258

Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

Vegetari
Zitat von Gracia:
Und persönliche Weiterentwicklung, da gebe ich Vegetari recht, geht nur alleine und nicht zusammen.


Ja besser allein....Jeder hat seine Päckchen zu tragen.
Nichtsdestotrotz kann man sich aber auch zu zweit als Paar gemeinsam weiter entwickeln.

Ein großes Ziel einer Partnerschaft halte ich für : Weiterentwicklung

Wenn ein Paar sich nicht gemeinsam weiter entwickeln kann ,folgt oft zwangsläufig die Trennung.

Krisen /Trennungen bieten am meisten Potential zur eigenen Weiterentwicklung oder auch als Paar für eine bessere reifere spätere Partnerschaft

19.04.2019 16:46 • x 1 #61


H
Zitat von Rosa-91:

Nö. Verstehst du falsch. Ich bin stets bemüht innerhalb einer Beziehung an Problemen zu arbeiten. Ich werfe keine Partnerschaft einfach weg. Ich sehe immer Entwicklungspotenzial.

Eine Ehe ist in meinen Augen viel verbindlicher. Man gibt sich das Versprechen bis der Tod uns scheidet... Kind ohne Ehe kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte die Verantwortung übernehmen meinem Kind eine gute Familie zu bieten. In geordneten Verhältnissen aufzuwachsen d.h. mit leiblicher Mutter und Vater, die eine gute Ehe pflegen.


...ist aber auch nur der Fall wenn ich in der Kirche mein Eheversprechen abgebe, mit dem bis der Sensenmann kommt usw.

...geordnete Verhältnisse so so! Was machst du wenn dein EP stirbt?, gehst du dann nie wieder eine Verbindung ein?, weil nicht leiblich und so?

19.04.2019 16:48 • x 2 #62


A


Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

x 3


Rosa-91
Zitat von Hitachi:

...ist aber auch nur der Fall wenn ich in der Kirche mein Eheversprechen abgebe, mit dem bis der Sensenmann kommt usw.

...geordnete Verhältnisse so so! Was machst du wenn dein EP stirbt?, gehst du dann nie wieder eine Verbindung ein?, weil nicht leiblich und so?


Ja, ich würde alleine bleiben! Ich hab einer Person das Versprechen gegeben und daran halte ich mich.

19.04.2019 16:49 • #63


G
Zitat von Rosa-91:
Eine Ehe ist in meinen Augen viel verbindlicher. Man gibt sich das Versprechen bis der Tod uns scheidet... Kind ohne Ehe kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte die Verantwortung übernehmen meinem Kind eine gute Familie zu bieten. In geordneten Verhältnissen aufzuwachsen d.h. mit leiblicher Mutter und Vater, die eine gute Ehe pflegen.


Jo - Das wollen inkl. Baptisten, Jehovas etc. ja alle irgendwie. Nur die Garantie gibt dir keiner. Da ist diese infantile Einstellung bei der Scheidungsrate in D sehr optimistisch.

19.04.2019 16:52 • x 1 #64


G
Zitat von Vegetari:
Einige der besten Ehen / Partnerschaften haben sich nur durch Krisen weiterentwicklen können : Entwicklungspotential !


Gleich einige sogar.

Spielst du hier mal wieder auf die ach so glückliche Ehe von Helmut und Loki Schmidt an, der ja seine EF über Jahre hinweg %*@# hat, die Affäre sogar bei sich im Parteibüro arbeiten ließ etcpp?
Ja, da ist die Loki bestimmt dran gewachsen und die haben sich durch die Krise weiterentwickelt.(Loki hat sich nicht getrennt)

---------------

Hallo te, sry für offtopic, das konnte ich mir gerade nicht antun hier.

Du hast alles Recht dich von deiner EF zu trennen, so wie sie dir da auf der Nase herumgetanzt ist. Du bist vermutlich eher einer jener Männer, der die Ehe wegen der Kids so lange aufrecht erhalten hat und nun ausgebrochen ist. Klar, erst Trennung dann andere Frau hätte sich bissl besser gemacht, aber wer könnte dir das nach (wieviel?) Jahren des Mönchseins schon verübeln. Möglich, diese Frau hast du als Absprungpartner gebraucht um dich zu lösen, musst du mal gucken dann.

Ich bin der Meinung, dass deine EF da in der Pflicht ist, die Verständigung zwischen dir und deiner Tochter zu fördern.

19.04.2019 16:53 • #65


Vegetari
Zitat von Rosa-91:

Ja, ich würde alleine bleiben! Ich hab einer Person das Versprechen gegeben und daran halte ich mich.



Rosa,
jeder hat da seine eigene Meinung und das gilt zu respektieren.
Nichtsdestotrotz halte ich Deine Auffassung etwas zu starr.
Wundere Dich nicht, das Leben hat noch viel zu bieten und oft kommt es anders als man denkt.
Und solltest Du Deine Sätze nach 30 Jahren hier noch mal lesen, könnte es möglich sein, dass Du Über Dich selbst den Kopf schütteltst und dich wunderst wie du damals gedacht hast. ..

19.04.2019 16:54 • x 2 #66


H
Zitat von Rosa-91:

Ja, ich würde alleine bleiben! Ich hab einer Person das Versprechen gegeben und daran halte ich mich.


... ach herrje, bist du eine fleischgewordene Heilige! Wem willst du denn diese Storie glaubwürdig verklickern!

....der 1. April ist schon lange her...

19.04.2019 16:57 • x 2 #67


Rosa-91
Zitat von Vegetari:


Rosa,
jeder hat da seine eigene Meinung und das gilt zu respektieren.
Nichtsdestotrotz halte ich Deine Auffassung etwas zu starr.
Wundere Dich nicht, das Leben hat noch viel zu bieten und oft kommt es anders als man denkt.
Und solltest Du Deine Sätze nach 30 Jahren hier noch mal lesen, könnte es möglich sein, dass Du Über Dich selbst den Kopf schütteltst und dich wunderst wie du damals gedacht hast. ..


Ich wurde gefragt und hab darauf geantwortet. Darüber werde ich meine Meinung nicht ändern. Es ist ok, wenn ihr das zu starr empfindet.
Jeder von uns hat seine Ansichten und ist anders aufgewachsen. Jeder hat ein anderes Verständnis von ehrlicher, aufrechter Liebe und Ehe.

Wenn ich jemanden heirate, dann mit voller Überzeugung, dass er der letzte Mann in meinem Leben sein wird.
Ich wäre im Todesfall niemals fähig Liebe einem anderen Mann entgegen zu bringen. Würde sich für mich wie Betrug am Ehemann anfühlen. Das wäre nur Trost um nicht alleine zu sein, wäre falsch und keine echte Liebe. Die empfindet man nur einmal im Leben.Dann lieber einmal richtig geliebt haben und dann alleine bleiben.
Aber ist nur meine Meinung. Ich akzeptiere Eure, also akzeptiert bitte auch meine Meinung.

19.04.2019 17:03 • #68


H
Zitat von Gracia:

Gleich einige sogar.

Spielst du hier mal wieder auf die ach so glückliche Ehe von Helmut und Loki Schmidt an, der ja seine EF über Jahre hinweg %*@# hat, die Affäre sogar bei sich im Parteibüro arbeiten ließ etcpp?
Ja, da ist die Loki bestimmt dran gewachsen und die haben sich durch die Krise weiterentwickelt.(Loki hat sich nicht getrennt


... ich wollts nicht ansprechen, denn das geht mir sowas von auf den Sack, als wäre das so lebenswert, diese Politikerehen einschliesslich die von Helmut und Loki Schmidt, haben so gar nichts mit dem RL zutun! Und als Vorbild taugen die schon mal gar nicht! Obwohl ich den Helmut schon sehr gemocht hatte, der hat mich als Politiker schon beeindruckt!

19.04.2019 17:05 • x 1 #69


G
Zitat von Rosa-91:
Aber ist nur meine Meinung. Ich akzeptiere Eure, also akzeptiert bitte auch meine Meinung.


Nein, wir sind ja besorgt um Dich.


Zitat von Rosa-91:
Wenn ich jemanden heirate, dann mit voller Überzeugung, dass er der letzte Mann in meinem Leben sein wird.


Dein Ex, den du wie besessen hinterher trauerst, kommt wahrscheinlich genau wegen deiner Einstellung nicht zurück. Das erdrückt einen ja schon beim lesen.

19.04.2019 17:06 • x 3 #70


Rosa-91
Zitat von Grinch:

Nein, wir sind ja besorgt um Dich.




Dein Ex, den du wie besessen hinterher trauerst, kommt wahrscheinlich genau wegen deiner Einstellung nicht zurück. Das erdrückt einen ja schon beim lesen.


Du bist überhaupt nicht im Bilde und berechtigt dir ein Urteil über mich oder meinen Ex zu erlauben. Das hat was mit Respekt, Akzeptanz und Toleranz zu tun.

Ich könnte jetzt genauso ausholen und ein Urteil über dich fällen, aber auf diese niedrige Niveaustufe begebe ich mich nicht.

19.04.2019 17:10 • #71


Gwenwhyfar
@Rosa-91

Du berichtest hier selbst von 2 recht desolaten Partnerschaften. Im Zweifel kommt so etwas wegen falscher Partnerwahl und weil man das Elterndesaster nach lebt. Entscheidungen kann man nun auch nicht besser treffen, wenn unzufriedene Eltern sich nicht getrennt haben.

Eine Freundin von mir ist kinderlos, Anfang 30, Witwe geworden wegen Herzinfarkts. Sollte sie jetzt echt allein bleiben?

Ich habe keine Ahnung aus welchem Kloster Du gesprungen bist, aber ich glaube, wenn Du etwas an Dir tun würdest, könntest Du noch ein schönes Leben haben.

Es gibt definitiv nicht nur eine Liebe im Leben. Jede ist anders, aber das ist auch alles.

19.04.2019 17:11 • x 2 #72


G
Zitat von Rosa-91:
Du bist überhaupt nicht im Bilde und berechtigt dir ein Urteil über mich oder meinen Ex zu erlauben. Das hat was mit Respekt, Akzeptanz und Toleranz zu tun.


Dann musst du das nicht in ein öffentl. Forum schreiben. Dann interessiert es auch keinen.


Zitat von Rosa-91:
ch könnte jetzt genauso ausholen und ein Urteil über dich fällen, aber auf diese niedrige Niveaustufe begebe ich mich nicht


Diese Fähigkeit spreche ich Dir ab.

19.04.2019 17:13 • x 2 #73


Rosa-91
Zitat von Gwenwhyfar:
@Rosa-91

Du berichtest hier selbst von 2 recht desolaten Partnerschaften. Im Zweifel kommt so etwas wegen falscher Partnerwahl und weil man das Elterndesaster nach lebt. Entscheidungen kann man nun auch nicht besser treffen, wenn unzufriedene Eltern sich nicht getrennt haben.

Eine Freundin von mir ist kinderlos, Anfang 30, Witwe geworden wegen Herzinfarkts. Sollte sie jetzt echt allein bleiben?

Ich habe keine Ahnung aus welchem Kloster Du gesprungen bist, aber ich glaube, wenn Du etwas an Dir tun würdest, könntest Du noch ein schönes Leben haben.

Es gibt definitiv nicht nur eine Liebe im Leben. Jede ist anders, aber das ist auch alles.


Falsche Partnerwahl gebe ich dir recht.
Desolates Elternhaus sicher nicht.
Meine Eltern sind seit 30 Jahren verheiratet und führen eine glückliche Ehe.

Ich bin aus keinem Kloster entsprungen. Finde es schade, dass mir hier versucht wird meine Ansichten zu verändern.
Jede Liebe ist anders. Aber für mich gibt es eben nur einmalig die echte, aufrichtige Liebe. Alles andere waren vielleicht Liebelein oder Schwärmen, liebeähnliches Zusammenleben für einen Lebensabschnitt. Ehe hat für mich eine andere Bedeutung.

Was deine Freundin macht ist ihre Entscheidung. Jeder trifft seine eigenen. Ich hab aus meiner Perspektive gesprochen.

19.04.2019 17:17 • x 1 #74


G
Zitat von Rosa-91:
Aber für mich gibt es eben nur einmalig die echte, aufrichtige Liebe.


Der ist nun aber ja futsch, dass hat er wahrscheinlich anders gesehen.

19.04.2019 17:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag