4

Habe mich von meinem EX getrennt und leide fürchterlich

N
Hallo meine Lieben,
Vor ca 6 Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt, wir waren ein dreivirtel Jahr zusammen, sehr intensiv.
Als ich vor ca 12 Jahren meinen Freund erste große Liebe) durch einen tödlichen Unfall verlor, habe ich mich von Männern abgewandt. Ich wollte nie mehr eine Beziehung. Ab und an lernte ich wohl Männer kennen, aber es war nur wischi waschi, mehr wollte ich nicht.
Dann lernte ich R. kennen. Am 6.01.14. Sehr viel jünger als ich. Aber das mag ich. Er stand auf reife Frauen, strebte eine Beziehung an. Das erzählte er mir gleich beim ersten Treffen.
Als ich ihn sah, dachte ich wow. Er war so schön! Zumindest sah ich ihn so. Dennoch hatte ich keine Ambitionen. Wir aßen und tranken ein Weinchen. Da dachte ich, bevor ich ins Krankenhaus gehe, Knieoperation, önnte ich mir noch einen vergnüglichen Abend mit ihm machen.Ich nahm ihn mit nach Hause und ich glaube da verliebte ich mich schon in ihn.
Wir hielten engen Kontakt, als ich im Krankenhaus war. Nachrichten hin und her, eine schöner als die Andere.
In der Rhea besuchte er mich fast täglich, brachte kl. Geschenke mit, masierte mein Bein, küsste mich ununterbrochen. Ich ging trotz der Schmerzen auf, wie eine Sonnenblume. Ich alte Frau wurde geliebt von einem so jungen gutaussehendem Mann, das war einfach unglaublich.
Trotdem litt ich ständig an Alpträumen über, von ihm.
Irgendwie hatte ich das Gefühl im Hintergrund, dass ich mich sofort trennen muss, da ich ahnte, dass er mich mal tief verletzen würde.
Wieder zu Hause, kümmerte er sich liebevoll um mich, kochte, fuhr mich von A nach B, putze, ect.
Meine unterschwelligen Ängste waren vergessen.
Ich liebte, liebte und liebte. Merkte aber bald, dass er mich nicht so liebte, wie ich ihn.
Er ist sehr kompliziert, eigenartig und unsere Lebenseinstellung ist total verschieden. Trotzdem konnten wir nicht voneinander lassen. Schon sein Anblick raubte mir den Verstand. Seine Küsse (ich küsste nicht gerne) waren soooo toll.
Nun ja,je mehr die Zeit voran schritt, je mehr ich ihn liebte, desto mehr zog er sich zurück.
Er tat Dinge, die unendlich schmerzten. Es kam eins zum anderen. Oftmals blendete er mich komplett aus, ignorierte mich. Es war ihm sogar zu viel unseren monatlichen Kennen Lern Tag zu gestalten.
Am 9. Kennen Lern Tag hatte er frei. Am Nachmittag schrieb er ein Whats App und gratulierte mir zum Kennen Lern Tag. Als wäre das nur meiner und das er nicht mal anrief, das entsetze mich sehr. Ich schrieb ihm, dass es schön gewesen wäre mit ihm den heutigen Tag zu verbringen. Er antwortete, ich könne ja zu ihm kommen, er kocht etwas. Na kla, mit seinen 2 Gewürzen. Dann sitzen wir, trinken Wein, er raucht eine nach der anderen, ein gespräch kommt auch nicht zustande. Er ist sehr deffensiv in seiner Lebensweise. Essen, trinken, Arbeit , schlafen. Er hat kein Hobby, nichts. ich bin zwar um einiges älter als er, aber ziehmlich aktiv und agil.
Nun werdet ihr fragen, was will sie von ihm, warum liebt sie ihn.
Diese Frage könnte ich mir selbst nicht beantworten.
Er schrieb, erkönne mir wohl nicht das geben, was ich von ihm erwarte, darum sollte ich entscheiden. Die Empörung war groß.
Auf jeden Fall schrieb ich ihm einen Abschiedsbrief, der schon länger in meinem Kopf herum spuckte.
Ich hatte Angst, aber mein Ärger und meine Verletzheit, über Dinge, die sich ein dreivirtel Jahr aufgebaut hatten, ließen mich so handeln.
Er meldete sich nicht, ich schrieb ihm, er antwortete nicht. Dann kamen wir per whats app doch noch mal in Kontakt. Ich wollte mit ihm reden. Hatte gemerkt, dass ich ihn so schrecklich vermisse. Sogar seinen (schlechten) S..
Er schrieb, dass er nicht mehr zurück kommt, es hätte eh keinen Zweck, er würde mich nur wieder verletzen und das wolle er nicht, aber geliebt hat er mich, schrieb er.
Und wäre immer für mich da. Was für ein Blödsinn, ich könnte ihn nicht sehen, ohne in Tränen auszubrechen.
Ich ging zu ihm und bat ihn inständig, wenn noch Liebe seinerseits vorhanden ist, würde ich gerne mit ihm gemeinsam die Probleme lösen.
Er sagte.lass los, bitte. Ich will nicht mehr.
R. ist sur, unversönlich und intolerant. In sich gefangen, aus einer Blase aus Selbstmitleid. Er verletzt Menschen(auch seine Mama), und kapiert nicht, dass er offensichtlich Hilfe braucht. Nein, seine Devise ist: ich verletze Menschen, also ziehe ich mich zurück.
Nun habe ich begriffen, dass er nicht zurück kommt. Mein Verstand sagt, dass es gut und richtig ist. Mein Herz sagtwas Anderes. Ich leide, bin täglich in Tränen aufgelöst, weine sogar öffentlich, dabei bin ich doch so eine starke Frau. Alle gutgemeinten Ratschläge helfen nicht. Mir geht es auch lörperöich sehr schlecht.
Ich weiß nicht, wie ich ohne R. weiter leben soll. Außerdem könnte ich nie wieder mit einem anderen Mann zusammen sein.
Es tut so furchtbar weh. R. ist meine 2. große Liebe. Ich denke, dass ich so tiefe Gefühle für ihn habe, weil er mir in dieser schweren Zeit der Operation so beigestanden hat.
Ich schrieb ihm zum Schluss. ich reiße dich aus meinem Herzen, auch wenn ich verblute.
Ich hasse ihn nicht. ich weiß, dass ich los lassen muss. Aber ich bin so traurig. es tut mir alles weh. Kann nicht schlafen und essen. Nichts macht mir Spaß.
Ich glaube nicht, dass ich über ihn hinweg komme. Den what App kontakt habe ich zwar gelöscht aber seine/unsere Fotos schaue ich täglich an.
Vielleicht hätte ich mehr Geduld haben müssen.
Aber es ist so Vieles vorgefallen, dass es die Konsequenz war, zu gehen. Sagt zumindest mein Verstand.
Wo kommen denn nur die ganzen Tränen her.
Au jeden Fall weiß ich, dass ich verarbeiten muss. Trotzdem, ich verzehre mich so nach ihm und male mir immer wieder aus,wie es wäre, wenn er zurück kommt.
Aber er kommt nicht, dass weiß ich.
So, nun habe ich mein ganzes Leid hier aufgeschrieben und bin schon wieder in Tränen aufgelöst. Ich leide, leide, leide...

18.11.2015 18:31 • #1


M
Ich kann dir so gut nachfühlen. ..dir gehts genauso wie mir. Bei mir ist es 1,5 wochen her...hatte heute morgen Gespräch mit ihm..... und einen klassischen Nervenzusammenbruch. ...
Denke man muss abwarten bis diese Zeit einfach vorbei ist...
Lg

18.11.2015 18:43 • x 1 #2


A


Habe mich von meinem EX getrennt und leide fürchterlich

x 3


N
Na ja, Zeit, sie soll ja alle Wunden heilen, bei mir wahrscheinlich nicht, trotzdem danke.
VG Nina

18.11.2015 18:55 • #3


M
Nina...es ist leider so. Ich bin schon eine Woche von Zuhause weg...halte es nicht mehr aus..schreie...heule...jammere..
Ich weiss das es das beste ist...aber mein Herz noch nicht.
Ich habe hier auch noch keinen eigenen thread eröffnet weil ich nicht die Kraft habe, alles aufzuschreiben.
Ich vermisse ihn und kann nicht los lassen , obwohl das die einzige Möglichkeit ist von diesem Schmerz weg zukommen...
Glaub mir ich weiss wie es dir geht.
Darf ich fragen wie alt du bist und wie alt er ist

18.11.2015 19:12 • #4


C
Hallo Nina,
wir alle wissen dass es wehr tut, und alle sagen es geht vorbei. Auch ich kann es nicht aushalten.
Mein Man hat mich verlassen nach 25 Jahre Ehe. Wir haben 2 pubertierende Mädles.
Ich habe Suizid begonnen mit 86 Tableten in Mai. Wenn er 10 Min. späte in meinen Zimmer gekommen wäre, hätte ich es geschaft. Ich lag 6 Tage in der Intensiv gefesselt, habe eine Narbe auf der Nase und wurde beim intubieren verletzt, so dass ich ergend wann zu OP muss.
Damals hatte er noch nicht zugegeben dass er eine geliebte hat. Am 29.07. habe ich es gesehen an seinen Handy. Ich habe in raus geschmiessen und er ist direkt bei seine geliebte eingezoge.
Ich bin einen sehr emotionale Mensch und kann sagen dass ich alles falsch gemacht habe, was man in so eine Situation machen kann. Er ist ein Fremder geworden. Von seinen Töchter will er auch nichts wissen.
Es gibt Tage in dennen der Wunsch Tod zu sein so gross ist.
Ich werde bald 50, habe Depression, bin in den Wechseljahren und habe 2 Töchter die der Vater nicht haben will. Ich habe 3 Monaten jeden Tag geweint. Meine Kinder können auch nicht mehr. Habe viele Gespräche geführt und immer gesagt dass sie frei sind, und jede Zeit mir sagen können ob sie lieber bei Papa leben möchten.
Ich versuche eine gute Mutter zu sein. Meine älteste batt mich, ich solle nicht weg gehen, da sie sonst auch nicht weiss was sie machen soll.
Immer wenn der Druck zu gross wird denke ich an diese worte.
Ich weiss nicht ob meine Geschite dir zum nachdenken bringt.
Du bist nicht allein und du sollst immer denken, dass dein Glück nicht von ein einzige Mann abhängt.
Das sage ich mir jeden Tag.

18.11.2015 20:35 • x 1 #5


S
Liebe Nina!
Es tut mir gerade sehr gut deine Geschichte zu lesen. Ich bin in genauso einer Situation! Ich habe ihn verlassen, weil es die bessere Entscheidung war. Er ist auch jünger als ich. Deine Gefühle sind wie meine. Ich sehne mich so sehr nach ihm. Ich stand völlig verzweifelt vor ihm und bettelte mich doch zurück zu nehmen. Er gab mir ein sehr deutliches Nein! Nun sitze ich völlig alleine hier und verzweifle. Meine Eifersucht macht mich rasend. Ich glaube fest daran, dass deine und meine Entscheidung richtig war. Nur unsere Herzen wissen es nicht. Ich kann mir auch kein Leben ohne ihn vorstellen. Gute Ratschläge. ....darauf kann ich auch gerne verzichten. ...diese Koffer voller Floskeln. Sowas nimmt einem nich den Schmerz. Ich fühle mit dir :-*

18.11.2015 22:46 • x 1 #6


K
Hallo Clea,

ich möchte Dich hiermit ansprechen. Du hörst Dich sehr verzweifelt an und ich bin nicht sicher, ob Du nach dem Versuch Dich umzubringen Hilfe gesucht hast, in Therapie bist, eine Psychiaterin hast oder sonstige Menschen an die Du dich wenden kannst, außer an Deine Töchter...Falls nicht, oder zuwenige suche Dir unbedingt Unterstützung, es gibt u.a. auch Frauenberatungsstellen an denen man nicht allzulange auf einen Termin warten muss...

Sonst finde ich Deine letzten Sätze stark. Sich daran zu erinnern, dass das Glück nicht von einem Partner abhängt, dass es Menschen gibt, denen frau wichtig ist, dass es manchmal hilft einfach erst einmal weiterzumachen auch wenn es sehr viel Kraft kostet. Depressionen verdunkeln den Blick und machen es noch ein bisschen schwerer und die Wechseljahre sind auch nicht gerade hilfreich. Auf der anderen Seite, sind sie ein schönes Wort dafür was nun auf uns zukommt. Wechsel... und die können auch überraschend, zart, manchmal sogar schön und auf ganz lange Sicht vielleicht sogar heilsam sein. Und eins ist sicher, es lohnt sich alles dafür zu tun, dass es uns und den den Menschen die uns wichtig sind so gut wie möglich geht. Du bist auch stark und Du wirst gebraucht, pack das Leben damit an.

Alles Gute für Dich

18.11.2015 23:20 • #7


N
Liebe muschel,
grad heute ist es wieder besonders schlimm. Als ich heute den Briefkasten öffnete, war darin ein Beutel, mit dem Schmuck, den ich noch bei Ihm hatte. Außerdem gab er mir 2 Fotos zurück, die bei ihm angepinnt waren, eins von mir und eins von uns beiden.
Meine Empörung war groß. Warum Konnte er nicht so viel A... in der Hose haben und mir das persönlich geben. Vor allen Dingen , dass er die Fotos zurück gab, war für mich das Schlimmste. ich weiß natürlich, dass er wirklich nicht zurück kommt. Das will ich auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr, nicht so, es würde sich nichts verändern, soweit bin ich schon, stünde er aber heut vor der Tür, ich wüsste nicht, wie ich reagiere.
Auf jeden Fall war ich wütend, wollte ihn anrufen und sagen, dass er ein Feigling ist. Er ging natürlich nicht ans Telefon. Da ich seinen W App Kontakt gelöscht hatte, schrieb ich ihm eine SMS, dass er ein absoluter Feigling ist. Schrieb ihm, ich wäre doch schon am Boden, warum tritt er noch mal nach, ohne Rücksicht auf Verluste, ich meinte die Rückgabe der Fotos.
Er entschuldigte sich und schrieb, dass er das nicht gewollt hatte. Es war immer so, er verletzte und merkte es nicht. Daher denke ich,dass er Borderline hat. Zumindest seine Mama meint das. Mit der ist er genauso umgesprungen.
Ich schrieb natürlich zurück. Er müsste doch nun langsam mal merken, dass etwas nicht stimmt mit ihm. Auch das ich weiß, dass er mich nicht mehr liebt, dass ich im Loss lass Prozess bin, dass mein Verstand trotz Herz Schmerz noch gut beisammen ist.Er wird sicher nicht darauf antworten.
Ich bin der Meinung, wenn ich im schei. wäre, würde er nicht immer wieder antworten. Ich werde ihm doch jetzt noch einen Abschiedsbrief schreiben, so dass ich besser abschließen kann. Ob es richtig ist, weiß ich nicht.
VG Nina
PS, ich bin 60, er ist 36 J.

19.11.2015 18:11 • #8


N
Liebe Snowwhite,
danke für deine Antwort. Du hast Recht, alle Floskeln der Welt helfen nicht, wir müssen stark sein.
Ich bin wenigstens jetzt soweit, dass ich begriffen habe, dass ich ihn so wie es ist, nicht wieder haben will. Aber eigentl. stellt sich die Frage nicht, denn er wird nicht zurück kommen. Ich weiß warum. Außerdem ist er starr in seinen Anschauungen, in seinem Lebensstil. Er will mich nicht mehr und würde sich nicht revidieren. Als er damals mit mir Schluss machte und sagte mirt, dass es ein Fehler gewesen sei, da war ich sofort wieder lieb mit ihm, verzieh ihm alles, alles.. In mir kommt so langsam die Wut hoch. Wie kann ich ihn noch lieben, wie dumm bin ich.
Aber mein Herz schreit: R. liebe mich. Sch...

19.11.2015 18:20 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag