258

Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

A
Zitat von Marre2018:
Die Tochter ist mit 16 Jahren fähig eine eigene Meinung zu haben. Die Mutter muss nicht ihre Tochter instrumentalisiert haben.
Beide Fauen stehen noch unter Schock, wie lange ist es her? Nach 30 Jahren geht das selten nach einem Jahr ist alles wieder chic.
Trennung ist das Eine. Der Verlasser hat eine neue Beziehung. Er kennt das Alleinsein fühlen nach 30 Jahren nicht. In der Tat, er hat neuen Bezugspersonen.
Bei allem Verständnis für Achieme, aber das die Altfamilie einfach schluckt und dann einfach weiter, läuft bei so einer Trennung nicht. Die Folgen für erwachsene Kinder, Jugendliche werde oft unterschätzt. Finde es heftig, die Mutter......
Die Tochter sortiert sich und liebt sicherlich den Papa. Seine moralischen Werte aber nicht, wer weiss es? Loyalitäskonflikt pur.
Ihrer Mutter geht es schlecht und Papa auf Wolke 7. Warum es so kam, interessiert sie nicht oder sie sucht den Schuldigen. Tochter ist 16 Jahre jung.Sie muss mit den Folgen leben. Also Geduld und für sie da sein, den bleiben, nicht bedrängen.


Ich bin ja offensichtlich der Schuldige, habe mich getrennt und gleich eine neue, natürlich denken alle das läuft schon länger, was nicht der Fall ist, aber kann ich es hinterlegennein.
Die Zeit seit der Trennung 3 Monate, das ist nicht lange.

21.04.2019 09:50 • #151


H
Zitat von Marre2018:
Die Tochter ist mit 16 Jahren fähig eine eigene Meinung zu haben. Die Mutter muss nicht ihre Tochter instrumentalisiert haben.


...nöö bestimmt nicht! Aber sicher hat sie das sonst kämen wohl nicht solche Sprüche wie im Zitat von Achmie... siehe unten

Zitat:
Ja meine Ex, es heißt dann, hätte ja jetzt eine neue Familie und mir wäre alles egal.


...klar wird die Tochter eine eigene Meinung haben! nur wenn die Mutter diese Meinung zensiert und der Tochter verklickert das sie(Mutter) so gar nichts mit der Trennung zutun hat, sondern Papa sich von ihr abwendet weil er eine neue BZ hat, ist das ganz glasklar instrumentalisiert! Aber HALLO....

21.04.2019 09:54 • x 1 #152


A


Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

x 3


S
Die Mutter fördert nicht, dass der Kontakt zum Vater sich wieder bessert. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie die Tochter instrumentalisiert.

Innerhalb drei Monaten wurde da ein ganzes Leben umgekrempelt: Auszug aus der ehemaligen Familienwohnung oder -haus, neue Wohnung mit einer Mutter, die wohl nicht erkennen will, dass ihr eigenes Verhalten auch zur Trennung beigetragen hat und noch nicht sehr weit ist, in der Verarbeitung der Trennung. Da reicht es schon, wenn die Mutter permanent leidend herumrennt.

Dann eine Next mit vielleicht eigenen Kindern, oder warum nennt die Tochter das Deine neue Familie? Das ist alles ganz schön heftig. Jugendliche in dem Alter, die haben durchaus ihre eigenen Vorstellungen von Beziehungen und Moral, auch wenn die vielleicht noch lebensfremd sind und nicht der Realität entsprechen.

Wie verhält sich denn deine neue Freundin? Will sie in alles einbezogen werden? Kann sie sich ein bisschen zurück nehmen oder wird in eurem Lebensumfeld und dem deiner Tochter jetzt das neue Glück permanent zelebriert?

21.04.2019 09:59 • x 1 #153


M
Für mich hat er eine neue Familie! Raus aus der alten Familie, rein in die Neue. Nach 30 Jahren ohne allein leben. So sieht das die Tochter? Das ist die Situation für sie.

Nebenbei neue Wohnung, eine Mutter die in kurzer Zeit die Ehe noch nicht verwunden hat.
Tochter kennt die Sicht ihrer Mutter. Dadurch instrumentalisiert? Dann ist das so.
Nach den Schilderungen hier, brauchen beide Frauen fachmännische Hilfe von Aussen.

Mit 16 Jahren kann die Tochter selbst entscheiden, ob sie Papa sehen möchte. Wer weiss, ob die Mutter nicht fördert oder doch und Kind möchte nicht. Das wissen wir alles nicht.

Trennungen und ihre Folgen. In dem Alter kann sie sich auch Fragen, er war unglücklich und ging erst, als neue Frau auftauchte. Eine Trennung ohne neue Beziehung ist schon schlimm mit 16 Jahren. Pupertät, erste Erfahrungen mit Jungs. Das stellt schon einiges auf de Kopf und sie grenzt sich ab. Ich hoffe, Deine Tochter hat gute Freunde.

21.04.2019 10:24 • x 2 #154


A
Zitat von Sabine 49:
Die Mutter fördert nicht, dass der Kontakt zum Vater sich wieder bessert. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie die Tochter instrumentalisiert.

Innerhalb drei Monaten wurde da ein ganzes Leben umgekrempelt: Auszug aus der ehemaligen Familienwohnung oder -haus, neue Wohnung mit einer Mutter, die wohl nicht erkennen will, dass ihr eigenes Verhalten auch zur Trennung beigetragen hat und noch nicht sehr weit ist, in der Verarbeitung der Trennung. Da reicht es schon, wenn die Mutter permanent leidend herumrennt.

Dann eine Next mit vielleicht eigenen Kindern, oder warum nennt die Tochter das Deine neue Familie? Das ist alles ganz schön heftig. Jugendliche in dem Alter, die haben durchaus ihre eigenen Vorstellungen von Beziehungen und Moral, auch wenn die vielleicht noch lebensfremd sind und nicht der Realität entsprechen.

Wie verhält sich denn deine neue Freundin? Will sie in alles einbezogen werden? Kann sie sich ein bisschen zurück nehmen oder wird in eurem Lebensumfeld und dem deiner Tochter jetzt das neue Glück permanent zelebriert?


Natürlich informiere ich sie wenn es etwas neues gibt, aber sie hält sich zurück.
Leider gibt es Menschen im Umfeld die alles weiter geben.

21.04.2019 10:31 • #155


Vegetari
Zitat von Marre2018:
Raus aus der alten Familie, rein in die Neue. Nach 30 Jahren ohne allein leben.


Ich halte sowas für problematisch.
Jemand der schnell warm wechselt ....,auf seine Frau und Familie mag es wirken wie: der tauscht uns kalt aus gegen eine neue Familie /neue Frau.

Nach 30 Jahren, so langer Zeit .. .wäre eine Zäsur gut, jeder erstmal allein leben, zu sich selbst finden, eigenes Ich spüren. Ein unabhängiges Ich kann sich später Viel besser entfalten in einer späteren Partnerschaft, als ein abhängiges Ich....Auch deswegen scheitern ja u.and. soviele Warmwechsel -Beziehungen oder Affären, weil nichts oder kaum was 100% abgelöst und Entliebung vom alten Partner geschehen ist.
Ideal wäre ca. 2 Jahre mindestens allein leben ,Single sein als gute Vorbereitung auf die nächste Beziehung. Die Altlasten erstmal verarbeiten und nicht als Ballast mit nehmen in die nächste Beziehung .Die wenigsten können allein leben oder sich selbst aushalten,landen schnell wieder im nächsten warmen Bett.

Fakt für mich ist :
Eine Trennung ohne 3. Person ist etwas einfacher für EX und Kind als wäre schon eine 3.Person dabei.

Achiemi,
Deine Frau ist verbittert,
Wegen den verpassten Chancen der EheRettung oder hat sie tatsächlich noch Gegühle für dich?
Sowas spüren Kinder auch nonverbal. ... das da noch was Ungeklärtes ist.
@Hitachi und wir wissen nicht ob seine Ex das Kind tatsächlich instrumentalisiert! Bitte mal etwas vorsichtiger mit Deinen Aussagen!

21.04.2019 11:04 • #156


M
Zurück zum Thema.

Habe ich nicht verstanden. Wen informierst Du, wenn es was neues gibt? Frau oder Kind?

Wer weiss denn dann mehr, was stimmt?

21.04.2019 11:40 • #157


G
Zitat von Hitachi:
@Vegetari ....

halt du mal schön die Bälle flach! Du schickst alle gleich zum Therapeuten, obwohl du weder Psychologie studiert hast, noch kennst du die TE´s persönlich, also von daher fass dich an deine eigene Nase....noch schreibe ich was ich will und was ich für richtig halte, merk dir das!


Ich finde, dass solch eine aggressive Tonlage und persönlich werdend generell unangemessen und zudem in keiner
Weise für den hier Hilfe suchenden TE hilfreich ist.

21.04.2019 11:42 • x 6 #158


A
Zitat von Marre2018:
Zurück zum Thema.

Habe ich nicht verstanden. Wen informierst Du, wenn es was neues gibt? Frau oder Kind?

Wer weiss denn dann mehr, was stimmt?


Natürlich meine EF, hatten noch viel Papier Kram.

Achmie

21.04.2019 11:52 • x 1 #159


M
Das ist doch gut. Es geht nur Dich und Ex was an. Weder Kind noch Deine neue Frau haben da rein zu reden. Euere Ehe müsst ihr abwickeln. Meine Meinung.

21.04.2019 11:57 • x 1 #160


H
Zitat von Gast2000:

Ich finde, dass solch eine aggressive Tonlage und persönlich werdend generell unangemessen und zudem in keiner
Weise für den hier Hilfe suchenden TE hilfreich ist.


...auch das ist weder deine Aufgabe noch von irgendeiner Vegetierenden vegetarie hier Maßregelungen zu veranstalten!

...sorry TE, aber das musste mal geschrieben werden... so und jetzt geht es wieder nur noch um dich!

21.04.2019 12:02 • #161


Vegetari
Zitat von Hitachi:

...auch das ist weder deine Aufgabe noch von irgendeiner Vegetierenden vegetarie hier Maßregelungen zu veranstalten!

...sorry TE, aber das musste mal geschrieben werden... so und jetzt geht es wieder nur noch um dich!



Hitachi,
Du bist heute so unverschämt und ausfallend ,beleidigst mich und nun schon andere ...
Zuviel Eierlikör getrunken ?
Was ist mit Deiner Psyche los?


Sollten Deine Beiträge weiter so ausfallend sein, wundere dich nicht, das wir das der Forenleitung melden!

Ich wünsche mir hier eine faire und sachliche Diskussion und bitte zurück zum eigentlichen Thema von Achemie!

21.04.2019 12:07 • #162


H
Zitat von Vegetari:


Hitachi,
Du bist heute so unverschämt und ausfallend ,beleidigst mich und nun schon andere ...
Zuviel Eierlikör getrunken ?
Was ist mit Deiner Psyche los?


Sollten Deine Beiträge weiter so ausfallend sein, wundere dich nicht, das wir das der Forenleitung melden!

Ich wünsche mir hier eine faire und sachliche Diskussion und bitte zurück zum eigentlichen Thema von Achemie!


....tu was du nicht lassen kannst! Leg du lieber mal ne neue Batterie ein! Manchmal bist du wirklich lästig!....

21.04.2019 12:10 • #163


M
Meine Güte. Nun ist mal gut. Macht einen eigenen Thread auf.

Wie kann ich andere Meinungen, Ansichten hinnehmen ohne mich angegriffen zu fühlen?

Zurück zum Thema bitte.

21.04.2019 12:13 • x 4 #164


Mia2
Schaue mal, du bist gegangen, deine Frau musste umziehen, damit ist nicht bloss der Papa weg sondern auch noch das Zuhause. Jetzt kommst du auch noch gleich mit einer Neuen. Was soll denn die Tochter denken. Ihre heile Welt ist zusammengebrochen, nichts mehr so wie es war. Wie schwer es deine Frau getroffen hat, wissen wir nicht, aber nach 30 Jahren wird es schwer sein. Nun leidet die Tochter schon und die Mutter auch. Logisch, dass die Tochter traurig, sauer oder wütend ist. Da kannst du nichts machen, nur versuchen Kontakt zu halten. Du darfst nicht bloss dich sehen, dir geht's prima wieder, aber eben nur dir.

21.04.2019 19:16 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag