18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

S
@Mira Die letzten Seiten wurde das eigentliche Thema zwar ziemlich aus den Augen verloren aber ist ja auch nicht so schlimm

Keine Ahnung, ich zerdenke das Thema irgendwie viel zu sehr, ich komme in meinem Leben meist gut klar und hätte Angst mit einem Kind Fehler in der Erziehung zu machen, dass die Beziehung zur Frau dann wegen der stressigen Zeit leidet und es auseinander geht, Scheidung, auch wieder sehr schlecht für das Kind usw.
Wenig Zeit für mich selber und meine Hobbies über viele Jahre, finanzielle Ängste usw.

Auch wenn es irgendwo der Grundinstinkt sein sollte sich Fortzupflanzen, so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Auch wenn ich Kinder mag und glaube, dass ich vielleicht sogar ein recht guter Vater wäre.

19.10.2022 08:47 • x 4 #346

L
Zitat von Plentysweet:
Dabei bräuchten und hätten mittelalte bis ältere Frauen ja oftmals auch noch gerne ne gute Partnerschaft. Was rätst Du also diesen Frauen? In Nischen suchen? Das kanns ja auch nicht sein.

In der Nische suchen sicherlich nicht.
Aber überzeugen zu wollen, dass Ansprüche zu hoch sind, unrealistisch oder what ever, ist auch nicht die Lösung.
Ich suche Partner mit Eigenschaften X,Y und Z. Ein Partner der A,B und C Eigenschaften mitbringt, passt in meinen Augen für mich nicht.
Da bleibt mir nur übrig weiterzusuchen, anstatt mich mit A,B und C zu arrangieren oder noch schlechter, A auf X umkrempeln zu wollen.

19.10.2022 08:51 • x 2 #347

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

C
Zitat von Tin_:
Du solltest mal HH besuchen. Mehr Schein als Sein, viel Arroganz, viel Statussymbole.

Ist hier teils auch so, bloß wird der *beep* nicht mit Autos, sondern mit der länge des Bootes gemessen. Interessanterweise sind die Superreichen allerdings die entspannten und bodenständigen Familien, man unterhält sich auch unheimlich gerne mit ihnen, weil sie etwas Beruhigendes ausstrahlen. Während die Unterschicht der Reichen eher sehr steif und oberflächlich vor sich hinlebt.

Mein Chef, der zum den Top 50 der reichsten Österreicher gehört, ist das beste Beispiel dafür. Er und seine Frau (beide um die 70, erste Ehe, 2 Kinder) sind zwar immer sehr gepflegt im nicht übertriebenen Maße, aber beide(!) biegen mit Autos um die Ecke wo ich mich seit Jahren schon frage wie lange die noch den TÜV überleben. Die brauchen trotz ihrem unfassbarem Reichtum bis auf ein gesundes Familienleben einfach nicht viel im Leben und erst recht müssen keinem anderen etwas vorweisen, man weiß auch so wer und was sie sind.

19.10.2022 08:56 • x 10 #348

L
Zitat von CanisaWuff:
Du würdest echt eine psychische Ruine nehme, Hauptsache sie sieht scharf aus?

Soweit ich @Tin_ verstanden habe, sucht er eine Frau mit besagten optischen Merkmalen UND gesundem Beziehungsmuster und Lebensverhältnissen.
Daher auch seine lange Kennenlernphase, um potentielle Partnerin auf für ihn unpassende Eignung abzuklopfen.
Halte ich für eine völlig normale Herangehensweise.

19.10.2022 08:57 • x 2 #349

Z
Zitat von PuMa:
Weil Männer in ihren 20ern ihre stoß und drang Zeit haben. Und Frauen in dem Alter oft schon Familie gründen wollen. Deswegen stehen viele Frauen auf ältere Männer.

Aber doch nicht auf über 10 Jahre plus, als Standard?
Eine Frau mit Ende 20, die beruflich gut da steht, die attraktiv und anziehend ist und die um ihre Auswahl und Wirkung weiß, sucht doch nicht unbedingt bei den Ü40 Jährigen, wenn ihr ein 35 Jähriger, der dann auch 8 Jahre älter ist, auch Sicherheit, Stabilität, Attraktivität, Standards bieten kann. Und der, wenn Kinder kommen so ca. Ende 30 ist und nicht Mitte 40.
Und warum sie dann auch noch zur Jägerin wird, erschließt sich mir nicht.
Denn schließlich gehört sie zu der Gruppe mit der größten Auswahl.

Ich finde es auch völlig legitim, wenn ein Mann mit Ende 30 Anfang 40 für sich seine Erwartungen und Standards an eine Frau hat, vor allem wenn noch Familienplanung im Raum stehen könnte und bei bestimmten Dingen keine Kompromisse eingehen möchte.

Und ich sehe es auch so, dass eine Frau, die 10 Jahre jünger als ich ist und Kinderlos eine deutlich größere Auswahl hat, als ich. Zum Einen, weil sie noch keine Kinder hat, zum Anderen, weil sie eine weit aus größere Chance auf Kinder bietet.
Und hinzu kommen dann noch die visuellen und haptischen Vorteile, egal wie gut ich in Schuss bin.

Zitat von Wurstmopped:
Ich denke eher, dass Männer da am Anfang der Karriere stehen und gerade der Playstation und den Kumpels entwachsen sind.

Wenn ein Mann mit 18 Abitur hat und studiert hat, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit für recht hoch, dass er mit Mitte 30 sehr wohl beruflich und finanziell schon was auf die Kette gekriegt hat.
Warum sollte er weniger erfolgreich sein als ein Ü40 Mann? Und warum sollte ein Ü40 Mann ihm vorgezogen werden?
Und das ist jetzt nur auf das Beispiel Akademiker gemünzt.
Ohne Abitur, mit guter Ausbildung und Weiterbildung sieht das vielleicht noch anders aus.

19.10.2022 09:00 • x 5 #350

W
Zitat von Plentysweet:
Deinen Ausführungen nach, daß tendenziell die älteren Männer es leichter haben als die älteren Frauen, bleiben die älteren Frauen auf der Strecke und sind eben nicht gut versorgt. Oder meinst Du, ist dies der Ausgleich dafür, daß sie es in jungen Jahren leichter hatten als die Männer ?
Dabei bräuchten und hätten mittelalte bis ältere Frauen ja oftmals auch noch gerne ne gute Partnerschaft. Was rätst Du also diesen Frauen? In Nischen suchen? Das kanns ja auch nicht sein.

Um einen Rat zu geben müsste man die Gründe kennen.

Vielleicht ist die Auswahl an interessanten Frauen ab einem bestimmten Alter einfach größer wie die Auswahl an interessanten Männern.

Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Betreiber einer Partnerbörse. Eine seiner Aussage war, dass Frauen oft Wert auf Bildung legen und gebildete Männer 40 Jahre alt auf seiner Plattform Mangelware sind.

19.10.2022 09:00 • x 3 #351

Plentysweet
Zitat von Andi198:
Wenn ich mich in einer bar umsehe, schaue ich mir eben die für mich interessanten Frauen an und die sind im Zweifel zu 90 % jünger als ich. Ich würde es aber auch nicht ausschließen eine ältere Frau kennenzulernen, jedoch kam das bisher noch nicht wirklich vor, bis auf eine, die so alt war wie ich.

Ich kann den Frauen hier nichts raten, weil ich nicht in deren Position bin. Ich kann nur sagen, wie es sich für mich verhält und wie ich screene. Das muss ja auch nicht auf jeden Mann zutreffen...

Natürlich ist Deine Aussage jetzt eine Einzelaussage. Aber es haben ja einige Männer hier auch schon bestätigt, insofern kann man das schon als etwas repräsentativ ansehen.
Tja, demnach sähe das ja anscheinend für Frauen Ü40 mau aus in Sachen Beziehung. Über das Alter Ü50 braucht man dann ja gar nicht mehr zu reden . Da wird sich am besten in braune Decken bis zur Unkenntlichkeit eingepackt und aufs Ende gewartet? Vielleicht fällt mal ne Affäre mit einem 60 Jährigen ab (überspitzt gesagt).
Mir war das bisher nie so klar...interessanter Augenöffner hier und ich werde mal im Leben mehr drauf achten.

19.10.2022 09:04 • x 1 #352

S
Zitat von Leonie71:
Soweit ich @Tin_ verstanden habe, sucht er eine Frau mit besagten optischen Merkmalen UND gesundem Beziehungsmuster und Lebensverhältnissen. Daher auch seine lange Kennenlernphase, um potentielle Partnerin auf für ihn unpassende Eignung abzuklopfen. Halte ich für eine völlig normale Herangehensweise.

Klingt für mich alles sehr nach Wunschvorstellung. Schreiben und behaupten kann man viel, wenn die Hormone ins Spiel kommen und ihm Frau XY den Kopf verdreht, wird er sicherlich nichtmehr so überlegt und rational handeln. Hat er ja selber geschrieben, eine gewisse Schwäche für etwas verrückte Damen zu haben (geht mir ähnlich, auch wenn ich nicht stolz drauf bin)

19.10.2022 09:04 • #353

L
Zitat von stillgrey:
Klingt für mich alles sehr nach Wunschvorstellung. Schreiben und behaupten kann man viel, wenn die Hormone ins Spiel kommen und ihm Frau XY den Kopf verdreht, wird er sicherlich nichtmehr so überlegt und rational handeln. Hat er ja selber geschrieben, eine gewisse Schwäche für etwas verrückte Damen zu haben (geht mir ähnlich, auch wenn ich nicht stolz drauf bin)

Natürlich ist es (S)eine Wunschvorstellung. Jeder von uns hat doch ein eigenes Bild vom künftigen Partner.
Die einen detailierter, die anderen nicht so konkret mit anderem Fokus.

19.10.2022 09:10 • #354

Plentysweet
Zitat von Leonie71:
Jeder von uns hat doch ein eigenes Bild vom künftigen Partner.

Ne. Es gibt bestimmte Eigenschaften, die ich gut finde. Aber ein fest gefügtes Bild gemäß einer Checkliste habe ich nicht.

19.10.2022 09:12 • x 3 #355

CanisaWuff
Zitat von stillgrey:
Klingt für mich alles sehr nach Wunschvorstellung.

Jeder hat doch Macken, ist halt immer die Frage, wie weit man mit den Macken des Gegenüber leben kann.

Ich leite mal vom Reiten ab:
Jeder sucht immer DAS perfekte Pferd.
Aber das gibt es nun mal nicht, während aber der eine einen Rappen möchte, der auch noch wie angenagelt in der Stallgasse steht beim Putzen, aber dafür im Gelände bocken darf.
Möchte der andere ein nettes Pferdchen, das auch ein wenig aus der Form sein darf mit gespaltener Kruppe, es darf beim Putzen auch mal von einem Bein aufs andere treten und dem Besitzer auch die Taschenausräumen, aber ist dafür eine Lebensversicherung im Gelände....

so nimmt immer jeder das was für ihn das Beste ist.

19.10.2022 09:13 • x 2 #356

T
Zitat von alleswirdbesser:
Unterlasse es mich zu zitieren, wie ich es bisher auch getan habe. Die Welt dreht sich nicht nur um dich, auch der Thread hier nicht.

Du darfst mich gerne darum bitten. Auf Imperative reagiere ich allergisch.
Zitat von CanisaWuff:
Du würdest echt eine psychische Ruine nehme, Hauptsache sie sieht scharf aus?

Sagte ich wo? Was machst du bitte aus meinen Aussagen?!
Zitat von Leonie71:
Soweit ich verstanden habe, sucht er eine Frau mit besagten optischen Merkmalen UND gesundem Beziehungsmuster und Lebensverhältnissen.

Jupp. Naja, ich suche nicht. Aber ich bin bereit für ein whole package.
Zitat von stillgrey:

Oh doch, sobald eine Frau Psyche Auffälligkeiten zeigt, bin ich weg, egal wie scharf sie ist. Ist im Sommer so gewesen. Eine 10/10. Mega-Optik, Anfang 30 - total einen an der Waffel. Ich bin gelaufen. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin da sehr hellhörig.

19.10.2022 09:14 • #357

T
Zitat von Leonie71:
Soweit ich @Tin_ verstanden habe, sucht er eine Frau mit besagten optischen Merkmalen UND gesundem Beziehungsmuster und Lebensverhältnissen. Daher ...

Ich mags, dass du mich verstehst.

19.10.2022 09:16 • #358

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Sagte ich wo? Was machst du bitte aus meinen Aussagen?!

naja, wenn Du alleswirdbesser eine eigene Meinung absprichts und meinst, dass sie wegen des EX Probleme hätte, dann gehe ich davon aus, dass Du diese Probleme nicht verstehst und bei Dir die Optik vor der Psyche steht und übrigens.. da war ein Fragezeichen.. EIN NEIN, hätte doch auch gereicht.

So wie Du hier schon wieder um Dich beißt, bist Du auch kein Hauptgewinn.
Am Anfang vielleicht noch ganz nett, aber wehe die Holde macht einen Fehler.
Du hast eine ziemlich kurze Lunte.

19.10.2022 09:18 • x 9 #359

CanisaWuff
ACHTUNG : ACHTUNG .

RUTSCHGEFAHR IM FORUM

19.10.2022 09:19 • #360

A

x 4