32

Habe seine Mails gelesen - verliebt nach Neuanfang

C
Hallo, kurz zu meiner geschichte. im november ist mein partner und vater meines kindes von heute auf morgen ausgezogen.
es hat mir den boden unter den füssen genommen. es folgten viele gespräche zwischen uns, was war, was ist und was werden soll. wir haben entschieden, beidseitig, das wir uns treffen, daten, schauen ob und wie es weiter gehen kann.
er hat mir ein gutes gefühl vermittelt. es war alles in ordnung, wir haben uns geeinigt das es momentan für uns beide keine s. kontakte geben wird, ebenso das wir niemanden kennen lernen wollen. dies schien uns die beste basis für einen neuanfang.
es war alles schön, alles gut. bis vor ein paar tagen. er ist im urlaub mit seinen eltern (obwohl er 27 ist). er wollte sich täglich melden, wegen dem kleinen. die ersten drei tage (samstag-Montag) haben wir jedoch kaum etwas von ihm gehört, was mich sehr stutzig machte. dazu kam das er mir am dienstag sehr sehr früh morgens eine Mail schickte, was mich noch stutziger machte. mein kopfkino spielte verrückt.

ich habe ihm mitgeteilt das ich angst habe und mir sorgen mache, darauf hat er sehr allergisch reagiert, ist ausgewichen und hat gegenfragen gestellt - typisch er, wenn er lügt. nachdem ich nun so stutzig war habe ich seine mails nach dem motto vertrauen ist gut, kontrolle ist besser gelesen, natürlich ohne sein wissen. ich befinde mich in einer schockstarre.
er hat die ersten drei tage mit einer anderen verbracht! sie ist am dienstag abgereist, der tag an dem früh morgens seine mail kam. nun male ich mir die schlimmsten sachen aus, das er die nacht mit ihr verbracht hat.

in den nachrichten standen für mich sehr verletzende dinge, er vermisst sie so sehr, will sie bald treffen (sie kommt aus georgien) es wären die schönsten drei tage seines lebens gewesen, er hat ihr bilder geschickt von einer schaumparty am strand, mit den worten das er sowas mit ihr machen will. er hätte niemals gedacht jemanden wie sie zu treffen, kann sich nicht erinnern jemals so einen wunderbaren, wunderschönen tollen menschen getroffen zu haben. er könnte es kaum erwarten sie wieder zu sehen, sie wollen sich im nächsten urlaub wieder sehen, oder sie soll nach deutschland kommen. ewiges miss you sooo much mit herzchen und küsschen. leider keine eindeutigen beweise das es zu intimitäten kam. dann wäre die sache wenigstens ganz klar und ich würde ihn abschiessen.

wir haben ein gemeinsames kind, er hat mir versprochen treu zu sein. ich bin verzweifelt, geschockt, erschüttert. was würdet ihr tun - was meint ihr hat das alles zu bedeuten? ihm sagen das ich die nachrichten gelesen habe kann ich auf keinen fall. ihn nochmal nach seiner rückkehr fragen ob er mir etwas zu sagen hat? ihm sagen das sein verhalten komisch ist und er mir deshalb das gefühl vermittelt und bestärkt das etwas nicht stimmt?

15.05.2017 13:28 • #1


Urmel_
Zitat von chrissitina999:
kurz zu meiner geschichte. im november ist mein partner und vater meines kindes von heute auf morgen ausgezogen.

Was war denn seinen AUsführunge nach der Trennungsgrund? Wäre schon wichtig. Denn abseits des neuen Lebens und dem ganzen Stress der in dieser Phase, der halt nicht selten ist, bleibt da nur folgende Information als Anhaltspunkt:

Zitat von chrissitina999:
nachdem ich nun so stutzig war habe ich seine mails nach dem motto vertrauen ist gut, kontrolle ist besser gelesen, natürlich ohne sein wissen.

Sowas ist übergriffig und gesetzlich verboten. Was aber viel wichtiger ist, hinsichtlich solcher Handlungen, ist das Licht, welches es auf Dich als Mensch wirft.

Und ohne weitere Infos kann man aus sowas auch ableiten, dass er sich getrennt hat, weil Du auch in anderen Bereichen wenig Wert als Partnerin besitzt. Wohl gemerkt, dies ist keine Du bist Schuld-Ansage, sondern eine Ohne mehr Infos drängt sich der Verdacht auf, dass Du eigene Anteile bewusst ausblendest-Frage. Wird dadurch verstärkt, dass Du auch erst am Tag der Trennung ansetzt.

Mehr Infos bitte.

15.05.2017 13:40 • x 1 #2


A


Habe seine Mails gelesen - verliebt nach Neuanfang

x 3


Branda
Das Maillesen ist übergriffig aber gerechtfertigt in meinen Augen, denn Unsicherheit macht einen kaputt. Man wuß wissen, woran man ist und wenn der andere einen im Unklaren läßt, ist das Selbstverteidigung.

Er läßt dich im Unklaren, weil ihr ein Kind habt und er nicht in Konflikt mit dir will. In Wirklichkeit ist er mit dir als Partnerin aber durch. Er will dich nur noch auf der Elternebene. Je schneller du dich abfindest, desto besser für dich.

15.05.2017 13:48 • x 4 #3


C
hallo, und danke für deine antwort. ich habe bewusst eine kurzfassung geschrieben, weil ich kurz nach der trennung schon einmal ausführlicher über die gründe hier im forum geschrieben habe.
es tut mir leid wenn dadurch fragen offen geblieben sind.

er ist student, ich bin berufstätige mutter. dadurch das wir beide ziemlich eingespannt waren im alltag sind wir sehr oft aneinander geraten, es gab häufiger reibereien, vor allem während der klausur phasen, wegen kleinigkeiten. sein grund war, ich würden ihn stressen. der auszug kam plötzlich, von heute auf morgen, aus einem streit heraus. er ist zu seinen eltern gezogen, ich mit unserem sohn in eine kleinere wohnung.

danke auch dir branda.

ja, es ist die ungewissheit die mich kaputt macht.
dein ansatz scheint mir richtig. ich verstehe jedoch nicht wieso wir uns regelmäßig treffen, die vergangenheit aufarbeiten wollen, uns einen babysitter nehmen und dates ausmachen, wenn er mit mir als partnerin abgeschlossen haben soll.
es würde ihn nur unnötig zeit kosten. unsere gespräche bisher waren sehr innig, sehr ehrlich und haben uns schon weit voran gebracht. es widerspricht sich.

ob er mich warm hält, falls er nichts besseres findet?

auf das lesen der mails bin ich nicht sonderlich stolz, das könnt ihr mir glauben. aber die ungewissheit und das gefühl etwas stimmt nicht haben sich nun bestätigt


entschuldigt bitte, ich bin nicht sehr oft im forum, komme hier noch nicht so gut zurecht.

15.05.2017 13:54 • #4


Branda
Zitat von chrissitina999:
dein ansatz scheint mir richtig. ich verstehe jedoch nicht wieso wir uns regelmäßig treffen, die vergangenheit aufarbeiten wollen,


Würde er das machen, wenn ihr kein Kind hättet?

15.05.2017 14:32 • #5


C
diese frage habe ich ihm bisher nicht gestellt - ich weiß es nicht

15.05.2017 14:38 • #6


Branda
Zitat von chrissitina999:
diese frage habe ich ihm bisher nicht gestellt - ich weiß es nicht


Die Frage solltest du dir selbst beantworten. Von ihm wirst du keine Antwort bekommen, mit der du etwas anfangen kannst.

15.05.2017 14:41 • #7


Urmel_
Zitat von Branda:
Das Maillesen ist übergriffig aber gerechtfertigt in meinen Augen, denn Unsicherheit macht einen kaputt. Man wuß wissen, woran man ist und wenn der andere einen im Unklaren läßt, ist das Selbstverteidigung.


Sehe ich anders. Klar, kann jeder auch so machen wie er mag. Ich gebe da aber zu bedenken, dass in meinem Umfeld Frauen, die solche Aktionen (Handy lesen, Fakebook stalken) gebracht haben, von den meisten Männern gemieden werden wie die Pest. Da hängt einfach fast immer ein Rattenschwanz an Psychoanteilen mit drin, auf die keiner Bock hat.

Abseits davon: Rechtsbruch bleibt Rechtsbruch, da würde auch kein Richter einen Deut auf Tränchen geben.

Vor allem, da man als Partner, der schon so unsicher ist, dass er Mails lesen will, schon selber weiß, dass man die Mails gar nicht lesen muss, denn die Beziehung ist da schon vorher gelaufen. Fieldtested.

Man könnte die Sache natürlich noch weiter aufdröseln und die unterschiedlichen Beziehungsagendas von Mann und Frau ins Spiel bringen und erläutern, warum das eine Geschlecht maximal an Informationsgewinn interessiert ist und das andere Geschlecht schon zufrieden ist, wenn der andere Partner mit dem Po wackelt und keine Stress macht. Würde aber den Thread sprengen.

@männer: Habt ihr euch noch nie gefragt, warum Frauen so unglaublich viel wissen und auch langjährige Ex-Partner über drei Ecken immer noch im Blick haben? Ist doch erstaunlich, wenn man so von uns ausgeht und uns meist die Emotionen sich selbst genug sind. Da könnte man fast glauben, es geht bei den Damen nicht nur um Emotionen. Aber hey, was weiß ich schon.

@te: Was heißt denn Du würdest ihn stressen? Unbegründetes Drama, weil er eine andere Frau angeschaut hat? Begründetes Drama, weil er seine Sachen überall liegen lässt?

15.05.2017 14:49 • x 1 #8


C
unbegründetes Drama! Stress in Form von Hausarbeit, Müll raus bringen, auch mal auf unseren Sohn aufpassen. Studium, wenn man es ernst nimmt ist ein Vollzeitjob, das verstehe ich. Aber Mutter sein und arbeiten, das ist ebenso ein Vollzeitjob, wo ich es wichtig fand das eben Kleinigkeiten auch von ihm erledigt werden können.

Eifersucht war nie ein Thema, weil er mir, bis eben jetzt, keinen Grund dazu gegeben hat.

15.05.2017 15:13 • #9


Urmel_
Zitat von chrissitina999:
unbegründetes Drama! Stress in Form von Hausarbeit, Müll raus bringen, auch mal auf unseren Sohn aufpassen. Studium, wenn man es ernst nimmt ist ein Vollzeitjob, das verstehe ich. Aber Mutter sein und arbeiten, das ist ebenso ein Vollzeitjob, wo ich es wichtig fand das eben Kleinigkeiten auch von ihm erledigt werden können.


Du hast also einen Vollzeitjob und musstest Dich zusätzlich fast alleine um das Kind kümmern?

15.05.2017 15:18 • x 2 #10


Branda
Zitat von Urmel_:
Sehe ich anders. Klar, kann jeder auch so machen wie er mag. Ich gebe da aber zu bedenken, dass in meinem Umfeld Frauen, die solche Aktionen (Handy lesen, Fakebook stalken) gebracht haben, von den meisten Männern gemieden werden wie die Pest


Jede Frau, die ich kenne, macht das bei begründetem Verdacht. Vielleicht binden Frauen sich stärker und selbst wenn sie wissen, das etwas nicht stimmt, müssen sie (um sich emotional zu entfernen) wissen, was es ist. Frauen wollen Beweise, am liebsten schwarz auf weiß.

Mich interssiert es nicht, was mein Partner mailt oder simst, so lange finanziell alles auseinander bleibt. Sobald es aber um Resourcen geht, ist rum mit lustig.

15.05.2017 15:28 • #11


C
Ich arbeite 28h die Woche, die zeit wurde mein Sohn durch eine Tagesmutter betreut (jetzt Kindergarten).
Dazu habe ich zu Hause alles alleine gemacht, unseren Sohn alleine betreut, Termine wahrgenommen, usw.
Ich fand es nicht zu viel verlangt ein wenig (wirklich nur Kleinigkeiten) von ihm abgenommen zu bekommen.
Der Streit vor seinem Auszug eskalierte weil ich länger arbeiten musste, ihn gebeten hatte unseren Sohn abzuholen.

15.05.2017 15:29 • #12


G
Unabhängig von der Stundenzahl die man arbeitet, ist es ein Vollzeitjob generell ein Kind zu haben. Wenn ein Paar ein Kind bekommt ist es auch an dem Paar sich gemeinsam (angepasst an die Arbeitszeiten / Studienzeiten) um das Kind zu kümmern, da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch finde ich es gut, wenn ein Mann seine Verantwortung auch so ernst nimmt, dass er auch in Elternzeit geht (hat das dein Partner gemacht?)

Was das schnüffeln angeht: Es gibt auch Männer die das machen, finde es sehr pauschal zu sagen, nur Frauen wären so drauf.

Letztendlich ist es aber an dir liebe TE, wie du damit jetzt umgehen möchtest, für mich persönlich wäre dies ein Schlag ins Gesicht, egal ob das 6S. was gelaufen ist oder nicht, schon allein das, was du gelesen hast, ist nicht gerade eine Basis für einen Neuanfang, eher im Gegenteil - es zeigt, wie verlogen alles ist (von seiner Seite).

Überprüfe dich, was du jetzt für dich und deinen Sohn möchtest.

Gruß Grace

15.05.2017 15:39 • x 2 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von chrissitina999:

ich befinde mich in einer schockstarre....
er hat die ersten drei tage mit einer anderen verbracht! sie ist am dienstag abgereist, der tag an dem früh morgens seine mail kam. nun male ich mir die schlimmsten sachen aus, das er die nacht mit ihr verbracht hat.
...
leider keine eindeutigen beweise das es zu intimitäten kam. dann wäre die sache wenigstens ganz klar und ich würde ihn abschiessen.


Mal ganz ehrlich: Ist es wirklich so entscheidend, ob sie intim waren oder nicht?
Er bandelt ganz offensiv eine Frau an, was gegen eure Vereinbarungen verstösst, lügt Dich dazu noch an.

Reicht Dir das nicht?

15.05.2017 15:46 • #14


C
Mal ganz ehrlich: Ist es wirklich so entscheidend, ob sie intim waren oder nicht?
Er bandelt ganz offensiv eine Frau an, was gegen eure Vereinbarungen verstösst, lügt Dich dazu noch an.
ich wollte das zitieren, aber bekomme das nicht hin

Reicht Dir das nicht?[/quote]

Für mich ist das entscheidend ob es für ihn nur ein Flirt war. Das könnte ich verzeihen, alles andere nicht.

Wegen einem bedeutungslosem Flirt würde ich noch nicht alles hin schmeißen. Mir ist, wie ihm, die Familie sehr wichtig...

15.05.2017 16:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag