18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von Doppelherzchen:
Später entdeckte ich die Kartons im Kofferraum


Er hat sie im Auto durch die Gegend gefahren?
Wow.

Es gibt schon recht merkwürdige hobbies.

25.02.2023 20:20 • #8491


D
Zitat von PuMa:
Er hat sie im Auto durch die Gegend gefahren? Wow. Es gibt schon recht merkwürdige hobbies.


Ja, er wollte es immer bei Ebay inserieren und solange lag es im Kofferraum. Vermutlich liegt es dort noch immer. Oder er hat sie wieder aufgebaut, da er ja eh mit Mutti liiert ist... ‍️Nie wieder ein Muttersöhnchen - was hab ich mir nur dabei gedacht?!

25.02.2023 20:48 • x 2 #8492


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


Anlachen
Zitat von Syo:
Ist das bei Frauenfreundschaften auch so penetrant?


Bei uns gab es früher dafür die Familie, im speziellen die Tanten. Selbst meine Mutter kann das noch.

26.02.2023 10:13 • x 1 #8493


G
Zitat von Syo:
Frauen mögen das ..

Zitat von Syo:
Frauen stehen auf ..

Zitat von Syo:
Am ekligsten sind dann meist irgendwelche Erzählungen vergangener oder aktueller Bettgeschichten.

Zitat von Syo:
Ist das bei Frauenfreundschaften auch so penetrant?


Mainstream war noch nie so meins, da war ich eher Außenseiterin (gerne auch mal belächelt oder verspottet).
Mainstream langweilt mich regelrecht.

26.02.2023 11:25 • x 2 #8494


S
Nein, mein Hobby ist weder Angeln, noch etwas mit Modelleisenbahnen oder Briefmarken.
Eher Kreativbereich mit Malerei.

Aber selbst wenn es Angeln, Briefmarken sammeln oder Modelleisenbahn wäre:
Warum sollte man seine Interessen davon abhängig machen wie es auf das andere Geschlecht wirkt?
Mal abgesehen davon dass es auch ein Pendant gibt, dass vielleicht ähnliche Interessen hat, ein Hobby ist für einen selbst und nicht für andere.

Finde es eher total befremdlich wie manche sich so komplett auf irgendwelchen Datingkram fixieren und ihr halbes Leben danach ausrichten.

26.02.2023 13:25 • x 2 #8495


P
Zitat von Syo:
Eher Kreativbereich mit Malerei.


Dann haben deine Freunde ein Problem mit sich selbst oder grundsätzlich mit dir.

Du, wir beide teilen das selbe Hobby. Wenn ich Männer kenne lerne mit den selben Hobby, freue ich mich wahnsinnig.

Zitat von Syo:
Warum sollte man seine Interessen davon abhängig machen wie es auf das andere Geschlecht wirkt?


Das ist schon richtig. Aber es kommt auch drauf an wie das so rüber kommt.

Bsp. von mir, es gab ne Zeit, wo ich gern unterwegs Skizzen gemacht habe von Menschen. Hatte schon ein bisschen was verrücktes für Aussenstehende.
Guck, da sitzt PuMa und starrt Menschen an und malt sie. Sieht schon creepy aus für manche.

Und so ist es mit der Modelleisenbahn im Auto.

26.02.2023 13:31 • #8496


CocosPool
Zitat von Syo:
Eher Kreativbereich mit Malerei.

Find ich garnicht abschreckend sondern eher toll
Zitat von Syo:
Aber selbst wenn es Angeln, Briefmarken sammeln oder Modelleisenbahn wäre:
Warum sollte man seine Interessen davon abhängig machen wie es auf das andere Geschlecht wirkt?

Definitiv nicht.
Davon ab, vielleicht würde ich bei der Modelleisenbahn etwas schmunzeln, aber schlimm fände ich das alles nicht.

Was ich viel wichtiger fände, egal welches Hobby es ist, das es nicht so viel Zeit einnimmt, das alles andere unwichtig wird.
Wenn sich Me-Time und Paarzeit die Waage halten ist es doch völlig schnuppe was der andere mit seiner Zeit macht.

Mega ist natürlich wenn beide in einer Sache gemeinsam aufgehen können, aber kein Muss finde ich.

26.02.2023 13:40 • x 1 #8497


B
Zitat von PuMa:
es gab ne Zeit, wo ich gern unterwegs Skizzen gemacht habe von Menschen. Hatte schon ein bisschen was verrücktes für Aussenstehende.
Guck, da sitzt PuMa und starrt Menschen an und malt sie. Sieht schon creepy aus für manche.

Hey da gibt's m Typ auf tiktok. Der malt in der Ubahn seine gegenüber und verschenkt die Zeichnung.

26.02.2023 13:42 • x 2 #8498


P
Zitat von CocosPool:
Mega ist natürlich wenn beide in einer Sache gemeinsam aufgehen können


Das ist es. Das ist so viel, viel mehr als man sich nur ansatzweise vorstellen kann.

Zitat von BernhardQXY:
Hey da gibt's m Typ auf tiktok. Der malt in der Ubahn seine gegenüber und verschenkt die Zeichnung.


Das klingt jetzt sehr komisch aber,
Ich habe noch nie, in meinem ganzen Leben, jemanden meine Zeichnungen und Malereien gezeigt. Ich bin da sehr eigen.
Deswegen, kein tiktok für mich.

26.02.2023 13:46 • #8499


AlfN
Zitat von PuMa:
Das klingt jetzt sehr komisch aber,
Ich habe noch nie, in meinem ganzen Leben, jemanden meine Zeichnungen und Malereien gezeigt. Ich bin da sehr eigen.
Deswegen, kein tiktok für mich.

Der malt echt gut...btw dann darfst du auch kein Insta haben, da lief der mir nämlich auch über den Weg...

26.02.2023 14:09 • x 1 #8500


NurBen
Zitat von Syo:
Warum sollte man seine Interessen davon abhängig machen wie es auf das andere Geschlecht wirkt?

Ganz ehrlich, ich bin froh wenn die Frau überhaupt Hobbies hat. Egal welche.
Während meiner Datingzeit ist mir wirklich aufgefallen, wie wenige überhaupt irgendwelche Hobbies haben.
Damit meine ich richtige Hobbies und nicht Netflix, Musikhören, Instagram und reisen.
Da weiß man als Mann genau, dass man für deren Unterhaltung zuständig ist und es am Wochenende heißt Was machen wir denn?

26.02.2023 14:11 • x 2 #8501


CocosPool
Zitat von NurBen:
Hobbies

Das ist so ein merkwürdiges Wort.
Was zählt zu Hobbys?
Auch Sport?
Ich habe keine Hobbys.
Ich kann mich trotzdem sehr gut selbst beschäftigen. Meist mit Büchern.
Meine Hobbys sind tatsächlich Dinge erleben.
Dafür bietet sich das WE halt an. Fahrradtouren, Museen aller Art ausser Kunst, Tagestrips nach Holland, auch mal Stadion, Essen gehen, Messen besuchen etc
Zitat von NurBen:
Da weiß man als Mann genau, dass man für deren Unterhaltung zuständig ist und es am Wochenende heißt Was machen wir denn?

Bist du eher eine Couch Kartoffel und machst nicht gern am Wochenende was?

26.02.2023 14:29 • x 1 #8502


NurBen
Zitat von CocosPool:
Was zählt zu Hobbys?

Also da lasse ich vieles durchgehen. Denn noch sind Dinge wie Musik hören oder Instagram eher ein Eigentlich habe ich keine Hobbies

Zitat von CocosPool:
Bist du eher eine Couch Kartoffel und machst nicht gern am Wochenende was?

Also ich fahre z.B. gerne Motorrad und Kanu.
Aber ja, ich liebe zwischendurch faule Wochenenden.

26.02.2023 14:42 • x 1 #8503


P
Zitat von AlfN:
Der malt echt gut...btw dann darfst du auch kein Insta haben, da lief der mir nämlich auch über den Weg...


Doch insta hab ich. Aber das nutze ich für andere hobbies.

26.02.2023 15:01 • #8504


P
Zitat von CocosPool:
Auch Sport?


Klar ist das ein Hobby.

Zitat von CocosPool:
Meine Hobbys sind tatsächlich Dinge erleben.
Dafür bietet sich das WE halt an. Fahrradtouren, Museen aller Art ausser Kunst, Tagestrips nach Holland, auch mal Stadion, Essen gehen, Messen besuchen


Das auch. Mag ich auch gern.
Guck hast wohl hobbies.

26.02.2023 15:03 • #8505


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag