258

Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

G
@ Es hat sehr viel mit Respekt, Akzeptanz und Toleranz zu tun andere Meinungen, natürlich im
Rahmen der Forenregeln, zu akzeptieren oder zu tolerieren.

Dieser Thread ist leider in eine Richtung abgedriftet, die mit einer sachlichen Hilfestellung zum TE
kaum oder nichts mehr zu tun hat.

Der TE hat hier mit seinem Problem um Hilfe gebeten. Es ist somit wünschenswert, dass sich
die Beiträge wieder daran orientieren würden.

19.04.2019 17:23 • x 7 #76


H
Zitat von Gast2000:
@ Es hat sehr viel mit Respekt, Akzeptanz und Toleranz zu tun andere Meinungen, natürlich im
Rahmen der Forenregeln, zu akzeptieren oder zu tolerieren.

Dieser Thread ist leider in eine Richtung abgedriftet, die mit einer sachlichen Hilfestellung zum TE
kaum oder nichts mehr zu tun hat.

Der TE hat hier mit seinem Problem um Hilfe gebeten. Es ist somit wünschenswert, dass sich
die Beiträge wieder daran orientieren würden.


...ach was!, wenn sich TE mal melden würde!, ansonsten entwickelt es eben eine Eigendynamik! Wir schreiben doch hier nicht von einem völlig fremden Thema,...es geht immer noch wann oder wie, oder wenn ja warum nicht, verlasse ich meinen EP!

...es zwingt dich doch keiner hier mit zulesen!

19.04.2019 17:28 • #77


A


Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

x 3


Nela-Mary
Aus den Informationen, die du uns gegeben hast, lässt sich finde ich schlecht erkennen, ob du über die Jahre versucht hast, mit deiner Frau zu kommunizieren. Du beschreibst, was du empfindest/empfunden hast und was dich an ihr, bzw. an eurer Beziehung gestört hast. Hast du denn mit ihr auch offen und ausführlich darüber geredet? Oder hast du gehofft, dass sie das von alleine merkt? Man kann in einer Beziehung nur etwas verändern, wenn man weiß, was der Partner sich wünscht.

Das Problem ist nämlich (und das trifft auf deine Frau und deine Tochter zu): Wenn du nicht schon vorher mehrfach darüber gesprochen hast, dass du nicht glücklich bist, wirkt es schnell so, als hättest du deine Familie von heute auf morgen verlassen, um zu einer anderen Frau zu gehen.
Und das ist einfach ein ganz schlimmes Gefühl. Wenn deine Frau nicht gewusst hat, wie kritisch es für dich ist, dann ist es leider einfach ein herber Schlag ins Gesicht, wenn man auf diese Art verlassen wird.

Was deine Tochter angeht...
Wenn ich mir vorstelle mein Vater hätte meine Familie verlassen als ich 16 war und er hätte direkt eine neue Freundin gehabt... ich hätte es ihm definitiv übel genommen. Lass ihr Zeit. Auch sie muss sich auf die neue Situation einstellen. Irgendwann wird sie vielleicht verstehen können, was deine Beweggründe waren. Vielleicht kannst du ihr das auch irgendwann erklären, sie wird ja nicht ewig nicht mit dir reden (hoffe ich).

19.04.2019 17:38 • x 2 #78


G
Dem te würde ich raten, mal zu einem Beratungsgespräch zu einem Anwalt zu gehen. Du wirst ja Unterhalt zahlen müssen, auch Trennungsunterhalt für deine EF.

Falls ihr beide die Ehe auf dem Papier fortsetzen wollt, besprich mit deiner EF wie du dir zukünftig ebensolche Auszeiten gönnst.

19.04.2019 17:39 • #79


Gwenwhyfar
Zitat von Nela-Mary:
Wenn deine Frau nicht gewusst hat, wie kritisch es für dich ist, dann ist es leider einfach ein herber Schlag ins Gesicht, wenn man auf diese Art verlassen wird.


Wenn ich selber schon beim Fremdknutschen erwischt werde, ist das auch kein herber Schlag mehr. Insofern vielleicht, als ich dachte, der Depp lässt sich alles gefallen.

19.04.2019 17:43 • x 3 #80


Nela-Mary
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn ich selber schon beim Fremdknutschen erwischt werde, ist das auch kein herber Schlag mehr. Insofern vielleicht, als ich dachte, der Depp lässt sich alles gefallen.


Auch darüber weiß ich nicht genug.
Hat er mit ihr darüber gesprochen? War es ein einmaliger Ausrutscher? War es eine ausgereifte Affäre?
Für mich macht das einen riesigen Unterschied. Einmal Fremdknutschen wäre für mich in 30 Jahren kein Trennungsgrund. Aber wie gesagt, für einen Außenstehenden sind es zu wenig Informationen.

Insgesamt scheint die Kommunikation in der Ehe abhanden gekommen zu sein.

19.04.2019 17:47 • x 3 #81


Gwenwhyfar
Es liest sich so, als ob über die Jahre sehr viel Eiszeit war.

Und wenn Menschen keinen Weg finden zu sprechen oder mindestens einer das nicht will, dann ist das das Ergebnis.

Und auch mit Gesprächen kann es das Ergebnis sein.

Er hat sich jetzt scheinbar entschieden. Sollte aber gleiche Fehler nicht wiederholen.

19.04.2019 17:53 • x 1 #82


Nela-Mary
Da stimme ich dir absolut zu.
Ich bin nicht der Meinung, man muss in einer unglücklichen Beziehung jahrelang verbleiben.
Mir ist es nur wichtig anzumerken, dass die Sicht der Noch-Ehefrau eine ganz andere sein könnte - nur die kennen wir eben einfach nicht.

19.04.2019 18:01 • x 2 #83


A
Ich melde mich später

19.04.2019 18:32 • #84


A
Zitat von Gracia:
Dem te würde ich raten, mal zu einem Beratungsgespräch zu einem Anwalt zu gehen. Du wirst ja Unterhalt zahlen müssen, auch Trennungsunterhalt für deine EF.

Falls ihr beide die Ehe auf dem Papier fortsetzen wollt, besprich mit deiner EF wie du dir zukünftig ebensolche Auszeiten gönnst.

19.04.2019 20:43 • #85


machtlos
Zitat von bumali:
Wenn das Kind an erster Stelle steht warum suchst Du dann das Weite? Vielleicht hättest Du weiter zu Deiner Familie halten sollen und erst Dich trennen, wenn das Kind außer Haus ist.


So ziemlich das Blödeste, was ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Hat Dich Dein Mann auf verlassen, weil er keine Lust mehr auf getrennte Schlafzimmer hatte?

19.04.2019 21:31 • x 1 #86


machtlos
Zitat von Rosa-91:

Nö. Verstehst du falsch. Ich bin stets bemüht innerhalb einer Beziehung an Problemen zu arbeiten. Ich werfe keine Partnerschaft einfach weg. Ich sehe immer Entwicklungspotenzial.

Eine Ehe ist in meinen Augen viel verbindlicher. Man gibt sich das Versprechen bis der Tod uns scheidet... Kind ohne Ehe kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte die Verantwortung übernehmen meinem Kind eine gute Familie zu bieten. In geordneten Verhältnissen aufzuwachsen d.h. mit leiblicher Mutter und Vater, die eine gute Ehe pflegen.


Alter Schwede, bist Du in irgendeiner Sekte? Nicht falsch verstehen, ich finde es spitze, wenn junge Menschen Werte haben und diese auch leben. Allerdings finde ich Deine Meinung echt strange.

Wohnst Du in so einer erzkatholischen Gegend, wo junge Mädels, die ein Kind in Schande unter ihrem Herzen tragen, mit Fackeln und Verfolgungsmusik aus dem Dorf gejagt werden? Klingt ja grausam, was Du so schreibst.....

Gruß und Kuss, Jens (jeder sollte einen Jens haben)

19.04.2019 21:48 • x 4 #87


Rosa-91
Zitat von machtlos:

Alter Schwede, bist Du in irgendeiner Sekte? Nicht falsch verstehen, ich finde es spitze, wenn junge Menschen Werte haben und diese auch leben. Allerdings finde ich Deine Meinung echt strange.

Wohnst Du in so einer erzkatholischen Gegend, wo junge Mädels, die ein Kind in Schande unter ihrem Herzen tragen, mit Fackeln und Verfolgungsmusik aus dem Dorf gejagt werden? Klingt ja grausam, was Du so schreibst.....

Gruß und Kuss, Jens (jeder sollte einen Jens haben)


Langsam nerven mich diese Unterstellungen an. Nein ich bin in keiner Sekte, gehöre auch keiner Religion oder ähnlichem an.
Es sind meine Werte und meine Ansichten.

Ich hab gesagt, dass es jeder machen kann wie er will. Wenn jemand meint mit 16 ein Kind bekommen zu müssen oder dann bitte...

Übt euch mal in Toleranz jedem seine eigene Meinung zu zulassen.
Ich schreibe euch auch nicht vor, wie ihr denken sollt.

19.04.2019 21:56 • #88


machtlos
Zitat von Rosa-91:

Langsam nerven mich diese Unterstellungen an. Nein ich bin in keiner Sekte, gehöre auch keiner Religion oder ähnlichem an.
Es sind meine Werte und meine Ansichten.

Ich hab gesagt, dass es jeder machen kann wie er will. Wenn jemand meint mit 16 ein Kind bekommen zu müssen oder dann bitte...

Übt euch mal in Toleranz jedem seine eigene Meinung zu zulassen.
Ich schreibe euch auch nicht vor, wie ihr denken sollt.


Ach Mäusestern,
ich Dir doch auch nicht. Du kommst halt als verbitterte Verlassene rüber. Muss nicht so sein, kommt mir aber so vor. Abschließend wünsche ich Dir, dass Du den richtigen Mann (oder die richtige Frau?) findest und mit ihm (ihr) in Gesundheit und natürlich in uneingeschränkter Zufriedenheit alt wirst.

Beste Grüße

19.04.2019 22:01 • x 1 #89


Rosa-91
Zitat von machtlos:

Ach Mäusestern,
ich Dir doch auch nicht. Du kommst halt als verbitterte Verlassene rüber. Muss nicht so sein, kommt mir aber so vor. Abschließend wünsche ich Dir, dass Du den richtigen Mann (oder die richtige Frau?) findest und mit ihm (ihr) in Gesundheit alt wirst.

Beste Grüße


Meine Ansicht hat nichts mit meiner eigenen Trennung zu tun. Sehe da auch keinerlei Zusammenhang.
Meine Meinung habe ich schon länger.
Aber danke, dir auch alles Gute

19.04.2019 22:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag