2

Habe Ihr geglaubt und wurde enttäuscht

I
hallo erstmal an alle.
da ich seit einiger zeit als gast im forum herumschwirre und mir diverse kommentare und Themen durch meine schwere zeit geholfen haben, die derzeit wieder auflebt, möchte ich jetzt meine persönliche Story niederschreiben.

Ich möchte mich nicht beschweren oder herumjammern, das ist es eigentlich nich mehr wert, aber ich hänge derzeit noch in einem Loch aus dem ich nicht immer herauskomme.

Angefangen hat alles ende Jänner dieses Jahr. Meine Frau (18 Jahre Beziehung - davon 14 Jahre Ehe) teilte mir mit das sie nicht weiss was sie will und etwas abstand braucht. ich habe dies akzeptiert, schweren herzens natürlich und hab ihr den freiraum den sie zu brauchen scheint gegeben. Hab mich besch...en gefüht in dieser Zeit. Gespräche folgten und das ganze drumherum. Sie meinte es liegt nicht an mir sondern an Ihr und sie müsse mit sich selber ins reine kommen. so ungefähr waren die Worte.

Da meine Leidenschaft, ihre übrigens auch, das reisen ist, hab ich mich mitte märz für 3 wochen verabschiedet um zu sehen was nachher noch von uns übrig ist, gefühlsmässig meine ich. Alles was sie mir zu sagen hatte nach meiner Rückkehr war das sie sich in einen anderen mann verliebt hat und sie nicht weiss was es genau ist.

Ich hab das damals in mich aufgenommen ohne ancheinend zu wissen was das genau bedeutet was sie mir damals sagen wollte. Geliebt hab ich sie trotzdem.

Nach intensiven Gesprächen und klärungen der situation ihrerseits bin ich mitte mai mit sack und pack von einer minute auf die andere zu einem kollegen gezogen. ich wollte nicht mehr zuhause sein und diesen stress ertragen.

nach ca. 2 wochen hat sie mich gebeten doch wieder zurück zukommen da sie mich sehr vermisst und wieder mit mir zusammen sein möchte.

Ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen das wir zwei kinder imalter von 11 und 13 jahren haben.

das war ende mai. ich kam zurück und alles war eigentlich super schön bis ich merkte das sie mich noch mit diesem typen hinterging und betrog. sie hatte noch kontakt und war auch nicht bereit es zu beenden.

daraufhin hatte ich die schnauze erneut voll und zog wieder zu einem freund. diesmal sollte es wieder 3 wochen dauern bis sie mich bat zurückzukommen und wir es doch wieder versuchen sollten. sie meinte alles was sie will bin ich und der Kontakt zum anderen sei eingestellt.

ich war so blöd, hab ihr geglaubt und wieder 3 monate (bis ende Oktober) vergeudet. sie hat den kontakt zu ihm wieder aufgenommen in dieser zeit und mich weiter zum narren gehalten.

jetzt haben wie mitte November, weihnachten ist in Sicht, ich auf der suche nach einer eigenen wohnung.

tja, das war die kurzkurzform meiner geschichte.
wollte das alles mal loswerden.

Gruss ich_75

15.11.2014 00:19 • #1


bibi66
Hallo ich 75,

zunächst einmal, Du bist nicht blöd. Du hast Deiner Frau einfach nur geglaubt. Ist doch normal, nach so vielen Jahren.
Mein Ex hat mich auch nach 25 Jahren ausgetauscht. Nur hat er mir nie gesagt, dass er sich neu verliebt hat, sondern er hat es mir als Auszeit verkauft. Da wusste ich zwar schon von seiner Affäre, aber ich habe immer geglaubt, dass sich das bald erledigt hat. Gut, ich habe mich geirrt.

Für Dich ist es natürlich nicht einfach, da ihr noch die beiden Kinder habt. Ich würde Dir aber raten, Dich oft bei Deinen Kindern zu melden oder etwas mit ihnen zu unternehmen. Für sie ist so eine Trennung auch schwer zu verdauen. Und jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Tür. Du bist echt nicht zu beneiden.

Es wird jetzt eine sehr anstrengende Zeit auf Dich zukommen, aber Du wirst sie meistern.

LG
bibi

15.11.2014 00:45 • #2


A


Habe Ihr geglaubt und wurde enttäuscht

x 3


I
Hallo bibi

Danke erstmals für deine antwort

Da ich derzeit noch zuhause (Eigenheim ) wohne ist das mit den kindern eh kein Problem. Ich such mir grad eine Wohnung in der nähe damit die kinder jederzeit bei mir reinschneien können.

Eigentlich wollte ich weiter weg ziehen aber es is halt mal so wg. der kiddies.

Das paradoxe an der Sache ist aber das sie mir immer noch sagt sie kann mich nicht gehen lassen und möchte das alles eigentlich nicht. Sie hockt genauso im loch der Gefühle (sagt sie mir zumindest) und kann den typen, mit dem sie wie sie selbst sagt, nichts erlebt hat ausser S.x einfach nicht vergessen.

Eigentlich gabs bei uns nie langeweile weil wir z.B. am Wochenende ständig unterwegs sind, zusammen Dinge unternehmen.
Warum und wieso das alles so kam weiss ich auch nicht genau. Sie ebenfalls nicht. Vielleicht Gewohnheit.

Anfang Oktober waren wir noch im Urlaub, nur wir beide, da die kinder mit meinen Eltern verreist waren und es war unbeschreiblich gut.

Ich weiss auch nicht mehr weiter. Nixtun ist vielleicht jetzt der bessere Berater.

Lg ich

15.11.2014 09:22 • #3


bibi66
Guten morgen ich 75,

Du kannst jetzt wirklich nichts tun. Aber all zu viel Glauben würde ich ihren Worten nicht mehr schenken. Sie wird Dir genau das sagen, was Du hören willst, damit sie jedem Streit aus dem Weg gehen kann.
Ich finde es toll, dass Du weiterhin für Deine Kinder da bist, aber pass auf, das Du Dich, sobald Du mal ausgezogen bist, nicht ausnutzen lässt. Ich weiß, man würde alles für seine Kinder tun, aber ich könnte mir vorstellen, dass Deine Frau in Zukunft die Kinder sehr oft abschiebt, damit sie ihren Schäferstündchen nachgehen kann. Es wäre sicherlich gut, wenn ihr im Vorfeld eine Regelung treffen könntet.

LG
bibi

15.11.2014 09:44 • x 2 #4


I
Hoi bibi

is ne ziemlich verknackste Situation.
Wenn ich damals nicht so blauäugig reagiert hätte...... ja hätte, was wäre wenn.......
Streit gabs bei uns so gut wie nie in der Vergangenheit. Sie hat sich einfach verändert, vielleicht auch durch ihre spirituellen und esoterischen ansichten die immer extremer wurden.
Hab mal gefragt ob sie meint in ihrem leben bisher was versäumt zu haben und sie meinte nein das ist es nicht.
Sie kommt einfach emotional nicht von diesem menschen los obwohl sie sich 3 Monate nicht gesehen haben. Soweit ich rausgehört habe hat er sie auch nur ausgenutzt und für s.x benutzt, aber das wars auch schon gewesen für ihn. Sie hingegen hat sich bis über beide ohren in ihn verliebt und telefoniert und whatsappt ihm hinterher wie ein kleines hündchen und gesteht ihm ihre liebe und ihre Gefühle für ihn.
Er selbst hat auch zwei kinder und eine Freundin.

Es is in der Vergangenheit zuviel passiert und diese wunden reissen jetzt zum dritten male auf, in dieser Intensität hätte ich das aber nicht mehr erwartet.

LG ich

15.11.2014 12:14 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag