30

Habe immer noch Hoffnung auf Ex-zurück

K
@BlackRose28
Ok, verstehe. vielleicht kannst du das mit dem ich habe die Trennung akzeptiert irgendwie weglassen...?
Erstens, Du stalkst ihn ja nicht, und er merkt dass Du nicht hinterher rennst. Und zweitens, Du hast die Trennung doch innerlich nicht akzeptiert, sei ehrlich zu Dir selbst
Ich finde ein Witz oder überhaupt etwas lustiges wäre besser

05.12.2022 21:27 • x 2 #16


aequum
Zitat von Kate1988:
@BlackRose28 Ok, verstehe. vielleicht kannst du das mit dem ich habe die Trennung akzeptiert irgendwie weglassen...? Erstens, Du stalkst ...

Den Vorschlag finde ich gut!
TE lass das mit der Trennung lieber weg.

05.12.2022 21:35 • x 1 #17


A


Habe immer noch Hoffnung auf Ex-zurück

x 3


Gwenwhyfar
1A Alexander. Lass das bitte sein. Das ist meines Erachtens der schlechteste Ratgeber den es gibt.

Abschiede sind schwer und es wird nicht der letzte in deinem Leben sein. Sei es durch Tot oder Trennung. Zeit heilt und das gilt es auszuhalten.

Eure Probleme sind und werden doch nicht aufgelöst. Viele Streitigkeiten werden mit zunehmender Beziehungsdauer schlimmer und häufiger.

Er schützt sich. Warum tust du das nicht?

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und gute Erfolge in deiner Therapie.

05.12.2022 21:50 • #18


Unterwegs
@BlackRose28
Du bist aber nicht seine Mutter.

Die Liebe einer Partnerin kann niemals die Liebe einer Mutter ersetzen.

Er muss lernen mit diesen Kindheitsdefiziten zu leben.

Er sollte seine Probleme in einer Therapie aufarbeiten und aufhören dafür andere Frauen zu „benutzen“ (nicht S. gemeint). Dadurch werden nur unnötig Gefühle verletzt.

Zudem scheint er mir auch nicht sonderlich reif zu sein.

Er will dass DU sein Trauma heilst, aber was hat er dir gegeben?
Ich finde du hast einen reiferen Mann verdient.

05.12.2022 22:41 • x 3 #19


S
@BlackRose28
Ein Drücker für Dich. Einige Passagen in Deinem Text kamen mir bekannt vor.
Gehst Du nach diesen im Internet anfangs kostenlosen Ex-zurück-Strategien, kann dass sein? Es wird ja immer erst die Kontaktsperre empfohlen, dann die Selbstfindung dann die Annäherung. Es muss jeder für sich entscheiden ob und was es bringen könnte.
Dein Ex scheint sich noch irgendwie mit euch zu beschäftigen. Und die lange Antwort an die Mama kann man eigentlich nicht unbedingt als Desinteresse deuten. Wenn es so wäre, hätte er nicht geantwortet. Auch eine Email aus Pflichtgefühl wäre wohl eher kurz ausgefallen. Vielleicht musst Du euch Zeit geben. Jeder sollte erstmal zu sich kommen und wenn er Dich vermisst wird es bestimmt eine Annäherung geben. Ich wünsche Dir alles Liebe.

11.12.2022 23:14 • x 2 #20


Ete
@BlackRose28 gib die Hoffnung nicht auf. Meine Hoffnung hatte später dann Erfolg

11.12.2022 23:15 • #21


I
Zitat von Ete:
@BlackRose28 gib die Hoffnung nicht auf. Meine Hoffnung hatte später dann Erfolg

Klasse Tipp, die TE die psychisch schon so angeschlagen ist, dass sie ne Therapie macht, wird ermutigt sich weiter im Elend zu suhlen und zu hoffen... bravo

11.12.2022 23:18 • x 3 #22


Ete
Zitat von Iunderstand:
Klasse Tipp, die TE die psychisch schon so angeschlagen ist, dass sie ne Therapie macht, wird ermutigt sich weiter im Elend zu suhlen und zu ...

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. War auch in prof. Hilfe, aber habe nie die Hoffnung aufgegeben und am Ende war es richtig

11.12.2022 23:20 • x 2 #23


B
Zitat von Iunderstand:
Klasse Tipp, die TE die psychisch schon so angeschlagen ist, dass sie ne Therapie macht, wird ermutigt sich weiter im Elend zu suhlen und zu ...

Zitat von Ete:
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. War auch in prof. Hilfe, aber habe nie die Hoffnung aufgegeben und am Ende war es richtig

Hallo zusammen,
@Ete danke für deinen Erfahrungsbericht. Es ist mir auf jeden fall wichtig unterschiedliche Meinungen zu hören. Dass es in deinem Fall positiv verlaufen ist, ist natürlich super!

@lunderstand Ich verstehe deine Aufregung, ich kann dir aber sagen dass ich mich weder im Elend suhle noch voller Hoffnungen bin. Mir geht es mittlerweile deutlich besser, so eine gewisse Zeit ohne Kontakt bewirkt oft schon Wunder! Ich gehe meinem täglichen Alltag nach und habe auch wieder Freude in den kleinen Dingen des Lebens gefunden:)

Nichts desto trotz vermisse ich noch immer meinen Expartner. Lange nicht mehr so schmerzhaft wie am Anfang, aber dennoch immer noch etwas. Mittlerweile sind 6 Wochen seit der Trennung und keinem Kontakt vergangen und ich habe immer noch kein Lebenszeichen von meinem Ex bekommen. Lediglich die Instagram Storys meiner Freundinnen schaut er weiterhin fleißig. Ich bin leider immer noch ratlos ob ich ihm mal eine unverfängliche Nachricht schreiben soll oder nicht. Das gleiche gilt auch für Weihnachtsgrüße...

16.12.2022 15:38 • #24


Ete
@BlackRose28 danke für deine lieben Worte

16.12.2022 15:43 • #25


I
Zitat von BlackRose28:
Mir geht es mittlerweile deutlich besser, so eine gewisse Zeit ohne Kontakt bewirkt oft schon Wunder! Ich gehe meinem täglichen

Das freut mich zu lesen, wenn die Ratschläge weiterhin in die gleiche wunde zu stochern nicht angenommen hast und es dir mit Abstand schon besser geht.
Wäre schön, wenn du das in anderen Themen vielleicht einbringen könntest. Dir glaubt man vllt

16.12.2022 19:07 • x 1 #26


B
Hallo zusammen,
Ich denke nun nach den Feiertagen und mittlerweile 2 Monaten nach der Trennung ist villeicht ein kleines Update angebracht. Eben weil ich hier auch viele ähnliche Threads sehe ist es sicher interessant zu wissen wie meine Geschichte weiterging. Auch um bisschen Mut zu machen:)
Wie @Stephie123 schon vermutet hat bin ich teils sehr nach den Ex zurück Strategien gefahren, die man Zuhaufe kostenlos im Internet nachlesen kann. Diese Strategien haben mir lange Zeit Hoffnung gegeben, im Nachhinein haben sie mir aber zumindest im meinem Fall nicht den Ex zurück gebracht, dafür mir aber unwahrscheinlich geholfen loszulassen, mich selbst wieder aufzubauen.
Auch nun über die vergangenen Festtage kam von meinem Ex kein einziges Lebenszeichen (lediglich Storys wurden wie immer fleißig geschaut) und dies hat mir nun endgültig den Absprung von ihm gegeben. Und nein ich habe meinem Ex im Gegenzug auch keine Nachricht gesendet, da ich nun wirklich nicht mehr in der Bringschuld bin und mein Ex sowieso kein Interesse für Weihnachten pflegt. Man kann auch sagen wenn zu Weihnachten nichts kommt (und mein Ex weiß sehr wohl wie wichtig mir dieses Fest ist!) dann kann man auch die letzten Hoffnungen begraben.
Mein nächster Schritt ist nun meinen Ex und seine Freunde endgültig von Social Media etc zu löschen und ich werde auch meine Freundin bitten ihn zu entfernen, der er ebenfalls folgt und alles stalkt. Er hat nun keinen Platz mehr in meinem Leben und es geht in Schlicht und einfach nichts mehr an was in meinem Leben so vor sich geht.
Da ich mich mittlerweile auch wieder wie eine selbstbewusste, starke und attraktive Frau fühle (ja hier hat kein Kontakt wirklich einiges bewirkt) und ich auch weiß dass ich besseres verdient habe als eine Person die mich verlassen hat... habe ich mich vor kurzem auf einer bekannten Datingplattform angemeldet. Zuerst muss ich zugeben war alles etwas befremdlich für mich. Eben wenn du längere Zeit ein Beziehungsmensch warst kann das Single und Datingleben erst mal sehr nervaufreibend (aber auch positiv aufregend) sein. Ich hatte auch in der Zwischenzeit schon ein erstes Date und was soll ich sagen, es verlief positiv, ich habe mich rundum wohlgefühlt und dazu so herzlich gelacht wie schon lange nicht mehr. Das tat wirklich der Seele gut! Ich bin jedoch recht entspannt was das ganze nun betrifft und überstürze nichts. Ich kenne meinen Wert, ich weiß dass ich wieder eine Person finden werde, aber für die richtige lasse ich mir dieses mal etwas mehr Zeit!

27.12.2022 10:43 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag