26

Hoffnung stirbt zu letzt, wer kämpft noch immer?

M
Hallo zusammen,

Komme aus einer 7 Jahrigen Beziehung.
Sie hat sich getrennt aus mangel an Gefühlen.

Ich bin Ihr 2 Monate nach gelaufen ohne Erfolg.
Jetzt Tag 4 der Kontaktsperre

Ich will Sie immer noch zurück
Hab wirklich lange darüber nach gedacht.

Wer Kämpft auch immer noch?
Was funktioniert wirklich?
Gibt es jemandem bei dem es wieder geklappt hat?

Last uns Gegenseitigkeit eine hilfe sein um damit ab zu schließen oder im Kampf um den Ex zu rück zu erobern

01.09.2017 18:32 • #1


G
Kämpfen? Wofür? Eine Beziehung sollte nicht durch Kampf gewonnen werden. Platter Spruch, aber wahre Erkenntnis.

01.09.2017 18:35 • x 6 #2


A


Hoffnung stirbt zu letzt, wer kämpft noch immer?

x 3


Evi123
sehe ich genauso. Kämpfen um eine Beziehung bei der ein Teil keine/zu wenig Gefühle hat. Wie hier schon sehr oft im Forum erwähnt und geschildert. Gefühle sind nicht verhandelbar. Entweder sie sind da oder eben nicht. Da kämpfst Du im zweiten Fall gegen Windmühlen.

Zudem hast Du doch bereits versucht, Deine Ex zurück zu erobern. Hat ja wohl nicht geklappt. Also dann heißt es, es auch zu akzeptieren und den Ex ziehen zu lassen. Jeder hat ein Recht, sein Leben so zu gestalten, wie er es gerne möchte.

01.09.2017 18:39 • x 2 #3


mafa
So sieht's aus, entweder eine Beziehung läuft für mich und beide haben Interesse, oder ich lass es. Ich würde nie wieder kämpfen um jemand der kein Interesse hat . Kostet nur unnötig Kraft , Schlussendlich bringt es sowieso nichts. Halte Kontaktsperre, und lass die Zeit spielen. Das ist manchmal das einzige was einem hilft. Aber es kann dauern und man leidet. Und da muss man durch

01.09.2017 18:42 • x 3 #4


Vegetari
Nachlaufen ,klammern ist unattraktiv! Damit wirst Du bei ihr keinen Blumentopf gewinnen. Sowas stößt eher ab.

Dann mach Dich lieber rar,kümmer Dich um Dein Leben. Kein Kontakt zu ihr ! Versuche zu Dir selbst zu kommen, wer bist Du ? Was willst Du eigentlich?
Lass Dich psychologisch ggfs .Coachen!
Nach einer Weile /Monate! Kann möglich sein, dass Du sie nicht mehr willst, weil Du einsieht, ihr seid zu verschieden oder die Gefühle reichen nicht. Oder sie kommt später zu Dir zurück (das aber wenn überhaupt nur durch KontaktSperre ) oder Du lernst jemand Neues kennen?

WENNs wirklich Liebe wäre, dann zeigt es sich hierbei ob sie alleine zurück kommt!

Lass los! Es wird sich allein dann zeigen was kommt!

01.09.2017 18:53 • x 4 #5


K
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Totale Kontaktsperre, schon allein, damit du wieder einen klaren Kopf und Abstand bekommst! Außerdem ist man total unattraktiv, wenn man wie ein hechelnder Hund hinterherrennt.

Wie soll sie wissen, was sie vermisst, wenn du immer präsent bist?

Aber ganz ehrlich. Sie liebt dich nicht mehr! Dem hast du nichts entgegenzusetzen. Da gibt es keinen on/off Knopf. Wenn die Gefühle erkaltet sind, kannst du sie nicht mehr aufwärmen.

01.09.2017 19:20 • x 2 #6


Rubinrot
Zitat von Vegetari:
Nachlaufen ,klammern ist unattraktiv! Damit wirst Du bei ihr keinen Blumentopf gewinnen. Sowas stößt eher ab.

Dann mach Dich lieber rar,kümmer Dich um Dein Leben. Kein Kontakt zu ihr ! Versuche zu Dir selbst zu kommen, wer bist Du ? Was willst Du eigentlich?
Lass Dich psychologisch ggfs .Coachen!
Nach einer Weile /Monate! Kann möglich sein, dass Du sie nicht mehr willst, weil Du einsieht, ihr seid zu verschieden oder die Gefühle reichen nicht. Oder sie kommt später zu Dir zurück (das aber wenn überhaupt nur durch KontaktSperre ) oder Du lernst jemand Neues kennen?

WENNs wirklich Liebe wäre, dann zeigt es sich hierbei ob sie alleine zurück kommt!

Lass los! Es wird sich allein dann zeigen was kommt!


Also meinst du, wenn einer von sich aus wieder zurückkommt, dann ist es wirklich Liebe?
Sehe ich anders. Kann auch nur daran liegen, dass er/sie keine bessere findet, ihr/ihm langweilig ist, er/sie S.. möchte oder einfach weil er/sie nicht alleine sein kann.

01.09.2017 20:17 • x 1 #7


etnervt
Für mich passen Kampf und Liebe nicht zusammen. Wer nicht voll alleine bei mir bzw. ich bei ihm bleiben will, dann gibt es Gründe dafür und dann hilft auch kein Kampf.

01.09.2017 20:29 • x 1 #8


Vegetari
Ä
Also meinst du, wenn einer von sich aus wieder zurückkommt, dann ist es wirklich Liebe?

Ob es dann tatsächlich Liebe ist ,wird die Zukunft zeigen. Der Mensch kann sich irren .Liebe macht manchmal Umwege.Das Leben geht nicht immer geradeaus.

Ich glaube er ist tief getroffen, vom Verlassen werden:Trennungsschmerz.
Aber ob es wirklich ein Wert von Liebe hat ,kann sich ggfs.später zeigen.

Seine Geschichte klingt für mich fast so,dass sie bereits mit ihm abgeschlossen hat und er sich in einer Trauer - und AbhängigkeitsSituation befindet.
Sich abhängig machen ist allerdings Gift für einen selbst und für eine Beziehung!

01.09.2017 20:44 • x 3 #9


D
Hallo Marcooo,
Ich komme gerade aus einer 11 jährigen Beziehung und habe auch vergeblich gekämpft ! Um so mehr du kämpfst und bettelst, um so unattraktiver macht's du dich für sie. Ich wohne leider immer noch mit ihr zusammen und würde gerne eine komplette Kontaktsperre einlegen. Geht aber wegen der Kinder auch nicht. Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass um so weniger Aufmerksamkeit sie bekommt und desto besser es mir geht, sie auf einmal wieder mehr Kontakt zu mir sucht. Mein Tipp nutze die Zeit und lege eine komplette Kontaktsperre ein und überlege dir, ob sie überhaupt die richtige für dich war ?
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft !

01.09.2017 23:07 • x 1 #10


K
Warum kämpft Ihr um Menschen, die Euch nicht mehr wollen?

01.09.2017 23:57 • x 3 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag