18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Unhinged
Zitat von BernhardQXY:
Indirekte Kommunikation ist einfach nur Unsinn.

Genau.
Ich muss die Konsequenz meines Tuns und der gesendeten Botschaft dann auch akzeptieren.

05.05.2023 11:14 • x 1 #8536


S
Zitat von BernhardQXY:
Der Mann muss....
im Wesentlichen authentisch sein und die Frau muss... Überraschung: Im wesentlichen authentisch sein.
Wenn sie ihn will dann finde ich Dating apps denkbar ungeeignet. Um wieder mal ein Clichee zu bedienen: Ich als Mann bin viel zu blöd zu verstehen, dass sie in Wirklichkeit mich will und dass es mein Job ist, nach einem Streit auf sie zuzukommen.
Indirekte Kommunikation ist einfach nur Unsinn.

Mein Reden.
Mit diesem ganzen Geschlechtergehampel kann man sich schön leicht raus reden weil dAs isT nUn mAl DiE nAtUr vOn GeSChLecHt xy
Einfach mal authentisch sein, sich reflektieren, nicht verdrängen wie man mit anderen umgeht, Verantwortung für sein Handeln übernehmen.
Aber Viele wollen sich einfach als Opfer präsentieren, egal was sie verzapfen.

Das hat überhaupt nichts mit zu blöd zu tun sondern mit Prinzipien. Man weisswas da abgeht aber macht es nicht mit.
Im Fall von meinem Kollegen hat sie den Fehler verzapft, blockiert, ist auf Datingapps, lässt ihn Wochen im Unklaren obwohl die Sache klar ist. Aber da war nicht mal der Mumm da dass sie ihm steckt dass sie sich trennt.
Und jetzt soll er hinter her laufen und seine komischen Freunde unterstützen den Schwachfug auch noch. Egogewichse und Warmhaltetaktik.
Die sind trotz ihres Alters einfach unreif.

05.05.2023 14:39 • x 1 #8537


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


F
Zitat von BernhardQXY:
Eure Worte seien Ja Ja

Jaja heißt doch aber Leck mich am Oarsch?!
Das wirft ein ganz neues Licht auf die heilige Schrift...
Eure Worte seien: Leck mich und Nein, nein!
Ich glaub, damit kann ich doch mehr anfangen als ich dachte.

06.05.2023 00:10 • x 1 #8538


Kampfschnake
Zitat von BernhardQXY:
Schon in der Bibel steht: Eure Worte seien Ja Ja, Nein Nein. Und fertig.


Hömma,

ich bin zwei Jahre lang zum Konfirmationsunterricht gegangen. War ne lustige Zeit. So mit Freizeit und so. Aber der Kern war: Der Herr mein Hirte, grüne Aue, Stecken und Stab, Schutz, finsteresTal - kein Problem.

Hast Du Vers parat? Buch Hiob kommt eher nicht in Frage - oder?

Amüsierte Grüße

06.05.2023 00:31 • #8539


ElGatoRojo
Psalm 23 ---

meiner war der 90er. Euer Leben währet 70 Jahre und wenn es hoch kommt sind es 80

Haut nicht hin, bin bald 83

06.05.2023 00:35 • #8540


Minusdioptrie
@Syo wieso unreif?
Ähnlich laufen Affären, .... lügen, betrügen,...dann wenn alles auffliegt,... Opferhaltung,... ach, was kommt nicht alles in Frage um zu legitimieren, bis hin zu, ... war depressiv hatte nur Kraft für die Affäre.
Jo, so ist das im Leben.

06.05.2023 00:42 • #8541


Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
Haut nicht hin, bin bald 83


Abraham hat 175 Jahre hingekriegt. (Gen 25,7–10, Quelle:Google Bibel, Original gerade nicht zur Hand)

Stay tuned

06.05.2023 00:46 • x 1 #8542


F
Zitat von Kampfschnake:
Abraham hat 175 Jahre hingekriegt.

Und Sara mit 90 noch Kinder empfangen und geboren.

06.05.2023 01:14 • #8543


F
Zitat von Kampfschnake:
Hast Du Vers parat? Buch Hiob kommt eher nicht in Frage - oder?

36Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören, denn du vermagst nicht ein einziges Haar schwarz oder weiß zu machen. 37Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.

Matthäus 5

Ich las.grade dazu, dass seinerzeit ein Pfarrer Sanß als Zeuge den Eid vor Gericht unter Berufung auf diese Passage verweigert hat und das Ding bis vor das Bundesverfassungsgericht geklagt hat (also dass in der Bibel steht, er dürfe/solle nicht schwören).
Gar nicht mal so knallhart uninteressant

06.05.2023 01:18 • x 3 #8544


S
Zitat von Minusdioptrie:
wieso unreif?
Ähnlich laufen Affären, .... lügen, betrügen,...dann wenn alles auffliegt,... Opferhaltung,... ach, was kommt nicht alles in Frage um zu legitimieren, bis hin zu, ... war depressiv hatte nur Kraft für die Affäre.
Jo, so ist das im Leben.

Unreif weil keine Verantwortung für das eigene Handeln übernommen wird.
Mir ist schon klar, dass du die Frage nicht ernst meintest aber ich musste das mal für mich festhalten.
Aber wie du schon sagst: Opferhaltung.
Sowas kennt man von der Pubertät bis maximal Anfang 20.
Hier ist aber die Rede von erwachsenen Menschen von Mitte 30 bis 40.
Ich habe auch schon viel Dummfug angestellt und leider war ich auch nicht immer gut zu meinen Mitmenschen. Aber wenigstens habe ich mich dem gestellt, Verantwortung dafür übernommen und geschaut wie man es dem Anderen angenehmer machen kann.
Vielleicht triggert mich dieser Freundeskreis vom Kollegen darum auch so.
Da ist Schuldverschiebung angesagt, ihm wird aufgebürdet dass er nur an sich denkt weil er ihr nicht nachrennt und sie ist die Arme. WTF?
Hatte ich auch schonmal erlebt, so eine Situation.
Ich versuche für den Bro da zu sein.

06.05.2023 14:10 • #8545


Cagy
Nein.

06.05.2023 14:13 • #8546


S
Ich denke mal Frauen haben es wesentlich leichter sich S. auszuleben als Männer.

Als Mann ist man ständig auf der Suche. Frauen müssen sich nur finden lassen.

22.05.2023 00:07 • #8547


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag