258

Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

A
Hallo
Habe meine Frau nach 30 Jahren Beziehung und knapp 25 Jahren Ehe verlassen.
Wie kam es dazu?
Die 30 Jahre waren ein auf und ab und es gab sehr viele schöne Zeiten aber auch sehr dunkle Zeiten.
In unserer gemeinsamen Zeit sind 2 wunderbare Kinder hervor gegangen was mich auch sehr glücklich macht.
Nun warum habe ich mich getrennt?
Fühlte mich lange lange Zeit allein in der Ehe, kein gemeinsames Bett, viele Abende allein zuhause, sie hat sich lieber mit Freunden und Bekannten getroffen.
Wenn ich etwas gesagt habe hieß es bist wieder schlecht drauf oder der gleichen
Es gab auch viel Eifersucht, von meiner Seite, früher zumindest, das ist mit den Jahren immer weniger geworden am Ende war es mir egal.
Habe mich oft gefragt, warum hältst du fest, fühlst dich einsam und allein gelassen, wußte es nicht.
Schlussendlich, habe meine Frau beim fremdknutschen erwischt, habe fast nichts dabei empfunden, es gab zwar trotzdem Streit aber war von meiner Seite mehr gespielt als ernst, sagte, ich verzeihe ihr, war aber mehr Gleichgültigkeit.
Nun ich habe mich getrennt und in der trennungszeit etwas mit einer anderen angefangen, was sie sehr verletzt hat.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, habe die Familie im Stich gelassen, alles von heute auf morgen, das schlimmste mein Kind hasst mich.
Wird es irgendwann wieder besser?

19.04.2019 11:17 • x 1 #1


G
Hallo,

Warum hasst dich denn dein Kind? Das dürfte ja schon erwachsen sein....sind die tatsächlichen Beweggründe der Trennung nicht bekannt?,das wird den Kindern doch wohl kaum entgangen sein, das Verhalten deiner Frau und getrennte Betten.

Zitat:
habe in der Trennungszeit etwas mit einer anderen angefangen, was sie sehr verletzt hat


Hat es das. Finde ich interessant, falls sie das so zu dir gesagt haben sollte. Sie selbst lässt dich also seit Jahren alleine, hat möglicherweise mal ne Affäre, schließt dich von gemeinsamen Unternehmungen aus, verordnet dir ein Leben als Mönch und macht bei einer Trennung weil du woanders körperliche Nähe suchst auf verletzt.

Stell das mal klar, deine EF hat in den Jahren jeden Respekt vor dir verloren.

19.04.2019 11:31 • x 6 #2


A


Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

x 3


A
Meine Tochter ist 16, sie gibt mir die Schuld und verachtet mich wegen der anderen

19.04.2019 11:42 • #3


B
Du hast eine saubere Trennung eingeleitet und ich finde ein schlechtes Gewissen ist unnötig. Schau weiter positiv in die Zukunft. Deine Tochter wurde bestimmt von der noch EF aufgehetzt.

19.04.2019 11:44 • x 4 #4


M
Zitat von Achmie:
Meine Tochter ist 16,

Da wird Liebe oft noch romantisch verklärt gesehen, ein Gespräch hilft. Auch mit deiner Nochfrau. Bring es sauber zum Abschluß

19.04.2019 11:51 • x 3 #5


A
War die Trennung wirklich sauber durch die neue frau?
Möchte ja trotzdem das es allen gut geht.
Denke nicht das meine EF aufhetzt, Kinder stehe an erster Stelle

19.04.2019 11:58 • #6


B
Wenn das Kind an erster Stelle steht warum suchst Du dann das Weite? Vielleicht hättest Du weiter zu Deiner Familie halten sollen und erst Dich trennen, wenn das Kind außer Haus ist.

19.04.2019 12:07 • x 1 #7


A
Ja hätte ich machen können, und unglücklich weiter leben,super rat

19.04.2019 12:10 • x 3 #8


B
Jetzt bist Du doch auch unglücklich weil sich Deine Tochter von Dir abwendet.

Somit ist es doch jetzt egal wie Du unglücklich wirst/bist. Egal ob in einer Ehe oder jetzt ohne die Sympatie Deiner Tochter.

19.04.2019 12:18 • #9


Löwin45
Zitat von Achmie:
Nun ich habe mich getrennt und in der trennungszeit etwas mit einer anderen angefangen, was sie sehr verletzt hat.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, habe die Familie im Stich gelassen, alles von heute auf morgen, das schlimmste mein Kind hasst mich.

Wie hast du dich denn getrennt?
Hat deine Frau verstanden, welches Problem du hattest und hast?
Wie habt ihr es denn euren Kindern gesagt?

So wie ich dich verstehe, gab es keine letzte Chance von deiner Seite für deine Frau.

Ich vermute, dass eine der Gründe für das Unverständnis deiner Tochter deine ultimative Trennung ohne Rettungsversuch ist.

Manchmal ist es eben auch zu spät.
Manchmal lässt es sich nicht mehr retten.

Aber es lässt dennoch den anderen (den Verlassenen) so entmachtet zurück - so ohne die Möglichkeit eine Chance zu bekommen, es in Zukunft besser zu machen.
Selbst wenn diese Trennung durch eine Folge eigener jahrelanger Ignoranz...entstanden ist, ist es schwer dies zu akzeptieren.

Wenn dann eine neue Frau hinzu kommt, schwinden die letzten Hoffnungen.

Möglicherweise leidet deine Frau gerade deswegen.
Möglicherweise sieht deine Tochter das.
Vermutlich hatte auch sie die Hoffnung, dass es wieder gut wird.

19.04.2019 12:32 • x 1 #10


A
Hallo Löwin45
Was du schreibst trifft es ins schwarze, wir hatten viele Probleme und haben es immer wieder versucht, am Anfang ging es, dann kam der alte Trott.
Dieses Mal gibt es keinen Versuch mehr es besser zu machen.
Die Trennung war schnell ohne Gespräche, wegen der anderen Frau.
Ich weiß das die neue Beziehung zur falschen Zeit angefangen hat, hätte warten sollen, aber es ist so gekommen und nicht mehr rückgängig zu machen.

19.04.2019 12:47 • #11


N
Zitat von Achmie:
Hallo Habe meine Frau nach 30 Jahren Beziehung und knapp 25 Jahren Ehe verlassen. Wie kam es dazu? Die 30 Jahre waren ein auf und ab und es gab sehr viele schöne Zeiten aber auch sehr dunkle Zeiten. In unserer gemeinsamen Zeit sind 2 wunderbare Kinder hervor gegangen was mich auch sehr glücklich macht. Nun warum habe ich mich getrennt? Fühlte mich lange lange Zeit allein in der Ehe, kein gemeinsames Bett, viele Abende allein zuhause, sie hat sich lieber mit Freunden und Bekannten getroffen. Wenn ich etwas gesagt habe hieß es bist wieder schlecht drauf oder der gleichen...


Außer das mit den Kindern, erkenne ich meine Geschichte wieder. Ändern kann man das nicht. Wie schon so oft gesagt worden ist. Menschen verändern sich, Prioritäten verschieben sich. Ob man das verstehen kann/ muss. Ich weiß es auch nicht.
Und ich denke in den 30 Jahren war nicht alles schlecht. Bei mir waren es 23. Sonst wären keine 30 Jahre daraus geworden oder ?

Bei und nach der Trennung sind die Gedanken über die 30 Jahre die man hatte manchmal wie betrunken, betäubt. Der geistige Filter scheint verstopft.
Das gibt sich.
Es gibt ein Thema hier ! Was ich sehr gut finde.

heilt-die-zeit-wirklich-alle-wunden-t50721.html

19.04.2019 12:55 • x 3 #12


S
Du hast also zuerst die neue Frau kennen gelernt und dich dann erst getrennt? Keine Trennung, weil du in der Ehe unglücklich warst, sondern zuerst der Start einer Affäre während deiner Ehe, die sich jetzt in Form einer neuen Frau an deiner Seite manifestiert hat? Musste also erst eine Absprungsfrau auftauchen. Wie hast du die andere kennengelernt? Jemand aus eurem Umfeld?

Das ist alles was deine Tochter im Moment sieht und keine einvernehmliche Trennung. Bist du bereits ausgezogen und die Tochter ist bei deiner Frau geblieben? Wie alt ist denn euer anderes Kind und wie steht das zur Trennung? Auch wenn deine Frau dich ignoriert hat, mit anderen Männern wie auch immer zugange war, für deine Tochter bist du jetzt derjenige, der seine Frau und seine Familie verlassen hat. Der schwarze Peter, den hast du auf der Hand.

19.04.2019 13:07 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Achmie:
Meine Tochter ist 16, sie gibt mir die Schuld und verachtet mich wegen der anderen


Hast du deine Tochter denn nicht vernünftig erklärt, warum es so weit gekommen ist?

19.04.2019 13:25 • #14


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Hast du deine Tochter denn nicht vernünftig erklärt, warum es so weit gekommen ist?



Sie redet nicht mit mir

19.04.2019 13:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag