18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Plentysweet
Zitat von Leonie71:
jeder hat seinen Fokus auf unterschiedliche Eigenschaften und Merkmale

Das stimmt. Und ich finde, der Fokus variiert auch, je nach Lebensphase .

19.10.2022 09:36 • x 2 #376

T
Zitat von CanisaWuff:
ich kann mich gut erinnern wie Du mir angedichtet hast, das ich nur Dick wäre, weil ich keinen Sport machen würde.

Auch falsch/unwahr. Ich habe damals gefragt, ob du Sport machst. Die Frage hast du damals nicht beantwortet und bist beleidigt aus dem Thema raus.
Zitat von CanisaWuff:
Auch angedichtet, ich mache nämlich Sport, Nur weil Du Dich jetzt gerade in einer guten Lebensphase befindest wäre manchmal auch ein wenig Demut angebracht.

Danke für den Tipp - ich find mich gut wie ich bin und handle. Von daher: gehört aber verworfen.

19.10.2022 09:36 • #377

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CanisaWuff
Sie nett zu den Menschen auf Deinem Weg nach oben, denn auf dem Wag nach unten triffst Du sie alle wieder.

19.10.2022 09:37 • x 3 #378

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Auch falsch/unwahr. Ich habe damals gefragt, ob du Sport machst.

Falsch.. Du hast nicht gefragt, sondern mit Vergleichen angefangen.

Und darum bin ich raus.

19.10.2022 09:38 • #379

T
Zitat von CanisaWuff:
Sie nett zu den Menschen auf Deinem Weg nach oben, denn auf dem Wag nach unten triffst Du sie alle wieder.

Bin ich.

19.10.2022 09:39 • #380

T
Zitat von CanisaWuff:
Falsch.. Du hast nicht gefragt, sondern mit Vergleichen angefangen. Und darum bin ich raus.

Deine Wah(n)rnehmung ist schon sehr kreativ. Ich habe definitiv gefragt und du hast nicht mehr geantwortet.

19.10.2022 09:40 • #381

L
Zitat von Plentysweet:
Das stimmt. Und ich finde, der Fokus variiert auch, je nach Lebensphase .

Absolut.
Beispielsweise: Mein jetziger Partner hat auch Eigenschaften, die mir in meinen 20ern nicht so wichtig waren, eher unwichtig waren.
Heute mit 41 hat sich meine Priorität verschoben, dass ich jene Eigenschaften sehr schätze und liebe an ihm.
Auch optisch wäre er mir in meinen 20ern nicht direkt ins Auge gesprungen.
Damals wäre dieses Gesamtpaket nichts für mich. Beruht aber auf Gegenseitigkeit. Haben wir letztens beim alte Fotos gucken festgestellt.

19.10.2022 09:44 • x 4 #382

T
Hab's mal rausgesucht:
Hier mein Posting von damals

Zitat von Tin_:
Warum so aggro? Machst du Sport? Was isst du? Warum bist du dick? Kannst du diese Fragen einfach und wertfrei beantworten? Btw, 38 wäre mir in den ...

So und nun du!

19.10.2022 09:45 • #383

CanisaWuff
ich hatte irgendwann bei Facebook die Anfrage nach einer Freundschaft.
Der Name kam mir sehr bekannt vor. Das Bild dazu gar nicht. Es zeigte einen alten abgehalfterten Typen.
Sowas was ich nicht in meinem Bekanntenkreis haben möchte, weil einfach viel zu fertig und auch vom Alk gezeichnet.

Dennoch habe ich, wegen des Namens die Anfrage angenommen.

Es war mein ehemaliger Geschäftsführer und CEO.
Ein Manger hoch 5, immer das große Wort, immer erfolgreich, immer rücksichtslos..

Und dann war da dieses Bild.
Ich habe dann nachgefragt, was passiert wäre.

Ihm wurde gekündigt (er steht aber noch heute als Geschäftsführer der Firma, die ihm gekündigt hat in XIng), dann hatte er ein oder zwei uneheliche Kinder und dazu die Scheidung von seiner Frau.

Der Typ, der vorher wahrscheinlich das 10fache von mir verdient hat, der lebte auf einmal von Sozialhilfe.

19.10.2022 09:46 • #384

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
So und nun du!

ich bin nach dem Vergleich mit Deinem Fanclub raus.. das habe ich schon gar nicht mehr gesehen.

19.10.2022 09:47 • #385

MissLilly
Zum Thema .. Ich glaube (aufgrund von persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen) dass es (unabhängig vom Geschlecht) eher selbstbewusste Menschen (langfristig betrachtet) schwerer haben.. Wenn dann auch noch ein wirklich gutes Aussehen dazu kommt, ist der Ofen endgültig aus
Neid, Missgunst und Vorurteile sind dann an der Tagesordnung...

19.10.2022 09:49 • x 4 #386

T
Zitat von CanisaWuff:
ich bin nach dem Vergleich mit Deinem Fanclub raus.. das habe ich schon gar nicht mehr gesehen.

Hier hast du aber eben was ganz anderes gesagt und mir etwas unterstellt. Und das ist einfach unwahr.
Zitat von CanisaWuff:

Und auch das ist unwahr, du hast danach noch geschrieben.

19.10.2022 09:51 • #387

M
Zitat von stillgrey:
Keine Ahnung, ich zerdenke das Thema irgendwie viel zu sehr, ich komme in meinem Leben meist gut klar und hätte Angst mit einem Kind Fehler in der Erziehung zu machen, dass die Beziehung zur Frau dann wegen der stressigen Zeit leidet und es auseinander geht, Scheidung, auch wieder sehr schlecht für das Kind usw.
Wenig Zeit für mich selber und meine Hobbies über viele Jahre, finanzielle Ängste usw.

Fast jede Mutter und jeder Vater machen sich über genau das Sorgen. Himmel was hatte ich Panik, ne schlechte Mutter zu werden. Was ist, wenn ich keine Liebe für das Kind empfinde? Und was ist am Ende passiert? Die liebe meines Lebens, kam auf die Welt.

Aber was ich mir bei dir für eine Frage stelle: willst du Kinder? Manchmal wird auch für Männer der Druck groß, wenn alle Kinder bekommen, nur sie nicht. Dann fangen viele an darüber nachzudenken, ob sie nicht vielleicht doch Kinder wollen.
Vielleicht reicht es aber auch der coole Onkel zu sein?

Eins vergessen viele Menschen (das habe ich damals auch, ich war auch übelst jung), selbst wenn man ein Kind bekommt, verändert sich das eigene Seelenleben nicht. Kinder können nichts kitten, was im Vorfeld schon kaputt gegangen ist. Also wie bei einer Reise nimmt man sich immer mit.

Schaue dir deinen Wunsch einfach mal aus folgender Perspektive an:

Du lebst in einer Welt in der es keinen Krieg gibt, keinen Rassismus, keine Diskriminierung. Du bist mit deinem Job und deinem Leben zufrieden. Verdienst gut genug dein Kind und Partner/in zu versorgen. Du glaubst an dich und deine Fähigkeiten.
Wie sähe eine Kinderwunsch-Frage, in solch einer Welt, für Dich aus?

(es geht nicht darum diese Wunschfrage zu analysieren, weil so unrealistisch zu sein scheint. Es geht vielmehr darum, einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Versuche es gerne mal)

19.10.2022 09:51 • x 4 #388

T
Zitat von MissLilly:
Neid, Missgunst und Vorurteile sind dann an der Tagesordnung...

Merke ich hier gerade...

19.10.2022 09:52 • #389

S
@MissLilly Sehr interessant, magst du das noch etwas ausführen? Gibt es da Beispiele?

Vielleicht so die Richtung, dass viele Frauen von gut aussehenden Typen denken sie wollen eh nur das Eine und kommen für eine richtige Beziehung nicht in Frage?

19.10.2022 09:54 • #390

A

x 4