BlackRose28
Gast
Mein Exfreund (26) und ich (23) waren 1,5 Jahre in einer Beziehung und sind nun seit knapp über einem Monat getrennt.
Wir hatten eine wunderschöne Beziehung mit 2 gemeinsamen Urlauben und großen Zukunftsplänen. Noch wenige Stunden bevor mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, haben wir noch eine Wohnungsbesichtigung vereinbart und mein Ex hat mir noch eine wunderschöne Liebeserklärung gemacht.
Als Gründe für die Trennung nannte mein Ex letztendlich unsere öfteren Streits (welche Teils wirklich banale Dinge waren) und dass ich ihm nicht vollkommen das geben kann was er benötigt. Zu Erklärung mein Ex hat seit seiner Kindheit ein Trauma und hat gedacht ich könnte dieses heilen aber das kann ich nicht! Das wusste er aber auch .
Bei der Trennung war mein Ex dann auch plötzlich sehr hoffnungslos, ich konnte sagen was ich wollte.
Die Trennung an sich verlief gut, wir sind im Guten Auseinander und haben gesagt wir sind immer für den anderen da, falls er mal Unterstützung benötigt. Dennoch haben wir seit der Trennung nun keinen Kontakt mehr miteinander, einfach damit jeder auf sein eigenes Leben wieder klar kommt. Dennoch merke ich mit jedem Tag mehr wie sehr ich ihn vermisse.
Mein Ex hat mittlerweile unsere Bilder auf Social Media entfernt (er meinte damals schon bei der Trennung er müsse dies tun damit er von mir schneller hinweg kommt, eben weil er mich über alles liebt und lieben wird), ansonsten folgen er und seine Freunde und Familie (die mich übrigens alle sehr mochten) mir weiterhin auf allen social Media Kanälen und stalken meine Storys etc. Auch die Storys von einer guten Freundin von mir stalkt mein Ex immer sofort.
Nun hat meine Mutter vor 2 Tagen heimlich meinem Ex in WhatsApp geschrieben, weil sie meine Trauer nicht mehr ertragen konnte. Sie hat nichts über mich geschrieben sondern meinen Ex einfach allgemein gefragt wie es ihm geht und noch kurzen Smalltalk (auf ihre Art und Weise). Daraufhin hat mein Ex innerhalb einer Stunde seeehr ausführlich geantwortet (was bei der Nachricht meiner Mutter absolut nicht nötig gewesen wäre) und hat sogar geschrieben "Schön dass du dich gemeldet hast".
Jetzt weiß ich absolut nicht was ich tun soll. Habe schon seit längerer Zeit eine Nachricht an ihn vorbereitet, nicht falsch verstehen, keine Nachricht in der ich ihn anflehe zurück zu kehren, sondern einfach dass ich die,Trennung akzeptiere , mich gerne an die schönen Dinge erinnere, aber auch weiß was schief gelaufen ist und dass ich hier auch an mir arbeite (in Therapie bin). Und dass er mir dennoch wichtig ist.
Ich weiß halt absolut nicht wie ich seine "Zeichen" deuten soll.