18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Und auch das ist unwahr, du hast danach noch geschrieben.

Dann habe ich es halt gar nicht gelesen, weil ich darauf keinen Bock hatte.

19.10.2022 09:55 • #391

T
Zitat von CanisaWuff:
Dann habe ich es halt gar nicht gelesen, weil ich darauf keinen Bock hatte.

Aber hier mal einfach unwahres behaupten und unterstellen? Aha...
Wer hatte da und hat jetzt gerade die kurze Zündschnur? xD

19.10.2022 09:57 • #392

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CanisaWuff
Zitat von stillgrey:
Vielleicht so die Richtung, dass viele Frauen von gut aussehenden Typen denken sie wollen eh nur das Eine und kommen für eine richtige Beziehung nicht in Frage?

ich habe da ein Beispiel...

Der beste Freund von meinem Forengrund ist ein top aussehender und sportlicher Kerl, dazu immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
Ich hatte von Anfang an ein Vorurteil gegen ihn... gegen meinem Forengrund auch.

Kommen Beide mit SAP Sportshirts angelatscht zum Spinning, der eine nur die große Klappe und der andere so arrogant, dass er die Klappe erst gar nicht aufbekommt.

Und was ist die Wahrheit?
Der Arrogante war einfach zu eingeschüchtert um mich anzusprechen und der gut Aussehende mit der großen Klappe hat ganz tiefe Selbstzweifel, die fast bis zum Suizid gehen und er daher auch in Behandlung ist.

19.10.2022 09:59 • x 1 #393

CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Wer hatte da und hat jetzt gerade die kurze Zündschnur? xD

ja, ich ...
*Steinchen wegtrete*

19.10.2022 10:00 • #394

Plentysweet
Zitat von Leonie71:
Absolut.

Was ich persönlich wichtig und auch sehr attraktiv finde, ist emotionale und psychische Stabiliät. Das bringe ich auch mit Männlichkeit in Verbindung. Ein Partner, der schnell beleidigt ist und instabil wird, wenn ich mal rum spinne, wäre nichts für mich. Also das ist wirklich ein Standard bei mir .

19.10.2022 10:04 • x 6 #395

M
Zitat von Plentysweet:
Was ich persönlich wichtig und auch sehr attraktiv finde, ist emotionale und psychische Stabiliät. Das bringe ich auch mit Männlichkeit in Verbindung. Ein Partner, der schnell beleidigt ist und instabil wird, wenn ich mal rum spinne, wäre nichts für mich. Also das ist wirklich ein Standard bei mir

Amen Schwester, Amen

19.10.2022 10:09 • x 4 #396

Blanca
.

19.10.2022 10:10 • x 2 #397

MissLilly
Zitat von Plentysweet:
Was ich persönlich wichtig und auch sehr attraktiv finde, ist emotionale und psychische Stabiliät.

Sehr richtig ..und das setzt nicht nur eine gewisse emotionale Intelligenz, sondern auch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein bzw Selbstsicherheit voraus ...auf beiden Seiten übringens

19.10.2022 10:18 • x 2 #398

MissLilly
Zitat von stillgrey:
Sehr interessant, magst du das noch etwas ausführen?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das so gut wäre wenn ich das ausführe
Ich möchte einfach nicht, dass jemand etwas in den falschen Hals bekommt oder sich bewertet oder diskriminiert fühlt...das so habe ich festgestellt, passiert im RL genauso schnell wie hier im Forum ---leider

19.10.2022 10:23 • x 1 #399

T
Zitat von MissLilly:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das so gut wäre wenn ich das ausführe Ich möchte einfach nicht, dass jemand etwas in den falschen Hals ...

Mich würde es auch sehr interessieren.

19.10.2022 10:24 • x 1 #400

M
Zitat von MissLilly:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das so gut wäre wenn ich das ausführe Ich möchte einfach nicht, dass jemand etwas in den falschen Hals ...

Zuspät. Jetzt bin ich neugierig und ich verspreche mich auch nicht abfällig oder getriggert zu äußern. *indianderehrenwort*

19.10.2022 10:26 • #401

S
@MissLilly Genau aus dem Grund meldet man sich doch anonym in einem Internetforum an, um ungeschönt frei von der Leber weg seine Meinung und Erfahrungen kundzutun Also immer her damit

19.10.2022 10:27 • x 1 #402

MissLilly
Zitat von stillgrey:
Genau aus dem Grund meldet man sich doch anonym in einem Internetforum an, um ungeschönt frei von der Leber weg seine Meinung und Erfahrungen kundzutun

Keine Sorge ..Ich bauche kein Internet-Forum um meine Meinung ungeschönt und frei von der Leber weg kundzutun, denn das tue ich im RL auch bzw. dort am liebsten, weil ich und die Leute auch mich, wahrhaftig sehen können und sich langwierige Nebendiskussionen über die eigene Persönlichkeit und deren GehaltGewicht dann schnell erübrigen und man dann zum eigentlichen Thema bzw. Kern der Sache kommen kann. Hier ist es leider und aufgrund der Anonymität schwierig eine wirklich ECHTE und INTERESSIERTE Konversation zu führen, in der es nicht nur darum geht , ein möglichst gutes Bild von sich selbst abzugeben..

19.10.2022 10:38 • x 2 #403

Blanca
Zitat von Plentysweet:
Dabei bräuchten und hätten mittelalte bis ältere Frauen ja oftmals auch noch gerne ne gute Partnerschaft. Was rätst Du also diesen Frauen?

Ich würde erst mal nachhaken, warum sie überhaupt meinen, eine Partnerschaft zu brauchen, um wirklich zufrieden oder gar glücklich zu sein.

Sofern es um materielle Versorgung geht, würde ich sie fragen ob ob sie nicht auch andere Wege sehen, sich abzusichern als ausgerechnet über eine Beziehung - die auf Emotionen aufbaut, welche sich von jetzt auf gleich ändern können. Versorgungssicherheit stelle ich mir da doch irgendwie anders vor...

Was die emotionale Seite betrifft würde ich sie fragen, inwieweit sie sich selbst lieben und mit sich auf eine Weise im Reinen sind, daß sie auch ohne Partner klarkommen und zumindest zufrieden sein können - schon um vor emotionalen Abhängigkeiten geschützt zu sein, falls sie dann doch mal jemand begegnen, mit dem mehr vorstellbar wäre.

Realitäten sollte man als solche akzeptieren und wenn es denn nun mal so ist, daß Frauen ab Mitte 30 aufwärts allmählich weniger begehrt werden am Markt, dann ist das eben so.

Gott sei Dank ist hierzulande jeder Mensch völlig frei in seiner Partnerwahl - und das ist auch human so!

Es ist ein so persönlicher Bereich, daß sämtliche Formen von Vorteilen gestattet sind, wenn es darum geht, persönliche Präferenzen zu formulieren und umzusetzen, die man an den oder die Auserkorenen stellt:

Soziale Herkunft und Status, physische Behinderungen und Krankheiten, Alter und ja: selbst die Hautfarbe darf in diesem einen und einzigen Lebensbereich zum Ausschlusskriterium werden, ohne mit einer Klage rechnen zu müssen: Weil er nämlich dermassen urprivat ist, daß da aber auch wirklich niemand was zu sch.ei.ss.en hat, außer die Betroffenen selbst!

Ergo werden sich weder die betreffenden älteren Herren ihre Vorliebe für deutlich jüngere Frauen ausreden lassen, noch werden die sich wiederum mit Dunkelhäutigen auch nur treffen wollen, wenn sie nun mal nicht darauf stehen - ja was denn sonst?

Natürlich ist das wahlweise S., antisozial oder auch rassistisch, wenn man es aus Sicht der abgelehnten Bewerber betrachtet. Aber solange diese persönlichen Präferenzen existieren (und das tun sie nun mal) und das Verhältnis von Angebot und Nachfrage es den Betreffenden gestattet sie auszuleben, werden sie das auch tun. Wer will sie denn daran hindern und mit welchem Recht?

So.

Und deshalb finde ich, man sollte erst mal ein zufriedener Single sein, auf die mediale Verblödungskampagne in Sachen defizitär offen sch.ei.ss.en (hatte dazu vor Jahren einen separaten Thread eröffnet), sich stattdessen lieber auf die 1980er rückbesinnen in diesem Punkt und due eigene Position am Fleischmarkt dann erst mal realistisch einschätzen.

Sollte man dabei zum Schluß kommen, daß die eigenen Chancen sich in argen Grenzen halten - warum auch immer! - gibt es genau drei Möglichkeiten:

1. Man wechselt den Markt, evt. durch Auswanderung oder indem man sich jemand aus dem Ausland hierher holt (sofern das als Option erscheint und machbar ist).

2. Man bleibt offen für Überraschungen, stellt aber die aktive Suche nach einem Partner ein und focussiert sich lieber darauf, als Single glücklich zu sein bzw. zu werden, statt sich an relativ (!) unrealistischen Lebenszirlen aufzureiben. Menschen, die das abfällig kommentieren, werden rigoros aus dem eigenen Umfeld entsorgt und man umgibt sich mit solchen, die einem gut tun - auch wenn am Ende nur noch der Hund oder ein Hamster übrig bleibt.

3. Man verbiegt sich und verabschiedet sich von persönlichen Ansprüchen. IMO der beste Weg zum Unglücklichwerden in der nächsten Beziehung, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Zitat von Plentysweet:
Dann wüsste ich gerne, was machen die Männer, wenn ihre einst junge Partnerin neben ihnen selber auch älter wird? Wieder austauschen? Und dann immer so weiter agieren? Klar, kann man machen.

Wird auch oft genug gemacht.

19.10.2022 10:38 • x 1 #404

T
Zitat von MissLilly:
Nebendiskussionen über die eigene Persönlichkeit und deren GehaltGewicht dann schnell erübrigen und man dann zum eigentlichen Thema bzw. Kern der Sache kommen kann.

Das sind aber in meinen Augen definitiv Punkte, die in diese Grundsatzfrage des TE mit reinspielen. Für mich gibt es eigentlich gar keinen Kern der Sache, denn wie so oft ist es sehr individuell und stark abhängig von einigen Faktoren, die eben als attraktiv(er) oder eben unattraktiv (er) angesehen werden. Auch hier ist die Bewertung dann individuell.

19.10.2022 10:46 • #405

A

x 4