Tin_
Gast
Zitat von Clara_:Und wenn du das überall siehst, naja keine Ahnung was es dann mit dir zu tun hat.
Klar. Hier geht's doch gerade darum, dass ich verurteilt werde, weil ich eine jüngere Partnerin für mich möchte. 10 Jahre jünger ungefähr. Und natürlich schaue ich auch um mich herum diesbezüglich.
Zitat von Clara_:Wird definitiv noch solche Konstellationen geben, aber laut meinen Eltern die im Kreise der Reichen und „Schönen“ verkehren, sei das nicht mehr en vogue sich junge Hühner zu schnappen um sich mit deren Federn zu schmücken, das lässt bereits seit geraumer Zeit nach.
Wo lebst du? Das wäre mal interessant.
Zitat von Clara_:Vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass man in dieser schnelllebigen Zeit keine Lust mehr hat, auch noch zu Hause Energie aufbringen zu müssen (was bei jüngeren Partnern ja zwangsläufig der Fall ist) die man nicht mehr hat, sondern nach der Arbeit einfach nur noch entspannen und gute Gespräche führen will? Kam mir gerade spontan in den Kopf.
Sehe ich anders. Es gibt nicht wenige Männer in solchen Partnerschaften, die es genießen von der Energie der jüngeren Partnerin mitgerissen zu werden. Ging mir ähnlich, als ich mit 37 kurzzeitig ein Techtelmechtel mit einer 23 jährigen hatte. Reisen, Parties, Unternehmungen... Hat auch in mir sehr viel Energie freigesetzt.