18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von NurBen:
Aber ja, ich liebe zwischendurch faule Wochenenden.

Ich auch und wie
Zitat von NurBen:
und es am Wochenende heißt Was machen wir denn?

Ist doch schön, das sie ihr Wochenende mit dir gestalten möchte und nicht überlegt was mache ich denn?
Zitat von NurBen:
Musik hören oder Instagram

Gut, es ist kein Hobby, aber eine Beschäftigung.
Es muss halt Freude bringen und nicht aus purer Langeweile rum Switchen.

Ich kann lange bei YouTube verbringen und von einem Video zum Nächsten hüpfen. Oder bei Pinterest.
Aber dann mache ich es mir gemütlich mit Kerze, Tee oder Wein und chille halt.
Ist kein Hobby, aber eine Beschäftigung.
Grade YouTube.
Da gibt es soooo viel interessantes zu sehen.
Also meine Hobbys sind YouTube, Lesen und draussen was unternehmen
Sport ist eher ein To-Do für mich.
HAber lt deiner Definition keine Hobbys, es hat sich aber noch nie ein Mann darüber beschwert das er mich unterhalten müsste.

Ich glaube du verurteilst Frauen da doch etwas vorschnell.
Aber ist ja nix neues @NurBen. Das meine ich nicht angreifend, nur feststellend

26.02.2023 15:16 • x 1 #8506


Minusdioptrie
Auch in der Beziehung ist es wichtig seine Hobbies nicht zu vernachlässigen.
Schön ist es, wenn der Partner sie teilt, wenn nicht ist das kein Beinbruch.
Ein Paar zu sein bedeutet nicht alle Freizeit zusammen zu verbringen.
Jeder kann auch noch sein Ding machen.
Ich persönlich glaube, dass eine Beziehung von der Selbstständigkeit der Partner profitiert.
Mein Partner muss mir nicht den Unterhaltungsclown machen .

26.02.2023 15:27 • x 3 #8507


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


C
Mir ist eine der wichtigsten Sachen, dass ein Partner ein paar wirklich gute Freunde hat mit denen er sich auch regelmäßig trifft und dass die jeweiligen Freundeskreise sich auch vermischen.
Meins ist es überhaupt nicht immer nur zu zweit unterwegs zu sein, ab und zu gibt’s Familientreffen und alle halbe Jahr gibt’s ein Abendessen mit einem anderen Pärchen

26.02.2023 15:39 • x 3 #8508


F
Ein Kumpel von mir meinte Mal: Du hast keine Hobbys. Du hast bloß nen Ar. voll Arbeit.
Naja.
In Haus und Garten rumwerkeln ist halt ne Mischung aus Muss und Spaß. Meine Tiere, meine Kinder, Familie, Freunde.
Das sind meine Hobbies. Das habe ich mir alles aus Spaß angeschafft, um meine Freizeit zu gestalten.
Damit ist, neben der Arbeit, mein Alltag voll.

Einen Kerl als Spaßäffchen fürs Wochenende brauche ich auch nicht. Langweilig wird mir nicht.

27.02.2023 01:08 • #8509


S
Tach.
Ich brauche mal Meinungen von Außen was diese ganze Mann/Frau Perspektive angeht.

Situation:
Ein guter Freund von mir blickt nicht durch und ich anscheinend ebenso wenig weil er und ich dir gleiche Meinung verteten aber auf totales Unverständnis stoßen.
Er ist mit seiner Freundin aneinandergeraten als er in einer echt schweren Phase war.
Die Freundin aber ließ in nicht zur Ruhe kommen und bombadierte ihn mit Spitzen und Kritik wegen Kleinigkeiten.
Er machte ihr klar, dass er momentan keine Kapazitäten hat und sie sich bitte mal für ein paar Tage mit ihrer Dauerkritik zurückhalten möge.
Sie fängt darum an zu heulen, fährt nach hause und paar Tage später texten sie hin und her.
Sie sieht sich als Opfer und er zeigt seine Grenzen, dass sich die ganze Welt nicht immer nur um sie dreht.
Also blockiert sie ihn.
2 Monate Funkstille.
Er rennt ihr, wie sonst immer, nicht hinterher aber hofft dass sie mal in die Puschen kommt und den ersten Schritt macht.
Vor paar Tagen kam raus, dass die Dame schon ein paar Tage nach ihrem Blockieren wieder in Dating Apps unterwegs war.
Er möchte daraufhin ein, zwei Sachen zurück und damit abschließen.

Das Ganze wird dann in seinem Freundeskreis beredet und dort ist die einhellige Meinung:
Er muss mehr auf sie eingehen.
Die Dame machte allen klar, dass sie zwar kurz nachdem sie ihn blockierte auf Dating Apps unterwegs war und noch immer ist aber da nichts am laufen hat und allen Interessenten sagt dass sie nur an meinem Kollegen interessiert ist.
Jetzt wird ihm von seinem Kreis vermittelt, dass er mehr auf sie eingehen muss.
Er denkt sich: WTF?
Und auch ich denke mir: Was?
Die Meinung von sowohl Frauen als auch Männer ist: Er versteht Frauen nicht und dass er eben auf das Wesen der Frauen einsteigen muss.
Wir denken uns: Total rille, der Mensch verhält sich total daneben, widersprüchlich und manipulativ.

Wie seht ihr das?

03.05.2023 10:35 • #8510


MissLilly
@Syo

Worüber ärgert sich dein Freund mehr ?
Darüber was seine Freunde denken oder über den Verlust der Frau ?

03.05.2023 10:43 • #8511


S
Denke mal beides. Das Unverständnis der Freunde und dass es ihm aufgebürdet wird alles zu kitten. Aber auch dass sie schon paar Tage nach dem Streit auf Datingapps ist während er 2 Monate gelitten aber sich nicht gemeldet hat. Jetzt heißt es halt dass er auf sie zugehen soll und sie sei die Arme. Selbst wenn er das machen würde: Wie überhaupt? Er ist überall blockiert.
Die Frau sagt den Freunden dass es immer Wege gibt den anderen zu erreichen. Die Freunde stimmen zu und sagen dass er ihr old school einen Brief schreiben kann wenn sie ihm was wert ist.
Wir denken uns nur: Hä?! Ernsthaft? Nach der Aktion?
Aber liegt wahrscheinlich an uns

03.05.2023 10:56 • #8512


G
Sceiß auf die paar Sachen!

Billiger wird er dieses Prinzesschen nicht los.

Albern und unreif.


Sie passt nicht zu ihm. Sie verkauft ihn für dumm und respektiert ihn nicht.

Zitat von Syo:
Total rille, der Mensch verhält sich total daneben, widersprüchlich und manipulativ.

Wie seht ihr das?

Ebenso.
Zitat von Chleo:
Es ist nicht das Leben, das Menschen
trennt.
Es ist die Scheinheiligkeit, der Verrat, das Misstrauen,
der Egoismus und der fehlende Respekt zueinander.

Gerade in @Cleo s Thread gefunden. Das ist so wahr.

03.05.2023 12:03 • x 1 #8513


S
Diese Sachen sind seiner Aussage nach echt ein wichtiges Ding zwischen den beiden gewesen. Was genau das ist weiß ich nicht aber ihm ginge es schlecht wenn genau diese Sachen noch bei ihr sind wenn sie schon oder bald einen Neuen hat auf ihrer Datingapp.
Und als ob man sich da nur aus Langeweile anmeldet wenn man ach so trauert.
Alles anderen Geschenke kann sie behalten aber was auch immer genau diese 1-2 Sachen sind. Die sind ihm echt wichtig.

Gut zu wissen dass wir mit unserer Meinung nicht allein auf weiter Flur sind.
Ich glaube dass ich ihm das mal ausrichte.
Dem gehts dreckig gerade weil seine Freunde kein Verständnis haben und die Frau für voller nehmen als ihn.

Warum ich das in diesem Thread anbringe ist auch weil ich bei diesem ganzen Mann/Frau Ding schon länger nur seufzen kann.
Ja. Das mag alles seinen Sinn haben das heutzutage noch krasser zwischen dem Wesen, den Denkstrukturen und gesellschaftlichem Umgang von Mann/Frau geredet wird.
Mit diesem ganzen Red Pill, Debatten und was weiß ich was alles.
Aber das reduziert alles nur noch mehr.
Ist ja hier wieder so ein Beispiel.
Die eigenen männlichen Freunde labern ihn und jetzt auch teilweise mich zu, dass diese Frau einfach nur handelt wie eine Frau. Dass es in ihrer Natur liegt, mein Kollege ja der Fehler ist weil er einfach nicht stark war, sie darum so gehandelt hat und bla bla bla.
Der Kollege war für paar Wochen nicht in der Lage ihr ständiges Drama mit zu machen weil in seinem Leben viel passiert ist und zack. Die macht nicht Schluss sondern blockiert ihn und geht auf Datingapps.
Und jetzt sollen wir rallen dass sie die Arme ist weil sie ihn vermisst oder irgend so ein Schwachfug.
Ich steig da nicht durch.
Das ist ein erwachsener Mensch mittleren Alters, der ja wohl bisschen nachdenken kann.
Aber egal. Müssen die Leute wissen.

Das Zitat von Cleo ist echt gut.

03.05.2023 13:44 • #8514


K
Wie soll man/ frau da etwas dazu sagen, wenn wir nicht wissen worum es bei der angeblichen Dauerkritik ging? Vielleicht war es ja zurecht Kritik an Fehlverhalten deines Kollegen. ‍️

03.05.2023 14:25 • x 1 #8515


S
Hatte ich auch gefragt. Er sagt es waren Lapalien. Anstatt Cola Zero hat er Cola gekauft, nach dem putzen stand das gmeinsame Bild anders und irgend sowas.
Scheint mir eine Dramaqueen zu sein.

03.05.2023 14:54 • x 1 #8516


D
Zitat von Syo:
Hatte ich auch gefragt. Er sagt es waren Lapalien. Anstatt Cola Zero hat er Cola gekauft, nach dem putzen stand das gmeinsame Bild anders und irgend ...


Oder der Klassiker der Fehlkommunikation: sich über A ärgern, es aber nicht aussprechen und schlucken, bis es sich einen Weg bahnt und rauskommt, dass sie B angeblich ärgert. Das halte ich für plausibler. Da werden dann eben solche Banalitäten kritisiert, wie die herumliegenden Socken oder die nicht zugeschraubte Zahnpastatube. Die eigentlich großen Themen traut man sich nicht, hervorzukramen.

03.05.2023 15:00 • x 2 #8517


S
Kann gut sein. Sie ist dann immerhin weinend los gefahren als er gesagt hat das er ihr dauerndes Nörgeln nur noch belastend findet. Ansonsten ging es das er sie bis zu dem Tag handeln konnte, sagt er. Ich weiß nicht was bei ihm in der Zeit los war aber er war durch viele Umstände gut angeschlagen. War wohl abgemacht das sie ihn trotzdem besuchen kann wenn sie sich mit ihrem Genörgel zurück hält. Hat anscheinend nicht so funktioniert.

Aber eigentlich ging es auch um seine Freunde und die Frau selbst. Da wurde gleich diese Geschlechtersache ins Feld geführt dass er als Mann ihr doch jetzt was zeigen soll während sie ihn blockiert hat.
Darum habe ich hier nachgefragt.
Ist doch egal ob Mann oder Frau: Drama machen während der andere wohl eine blöde Zeit hat, sich nicht an Absprachen halten, kindisch blockieren anstatt dem anderen die Trennung mit zu teilen. Dann gleich auf eine Dating App. Der andere macht sich 2 Monaten nen Kopf aber das ist der Person anscheinend egal auch wenn sie ihn angeblich vermisst. Und als er mit kriegt dass sie so kurz darauf auf Datingapps tippelte will er nur 1-2 Sachen wieder aber nicht mal darauf wird eingegangen.
Kann mir einer erklären was das Geschlechtern zu tun hat?
Ich kapier diesen ganzen Freundeskreis von meinem Kollegen nicht.
Er auch nicht mehr.
Wir treffen uns die Tage und da kann ich ihm ja verklickern was Außenstehende davon halten.

03.05.2023 15:24 • x 1 #8518


AnnaLüse
Zitat von Syo:
er ihr dauerndes Nörgeln nur noch belastend findet.


Zitat von Syo:
wenn sie sich mit ihrem Genörgel zurück hält. Hat anscheinend nicht so funktioniert.

Also entweder ist sie eine anstrengende Person, die tatsächlich ständig nörgelt und es erschließt sich mir dann nicht, warum er überhaupt trauert.
Oder er hat mit dem Genörgel-Vorwurf übertrieben, wollte sie gar bewusst verletzen? Dann würde ich ihre Haltung ein wenig verstehen, bis auf den Teil, bei dem sie sich ein auf-sie-zugehen gewünscht hat.

Ich würde nicht mit einem ewigen Nörgler zusammen sein wollen. Oder mit jemandem, der mich als ewige Nörglerin bezeichnet.

03.05.2023 15:39 • x 2 #8519


S
Ich kenne die alle nicht sehr gut. Ich weiß nur dass sie anscheinend öfters Drama macht und wenn es sich nicht um sie dreht fühlt sie sich ungeliebt oder irgend so ein Zeug.
Der Kollege hatte laut ihm selbst eine harte Zeit und sich trotzdem um sie gekümmert. War abgemacht dass sie sich nur mal für eine Zeit mit ihrer Kritik zurück hält.

Ich denke mal er konnte sich nicht so von ihr lösen weil sie ihn einfach blockiert hat. War wohl schon öfters so und dann ist er ihr bisschen hinter her gerannt. Hat er diesmal nicht und darum ist es jetzt so wie es ist. Seine Freunde sagen halt dass er Das Wesen von Frauen oder irgendso einen Käse nicht versteht und er sie verjagt hat. Sie wollte sich nur schützen oder was weiß ich. Seltsames Zeug das wir beide nicht verstehen. Das mit der Datingapp brachte das Fass für ihn zum überlaufen und jetzt will er einfach diese 1-2 Sachen wieder und die anderen Geschenke kann sie behalten. Da wird dann allerdings behauptet dass er sie im Stich lässt weil...ja..weil. Keine Ahnung, echt.

03.05.2023 15:49 • x 1 #8520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag