18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von Tin_:
moralisch und ethisch fragwürdig

Ist deine Einstellung wohl auch, zumindest wenn man sie mit den allgemeinen gültigen Werten der Gesellschaft misst.
Aber Werte sind individuell.
Weißt du, deine Aussagen stoßen mir auch oft auf.
Wieso? Denn wie ich es drehe und wende, ich kann dir keinen Strick aus dem drehen was du sagst. Denn du sagt einfach die Wahrheit über dich.

Also wieso packt mich das dann an?
Wohl weils mich triggert da ich 38 bin, und deiner Aussage nach definitiv keinen straffen und knackigen Hintern mehr haben KANN.
Das bringt einen in einen Verteidigungsmodus, es deshalb kocht sich das immer alles an dir hoch.

Aber auf der anderen Seite: Wo bin ich denn selbst moralisch und ethisch fragwürdig?
zB Thema kleiner P...
Wird ja oft so verkauft: Kommt nicht auf die Größe an, die Technik macht es etc!

Nein für mich nicht! Ich finde ein kleiner P... sieht nicht nur deutlich weniger schön aus, wenn er vor einem steht, sondern der fühlt sich auch einfach nicht so toll an.
Diese Meinung kann man jetzt verurteilen, mich dafür verurteilen.
Und ja ich weißt ist nicht nett von mir, ich werte damit ab, aber was soll ich tun, das denke ich halt!
Jeder Mensch hat doch irgendwo nen schwarzen Fleck auf der Seele!

Wer ganz OHNE moralisch und ethisch fragwürdige Einstellungen durchs Leben geht werfe den ersten Stein

19.10.2022 06:25 • x 4 #301

T
Danke für deine offenen Worte.
Zitat von CocosPool:
Ist deine Einstellung wohl auch, zumindest wenn man sie mit den allgemeinen gültigen Werten der Gesellschaft misst.

Kann sie gerne sein. Mir ist das aber nicht wichtig, weil ich nur mit gegenüber rechenschaftspflichtig bin. Ich versuche dieser Moral und der Ethik da auch ein wenig zu entkommen denn auf Basis dessen kann man nicht wirklich auf Gegebenheiten schauen. Lustig wird es dann immer, wenn man das ins Verhältnis zu anderen Dingen setzt wie Billigkleidung aus Bangladesch oder Koteletts für 2 Euro aus dem Supermarkt. Es gibt so viele Menschen, die leben eine Doppelmoral, da rollt es einem die Zehnägel auf.
Nun kommt ein böser böser Tin, der sagt: Frauen über Mitte 30 kommen für eine Partnerschaft für mich nicht infrage. Klar hat das was mit Optik zu tun - allerdings sehe ich auch aus wie Mitte 30, wenn man den Schätzungen anderer Menschen in meinem Umfeld glauben schenken darf. Auch kommt niemand auf die Idee (und das habe ich auch hier beschrieben), dass ich gerne eine Partnerin möchte, mit der ich vielleicht sogar eine Familie gründen könnte, wenn alles passt. Wird schwierig mit älteren Frauen.... Aber nein, wichtig ist erstmal die Entrüstung.
Zitat von CocosPool:
Also wieso packt mich das dann an?
Wohl weils mich triggert da ich 38 bin, und deiner Aussage nach definitiv keinen straffen und knackigen Hintern mehr haben KANN.
Das bringt einen in einen Verteidigungsmodus, es deshalb kocht sich das immer alles an dir hoch.

Du, ich habe da eine sehr enge Definition von knackig und straff. Ich war mit Leistungssportlerinnen zusammen. Mein knackig und straff wird sich vermutlich von deinem knackig und straff unterscheiden. Sicherlich wird es Ausnahmen geben - aber das sind eben Ausnahmen. Aber das ist ja auch nicht neu (auch hier): es werden Ausnahmen von der Regel genannt und diese dann hochstilisiert und zur Regel gemacht.
Zitat von CocosPool:
Nein für mich nicht! Ich finde ein kleiner P... sieht nicht nur deutlich weniger schön aus, wenn er vor einem steht, sondern der fühlt sich auch einfach nicht so toll an.
Diese Meinung kann man jetzt verurteilen, mich dafür verurteilen.

Nö, das sind Ansprüche die du hast und das ist gut, dass du sie vertrittst und sie befriedigt haben möchtest. Ein Tin wird dir da nicht den Moralin-Zeigefinger ins Gesicht halten.
Zitat von CocosPool:
Und ja ich weißt ist nicht nett von mir, ich werte damit ab, aber was soll ich tun, das denke ich halt!

Wieso wertest du damit ab? Verstehe ich nicht. Du sprichst über deine Bedürfnisse und deren Erfüllung. Was ist daran Abwertung?

19.10.2022 06:37 • x 3 #302

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

I
Zitat von CocosPool:
Aber auf der anderen Seite: Wo bin ich denn selbst moralisch und ethisch fragwürdig?
zB Thema kleiner P...
Wird ja oft so verkauft: Kommt nicht auf die Größe an, die Technik macht es etc!

Nein für mich nicht! Ich finde ein kleiner P... sieht nicht nur deutlich weniger schön aus,

Seh ich zwar ähnlich, aber...

Bevor man die Ausstattung sieht, lernt man den Mann ja meist als Mensch schon besser kennen. Würdest du dann nur auf Grund der P.Größe das Kennenlernen beenden, wenn sonst alles stimmig und toll ist?
Denke nicht, oder?

Um noch was zum Thema zu sagen. Ich denke tatsächlich auch, Frauen haben es leichter vordergründig Interesse zu wecken und an S. zu kommen, Männer, gerade ab 30+, wenn es um Bindung geht.

19.10.2022 06:38 • #303

T
Zitat von Isnogud:
Seh ich zwar ähnlich, aber... Bevor man die Ausstattung sieht, lernt man den Mann ja meist als Mensch schon besser kennen. Würdest du ...

Was wäre schlimm daran wenn doch? Ich könnte es verstehen.
Sowas wird definitiv irgendwann zu einem Problem werden, denn irgendwann ist die Spannung des Kennenlernens vorbei, der Hormonnebel legt sich und dann sind Fakten Wahrheit.

Als Beispiel: ich war jahrelang mit einer Frau zusammen, die gewisse Praktiken beim S. rigoros abgelehnt hat. Nix wildes für die meisten vermutlich total normal. War mir egal, ich habe geliebt und mich eingeschränkt. Aber ich habe auch gemerkt, mit voranschreiten der Partnerschaft, wie sehr es mir gefehlt hat, wie stark das Bedürfnis wurde... Anfangs alles kein Problem. Was habe ich daraus gelernt? Keine Kompromisse bei gewissen Dingen mehr eingehen am Anfang, vor allem nicht bei grundlegenden Geschichten. Die machen auf Dauer unzufrieden, extrem unzufrieden und sie beginnen zu bohren. Nicht umsonst rede ich gerne von whole package.

19.10.2022 06:44 • x 2 #304

G
Zitat von Tin_:
Ich empfehle jeder Frau ü50 mal ins Online Dating zu gehen. Dann werdet ihr die Realitäten erfahren.

Meinst du die Realität in die reiche Ü50 Männer prallen wenn sie Pleite gehen?

19.10.2022 06:46 • #305

T
Zitat von Geheimnis:
Meinst du die Realität in die reiche Ü50 Männer prallen wenn sie Pleite gehen?

Du darfst gerne weiter die Polemik bemühen, weil du dich getriggert fühlst. Ein interessanter Austausch wird's dadurch nicht.
Und wie ich schon sagte: mich kann auch die Natur (die mich bisher sehr geküsst hat) und die Karriere fallenlassen: Glatze, dicker Bauch, starkes Ergrauen, arbeitslos usw. Und ich werde keiner Frau daraus einen Strick drehen, die das unattraktiv findet. Dann werde ich mein Beuteschema anpassen müssen. Aber ich habe eben die Möglichkeit Frauen zwischen 25 und 50 kennenzulernen und das sind nicht wenige. Warum mich da beschneiden, weil ein paar Leute hier meinen, wie unmoralisch das wäre.
Ich glaube, die meisten Männer würden so handeln, wenn sie es sich leisten könnten. Und warum eine Frau ü40 kennenlernen, wenn mir eine Frau und die 30 sehr viel mehr zusagt?

19.10.2022 06:51 • #306

I
Zitat von Tin_:
Was wäre schlimm daran wenn doch? Ich könnte es verstehen.

Ich denke, es kommt wie so oft aufs Mittelmaß an.
Verurteilen würde ich das nicht, ich hoffe, so klang das nicht...
Dennoch glaube ich, dass man in einer Beziehung auch gewisse Kompromisse eingehen sollte, wenn man nicht Gefahr laufen will wie ein klassischer Bindungsängstler immer weiter nach Mr/Mrs Perfekt zu suchen.

Ich wollte jetzt nicht weiter auf dem P.-Beispiel rumreiten (wann ist klein zu klein und wann nicht etc.)

19.10.2022 06:57 • x 2 #307

G
@Tin_ und du darfst mir weiter Pullover stricken und sie mir über den Kopf ziehen.

19.10.2022 06:59 • #308

Lebengehtweiter
Zitat von CocosPool:
Ist deine Einstellung wohl auch, zumindest wenn man sie mit den allgemeinen gültigen Werten der Gesellschaft misst. Aber Werte sind individuell. ...

Die Sache mit dem kleinen P. ist ja soweit in Ordnung.
Was anderes wäre, wenn du behaupten würdest, du willst keine Männer ab 40, weil die einen kleinen P. haben.

Das wäre definitv falsch.

19.10.2022 06:59 • x 1 #309

M
Zitat von Isnogud:
Bevor man die Ausstattung sieht, lernt man den Mann ja meist als Mensch schon besser kennen. Würdest du dann nur auf Grund der P.Größe das Kennenlernen beenden, wenn sonst alles stimmig und toll ist?
Denke nicht, oder?

Doch, ich würde das. Ich würde niemals einem Mann sagen, dass sein bestes Stück zu klein ist. Er kann nichts dafür und soll wegen mir keine Komplexe bekommen. Aber ich hatte den Fall schon zwei Mal.
Und ich habe mich drauf eingelassen, weil ich diesen absurden Spruch „es kommt auf die Technik an“ im Kopf hatte.
Das ist (für mich) Unsinn. Es kommt nicht auf die Technik an. Ist er zu klein, kann die Technik noch so großartig sein, wenn ich nix spüre oder ständig Anstrengungen machen muss, um ihn zu spüren, werde ich es irgendwann leid. Also gehe ich im Vorfeld um ihn und mich zu schützen.

Danke @CocosPool für den Perspektivenwechsel

19.10.2022 07:01 • x 5 #310

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Das wäre definitv falsch.

Und du bestimmst, was richtig und falsch ist? Sorry, musste gerade herzhaft lachen. Danke dafür.
Analogie zu deiner Aussage mit dem kleinen Lümmel:
Ich möchte keine Frau ü40, weil sie meinem Schönheitsideal in den meisten Fällen nicht entsprechen und mit mir keine Familie gründen können. Das sind biologische Fakten - zumindest letzteres. Was unterscheidet meine Aussage von der Cocos Aussage?

19.10.2022 07:03 • #311

T
Zitat von Isnogud:
Ich wollte jetzt nicht weiter auf dem P.-Beispiel rumreiten (wann ist klein zu klein und wann nicht etc.)

War der Wortwitz gewollt? xD

19.10.2022 07:04 • x 2 #312

T
Zitat von Mira:
Doch, ich würde das. Ich würde niemals einem Mann sagen, dass sein bestes Stück zu klein ist. Er kann nichts dafür und soll wegen mir keine ...

Ach, das mit der Technik und wie sehr man sich liebt ist Dr. Sommer Quark. Das erzählen die einem in der Jugend, damit die keine komplexe kriegen und nicht von der Brücke springen.
Klar kommt das auf die Größe, insbesondere Dicke an. Hat mir bisher jede Frau bestätigt, wirklich jede mit der ich das Thema hatte! 100 Prozent... Ja, absolute Aussage.
Vielleicht bin ich bei dem Thema auch deshalb so entspannt, kann wunderbar darüber reden, weil ich eben auch da weiss, was ich zu bieten habe.

19.10.2022 07:07 • x 2 #313

I
Zitat von Tin_:
War der Wortwitz gewollt? xD

Türlich

Wie gesagt, ich denke wenn wir die Diskussion auf P. weiterführen müssten wir zu sehr ins Detail gehen was überhaupt klein/zu klein ist.

19.10.2022 07:08 • #314

T
Zitat von Isnogud:
Türlich Wie gesagt, ich denke wenn wir die Diskussion auf P. weiterführen müssten wir zu sehr ins Detail gehen was überhaupt klein/zu ...

Ach, ich bin da mit bei! Spannendes Thema. Und wie gesagt, ich kann da locker-fröhlich-frei mitreden.

19.10.2022 07:09 • #315

A

x 4