2

Hoffnung stirbt zuletzt

R
Hallo Leute,

mal zu meiner Situation. Meine Freundin hat sich vor knapp 2 1/2 Monaten von mir getrennt. Grund dafür war mein fehlendes Vertrauen und meine Eifersucht, welche wohl von meinem eigenen fehlenden Selbstvertrauen herrührte. Dadurch warf ich ihr oft Anschuldigungen an den Kopf und beschnitt sie total in ihrer Freiheit und engte sie oft ein, was sie mir auch oft sagte. Sie machte mir auch klar dass ich sie verlieren würde wenn es so weiter ginge aber irgendwie konnte ich die Kurve nicht kriegen. Ich war ihre erste große Liebe, was sie sogar noch bei der Trennung sagte und dass sie sich mit mir alles hätte vorstellen können, sodass es ihr schon fast Angst gemacht hat einen Menschen so zu lieben. Das war das zweite mal, dass sie sich von mir getrennt hat. Beim ersten mal hatte sie persönliche Probleme und konnte das alles nicht stemmen. Ich ging 8 Monate ins Ausland und danach kontaktierte sie mich wieder und machte mir klar dass sie einen Fehler gemacht hatte und wieder mit mir zusammen sein möchte.

Wir haben schon eine sehr durchwachsene gemeinsame Geschichte aber Fakt ist dass sie ebenfalls meine große Liebe ist und ich ihr erster richtiger Freund war und sie meine erste richtige Freundin. Wir sind beide 21.
Nach der Trennung gab es noch bis gestern immer wieder Kontakt aber wenn ich sie frage ob sie mir zu 100% sagen kann, dass sie nicht wieder mit mir zusammen sein will kommt von ihrer Seite immer nur dass sie nichts zu 100% sagen kann aber jetzt einfach Zeit brauch um alles zu verarbeiten. Am meisten enttäuscht hat sie einfach mein Misstrauen, was ich aber jetzt erst verstanden habe nachdem es leider schon zu spät ist!? Sie meinte auch nach der Trennung dass sie sich nichts mehr wünschen würde als dass es nochmal zwischen uns funktioniert aber ich bin echt durcheinander jetzt und weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Gibt es jemand der eine ähnliche Situation kennt oder schon mal durchgemacht hat? Ich möchte ihr jetzt erstmal Zeit lassen und sie nicht kontaktieren für mehrere Wochen obwohl ich Angst habe dass sie mich vergisst. Wäre auch froh über Tipps von weiblicher Seite, da Frauen die Situation vielleicht auch aus einem anderen Blickfeld sehen als Männer.

Freue mich über jeden Denkanstoß

16.07.2015 15:20 • #1


T
Zitat von robin07:
Nach der Trennung gab es noch bis gestern immer wieder Kontakt aber wenn ich sie frage ob sie mir zu 100% sagen kann, dass sie nicht wieder mit mir zusammen sein will kommt von ihrer Seite immer nur dass sie nichts zu 100% sagen kann aber jetzt einfach Zeit brauch um alles zu verarbeiten.
Bitte gib ihr die und bau nicht Druck auf!

Zitat:
Ich möchte ihr jetzt erstmal Zeit lassen und sie nicht kontaktieren für mehrere Wochen obwohl ich Angst habe dass sie mich vergisst.
Genau die richtige Vorgehensweise! Sie wird dich nicht vergessen (hat sie doch zuvor schon nach über 8 Monaten nicht) und wenn sie noch ausreichend Gefühle für dich hat auch wieder in Kontakt treten. Und wenn nicht weißt du zumindest Bescheid! Aber löse dich in der Zeit etwas von ihr und mach mit deinem eigenen Leben weiter. Du sollst nicht auf Abruf bereitstehen wie ein Hündchen!

Alles Liebe!

16.07.2015 15:28 • x 1 #2


A


Hoffnung stirbt zuletzt

x 3


R
Danke für deine Antwort
Tut gut bekräftigt zu werden!

16.07.2015 15:33 • #3


JackyArt
Du musst GANZ DRINGEND dein Problem mit der Eifersucht in den Griff bekommen, denn sonst wirst du dir immer wieder was verbauen. Deine Eifersucht hat einen Grund, dem musst du herausfinden. Du bist noch jung und hast noch genug Chancen alles wieder in den Griff zu bekommen, aber JETZT nicht erst in ein paar Jahren, wenn du die nächsten Partnerinnen vergrault hast. Das mögen zwar harte Worte sein, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, hier tut mir deine Ex mehr leid. Jemand der massiv von seinem Partner bedrängt wird, weil dieser ein Problem mit sich selbst hat, leidet enorm und wenn sie dir keinen Grund gibt, ihr zu misstrauen, hat sie das dann verdient? Und ich denke da auch an weitere Frauen die in Zukunft eventuell darunter leiden könnten. Es gibt heute genug Möglichkeiten, an sowas zu arbeiten, als ran da.

16.07.2015 15:59 • x 1 #4


R
Der Grund für meine Eifersucht war, dass sie hauptsächlich männliche Freunde/Kumpels hat und ich damit irgendwie nie haushalten konnte und wenn sie alleine unterwegs war und sich nicht gemeldet hat, hatte ich direkt wieder Angst sie zu verlieren und reagierte dementsprechend. Habe seit der Trennung sehr viel reflektiert und erkannt, Bücher gewälzt und in meinem Umfeld schon mein neues Verhalten gezeigt und auch schon Feedback bekommen dass bei mir eine Veränderung sichtbar/spürbar ist. Es liegt mir sehr am Herzen ihr das zu zeigen aber wie?

Ich hoffe auf ein Treffen nach der Kontaktpause um ihr zeigen zu können dass ich an mir arbeite und es wirklich ernst meine.

16.07.2015 16:05 • #5


JackyArt
Deine Eifersucht wird aber wahrscheinlich wo anders begründet sein. Und das gilt es heraus zu finden. Eifersucht hat ja was mit Verlustangst zu tun.

16.07.2015 16:33 • #6


R
Ja da kann ich dir zustimmen.
Durch meine eigene Unsicherheit fühlte ich mich oft nicht liebenswert und hatte deshalb oft Verlustängste obwohl diese immer unbegründet waren. Daraus entstand meine Eifersucht hauptsächlich.

Ob ich mir jetzt noch Hoffnungen machen darf weiß ich selbst nicht, aber aufhören zu kämpfen und ihr zu zeigen dass ich an mir arbeite möchte ich nicht, da mir diese Frau sehr am Herzen liegt und das nicht einfach aufgeben möchte :/

16.07.2015 17:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag