4

Ich habe meine frau verlassen

patrick duarte
Hallo,
ich habe lezten Monat meine Frau verlassen.mehr als drohung und in der hoffnung das sie auch aufwacht.aber der schuss ging total nach hinten los.
Mittlerweile kämpfe ich jeden tag darum nach hause zu kommen. nach endlosen streitereien und so weiter
haben wir heute eine tollen tag zusammen verbracht mit den kindern.
Ich muss mich ändern das weiss ich,sie aber auch,da wir seit nem jahr mehr wie bruder und schwester zusammengelebt haben.ich habe vieles ignoriert und somit sehr viele fehler begangen,.
die trennung meinerseits sollte nur als warnschuss dienen und ist jezt 4 wochen her.
seitdem kämpfe ich um meine frau und familie wie noch nie.
sie sagt immer zz ist es besser getrennt zu sein.bis sie von mir ergebnisse sieht das ich auch etwas verändere.
sie hat ja auch recht.nur seitdem wir getrennt sind hat sie sich bei mir noch net ein einziges mal gemeldet von sicvh aus. nur denn wenn ich imich mal gemeldet habe.
ich verstehe ja auch das ich etwas ändern muss,sie aber auch.
ich will nur nicht vergebens kämpfen.das ist meine sorge,
ich liebe meine frau über alles. sie ist meine bessere hälfte und meine seelenverwandte.
nur die se gleichgültigkeit ihrerseits macht mich echt kaputt. und dieses ewige mal denke icjh das wird schon,dann wiederum könnte ich sioe auf den mond schiessen für diese gleichgültigkeit.
ich bin echt am ende und kann nicht mehr. ich liebe sie und will sie zurück. was soll ich tun?

17.04.2015 22:11 • #1


Honey1986
Hi,

Ich denke für deine Frau ist es genauso schmerzhaft, wie auch für dich, aber Frauen können es auch nicht immer gleich zeigen, sie weinen sich eher bei Freundinnen aus.
Wie du es erzählst hört es sich so an, als ob sie sich eine Art Schutzmauer aufgebaut hat, sie hat die Kinder sie muss stark sein. Das habe ich bei mir auch so erlebt, oder eher immernoch. Frauen wollen stark vor dem (Ex) Partner wirken und man wirkt eiskalt.

Aber innerlich sieht es meist ganz anders aus.

17.04.2015 22:21 • x 1 #2


A


Ich habe meine frau verlassen

x 3


A
Zitat von patrick duarte:
Ich muss mich ändern das weiss ich,sie aber auch,da wir seit nem jahr mehr wie bruder und schwester zusammengelebt haben.ich habe vieles ignoriert und somit sehr viele fehler begangen,
seitdem kämpfe ich um meine frau und familie wie noch nie.

sie sagt immer zz ist es besser getrennt zu sein.
bis sie von mir ergebnisse sieht das ich auch etwas verändere.

ich verstehe ja auch das ich etwas ändern muss, sie aber auch.
ich will nur nicht vergebens kämpfen.

nur die se gleichgültigkeit ihrerseits macht mich echt kaputt.
hallo patrick

was ich herauslese ist, dass du gegangen bist weil die zustände bei euch unaushaltbar für dich waren und du siehst ein, das ihr BEIDE eure fehler gemacht habt und willst deine ändern. das finde ich OK, anders habt ihr auch keine Chance glücklicher zu werden.

jetzt kämpfst du während deine frau die gleichgültige dir gegenüber spielt. hier fehlt die ausgewogenheit - wenn, müssen beide bereit sein an der beziehung zu arbeiten - zu gleichen teilen.

auch wenn es schwer fällt, behalte deinen stolz, und bettle ihr nicht hinterher, damit deine frau die achtung und den respekt für dich behält. um liebe brauchen wir nicht kämpfen, entweder ist sie da oder nicht.
aber du kannst jetzt an dir arbeiten und die dinge in ordnung bringen lernen, die du vorher nicht beachtet hast.
gebe euch beiden zeit, überstürze jetzt nichts, lasse sie eine zeit in ruhe und schaue was passiert.

sage ihr dass du die zeit für dich nutzt und im gegenzug auch veränderungen bei ihr sehen willst um zu überprüfen ob die beziehungsarbeit noch sinn macht.

habt ihr schon mal an eine eheberatung gedacht ?

17.04.2015 22:37 • x 2 #3


J
Klingt als hättest Du gepokert und wärst nun als der Schwitzigere von Euch beiden ertappt worden.

Wenn DU meinst was ändern zu wollen oder müssen, dann tu es.
Aber doch nicht wegen ihr, oder?

Mann, mann, was hältst Du selbst von Deiner Show.

17.04.2015 22:40 • #4


Tränenlos
Hallo Patrick,
Du schreibst, das Du Fehler gemacht hast, diese ändern willst, an Dir arbeiten willst. Das ist auch völlig ok. Fange aber bald damit an, schiebe es nicht lange vor Dir her.

Habt Ihr nie zusammen über Eure Probleme gesprochen? Ich finde als Warnschuss mal eine Trennung hinlegen den einfachen Weg. Wenn ich jemanden liebe, tue ich etwas dafür, aber trenne mich nicht. Das ist jetzt nicht böse gemeint.


Aber Du hast selbst Fehler eingestanden, wußtest, das es nicht nur an ihr liegt. Wie Alena schon geschrieben hat, was hälst Du von einer Eheberatung?

17.04.2015 23:03 • #5


VictoriaSiempre
Wieso gehst Du Jay so an, patrick?

Er hat doch recht: Du hast gepokert. Du hast sie (aus welchen Gründen sei mal dahingestellt) verlassen; das war ein Bluff und Du hast Dir gewünscht, dass sie mitgeht. Nun - entweder ist sie ausgestiegen oder sie erhöht den Einsatz.

Ihr könnt weiterspielen oder einfach mal zusammen reden? Wenn Situationen so festgefahren sind, empfiehlt sich eine Eheberatung. Denkst Du, dass sie sich darauf einlassen könnte?

17.04.2015 23:11 • x 1 #6


J
Zitat von patrick duarte:
ich jedenfalls glaube an die ehe und die liebe und kämpfe um meine frau.


Na super

Aber ändere nichts für andere sondern nur das, was DU wirklich selbst ändern willst.

Ist natürlich gefährlich, denn wenn man es nicht schafft, kann man nur sich selbst dafür die die Verantwortung geben.

17.04.2015 23:18 • #7


Tränenlos
Victoria Siempre,

17.04.2015 23:29 • #8


G
Ich glaube, es ist für deine Frau ermüdend, immer dieselben Themen abzufrühstücken.
Ich meine, wenn man sich eine Veränderung wünscht, wünscht man sich ja eigentlich, dass bei dem anderen endlich die Einsicht keimt, dass dieser dringend etwas grundlegendes in seinem Verhalten ändern muss, weil er begriffen hat, was dem Partner daran so sehr zusetzt.
Dass er sich eben auch in den anderen hineinversetzen kann.
Ich würde ihr an deiner Stelle nicht solche Dinge sagen, wie: Soll sich fuer mich ja auch lohnen, wenn ich mich schon ändere.
So kommt nämlich an, was du hier schreibst.
Sie wird das auch gemerkt haben und sie checkt, dass hinter deinen Beteuerungen nicht eine Einsicht steckt, die aus dir selbst heraus kommt, sondern du ihr das Blaue vom Himmel versprichst, bloß weil du deine Felle davon schwimmen siehst.
Und dann noch in einer Situation, die du selbst so wolltest.
Dein Verhalten ist sehr widersprüchlich und inkonsequent.
Einerseits soll sie dir glauben, dass du dich verändern möchtest, andererseits soll sie deinen Wunsch nach Trennung nicht ernst nehmen.
So geht viel Vertrauen flöten.
Das solltest du zunächst vorsichtig und ohne Anspruchsdenken versuchen, aufzubauen.
Sie muss dich auch nicht anrufen.
Du hast sie abgeschossen.
Zeug ihr erstmal, dass du dich von dir aus verändern willst und nicht nur deshalb, damit sie zurück kommt.

18.04.2015 01:50 • #9


P
Ich denke du bist deiner Frau vorweg gekommen...sie hatte vielleicht nicht die Traute es zu beenden, ist jetzt froh das du den Schritt gegangen bsit....somit ist die Schuldfrage für sie auch einfacher zu verarbeiten!
Wenn ich lese das Frauen generell nicht in der Lage sind ihre Gefühle offen zu zeigen und sich eher bei der Freundin ausheulen ...Kinder ...je nach Bedarf...oft wird hier behauptet das Frauen doch im Gegensatzbzu Männern emotionaler sind und in der Lage sind diese auch auszudrücken..na wie aucu immer...
Ich kann mir vorstellen, dass deine Frau sich innerlich schon mit der Trennung abgefunden hat...den im Geegensatz zu Männer sind Frauen hier doch abgezockter und vor allem planen sie besser....

18.04.2015 05:46 • #10


P
Mit jemandem Schluss machen, damit er sich ändert und dann wieder ankommt, ist reinste Manipulation und geht in Richtung emotionale Erpressung.

Wenn ich hier im Forum lese, wie krass die Menschen leiden, wenn sie verassen werden, dann kann ich mir vorstellen, wie es deiner Frau die letzten Wochen ging.
Und die Schmerzen sind durch den Mann ausgelöst worden, dem sie wohl viel Vertrauen gegenüber gebrcht hat.
Das ist ein echt krasser Vertrauensmissbrauch.

18.04.2015 11:32 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag