18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

A
Vielleicht zuviel Abklatsch aus Instagram, Hochglanzmagazinen und Dramen der Filmindustrie, die manche Menschen umtriebig machen.
Ich schaue einen Mann an, er redet 2 oder 4 Sätze mit mir, dann kann ich in den meisten Fällen erkennen, ob es sich um einen guten Typen handelt.
Meine letzte Bekanntschaft hat mich tatsächlich gefragt, möchtest du eigentlich nicht wissen, was ich beruflich mache?
Ich möchte eher privat, als geschäftlich mit dir in Verbindung treten, war meine Antwort. Heute sind Frauen in der Lage ihr Auskommen allein zu sichern, selbst den Untersatz zu fahren, im Café, ohne Begleitung zu sitzen.
Einen Club oder den Urlaub mit Freundinnen oder mit sich selbst zu genießen.
Ein Mann kann mit Höflichkeit, gepflegtem Äusseren und einem Schelm im Nacken, den ich sehr schnell erkenne, überzeugen.
Jeden Menschen kann man in teure Kleidung stecken, ihn auf den Fahrersitz eines..... setzen, usw., aber das diesem Menschen, ein Miteinander, die Sorge umeinander, die gegenseitige Loyalität wichtig sind, der kleine Schelm, ihm auch mit 70 noch im Nacken sitzt, sieht man nicht, aber das ist es, was, ihn wertvoll macht.

18.10.2022 19:57 • x 9 #211

T
Zitat von Kampfschnake:
geht voll klar. Aber Dir muss doch auch klar sein, dass das S.imus.modell zeitlich begrenzt ist, weil es eben nur auf die Arterhaltung abzielt. Und irgendwie meine ich, dass die Menschen noch mehr drauf haben.

Grüße

Werde ich glücklicherweise nicht mehr erleben. Ich mag S.! Und bevor nun gleich wieder lauthals rumgeweint wird: Bitte erstmal den Begriff und seine Bedeutung im Grundsatz googlen.

18.10.2022 20:00 • #212

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Plentysweet
Zitat von Kampfschnake:
Und irgendwie meine ich, dass die Menschen noch mehr drauf haben.

Ich mein das irgendwie auch und wills stark hoffen . Das kann doch fürwahr nicht alles sein.

18.10.2022 20:00 • x 3 #213

M
Zitat von Tin_:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann sich dann erniedrigt vorkommt. Aber gut - eure Meinung.

Versuche mal den Blick von Dir abzuwenden und schaue Dir einen alternden Mann an, dem es egal geworden ist, dass ihn die Frauen nur wegen seines Geldes nehmen. Aber auch er wird checken, dass es keine Substanz innerhalb dieser Beziehungen gibt.
Und je älter und vielleicht auch einsamer er wird, wird er auch unsicherer. Ich rede von einem halbwegs normalen Menschen, dessen narzisstische Züge nicht stark ausgeprägt sind

Ich glaube nicht, dass gesunde Männer solche Beziehungen gerne und lange leben können.

18.10.2022 20:01 • x 8 #214

Kampfschnake
@Tin_

ich will Dir überhaupt nicht ins Regal *beep*. (Bela B.) Ich hoffe, dass Dir das klar ist.

18.10.2022 20:02 • #215

L
Zitat von Kampfschnake:
@Tin_ geht voll klar. Aber Dir muss doch auch klar sein, dass das S.imus.modell zeitlich begrenzt ist, weil es eben nur auf die ...

Ist auch meine Hoffnung....

Ehrlich?Es sieht sehr schlecht aus

18.10.2022 20:03 • x 1 #216

L
Zitat von alleswirdbesser:
Im Urlaub liefen eine junge Frau und ein wirklich alter Herr vor mir. Ich dachte Vater und Tochter oder gar Enkeltochter. Als er ihr dann plötzlich mit Schmackes an den Hintern klatschte, hat es mich echt geschüttelt - igitt..... Ich habe keine Sekunde gedacht Wow, was für ein Kerl, hat so eine junge hübsche Frau für sich gewinnen können , sondern Oh wow, da hat sich jemand für Geld ein junges Ding gekauft. Wie billig. Ich habe da eher wenig Respekt übrig als Bewunderung. Und Liebe? Niemals.

Mich schüttelt es innerlich auch bei solchen extremen Altersunterschieden.
Lustigerweise denke ich dann aber immer, was muss das für eine Frau sein, die sich so einen Mann aussucht.
Interessant, wie die Wahrnehmung da ist.

18.10.2022 20:03 • #217

T
Zitat von Kampfschnake:
@Tin_ ich will Dir überhaupt nicht ins Regal *beep*. (Bela B.) Ich hoffe, dass Dir das klar ist.

Ich weiss. und selbst wenn: Ich habe eine Meinung und die vertrete ich.

18.10.2022 20:04 • #218

T
Zitat von Mira:
Versuche mal den Blick von Dir abzuwenden und schaue Dir einen alternden Mann an, dem es egal geworden ist, dass ihn die Frauen nur wegen seines Geldes nehmen.

Hör mal bitte auf damit. Ich beschreibe Realitäten und auch sehr wohl aus anderen Perspektiven als meiner. Dieses Andichten mag ich nicht.

18.10.2022 20:05 • #219

M
Zitat von Tin_:
Hör mal bitte auf damit. Ich beschreibe Realitäten und auch sehr wohl aus anderen Perspektiven als meiner. Dieses Andichten mag ich ...

Ich weiß jetzt nicht, was du mit abdichten meinst. Ich kenne tatsächlich alternde Herren denen es so ging.

18.10.2022 20:09 • x 1 #220

T
Zitat von Mira:
Versuche mal den Blick von Dir abzuwenden und schaue Dir einen alternden Mann an,

This

18.10.2022 20:09 • #221

Lebengehtweiter
Ein Typ erklärt Realitäten...

Größenwahn?

18.10.2022 20:14 • x 4 #222

alleswirdbesser
Zitat von Leonie71:
denke ich dann aber immer, was muss das für eine Frau sein, die sich so einen Mann aussucht.

Ich denke da eh an einen Katalog für reiche Knacker, die sich diese Frauen für viel Geld aussuchen dürfen. Noch schlimmer als OD.

18.10.2022 20:22 • x 1 #223

Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke da eh an einen Katalog für reiche Knacker, die sich diese Frauen für viel Geld aussuchen dürfen.

Das hat schon irgendwie was von
Prosti tution.

18.10.2022 20:24 • x 2 #224

M
Zitat von Tin_:
This

Ach gottchen, das war so nicht gemeint. War ungünstig von mir ausgedrückt.

Zitat von Tin_:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann sich dann erniedrigt vorkommt. Aber gut - eure Meinung.

Da ich aber eine eigene Meinung, zu dem Text den du geschrieben hast, habe, bot ich dir einen Perspektivenwechsel an. Denn du kannst dir das nicht vorstellen. Diese Männer gibt es aber.

18.10.2022 20:25 • #225

A

x 4