Habe mit meiner Freundin Schluss gemacht

Q
Ich war mit ihr zwei Jahre ca zusammen. Ich muss auch erwähnen dass wir kulturelle unterschiede haben, worauf später zusprechen komme. Wir haben uns auf einer App (tandem) kennengelernt und wir haben uns von anfang an sehr gut verstanden. Jedoch habe ich mir von anfang an gesagt, dass ich nicht in eine Beziehung mit ihr will, da ich sie zu diesem Zeitpunkt nicht attraktiv fand. Zudem gibt es diesen kulturellen Unterschied. Naja es sind einige Monate vergangen und es schien so als wären wir fast ein Paar. (Ich muss auch kurz erwähnen wieso ich sie überhaupt angeschireben habe: Ich habe mich sehr einsam gefühlt und ich habe wirklich jemanden neben mir gebraucht.) Ich habe dabei an unsere Zukunft gedacht, was wenn es so weitergeht: Ich wusste dass ich keinem erzählen kann, dass ich sie als Freundin habe (aus gewissen Gründen). Ich war mir auch nie wirklich sicher, ob ich sie wirklich liebe. Denn sie ist nach Deutschland gekommen um die Sprache zu lernen und hier zu studieren. Ich habe mir immer gedacht, dass ich ihr helfen muss. Zudem wohnt sie sehr weit weg. Ich wollte nicht dass die Beziehung weitergeht, aber ich hatte auch sehr große Herzschmerzen ihr sowas zu sagen. Ich habe ihr gesagt, dass sie mir nicht mehr schreiben soll und anschließend hatte ich sie blockiert. Ich konnte es nicht übers Herz bringen und ich habe ihr nach einem Monat ca wieder geschrieben, dass es mir leid tut mich ihr gegenüber so verhalten zu haben. Ich wollte auch nicht, dass ich die Beziehung auf diese Art und Weise beende. Danach waren wir für ein bis zwei Jahre ein Paar. Wir hatten uns sogar getroffen. Aber ich hatte mich immer schuldig gefühlt, denn ich wollte mit ihr nie wirklich telefonieren aber sie bestand immer darauf. Und immer wieder hatte ich mal andere Mädchen mit denen ich geschrieben habe. Denn ich habe sie sehr selten getroffen. Sie hatte zu mir selbst gesagt, nachdem ich ihr wieder geschrieben hatte, dass wir die Zeit genießen sollten, die wir jetzt haben. Ich habe ihr das auch immer wieder gesagt, dass wir nicht für immer zusammen sein können, auch wenn es mir immer das Herz gebrochen hat. Sie wollte von mir immer wieder, dass ich zu ihr komme und bei ihr übernachte. Aber ich wollte das nicht und hatte ihr gesagt dass ich darüber nachdenken muss.

Ich habe mir seit einigen Wochen darüber Gedanken gemacht und ich war entschlossen darüber, dass diese Beziehung nicht viel Sinn macht, wenn wir uns kaum sehen. Für mich war es eine Erleichterung, darüber zu denken, dass wir diese Beziehung beenden. Ich wollte aber immer dass sie mit mir Schluss macht, denn dies würde ich besser verkraften. Aber es kam nicht dazu und gestern habe ich ihr gesagt, dass ich Schluss machen will. Mein Herz war anschließen in Stücke geteilt. Ich habe sie nun alleine gelassen. Immer wenn ich an sie denke kriege ich ein Gefühl des Ertrinkens.

Ich wollte mit euch meine Geschichte teilen, in der Hoffnung, dass es mir danach besser geht.

10.07.2019 07:57 • #1

Luto
Zitat von qwerttzuut:
Für mich war es eine Erleichterung, darüber zu denken, dass wir diese Beziehung beenden.

Zitat von qwerttzuut:
Mein Herz war anschließen in Stücke geteilt.

Die beiden Sätze widersprechen sich ein wenig.
Du wolltest sie eigentlich nie wirklich, fühltest Dich aber trotzdem so verbunden, dass trotzdem hinterher das Herz blutete?

10.07.2019 09:11 • #2

Q
Ja, ich verstehe es auch nicht so ganz. Ich denke weil ich so viel Zeit mit ihr verbracht habe. Also weil ich mit ihr jeden Tag geschrieben habe und das knapp zwei Jahre lang.

10.07.2019 12:19 • #3