258

Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

B
Zitat von Achmie:
Fühlte mich lange lange Zeit allein in der Ehe, kein gemeinsames Bett, viele Abende allein zuhause, sie hat sich lieber mit Freunden und Bekannten getroffen.
Wenn ich etwas gesagt habe hieß es bist wieder schlecht drauf oder der gleichen

Habe mich oft gefragt, warum hältst du fest, fühlst dich einsam und allein gelassen, wußte es nicht.
Schlussendlich, habe meine Frau beim fremdknutschen erwischt, . . .

Nun ich habe mich getrennt und in der trennungszeit etwas mit einer anderen angefangen, was sie sehr verletzt hat.

Ich habe ein schlechtes Gewissen, habe die Familie im Stich gelassen, alles von heute auf morgen, das schlimmste mein Kind hasst mich.

Deine Frau hat dich emotional doch schon viel früher verlassen - und auch fremdgeknutscht.
Euch beiden fehlte etwas innerhalb der Ehe und eure Reaktionen darauf habt ihr nach aussen verlagert anstatt den Mut aufzubringen einen sauberen Abschluss für euch zu finden.

Versuche nochmal mit der Tochter zu reden oder ihr einen Brief zu schreiben - ihr habt euch auseinandergelebt und habt deshalb nicht mehr die Kraft investiert um euch wieder anzunähern, wahrscheinlich weil der Zug für euch abgefahren war und ist.

Du hast die Andere während eurer Trennungszeit kennengelernt - kein Grund deshalb ein schlechtes Gewissen zu haben. Dein Kind ist fast erwachsen und muss lernen mit Veränderungen umzugehen, es liegt an dir und euch wie ihr die fast Erwachsenen darin unterstützt das anzunehmen und zu akzeptieren, und es ändert sich ja auch nichts daran, daß ihr eure Kinder trotz Trennung liebt, gerade deshalb ist es manchmal besser sich zu trennen als sie in einem lieblosen, gleichgültigen Elternhaus aufwachsen zu lassen in dem die Eltern sich nichts mehr zu sagen haben und ihre eigenen Wege gehen.

Alles Gute !

19.04.2019 15:25 • x 2 #31


H
@Rosa-91

Zitat:
Der einzige Grund, wann ich es Verstehen könnte, wäre Gewalt oder Betrug. Alle anderen Probleme in einer Ehe sind für mich zu lösen. Gibt genug Unterstützung von außen, wenn man wirklich gewillt ist was zu verbessern.


....welchen Betrug meinst du? Respektlosigkeit, Nichtbeachtung, Lieblosigkeit, all das kann man wieder herstellen?, glaubst du das wirklich und was hat die Aussenwelt damit zutun wenn ein Paar sich nichts mehr zusagen hat geschweige sich nur noch
anhasst? Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit dem ganzen Psychotherapeutenmist und Paarberatungsschaiß!

19.04.2019 15:27 • x 2 #32


A


Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

x 3


Rosa-91
Zitat von Hitachi:
@Rosa-91



....welchen Betrug meinst du? Respektlosigkeit, Nichtbeachtung, Lieblosigkeit, all das kann man wieder herstellen?, glaubst du das wirklich und was hat die Aussenwelt damit zutun wenn ein Paar sich nichts mehr zusagen hat geschweige sich nur noch
anhasst? Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit dem ganzen Psychotherapeutenmist und Paarberatungsschaiß!


Doch genau mit sowas komme ich an. Wenn man merkt, dass in der Ehe Probleme auftreten und man bemerkt, dass es ohne Hilfe von außen nicht so einfach zu lösen ist, dann sollte man sich Hilfe suchen.
Jeder Ehepartner sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein.
Eine gute Ehe passiert nicht einfach mal so nebenbei. Da steckt auch Arbeit dahinter. Es ist nicht immer leicht, aber das sollte man gemeinsam durchstehen.
Man sollte sich bewusst machen, wo Probleme entstehen und sie angehen und nicht einfach abwarten und schauen was passiert.

Wenn die Ehe beginnt zu kriseln ist Kommunikation das A und O. Respektlosigkeit, Nichtbeachtung usw kann man klären. Wo liegen die Ursachen? Welche Bedürfnisse hat jeder einzelne Ehepartner? Was braucht jeder Partner?
Liebe stirbt nicht von heute auf morgen. Sobald man bemerkt, dass es in die falsche Richtung läuft besteht aktiver Handlungsbedarf.
Probleme aus der Welt schaffen.

Wenn ich schon mit der Einstellung in eine Ehe gehe, dass ich mich notfalls auch wieder scheiden lassen kann, wenn es nicht mehr passen sollte, dann braucht man auch gar nicht erst heiraten.
Kein Wunder, dass die Scheidungsrate bei fast 65% liegt. Man flüchtet lieber als an einer Partnerschaft zu arbeiten.

Mit Betrug meine ich Fremdgehen.
Auch starke psychische Störungen wären ein Trennungsgrund.

Ja mein Gott mal Fremdknutschen kann passieren, wenn es wirklich nur ein Ausrutscher ist. Alles was im Bett landet zählt für mich zu Betrug.

19.04.2019 15:46 • x 1 #33


Mayla
Zitat von Rosa-91:
Ich kann es nicht mehr hören, dass man sich verändert und entwickelt. Bla bla. Dann sollte man einen gemeinsamen Weg finden. Entweder man heiratet und lebt bis ans Lebenende zusammen oder man lässt es.



Hochmut kommt vor dem Fall.

19.04.2019 15:47 • x 4 #34


Rosa-91
Zitat von Mayla:


Hochmut kommt vor dem Fall.


Mag sein.
Jeder entscheidet selbst, ob er heiratet oder nicht und sollte sich bewusst sein, was Ehe bedeutet.
Man prüft ja auch vor der Ehe, an wen man sich bindet.
Wenn ich nur den kleinsten Zweifel hätte, ob es hält würde ich nie heiraten.

Meistens haben Trennungskinder, die nicht gelernt haben, wie eine Ehe funktionieren kann und was dafür nötig ist solche Ansichten.
Wäre alles normal und wenn es eben nicht mehr geht dann trennt man sich eben. Am besten noch Patchwork

19.04.2019 15:53 • #35


H
@Rosa-91

Zitat:
Wenn ich nur den kleinsten Zweifel hätte, ob es hält würde ich nie heiraten.


dann heiratest du NIE....und das ist wahrscheinlich auch besser so

19.04.2019 15:56 • x 1 #36


Rosa-91
Zitat von Hitachi:
@Rosa-91



dann heiratest du NIE....und das ist wahrscheinlich auch besser so


War klar, dass man beleidigend werden muss, wenn man keine vernünftigen Argumente mehr findet. Auch sehr reif

19.04.2019 15:57 • #37


Mayla
Zitat von Rosa-91:
Jeder entscheidet selbst, ob er heiratet oder nicht und sollte sich bewusst sein, was Ehe bedeutet.
Man prüft ja auch vor der Ehe, an wen man sich bindet.
Wenn ich nur den kleinsten Zweifel hätte, ob es hält würde ich nie heiraten.


Du vergisst bei deiner Gleichung, dass das Leben und insbesondere Beziehungen hochdynamisch sind. Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich mit Anfang 20 war. Da dachte ich ähnlich wie du. Jetzt nicht mehr, daher lasse ich dir dein Weltbild, mich hätte auch niemand dazu bringen können, meinen Blick und auch mein Herz zu weiten. Jeder lernt im Leben die Lektionen, die er braucht.

19.04.2019 16:00 • x 5 #38


H
@Rosa-91

...und du widersprichst dir ständig selber! Erst kann man an allem arbeiten und dann kommst du ständig mit irgendwelchen Aussnahmen für eine Dochtrennung! das ist doch alles nur Gesülze von dir!

19.04.2019 16:01 • #39


G
Zitat von Rosa-91:
War klar, dass man beleidigend werden muss, wenn man keine vernünftigen Argumente mehr findet. Auch sehr reif


Nein - viele haben nur erkannt das man von besessenen, die glauben es gibt nur EINEN, keine Beratung annehmen sollte.
ich sehe bei @Hitachi auch keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

19.04.2019 16:05 • x 2 #40


H
Zitat von Grinch:

Nein - viele haben nur erkannt das man von besessenen, die glauben es gibt nur EINEN, keine Beratung annehmen sollte.
ich sehe bei @Hitachi auch keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.


..DANKE Grinchi...von vernünftigen Argumenten kann man von @Rosa-91 ja nicht gerade sprechen!

19.04.2019 16:09 • x 1 #41


G
Zitat von Hitachi:
von vernünftigen Argumenten kann man von @Rosa-91 ja nicht gerade sprechen!


Da kommt irgendwann der Onkel Dr. mit Tabletten um den Beelzebub auszutreiben.

19.04.2019 16:12 • x 1 #42


Rosa-91
Wenn ihr meint.
Anscheinend haben leider eure Eltern keine gute Ehe auf die Kette bekommen oder ihr habt selbst schlechte Erfahrungen in der Ehe gemacht.
Tut mir jedenfalls sehr leid für euch.

19.04.2019 16:14 • #43


G
Zitat von Rosa-91:
Wenn ihr meint.
Anscheinend haben leider eure Eltern keine gute Ehe auf die Kette bekommen oder ihr habt selbst schlechte Erfahrungen in der Ehe gemacht.
Tut mir jedenfalls sehr leid für euch.


Streichel über Kopf Meine Eltern waren 64 Jahre verheiratet. Bis mein Vater 2018 starb. Ganz schlechte Konstellation bei mir

19.04.2019 16:16 • x 1 #44


G
Zitat von Vegetari:

Disneyworld -Denken hat nichts mit einem trennungsgeplagten und traumatisierten Kind zu tun ,wegen Trennung der Eltern


Was für eine Traumatisierung? Das Kind ist 16 und dürfte ja über einige ja das *traumatisierende* Verhalten der Mutter und das ständige alleinige daheim bleiben des Vaters mitbekommen haben. Vielleicht war es für die Tochter ein *normaler* Zustand, dieses Elternverhältnis.

19.04.2019 16:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag