18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Clara_:
Und wenn du das überall siehst, naja keine Ahnung was es dann mit dir zu tun hat.

Klar. Hier geht's doch gerade darum, dass ich verurteilt werde, weil ich eine jüngere Partnerin für mich möchte. 10 Jahre jünger ungefähr. Und natürlich schaue ich auch um mich herum diesbezüglich.
Zitat von Clara_:
Wird definitiv noch solche Konstellationen geben, aber laut meinen Eltern die im Kreise der Reichen und „Schönen“ verkehren, sei das nicht mehr en vogue sich junge Hühner zu schnappen um sich mit deren Federn zu schmücken, das lässt bereits seit geraumer Zeit nach.

Wo lebst du? Das wäre mal interessant.
Zitat von Clara_:
Vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass man in dieser schnelllebigen Zeit keine Lust mehr hat, auch noch zu Hause Energie aufbringen zu müssen (was bei jüngeren Partnern ja zwangsläufig der Fall ist) die man nicht mehr hat, sondern nach der Arbeit einfach nur noch entspannen und gute Gespräche führen will? Kam mir gerade spontan in den Kopf.

Sehe ich anders. Es gibt nicht wenige Männer in solchen Partnerschaften, die es genießen von der Energie der jüngeren Partnerin mitgerissen zu werden. Ging mir ähnlich, als ich mit 37 kurzzeitig ein Techtelmechtel mit einer 23 jährigen hatte. Reisen, Parties, Unternehmungen... Hat auch in mir sehr viel Energie freigesetzt.

19.10.2022 07:47 • #331


W
Zitat von stillgrey:
Vorab, ich finde das Thema allgemein interessant und würde mich über eure Gedanken dazu freuen, auch wenn die folgenden Aussagen, die ich auf einer Social Media Plattform gefunden hab, teilweise recht unpassend und komisch formuliert sind. Zitat von Ben Berndt: Wie gesagt, teilweise total blöd formuliert, trotzdem ...


Meine Erfahrung aus dem von mir und meinem Umfeld sind folgende zu dem Thema:

Als ich jung war hatten es die Frauen viel leichter. Die Männer haben sich um die Frauen konkurriert und die Frauen haben ausgesucht. Zumindest bis auf wenige Ausnahmen.

Mit dem älter werden hat sich das in meinem Umfeld umgedreht. Gleich auf zwei Arten:

Nach Scheidungen hatten es durchwegs die Männer leichter wieder eine Partnerin zu finden und die Frauen haben länger gebraucht. Und es waren durchwegs interessante Frauen (zumindest aus meiner Sicht).

Was sich auch geändert hat ist das langjährige, gebundene Freundinnen durchaus offen für einen Seitensprung sind. Insbesondere falls man Ihnen Aufmerksamkeit schenkt bzw. sich für sie interessiert. Und das auch bei Frauen wo ich das nie für möglich gehalten hätte.

19.10.2022 07:50 • x 6 #332


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


C
Zitat von Tin_:
Wo lebst du? Das wäre mal interessant.

Dem österreichischen Fleck am Bodensee zwischen Schweiz, Liechtenstein und Deutschland.

19.10.2022 07:52 • x 1 #333


T
Zitat von Clara_:
Dem österreichischen Fleck am Bodensee zwischen Schweiz, Liechtenstein und Deutschland.

Du solltest mal HH besuchen. Mehr Schein als Sein, viel Arroganz, viel Statussymbole.

19.10.2022 07:54 • #334


A
Find den Thread eigentlich ziemlich interessant... daher mal eingehend auf das Eingangsposting:

Als Mann wird es mit steigendem Alter einfacher Frauen kennen zu lernen. Das ist einfach mal Fakt.
Es gibt dafür aber eine Voraussetzung. Man muss sich um sich kümmern und etwas aus sich gemacht haben, bzw machen.

Wenn ich nur an meine Schulzeit zurückdenke... bei den heißen Mädels in meiner Klasse konnte ich als 16 Jähriger nicht landen. Die wurden nämlich von Ihrem Freund mit dem Auto von der Schule abgeholt

Als Typ mit Anfang 20 in die coolsten Clubs der Stadt kommen? Ohne Beziehungen...schwierig. Bei Mädels kein Problem.

Das dreht sich halt einfach mal irgendwann. Hier muss man ja auch Tin_ zustimmen. Gutes Aussehen zieht uns doch erstmal an. Wie sich dann evtl. eine Beziehung entwickelt, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Da geht es dann natürlich auch tiefer und um andere Dinge.
Aber man sollte sich nichts vorlügen. Auch ich sage von mir, dass ich lieber ein Date mit einer 30 jährigen, als mit einer älteren Frau habe.
Jeder hat seine Präferenzen und diese sollte man auch respektieren.

In meiner Stadt war vor kurzem, das größte Volksfest der Welt. Vor 10 Jahren bin ich da hingegangen und hab mich gefreut, wenn ich mal mit einer Nummer nach Hause gegangen bin. Heutzutage wird man ganz anders angesehen und wahrgenommen. Wie gesagt, es dreht sich mit der Zeit. Die meisten Männer finden die Jugend bei Frauen attraktiver als das Alter und das ist doch auch vollkommen okay... irgendwelche Nischen wirds immer geben, deswegen denke ich, dass doch alle gut versorgt sein sollten

19.10.2022 08:00 • #335


L
Zitat von Mira:
Ich weiß auch was ich will. Noch mehr aber, was der Mann mit mir bekommt

This!
Zitat von CocosPool:
Nein für mich nicht! Ich finde ein kleiner P... sieht nicht nur deutlich weniger schön aus, wenn er vor einem steht, sondern der fühlt sich auch einfach nicht so toll an.
Diese Meinung kann man jetzt verurteilen, mich dafür verurteilen.
Und ja ich weißt ist nicht nett von mir, ich werte damit ab, aber was soll ich tun, das denke ich halt!
Jeder Mensch hat doch irgendwo nen schwarzen Fleck auf der Seele!

Wer ganz OHNE moralisch und ethisch fragwürdige Einstellungen durchs Leben geht werfe den ersten Stein

Finde es völlig legitim, für sich selbst festzustellen, dass gewisse Körpermerkmale einem nicht zusagen.
Die Allgemeinheit mit der Moral muss mit dem erwählten Partner nicht leben, sondern man selbst.
Egal ob straffe Haut (Bindegewebe) oder Pe.nisg.röße oder knackige U40Jährige..

Ich frage mich, wo bleibt da die Toleranz, wenn einer schreibt.... ich steh auf knackige Anfang 30er Frauen, die keine Kinder haben, mindestens gehobener Mittelstand etc etc etc.
Würde man Tin_ auch so durchs Forumsdorf mit der Mistgabel treiben, wenn er schreiben würde, er sucht eine Frau mit mind. 100kg auf den Rippen, die gerne Kinder mitbringen darf etc?

Es ist sein Standard für seine Partnersuche.


Zitat von Isnogud:
Ich wollte jetzt nicht weiter auf dem P.-Beispiel rumreiten


19.10.2022 08:01 • #336


alleswirdbesser
@Tin_ Unterlasse es mich zu zitieren, wie ich es bisher auch getan habe. Die Welt dreht sich nicht nur um dich, auch der Thread hier nicht.

Außerdem kann ich mich gut an deine Auflistung der Störungen deiner Ex Leistungssportlerinnen erinnern, die laut dir alle eine an der Waffel hatten. Und deine hast du hier oft genug erwähnt. Ist nicht unbedingt mein Ex gemeint, wenn ich davon schreibe.

Kein Mann mit psychischen Problemen wäre für eine Frau ein Hauptgewinn, schon gar nicht als potentieller Vater der Kinder.

19.10.2022 08:02 • x 5 #337


M
Zitat von alleswirdbesser:
Kein Mann mit psychischen Problemen wäre für eine Frau ein Hauptgewinn, schon gar nicht als potentieller Vater der Kinder.

Jep, ist so.
Umkehrt aber auch.

19.10.2022 08:21 • x 3 #338


Plentysweet
Zitat von Andi198:
Die meisten Männer finden die Jugend bei Frauen attraktiver als das Alter und das ist doch auch vollkommen okay... irgendwelche Nischen wirds immer geben, deswegen denke ich, dass doch alle gut versorgt sein sollten

Nein. Deinen Ausführungen nach, daß tendenziell die älteren Männer es leichter haben als die älteren Frauen, bleiben die älteren Frauen auf der Strecke und sind eben nicht gut versorgt. Oder meinst Du, ist dies der Ausgleich dafür, daß sie es in jungen Jahren leichter hatten als die Männer ?
Dabei bräuchten und hätten mittelalte bis ältere Frauen ja oftmals auch noch gerne ne gute Partnerschaft. Was rätst Du also diesen Frauen? In Nischen suchen? Das kanns ja auch nicht sein.
Mich betrifft das übrigens nicht, mich interessiert die Antwort darauf nur. Auch weil schon eine ziemliche Schieflage und auch Benachteiligung da heraus zu hören ist.
Dann wüsste ich gerne, was machen die Männer, wenn ihre einst junge Partnerin neben ihnen selber auch älter wird? Wieder austauschen? Und dann immer so weiter agieren? Klar, kann man machen.

Vorm Alter gibts kein Entrinnen. Das ist ein biologischer Fakt. Für mich ist es ein hilfloser Versuch, davor zu flüchten. Oder es nicht sehen wollen. Meistens macht das erst recht alt.

19.10.2022 08:28 • x 1 #339


CanisaWuff
Zum Einen Guten Morgen,

zum anderen komm mal wieder unten an, was hat Dich eigentlich schon die ganze Zeit gestochen?

Und Du kannst halt nicht so viel Fahrpraxis haben, issnu mal so, wenn man nicht jeden Tag fährt.
ABER das ist auch nix schlimmes, selbst mit Fahrpraxis hättest Du mein Auto nicht bekommen, weil einfach auf keinen anderen versichert.

@Tin

19.10.2022 08:34 • #340


M
Zitat von stillgrey:
Ein deutlicher Unterschied zu den Generationen davor oder? Meine Mutter hat mich z.B. mit 20 bekommen, meine Oma war ebenfalls nur 20 (aber ich weiß auch, dass ich kein Wunschkind war )

Ich war sogar noch jünger und bin heute total glücklich über meine Kinder die 26 und 20 Jahre alt sind. Für mich war schon immer klar, dass ich niemals Ü30 Kinder bekommen wollte. Wenn ich sehe, dass viele meiner Bekannten mit Mitte 30 ihre ersten Kinder bekommen, bin ich heilfroh meine Freiheit wieder und gesunde tolle (erwachsene) Kinder zu haben.
Ich kann das Leben jetzt ganz anders genießen. Anders als mit 20. Jetzt habe ich die Reife um zu wissen, was Genießen für mich eigentlich bedeutet.

Dein Thema polarisiert und ich hoffe, dass es okay ist, was daraus geworden ist.

19.10.2022 08:35 • x 5 #341


A
@plentysweet
Im Endeffekt ist es doch auch auch auf dem Single Markt so... Angebot und Nachfrage... und ja, meiner Meinung nach ist es für Männer einfacher ab einem gewissen Alter.
Das ist aber in erster Linie Meine Meinung und dabei berufe ich mich einfach auf Dinge, die ich im Laufe der Zeit bei mir erlebt habe und auch in meiner Umgebung miterlebe.

Vom Austauschen halte ich nichts. Ich habs auch nicht genau genug geschrieben, aber mir gings bei meinen Ausführungen erstmal grundsätzlich ums Kennenlernen und ins Gespräch kommen. Mit einer Frau gemeinsam alt werden? Gern...

Wenn ich mich in einer bar umsehe, schaue ich mir eben die für mich interessanten Frauen an und die sind im Zweifel zu 90 % jünger als ich. Ich würde es aber auch nicht ausschließen eine ältere Frau kennenzulernen, jedoch kam das bisher noch nicht wirklich vor, bis auf eine, die so alt war wie ich.

Ich kann den Frauen hier nichts raten, weil ich nicht in deren Position bin. Ich kann nur sagen, wie es sich für mich verhält und wie ich screene. Das muss ja auch nicht auf jeden Mann zutreffen...

19.10.2022 08:40 • x 1 #342


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Du solltest mal HH besuchen. Mehr Schein als Sein, viel Arroganz, viel Statussymbole.

Ähhh.. ja, merkt man manchmal

19.10.2022 08:43 • x 2 #343


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Da spielen deine Erfahrungen mit einem depressiven Ex rein. Deine Erfahrungen lässt du somit als Handlungssatz für deine Zukunft gelten. So wie ich das auch tue.

Du würdest echt eine psychische Ruine nehme, Hauptsache sie sieht scharf aus?

19.10.2022 08:44 • #344


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Menschen die emotional reagieren in so einer Debatte einfach ignorieren. Da schützt vermutlich vor Eskalation.

19.10.2022 08:46 • #345


A


x 4