18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

L
Zitat von Plentysweet:
Ne. Es gibt bestimmte Eigenschaften, die ich gut finde. Aber ein fest gefügtes Bild gemäß einer Checkliste habe ich nicht.

Meinte das auch nicht im Sinne eines starren Bildes, wo Eigenschaften zu 100Prozent erfüllt sein müssen.
Beispiel: Wenn du dir einen spontanen, zuverlässigen,loyalen und kommunikativen Mann wünscht, wirst du sicherlich nicht den wählen, der das komplette Gegenteil davon ist.

19.10.2022 09:20 • x 1 #361

T
Zitat von stillgrey:
Klingt für mich alles sehr nach Wunschvorstellung. Schreiben und behaupten kann man viel, wenn die Hormone ins Spiel kommen und ihm Frau XY den Kopf ...

Wie soll das eigentlich passieren, wenn ich keine Frauen über 35 treffe/date?

19.10.2022 09:21 • #362

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Wie soll das eigentlich passieren, wenn ich keine Frauen über 35 treffe/date?

Theoretisch korrekt, aber was machst Du wenn sich eine jünger macht weil sie es kann und auch viel jünger aussieht?

19.10.2022 09:24 • #363

S
@CanisaWuff Ja es ist wie mit allem im Leben, alles hat seine Vor- und Nachteile
Beispiel: Mein Chef verdient zwar das doppelte, hat dafür keine Freizeit und gefährdet seine Gesundheit durch den Bewegungsmangel

Eine Beziehung oder Romanze mit einer/einem Verrückten hat zwar keinen Bestand und ist extrem anstrengend, dafür ist der S. meist verdammt gut die Gefühle in dem kurzen Zeitraum sehr intensiv. Wie ein Sportwagen quasi, schnell und atemberaubend aber oft in der Werkstatt und nicht alltagstauglich

19.10.2022 09:25 • x 1 #364

Plentysweet
Zitat von Leonie71:
Wenn du dir einen spontanen, zuverlässigen,loyalen und kommunikativen Mann wünscht, wirst du sicherlich nicht den wählen, der das komplette Gegenteil davon ist.

Kann sein. Ich war noch nie in der Situation, mir jemanden zu wünschen. Seit ich 15 bin, bin ich durchgehend in Beziehungen und war wirklich noch nie Single. Deshalb hab ich da ehrlich noch nie drüber nachgedacht: Die potentiellen Partner waren irgendwie immer so da . Wenn ich in einer Beziehung bin, ja, dann wünsche ich mir natürlich Einiges anders. Aber das ist ja normal und dem Partner wirds nicht anders gehen. Vollkommen und perfekt gibts eben nicht.

19.10.2022 09:25 • x 1 #365

T
Zitat von CanisaWuff:
naja, wenn Du alleswirdbesser eine eigene Meinung absprichts

Habe ich genau wo? Nochmals: was machst du bitte aus meinen Aussagen?
Zitat von CanisaWuff:
und meinst, dass sie wegen des EX Probleme hätte, dann gehe ich davon aus, dass Du diese Probleme nicht verstehst und bei Dir die Optik vor der Psyche steht und übrigens..

Ich habe nie behauptet, das Optik vor Psyche steht. Was stimmt denn mit dir nicht, dass du mir sowas andichtest? Und sie hat hier öfter von ihren Problemen mit ihrem Ex berichtet, auch gesagt, dass ein depressiver Partner für sie nicht mehr infrage kommt. Somit ist das für mich als Fakt gesetzt. Zumal ich auf dem Gebiet auch meine Erfahrungen habe und keine Frau mehr möchte, die psychische Probleme hat. Ich kann also die Aussage nachvollziehen.
Zitat von CanisaWuff:
So wie Du hier schon wieder um Dich beißt, bist Du auch kein Hauptgewinn.

Ich beiße um mich? Wunschvorstellung? Eine Meinung haben und vertreten ist um sich beißen?
Zitat von CanisaWuff:
Am Anfang vielleicht noch ganz nett, aber wehe die Holde macht einen Fehler.

Stimmt. Aber ich definiere, wie so ein Fehler aussieht. Und nochmals: ich kann's mir leisten.
Zitat von CanisaWuff:
Du hast eine ziemlich kurze Lunte.

Eher nicht. Auch das dichtest du mir an. Im Gegensatz zu vielen anderen hier bleibe ich realistisch und pragmatisch.

19.10.2022 09:26 • #366

T
Zitat von CanisaWuff:
Theoretisch korrekt, aber was machst Du wenn sich eine jünger macht weil sie es kann und auch viel jünger aussieht?

Dann ist sie raus wegen Täuschung/Lüge. Ganz einfach.

19.10.2022 09:26 • #367

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Stimmt. Aber ich definiere, wie so ein Fehler aussieht. Und nochmals: ich kann's mir leisten.

Hach ja,... wie war das noch mit der Arroganz in Hamburg?

19.10.2022 09:27 • x 3 #368

MissLilly
Es gibt Frauen die sahen schon immer wirkich gut aus, tun es jetzt auch noch und wissen, dass es selbst bis ins Hohe Alter noch so sein wird.. Denn Schönheit hat nicht immer und nur zwingend damit zu tun, wie glatt die Haut ist ...Dafür gibt es nämlich inzwischen schon zu viele Möglichkeiten um diesem Prozess hinauszuzögern
Derlei optische Dienste werden schließlich auch schon von Frauen genutzt die gerade mal in den 20ern sind und trotzdem kein echtes Highlight sind

19.10.2022 09:28 • x 3 #369

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Dann ist sie raus wegen Täuschung/Lüge. Ganz einfach.

Merkst Du doch vorher gar nicht und es kann dann schon mit der Liebe passiert sein, wenn sie es Dir sagt.
Und nun reg Dich nicht wieder auf, hast Recht, wie immer... ok so?

19.10.2022 09:28 • #370

T
Zitat von CanisaWuff:
Hach ja,... wie war das noch mit der Arroganz in Hamburg?

Genau, auch die kann ich mir leisten.

19.10.2022 09:29 • #371

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Genau, auch die kann ich mir leisten.

na dann, sind wir ja auch alle wieder glücklich

19.10.2022 09:30 • #372

T
Zitat von CanisaWuff:
Merkst Du doch vorher gar nicht und es kann dann schon mit der Liebe passiert sein, wenn sie es Dir sagt. Und nun reg Dich nicht wieder auf, hast ...

Und wieder dichtest du mir was an. Ich bin absolut unaufgeregt. Du stellst eine Frage und ich antworte darauf.
Für mich ist Liebe kein Hindernis jemanden in die Wüste zu schicken, wenn die Umstände es erfordern. Bei so einer Lüge ist so ein Umstand eingetreten. Ähnliche sieht es bei Umständen sie Psychische Probleme oder Fremdgehen aus.

19.10.2022 09:31 • x 1 #373

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Und wieder dichtest du mir was an.

Kannst Du mal Dein Krawatte etwas höher binden? Immer kommt die gleiche Leier, Du bist doch auch nicht der Reflektierteste wenn es darum geht anderen im Forum was anzudichten... ich kann mich gut erinnern wie Du mir angedichtet hast, das ich nur Dick wäre, weil ich keinen Sport machen würde.

Auch angedichtet, ich mache nämlich Sport.
Nur weil Du Dich jetzt gerade in einer guten Lebensphase befindest wäre manchmal auch ein wenig Demut angebracht.
Glück geht manchmal schneller kaputt als man denkt.

19.10.2022 09:34 • x 7 #374

L
Zitat von Plentysweet:
Kann sein. Ich war noch nie in der Situation, mir jemanden zu wünschen. Seit ich 15 bin, bin ich durchgehend in Beziehungen und war wirklich noch nie Single. Deshalb hab ich da ehrlich noch nie drüber nachgedacht: Die potentiellen Partner waren irgendwie immer so da . Wenn ich in einer Beziehung bin, ja, dann wünsche ich mir natürlich Einiges anders. Aber das ist ja normal und dem Partner wirds nicht anders gehen. Vollkommen und perfekt gibts eben nicht.

Perfekt wäre ja auch langweilig.
Wie gesagt, jeder hat seinen Fokus auf unterschiedliche Eigenschaften und Merkmale, auch die Intensität des Fokus ist different.

19.10.2022 09:34 • x 1 #375

A

x 4