1

Habe schluss gemacht und fühl mich schlecht

B
...das sind sehr reife Überlegungen. Klar, schmerzhaft, aber im Leben geht's manchmal nicht anders.

Nimm dir einfach mal einen Schreibblock und schreibe dir die Gedanken auf, die dir manchmal kommen und die du ihr noch sagen würdest. Wenn eine Seite voll ist, dann lies es dir nochmal durch. Einiges wirst du dann vielleicht wegstreichen, anderes auch nicht. Vielleicht sind das dann die Sätze, die du ihr eines Tages am Beginn einer Freundschaft sagen wirst.

Ich wünsch dir jedenfalls erstmal, dass du zur Ruhe kommst und das Ganze für dich verarbeiten kannst.

06.09.2015 21:49 • #16


B
...ich fänds auch legitim, diese Gedanken in einem Brief an sie zu richten

06.09.2015 21:51 • #17


A


Habe schluss gemacht und fühl mich schlecht

x 3


S
Das werde ich machen. Alles einmal aufschreiben.
Ist nur die Frage, wie Lange sollte ich ihr Zeit geben? Ich kenne diese Situation nicht, bei mir war es bisher immer so, dass es besser war keine Freundschaft aufrecht erhalten zu wollen.
Klar brauche ich auch ein wenig Zeit, aber lange nicht so viel, als wäre ich verlassen worden.
Als ich sie gestern fragte, ob ich sie jetzt lieber in Ruhe lassen soll, oder mich mal melden soll, meinte sie wie du möchtest. und als ich sie fragte, was sie denn möchte, sagte sie wie DU möchstest. also hmm... Warscheinlich werd ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen müssen, oder?

06.09.2015 22:05 • #18


B
...ja, ich denke auch, dass es das Beste sein wird, wenn du einzig und allein auf dein eigenes Gefühl hörst und deine Entscheidungen nicht von ihr abhängig machst. Auch, wenn sie es derzeit nicht tut, solltest du einfach immer im Hinterkopf behalten, dass sie erwachsen ist, selbst entscheiden kann, was sie möchte und was nicht. Und wenn ihr der Zeitpunkt zu früh, zu nah oder zu irgendwas sein sollte, dann muss sie das schon sagen und kann nicht von dir verlangen, dass du für sie mitdenkst und ihr in den Kopf schauen kannst.

Also komm einfach zur Ruhe und wenn du denkst jetzt ist der richtige Moment gekommen, dann tu, was dein Gefühl dir in dem Moment sagt. Bleib dann auch ganz bei dir und schone sie nicht. Im Sinne von: offen und klar mit ihr sprechen, ohne Dinge allzu nett zu verpacken, damit ihr auch klar wird, dass du ihr eine Freundschaft anbietest und (erstmal) keine Fortführung der Beziehung.

Das wird schon. Du hast hier im Forum so klar, abgegrenzt und offen deine Gedanken dargelegt - keine Sorge, das ist gut so!

06.09.2015 22:16 • #19


S
Danke! Das werde ich so machen.
Eine Fortführung der Beziehung kommt für mich mich immer weniger in Frage, denn es wird mir auch immer klarer je mehr ich drüber nachdenke. Und habe mir ja auch im Vorfeld schon einige Gedanken gemacht, bevor ich die Beziehung beendet habe.
Hat mir sehr geholfen der Gedankenaustausch, danke nochmal!

06.09.2015 22:27 • #20


B
Das freut mich, alles Gute Dir!

06.09.2015 22:31 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag