258

Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

Nela-Mary
Zitat von Achmie:
Jetzt vermisse ich sie sogar, was ich eigentlich nicht dürfte. Ich frage mich warum hat sie nicht um mich gekämpft, war ich ihr wohl doch egal.



Quatsch. Du hast ihr (vermutlich) sehr weh getan. Sie hat deine Entscheidung scheinbar dennoch respektiert, weil sie dich (vermutlich) geliebt hat. Das vermutlich schreibe ich dazu, weil ich sie und ihre Seite der Geschichte nicht kenne.
Merke: Man trennt sich nicht, um zu sehen, ob der andere um einen kämpft. Das ist völliger Unsinn.
Dass sie nicht um dich kämpft zeigt nicht, dass du ihr egal warst. Es zeigt, dass sie deine Entscheidung respektiert und genug Selbstwert hat, um dir nicht hinterherzurennen.

Wenn du sie zurück willst, bist du derjenige, der die Initiative ergreifen sollte.
Sie ist nicht dafür da, dein Ego zu puschen.

10.06.2019 13:21 • x 2 #196


EinsamesBlatt
Da kann ich nur beipflichten. Auch ich respektiere die Entscheidung meines Mannes. Er hat sich neu verliebt. 3 Monate habe ich gekämpft. Dann habe ich gemerkt, das ich ihn einfach nicht mehr erreichen konnte. Somit musste ich seine Entscheidung respektieren. Auch wenn es mir unendlich schwer fällt.

10.06.2019 13:27 • #197


A


Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

x 3


A
du hast 3 Monate gekämpft, in welcher form auch immer, meine ex leider gar nicht.
Darf ich fragen wie du gekämpft hast?

10.06.2019 13:36 • #198


Nela-Mary
Zitat von Achmie:
meine ex leider gar nicht.

Tut mir Leid, ich finde deine Aussage sehr egoistisch.
Du hast dich getrennt, du hast ihr den Boden unter den Füßen weggezogen und erwartest dann, dass sie kämpft?
Wenn du sie wieder willst, tu was dafür - wenn du nur willst, dass sie kämpft, such dir jemand anderen, der dein Ego streichelt.

Du warst doch derjenige, der nicht mehr für eure Beziehung kämpfen wollte, bzw. das Gefühl hatte, dass es nichts mehr bringt.

10.06.2019 13:51 • x 1 #199


A
ich habe viele, viele Jahre gekämpft, waren schon 2mal vor Jahren getrennt, da ging die Trennung von ihr aus. Jedes mal habe ich gekämpft bis zur Selbstaufgabe, habe mich selbst erniedrigt.
Warum darf ich das nicht von ihr erwarten, weil es ihr wohl doch egal war

10.06.2019 14:03 • #200


Nela-Mary
Zitat von Achmie:
ich habe viele, viele Jahre gekämpft, waren schon 2mal vor Jahren getrennt, da ging die Trennung von ihr aus. Jedes mal habe ich gekämpft bis zur Selbstaufgabe, habe mich selbst erniedrigt.
Warum darf ich das nicht von ihr erwarten, weil es ihr wohl doch egal war


Es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich kann deine Worte jetzt gerade nicht zu 100% deuten: Bereust du die Trennung? Möchtest du wieder mit deiner Frau zusammen sein?
Leider kannst du - auch wenn du jahrelang gekämpft und alles gegeben hast - nach der Trennung nicht von ihr erwarten, das gleiche zu tun. Sie reagiert scheinbar anders als du es dir erhofft hast, oder? Du hast gedacht, sie würde kämpfen und jetzt tut sie es nicht. Das ist eine Enttäuschung für dich.
Aber wie gesagt, das heißt nicht, dass es ihr egal ist. Das heißt nur, dass sie deine Entscheidung respektiert. Klar kann es auch sein, dass es ihr damit gut geht, aber das weiß von uns natürlich keiner.

10.06.2019 14:24 • #201


unbel-Leberwurst
Zitat von Achmie:
ich habe viele, viele Jahre gekämpft, waren schon 2mal vor Jahren getrennt, da ging die Trennung von ihr aus. Jedes mal habe ich gekämpft bis zur Selbstaufgabe, habe mich selbst erniedrigt.
Warum darf ich das nicht von ihr erwarten, weil es ihr wohl doch egal war


Warum weinst Du dieser schlechte Ehe überhaupt hinterher?
Wenn ich deinen ersten Beitrag lese, verlierst du nichts bedeutendes...

10.06.2019 14:25 • #202


A
Ach im mom weiß ich auch nicht

10.06.2019 14:33 • #203


unbel-Leberwurst
Zitat von Achmie:
Ach im mom weiß ich auch nicht


Ich allerdings auch nicht. Wenn ich das richtig verstehe, hat dich deine Frau doch in den letzten Jahren mehr oder weniger links liegen lassen.

Und nun bekommst du Nähe und Zärtlichkeit von einer anderen Frau und schon ist die sauer. Selber schuld kann ich da nur sagen.

Und deinen Kindern solltest Du vielleicht auch mal reinen Wein einschenken, warum nimmst du deine Frau da noch in Schutz?

10.06.2019 14:57 • #204


EinsamesBlatt
Zitat von Achmie:
du hast 3 Monate gekämpft, in welcher form auch immer, meine ex leider gar nicht.
Darf ich fragen wie du gekämpft hast?



Also es fanden viele lange Gespräche statt, haben über unsere Wünsche, Sehnsüchte aber auch über all die Dinge gesprochen, die uns wohl von einander entfernt haben. Ich habe vorgeschlagen, an uns zu arbeiten, mit einem Mediator oder Therapeuten. Darauf ist mein Ex überhaupt nicht eingegangen. Ich habe mir echt Mühe gegeben, die Beziehung zu beleben, gemeinsame Aktivitäten vorgeschlagen, versucht, positive Gemeinsamkeiten zu finden.
Sogar einen Tanzkurs hatte ich vorgeschlagen. Nix.
Ich glaube, das neue war schon zu sehr in seinem Kopf und* beep*angekommen. Da war ich wohl zu langweilig.

10.06.2019 16:26 • #205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag