Zitat von PuMa: Weil Männer in ihren 20ern ihre stoß und drang Zeit haben. Und Frauen in dem Alter oft schon Familie gründen wollen. Deswegen stehen viele Frauen auf ältere Männer.
Aber doch nicht auf über 10 Jahre plus, als Standard?
Eine Frau mit Ende 20, die beruflich gut da steht, die attraktiv und anziehend ist und die um ihre Auswahl und Wirkung weiß, sucht doch nicht unbedingt bei den Ü40 Jährigen, wenn ihr ein 35 Jähriger, der dann auch 8 Jahre älter ist, auch Sicherheit, Stabilität, Attraktivität, Standards bieten kann. Und der, wenn Kinder kommen so ca. Ende 30 ist und nicht Mitte 40.
Und warum sie dann auch noch zur Jägerin wird, erschließt sich mir nicht.
Denn schließlich gehört sie zu der Gruppe mit der größten Auswahl.
Ich finde es auch völlig legitim, wenn ein Mann mit Ende 30 Anfang 40 für sich seine Erwartungen und Standards an eine Frau hat, vor allem wenn noch Familienplanung im Raum stehen könnte und bei bestimmten Dingen keine Kompromisse eingehen möchte.
Und ich sehe es auch so, dass eine Frau, die 10 Jahre jünger als ich ist und Kinderlos eine deutlich größere Auswahl hat, als ich. Zum Einen, weil sie noch keine Kinder hat, zum Anderen, weil sie eine weit aus größere Chance auf Kinder bietet.
Und hinzu kommen dann noch die visuellen und haptischen Vorteile, egal wie gut ich in Schuss bin.
Zitat von Wurstmopped: Ich denke eher, dass Männer da am Anfang der Karriere stehen und gerade der Playstation und den Kumpels entwachsen sind.
Wenn ein Mann mit 18 Abitur hat und studiert hat, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit für recht hoch, dass er mit Mitte 30 sehr wohl beruflich und finanziell schon was auf die Kette gekriegt hat.
Warum sollte er weniger erfolgreich sein als ein Ü40 Mann? Und warum sollte ein Ü40 Mann ihm vorgezogen werden?
Und das ist jetzt nur auf das Beispiel Akademiker gemünzt.
Ohne Abitur, mit guter Ausbildung und Weiterbildung sieht das vielleicht noch anders aus.