Benita
Gast
Zitat von Achmie:Fühlte mich lange lange Zeit allein in der Ehe, kein gemeinsames Bett, viele Abende allein zuhause, sie hat sich lieber mit Freunden und Bekannten getroffen.
Wenn ich etwas gesagt habe hieß es "bist wieder schlecht drauf oder der gleichen"
Habe mich oft gefragt, warum hältst du fest, fühlst dich einsam und allein gelassen, wußte es nicht.
Schlussendlich, habe meine Frau beim fremdknutschen erwischt, . . .
Nun ich habe mich getrennt und in der trennungszeit etwas mit einer anderen angefangen, was sie sehr verletzt hat.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, habe die Familie im Stich gelassen, alles von heute auf morgen, das schlimmste mein Kind hasst mich.
Deine Frau hat dich emotional doch schon viel früher verlassen - und auch fremdgeknutscht.
Euch beiden fehlte etwas innerhalb der Ehe und eure Reaktionen darauf habt ihr nach aussen verlagert anstatt den Mut aufzubringen einen sauberen Abschluss für euch zu finden.
Versuche nochmal mit der Tochter zu reden oder ihr einen Brief zu schreiben - ihr habt euch auseinandergelebt und habt deshalb nicht mehr die Kraft investiert um euch wieder anzunähern, wahrscheinlich weil der Zug für euch abgefahren war und ist.
Du hast die Andere während eurer Trennungszeit kennengelernt - kein Grund deshalb ein schlechtes Gewissen zu haben. Dein Kind ist fast erwachsen und muss lernen mit Veränderungen umzugehen, es liegt an dir und euch wie ihr die fast Erwachsenen darin unterstützt das anzunehmen und zu akzeptieren, und es ändert sich ja auch nichts daran, daß ihr eure Kinder trotz Trennung liebt, gerade deshalb ist es manchmal besser sich zu trennen als sie in einem lieblosen, gleichgültigen Elternhaus aufwachsen zu lassen in dem die Eltern sich nichts mehr zu sagen haben und ihre eigenen Wege gehen.
Alles Gute !
dann heiratest du NIE....und das ist wahrscheinlich auch besser so