um 20.00 im chat von trennungsschmerz lg babara

12.02.2010 20:05 • #4


M
hallo babara, sorry ich habe Deine nachricht zu spät gesehen und
dann warst Du leider nicht mehr im Chat, vielleicht klappt es ja morgen, würde mich freuen, wenn wir uns schreiben und helfen könnten,
LG Mathilde

13.02.2010 19:20 • #5


B
hallo habe gelesen das du chat warst vielleicht können wir uns


mal schreiben wo nicht jeder lesen kann lg babara

15.02.2010 02:11 • #6


M
Hi babara,
gute idee und wie können wir uns mal treffen,
hast du eine idee!
LG Mathilde

16.02.2010 15:20 • #7


E
Hallo, Mathilde,

Du hast ihn rausgeworfen - und das war im ersten Moment auch gut so. Du hast berichtet, dass er sehr ungepflegt ist im Moment und anscheinend langsam dem Alk. verfällt.
Wenn Du noch was retten willst, wirst Du Dich ein bißchen beeilen müssen.
Biete ihm die Möglichkeit, zurückzukommen. Und wenn er kommt, regel so schnell wie möglich Eure Sachen. Er scheint sehr labil zu sein und das wird irgendwann einmal zu seinem Untergang führen. Sieh zu, dass Du nicht mit untergehst.
Sobald Alk. (und beginnende Verwahrlosung) im Spiel ist, mußt Du was unternehmen, sonst wirst Du alles verlieren.
Ich hab das einmal mitgemacht und mein jetziger Ex-Ehemann ist immer noch dabei, alles zu zerstören. Jetzt schon seit 9 Jahren. Und fast hat oder hätte er es geschafft.
Er zerstört im Moment nur noch sich selber - ich konnte mich mit meinen Kindern retten.
Sei klug und handel egoistisch, sei gut zu Dir und tu alles das, was DIR hilft. Ihm kannst du sowieso nicht helfen.

Alles Liebe
Engel

21.02.2010 23:19 • #8


E
Liebe Mathilde,
es tut mir Leid, dass ich gar nicht mehr geantwortet habe. Ich war nicht mehr im Forum.
Heute habe ich Deine Nachricht gelesen und kann Dir darauf antworten: Sieh zu, dass Du Dich in Sicherheit bringst und Deine Belange in trockene Tücher.
Und Mitleid hatte ich mit diesem unmöglichen Menschen und absoluten Energievampir eigentlich immer. Und das ist sooooo falsch. Sie ruinieren jeden, der sich mit ihnen befaßt. Mitleiden solltest Du sowieso mit niemandem. Höchstens Mitfühlen. Aber auch das hat Grenzen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und wenn ihm sein Leben nicht gefallen würde, würde er es ändern.
Es gibt Menschen, warum auch immer, die fühlen sich nur in der Katastrophe wohl. Die zwingen mit ihrem ständigen Theater und ihren ständigen Eskapaden andere Menschen, sich um sie zu kümmern.
Die einzige Möglichkeit, da nicht mit hineingezogen zu werden, ist, sie sich selbst zu überlassen. Sei jeden Tag froh, dass Du ihn los bist.
Mein Ex (bereits seit 10 Jahren) versucht auch heute noch, mich in sein Leben zurückzuziehen. Er ist im Alk. vollständig abgetaucht, hat viele Menschen nervlich ganz und finanziell fast vollständig ruiniert. Er hat dafür gesorgt, dass aus einem 10-Familienhaus 9 Familien ausgezogen sind. Ihn kann man nicht raussetzen - es ist seine eigene Wohnung.
Aber GOTT hatte jetzt wohl offensichtlich doch ein Einsehen - er ist heute verhaftet worden, was seiner kompletten Umwelt und allen Menschen, die ihn kennen, wieder Luft zum Atmen läßt.
Ihn wird man dort medizinisch versorgen, ihm sein Essen hinstellen und ihn vom Alk. fernhalten. Sein Alk. und Klamottendiebstahl hat dafür gesorgt, dass die Behörden sich jetzt doch nicht noch länger auf der Nase herumtanzen lassen. Gesiebte Luft darf er jetzt für die nächsten Jahre atmen.
Für solche Menschen habe ich auch kein Mitgefühl mehr. Immer und immer wieder haben sich Menschen gefunden, die ihm geholfen haben - deshalb hat das Drama ja auch so lange gedauert. Hilfe zur Selbsthilfe - ja. Aber einem solch Bekloppten alles aus dem Weg räumen - nein.
Ich hoffe, dass jetzt die Leidenszeit für uns alle zu Ende ist.
Danke für's Zuhören.
Und, bitte, hab - wenn überhaupt - dann Mitleid mit DIR. Er verdient keines.
Liebe Grüße
Engel
P.S. Ich habe mich mit meinen Kindern vor 4 Jahren ins Ausland gerettet. Und wenn ich heute noch etwas mitbekomme, dann nur über's Hörensagen. Und das reicht mir und bestätigt mich immer wieder in meinem Entschluß, weggegangen und damit die Notbremse gezogen zu haben.

22.05.2010 17:07 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag