Habe sie verloren - muss ich alles aufgeben?

D
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte gleich mal sagen, toll das es die Seite gibt. Hätte sie schon viel eher finden sollen, da es eine echte Hilfe ist von neutralen Personen eine Meinung zu erhalten die die gleichen Gefühle behandeln und verarbeiten wollen.
Zu meiner Geschichte:
Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen haben uns vor ca. einem Jahr ein Haus gekauft und 3 Tage später kam auch schon unser kleiner Sonnenschein. Aus heutiger Sicht war das eine sehr schwere Zeit die wir gemeinsam erlebt und durchgestanden haben. Da alles auf der Kippe stand mit dem Haus und wir vielleicht ohne Wohnung dar gestanden wären. Es hat trotzdem geklappt. Dann 2 Wochen später sind meine Eltern das erstmal zu Besuch gekommen, Haus und Kind besuchen. Nun ja anstatt sich richtig mit uns zu freuen, wurde eher das Haus in Frage gestellt oder die Geschenke an das Kind wurden nicht richtig wertgeschätzt unserer seit´s. So kam was kommen musste und es gab Streit mit Ihnen. Wir hätten uns verändert und sollen wieder werden wir einst waren. Mir ist bis heute völlig unverständlich wie man nicht verstehen kann das Menschen sich in solchen Lebensabschnitten verändern, aber gut.

Im Mai stand das nächste Treffen an, in der Zwischenzeit hatte es sich wieder gelegt, ist ja schließlich FAMILIE! Die Woche verlief gut, anscheinend aber nur aus unserer Sicht. Was wir im Oktober feststellen mussten, da hier ein wirklich heftiger Streit dazu führte das wir uns nicht mehr mit meinen Eltern treffen bzw. mit Ihnen Kontakt haben wollten.
Die Sache hat sich dann immer weiter zugespitzt das sogar Weihnachten ohne sie stattgefunden hat, was mich persönlich sehr verletzt und getroffen hat. Trotzdem war es einer der schönsten Abende die ich Weihnachten erlebt habe. Mittleerweile ist es so das mein Vater sagt er habe nur noch ein Kind und meine Mutter wünscht mir ein schönes Leben. Schickt trotzdem Videos und Glückwünsche per Whats app. Völlig unverständlich!
Die ganze Problematik hat mich so fertig gemacht dass ich Depressionen bekommen habe und alles schleifen lassen habe. Den Kontakt zu Ihrer Familie, vermutlich aus Angst das meine mir wieder eine strick draus dreht. Habe mich allem verschlossen bin kühl und stumpf geworden, war einfach mit allem unzufrieden und leicht reizbar. Darunter hat unsere Beziehung sehr gelitten und ich habe es nicht mitbekommen wie sehr ich mich von meinem Umfeld entferne.
Meine Freundin und ich hatten in der Zeit viele Gespräche, ich soll mir Hilfe suchen, leider habe ich nicht auf sie hören wollen und Verständnis für alles erwartet.
Im Februar waren wir dann in Elternzeit und sind verreist, hier war alles gut bis auf ein zwei Kleinigkeiten. Denke ist völlig normal in einer Beziehung.
Nach dem Urlaub stand auch schon der erste Geburtstag unseres Sohnes an, den ich nicht großartig feiern wollte, was ich heute sehr bereue und nicht verstehe wie ich so sein konnte. Gefeiert haben wir trotzdem und es war schön.
Nun befanden wir uns wieder völlig im Alltag und meine Freundin musste die Arbeit wieder aufnehmen. Die ersten Wochen waren sehr schwer, da die Umstellung alles auf dem Kopf stellte. Dazu kam noch das Beruflich, seit 2 Jahren, sich alles ändert und der Job auf der Kippe steht, plus die Sache mit meinen Eltern. All das belastet mich zu stark, auch unsere Beziehung und ich habe es nicht sehen wollen!
Vor ca. 5 Wochen ist sie dann mit Ihrer Freundin mal losgezogen, Mädels Abend und etwas Tanzen gehen. Ich hatte nichts dagegen schließlich war sie schon sehr lange nur zu Hause gewesen. Hier hat sie anscheinend jemanden kennengelernt und eine Woche später hatten wir wieder Streit der auch zur Trennung geführt hat. Einen Tag später habe ich zufällig auf Ihrem Handy dann einen Namen via Facebook gesehen mit dem Sie schreibt. Auf die Frage wer das sei kam dann ich solle mir keinen Kopf machen, das ist ein Nerd Sie kennt ihn noch von früher und er Wohne weiter weg.
Zu dieser Zeit hat sie mir gesagt ich hätte irgendetwas in Ihr kaputt gemacht und sie braucht nun Abstand. Diesen konnte ich ihr aber nicht geben, wo sollte ich denn hin, der kleine ist ja auch noch da.
Von da an hat sie nur noch am Handy gespielt alles andere wurde schleifen gelassen und sie ist immer mehr weg gewesen. Mit Freundin treffen, einen freien Kopf bekommen sich über uns bewusst werden usw. Das kam mir doch sehr komisch vor und ich habe das getan was vielleicht das dümmste war was ich tun konnte. Ich habe in ihrem Account geschaut.
Leider musste ich feststellen das da schon sehr viel mehr läuft als ich mir vorstellen konnte, Bilder werden verschickt, Kosenamen vergeben und das erste Treffen geplant.
Darauf habe ich sie dann angesprochen. Sie war völlig getroffen, hat geweint, gesagt das sie mich nicht verlieren will. Am Abend dann wieder völlig anders, Trennung, sie will ausziehen. Ich denke das sie in dieser Zeit wirklich zerrissen war. Aber anstatt sich wirklich bewusst zu werden was sie will hat sie sich dem neuem hingegeben. Es war die nächsten Wochen immer wieder allein mit dem kleinen, arbeiten war nicht mehr möglich. Die ganze Geschichte hat mir den letzten halt geraubt.
Mittlerweile habe ich mir Hilfe gesucht, all das zu verarbeiten fällt mir mehr als schwer, es zerreißt mich innerlich und ich zittere am ganzen Körper. Mache mir sehr viele Vorwürfe nicht schon eher reagiert zu haben und mich so aufgegeben habe.
Wir sind nun 4 Wochen getrennt schlafen in unterschiedlichen Räumen die Situation ist nicht einfach, wegrennen geht nicht da ja noch der kleine da ist und er soll darunter nicht leiden. Das Haus ist ein weiteres Thema, keiner von uns kann es alleine halten und es ist gerade wie ein Käfig der uns einsperrt. Wir wollen das Haus nun inclusive Finanzierung abgeben. Das ist für beide das Beste!
Trotzdem fällt es mir sooo schwer, unseren Traum aufzugeben und zu akzeptieren, ich wünsche mir jeden Tag die Zeit zurückdrehen zu können. Nur leider wird das nicht passieren. Ich hoffe dass die Sache mit dem neuen nicht lange geht und wir vielleicht noch einmal zueinander finden und einen Neuanfang wagen.
Ich habe alles verloren was mir lieb und teuer war und bin selber schuld!
Es tut gerade so gut die ganze Geschichte mal loszuwerden, kürzer konnte ich mich nicht fassen, alles zusammen hätte sogar noch mehr Seiten gefüllt. Danke an die die durchgehalten haben beim Lesen.

Grüße
Dru

15.05.2018 09:55 • #1

Luto
Zitat von Dru:
Zu dieser Zeit hat sie mir gesagt ich hätte irgendetwas in Ihr kaputt gemacht und sie braucht nun Abstand.

wenn der Punkt erreicht ist, geht normalerweise nichts mehr!

Zitat von Dru:
Die ganze Problematik hat mich so fertig gemacht dass ich Depressionen bekommen habe und alles schleifen lassen habe. Den Kontakt zu Ihrer Familie, vermutlich aus Angst das meine mir wieder eine strick draus dreht. Habe mich allem verschlossen bin kühl und stumpf geworden, war einfach mit allem unzufrieden und leicht reizbar. Darunter hat unsere Beziehung sehr gelitten und ich habe es nicht mitbekommen wie sehr ich mich von meinem Umfeld entferne.
Meine Freundin und ich hatten in der Zeit viele Gespräche, ich soll mir Hilfe suchen, leider habe ich nicht auf sie hören wollen und Verständnis für alles erwartet.

warum war die Familie so wichtig, dass sie einen solchen Einfluss nehmen konnte?

15.05.2018 10:08 • #2

A

Habe sie verloren - muss ich alles aufgeben?

x 3

D
Es sind meine Eltern und eine große Familie war mir immer wichtig. Das auch sie sich um Ihren Enkel kümmern. Ich hatte leider nicht das Glück Oma und Opa bewusst kennen zu lernen da sie einerseits früh verstorben sind und anderer Seits kein Kontakt herrschte.

15.05.2018 10:14 • #3

U
Darf ich erfragen was Deine Familie denn an Eurem Haus und vor allen Dingen an Eurer Beziehung zu mäkeln hatte? Kontaktabbruch ist ja schon ein ziemlich großes Geschütz. Was passt Ihnen nicht an Deiner Frau?

15.05.2018 12:25 • #4

D
Das kann ich nicht mal beantworten, man merkte in der letzten Zeit einfach das sie sie nicht leiden können. Die Sachen die häufig zum Streit führten, waren das wir unsere eigene Sichweise haben und das Ihnen anscheinend nicht gefallen hat oder sie es anders sehen. Anstatt jedem seine Ansichten zu lassen gilt nur Ihre. Dann ist ein großes Problem das sie den kleinen nicht so oft sehen und sich nicht einbezogen fühlen. Melden sich selber aber nie, all das ging eher von uns aus.

Das schlimmste was sie jedoch gemacht haben ist zu sagen das sie verantwortunglos dem kleinen gegenüber ist. Das stillen seine Krankheit bzw. Allergie verstärkt. Dem ist aber nicht so waren bei vielen Ärzten wegen dem Thema und sie lesen einen Artikel im Inet und sind Doktoren.

Einfach Schei... ab da war für meine Ex Freundin rum und mir war es auch zu viel.

15.05.2018 12:38 • #5

U
Zitat von Dru:
Das kann ich nicht mal beantworten, man merkte in der letzten Zeit einfach das sie sie nicht leiden können. Die Sachen die häufig zum Streit führten, waren das wir unsere eigene Sichweise haben und das Ihnen anscheinend nicht gefallen hat oder sie es anders sehen

Das ist komisch. Kannst Du vielleicht noch eine Aussage herausgreifen? Das das Stillen Allergien fördert ist natürlich gequirlter Quark.

Es wäre trotzdem sehr interessant zu wissen was Deine Eltern sonst noch so bemängelt haben. Hattet ihr schon länger Beef? Hast Du noch Geschwister? Es gibt immer Auslöser für einen Konflikt, aber getrennt davon zu betrachten auch die eigentlichen Ursachen.

15.05.2018 12:42 • #6

E
wie hast Du denn auf die Kritik deiner Eltern an deiner Frau reagiert?

15.05.2018 12:43 • #7

D
Ich habe sie immer gleich verteitigt, da sie es nur gut meinte.

15.05.2018 14:06 • #8

E
Das sie es gut meinte? Wer? Deine Frau? Oder deine Eltern?

15.05.2018 14:08 • #9

D
Meine Freundin.

15.05.2018 14:13 • #10

E
Aber was soll denn heissenSie meinte es nur gut. Für mich ist das bisserl Wachsweich. Vielleicht hättest deinen Eltern mal ne Granate zünden sollen, dass sie das was bei euch passiert sie einen absoluten Sch. dreck angeht. Und ob ihr ein Haus. eine Jacht. oder ein schloß kauft geht sie auch nichts an. Kann es sein, dass sie der Meinung ist, dass Du zu wenig zu Ihr gestanden hast?

15.05.2018 14:18 • #11

D
Ich habe meine Eltern versucht alles zu erklären, aus Ihrer Sicht vielleicht nicht so hart wie sie es anscheinend brauchen. Außerdem meinte sie mal das ich schon jeden anderen zum Teufel gejagt hätte. Da hat sie leider recht!

15.05.2018 14:32 • #12

E
Tja...eventuell war diese Erklärung falsch. Ich glaube nämlich Du hast das wegen deinen Eltern erklärt und nicht wegen ihr...ein eindeutiges Zeichhen von man steht zu dem Partner kann icch da nicht erkennen, zumal deine Eltern ja öfters der Meinung waren ihren Senf dazu geben zu müssen, wenn ich das richtig gelesen habe

15.05.2018 14:35 • #13

D
Die Erklärung war nicht falsch, wir haben sie ja auch zusammen verfasst und sie meinte das das gut geschrieben ist. Es wurde klar gesagt das sie sich solche Rechte nicht raus zu nehmen haben.

Nachdem die Nachricht geschrieben wurde, wurde diese aber nur mit den Worten abgetan das das nicht so ist. Im Grunde genommen wurde sie nicht mal ernst genommen (Glaube ich jetzt).

15.05.2018 14:40 • #14

A

x 4