18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

AnnaLüse
Zitat von Syo:
Das Wesen von Frauen

Bitte nicht! Das klingt nach einem unnormalen Verhalten und nicht nach dem Wesen von Frauen - zumal ich eh dagegen wäre, Frauenverhalten zu pauschalisieren.

03.05.2023 15:54 • x 3 #8521


CocosPool
Zitat von Syo:
Ist doch egal ob Mann oder Frau: Drama machen während der andere wohl eine blöde Zeit hat, sich nicht an Absprachen halten, kindisch blockieren anstatt dem anderen die Trennung mit zu teilen. Dann gleich auf eine Dating App. Der andere macht sich 2 Monaten nen Kopf aber das ist der Person anscheinend egal auch wenn sie ihn angeblich vermisst. Und als er mit kriegt dass sie so kurz darauf auf Datingapps tippelte will er nur 1-2 Sachen wieder aber nicht mal darauf wird eingegangen.
Kann mir einer erklären was das Geschlechtern zu tun hat?

Absolut bin da voll bei dir.

Und blockieren ist für mich die höchste Ablehnungsstufe.
Und sie erwartet das er ihr noch hinter her rennt?
Wenn Sie das gewollt hätte, sollte sie die Kanäle offen lassen.
Blockieren heißt: Kontaktier mich unter keinen Umständen.

03.05.2023 16:08 • x 1 #8522


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


S
Zitat von AnnaLüse:
Bitte nicht! Das klingt nach einem unnormalen Verhalten und nicht nach dem Wesen von Frauen - zumal ich eh dagegen wäre, Frauenverhalten zu pauschalisieren.

Sehen wir auch so.
Wären die Rollen vertauscht, dann wäre er nicht ganz knusper und das würde ich ihm auch stecken.
Allerdings hat sie es getan und das hat nichts mit Geschlechtern zu tun.
Das ist einfach der Charakter der total daneben ist.

Keine Ahnung was seine Freunde da labern.
Kann mir aber vorstellen dass die Frau denen Käse einredet und die es glauben.
Aber die Beziehungen von den Freunden sind auch nicht so ganz rund.
Vielleicht haben die zu viel von irgendwelchen Internet Coaches reingezogen.

Aber das meine ich auch.
Durch diese ganze Geschlechter-Charakteristik kann man sich immer fein rausreden.
Ich kann nichts dafür dass ich fremdgehe. Bin halt ein Mann. Das ist die Natur.
Ich kann nichts dafür dass ich hintergehe und blöd behandle. Bin halt ne Frau und muss dich testen. Das ist die Natur.
Hauptsache keine Verantwortung übernehmen.
Zitat von CocosPool:
Absolut bin da voll bei dir.

Und blockieren ist für mich die höchste Ablehnungsstufe.
Und sie erwartet das er ihr noch hinter her rennt?
Wenn Sie das gewollt hätte, sollte sie die Kanäle offen lassen.
Blockieren heißt: Kontaktier mich unter keinen Umständen.

Das ist ja das Ding was seine Freunde ihm eintrichtern wollten.
Sie hat ihn zwar blockiert aber wenn sie ihm wirklich etwas bedeuten würde dann hätte er ihr einen Brief per Post geschickt und so eine Sülze.
Weil O-Ton der Freunde: Es ist Aufgabe des Mannes wenn die Frau verletzt ist und bla bla bla.
Sie hat ihn doch nicht nur hängen gelassen weil es mal nicht um sie ging. Ne, sie hat ihn blockiert, ist sofort auf Datingapps und weil er dann 2 Monate nichts macht, ist er der Dumme.
Hä? Käse.
Die Frau ist wohl bisschen neben der Spur aber schlimmer finde ich die Freunde des Kollegen die ihn damit auch noch irgendwie überzeugen wollen dass sie ja die Arme ist und er sich um sie kümmern muss.
Alter. Sie ist keine 2 Tage später auf einer Datingapp gewesen und ist da bis heute.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Ach ja: Die Freunde meinten dass sie das nur aus Verzweiflung gemacht hat damit er sieht dass er sie verliert und um sie kämpft.
Allein das wäre schon Schwachfug.
Aber wie sollte er das überhaupt mit kriegen wenn sie ihn überall blockiert hat?
Das kam erst vor paar Tagen durch Zufall raus weil ein Bekannter sie auf der App gesehen hat und meinen Kollegen fragte was da los ist.

Jetzt weiß er nach 2 Monaten dann auch mal Bescheid.
Denn sie hatte ja nicht den Mut ihm zu sagen dass sie sich trennt.

Kein Plan.
Gut dass er sich von diesen Freunden (Ja, tolle Freunde) keinen Bären aufbinden lässt.

03.05.2023 16:27 • #8523


CocosPool
@Syo
Ich gehe davon aus das er schon auch seinen Anteil dran hat.
Ich denke das wird so sein wie @Doppelherzchen schon vermutet hat.
Und wenn wirklich alle, auch seine Freunde der Meinung sind das er da auch hätte machen müssen, ist vielleicht doch was dran?
Sie hat sich nicht gesehen gefühlt?

Trotzdem wäre bei mir der Ofen auch komplett aus bei blockieren und sofort auf ne Dating App, grade wenn das alles nur aus Gründen der emotionalen Erpressung stattgefunden hat.
Das hätte man anders lösen können.

03.05.2023 17:01 • x 2 #8524


Minusdioptrie
Weg mit der Frau, .Dating App, Blockieren,... Trotzköpfchen stampft mit dem Fuss auf,... wer braucht soetwas, lachhaft!
Freunde quatschen lassen, nächste Woche ist ein anderes Thema am Start.
Was gehen Freunde die Querelen zwischen dem Te und seiner Freundin an?
Als Erwachsener weiss man wenn jemand passt oder nicht, dazu bedarf es keiner allgemeinen Fragestunde.
Es geht hier nicht um den Erfahrungsaustauch eines Autos.
Grundsätzlich geht die Beziehung niemand Außenstehendes etwas an.

03.05.2023 17:01 • x 2 #8525


G
gelöscht

03.05.2023 18:35 • #8526


S
Kein Plan. Ich kenne nur seine Seite der Geschichte.
Aber so wie ich sie mal erlebt habe, glaube ich ihm mehr.
Scheint mir ein korrekter Typ zu sein und sie eher die Dramaqueen.
Gerade was dieses Ich blocke ihn weil ich nicht Mut habe mich richtig zu trennen und gehe dann auf Dating Apps. Er muss um mich kämpfen angeht.
Die Menschen sind alle um die 30.
Ich glaube der Typ braucht mal eine ordentliche Kneipentour.
Dann soll die arme, arme, ganz arme Frau ihm das Zeug schicken und gut is.
Finde es nur bedenklich dass da immer diese Geschlechter diskutiert werden und seine Freunde ihm nicht zuhören.
Aber ist wohl so.

03.05.2023 20:52 • #8527


Kampfschnake
Zitat von Syo:
Das Wesen von Frauen


hat starkes Übergewicht und arbeitet auf 450 Euro Basis in dem Hagebaumarkt, Witzlebenstraße 108. Es fährt einen verbeulten Toyota und hat einen Hund, der Axel Sieben heißt. Es löst gerne Kreuzworträtsel und befeuchtet beim Umblättern der Seiten des Rätselheftes Daumen und Zeigefinger. Dieses Tun ist ihm rätselhaft aber auch unbedeutend. Nach dem Feierabend schwärmt es gerne aus, in vervielfältigter und verschlankter Version mit dem Ziel, den Menschen Freude zu bereiten. Davon völlig unbeeindruckt nimmt es tagsüber seinen Platz an der Kasse des Hagebaumarktes in der Witzlebenstraße 108 wieder ein und brütet über Schwedenrätseln.

03.05.2023 21:23 • x 2 #8528


btlwe.
@Kampfschnake ist das bitterböse! i love it!

drücken wir es mal anders aus und dies ist keinesweg misgogyn gemeint: viele heterosexuelle (bei gleichgeschlechtlich1 übrigens fast garnicht) frauen in meinem umfeld validieren sich in meinem umfeld über ihre dates, ihre partner bzw. dem sozialen rang dieser personen. dies ist ziemlich ernüchternd, da ich zb eher ein partnerin suchen würde, welche ein eigenes leben oder interessen hat. wo man sich über den inharenten austausch über die erfahrungen, welche man dadurch für sich gewinnt austauscht, wo man etwas über sich zu erzählen hat. ich glaube 3 beziehungen sind daran gescheitert sms/messanges zu bekommen, wo drin stand: mir ist langweilig, unterhalte mich. bzw. du hast gerade keine zeit weil du immer am we arbeitest, deinen hobbies nachgehst, oder ähnliches. in allen 3 erfahrungen wurd ich im übrigen durch next ausgetauscht! seitdem lass ich gepflegt die finder von potenziellen partnerinnen, welche mit einem anbandeln wollen, da dies irgendwie ihre lebensziel ist, sich zu binden. aber was hab ich schon dazu zu melden, fast jegliche beziehung in die ich geraten bin stellt sich so dar, dass ich eine rebound option war. ich weiß dies klingt schon übelst aburteilend, aber ich kann nichts für mein erfahrungswert. und es war nicht die schuld von der person ggüber, sondern einzig und allein meiner schlechten selektion. vielleicht auch ein entscheidener grund, warum onlinedating abnormal für tonne ist! was soll man da finden: ganz klar, ikeaeinrichtungshausbesucher.

ich glaube hinzukommend das auch hypergamie dabei evolutionär ein ganz entscheidenen faktor spielt und das wahrscheinlich die beste partnerin, ein partnerin ist, welche nicht zwanghaft sucht! sondern der konsens der zufälligkeit zwischen zwei individueen eher erfolgsversprechend ist. ich hab im übrigen bewusst aufgegeben zu suchen und seitdem lerne ich fast überall potenziell interessante persönlichkeiten kennen.

03.05.2023 21:58 • x 1 #8529


Amyontour
Ich mag Erbsensuppe

03.05.2023 22:04 • x 2 #8530


Kampfschnake
@btlwe.

Huch. Eigentlich wollte ich mich nur über Das Wesen von Frauen lustig machen. Also die Idee an sich, dass es so ein Wesen gibt. Und weil ich mich immer frage, ob für Angestellt*innen in Baumärkten oder in der Abteilung der Fleischereifacherkäufer*innen ein Mindestgewicht als Einstellungskriterium vorausgesetzt wird - angelehnt an die Venus von Willendorf und blabla. Ich bin ein verkommenes Subjekt aus einer anderen Zeit. Oder einfach eine Spottdrossel.

Viele Grüße

03.05.2023 23:01 • #8531


AnnaLüse
Zitat von btlwe.:
frauen in meinem umfeld validieren sich in meinem umfeld über ihre dates, ihre partner bzw. dem sozialen rang dieser personen. dies ist ziemlich ernüchternd,

Das ist mehr als ernüchternd und du solltest das Umfeld wechseln. Kenne keine Frau, auf die das zutrifft.

03.05.2023 23:12 • x 2 #8532


btlwe.
@Kampfschnake ich glaube einfach, dass viele menschen an und für sich nur opportunistisch sind! ob nun mann oder frau, oder einhorn oder fee! die menschen mit dem zufälligkeitsopportunismus, ein gutes genpool, entsprechend dem schönheitsideal mitbekommen zu haben, müssen halt einfach weniger mühe aufbringen. das wesen der frau oder des mannes ist so eine fabelgeschichte wie der toxische mann oder die ausschließlich liebevolle frau. es sind klischees, welche vielleicht sogar schon in den 50ern nicht mehr zeitgemäß waren! und früher war dies alles besser und alle treu, ist genauso falsch. damals war es ein skandal, wenn sich ehepartner getrennt haben und man war gesellschaftlich verbrannt. das wir heute noch über rollenklischees reden ist eigentlich eher das verwunderliche!

03.05.2023 23:43 • #8533


btlwe.
@AnnaLüse facts. wie gesagt, ich entferne mich davon und es tut nur gut.

irendwann checkt man halt auch, dass der selbstwert, welchen man aus seinen tun und handeln generiert einem mehr bringt, als wenn man dies von einem externen faktor, lebensabschnittsgefahrten, kommt! dies bedürfnis sich geborgen oder wohl zu fühlen, empfindet man ja aus sich heraus, wenn man es zulässt! aber ich glaube da fehlt einigen, welche von person a zu b zu c springen einfa h der zugang zu! mit jeder sekunde wo ich diesbzgl. dazulerne, merke ich wie wenig diesen zustand beziehung mit all seinen kompromissen vermisse!

03.05.2023 23:44 • #8534


B
Ich bin offensichtlich doch emanzipatierter als manch andere obwohl ich niemals sprachlich gendere, darauf bestehe beim Tanzen zu führen und mich im allgemeinen auf den Knigge beziehe.
Man was für gequirlte Schaixxe man hier lesen muss.
Der Mann muss....
im Wesentlichen authentisch sein und die Frau muss... Überraschung: Im wesentlichen authentisch sein.
Wenn sie ihn will dann finde ich Dating apps denkbar ungeeignet. Um wieder mal ein Clichee zu bedienen: Ich als Mann bin viel zu blöd zu verstehen, dass sie in Wirklichkeit mich will und dass es mein Job ist, nach einem Streit auf sie zuzukommen.
Indirekte Kommunikation ist einfach nur Unsinn.
Schon in der Bibel steht: Eure Worte seien Ja Ja, Nein Nein. Und fertig.

05.05.2023 10:32 • x 3 #8535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag