18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

S
Ich mach' mir eher über mein eigenes Altern Gedanken als über das einer potentiellen Partnerin.
Mit Mitte 30 geht es ja auch so langsam los und ich hab' 'nen gewissen Anspruch an mich selbst.
Daher mach' ich Sport obgleich ich schon immer schlank war.
Aber den Waschbrettbauch möchte ich schon beibehalten.
Ab und an mal 'ne Creme für schönere Haut und einmal wöchentlich Ganzkörperrasur.
Finde es oft befremdlich dass eine Vielzahl von Männern nur auf ihr Äußeres achtet weil es bei der Damenwelt besser ankommt, ansonsten wäre es ihnen egal.
Aber muss halt jeder für sich selbst wissen.

Was das Alter der Damen angeht hätte ich auch kein Problem wenn sie 10 Jahre älter wäre.
Ausstrahlung, Anziehung, Substanz, Werte wie Loyalität und Integrität sind mir wichtiger.
Problematisch ist da allerdings schon vorhandener Nachwuchs, da habe ich keine Lust drauf.
Ich mag's wenn man dem Alltag entfliehen kann.
Tage in den Federn verbringen, mal nur zu zweit sein, Frühstück an's Bett bringen, schwimmen und in's Kino gehen, tiefsinnige Gespräche führen aber auch mal albern sein.
Oder einfach mal miteinander schweigen während die frische Luft durch das Fenster strömt und der Regen an's Glas prasselt.
Was juckt's mich da wenn die Frau paar Jahre älter ist und vielleicht paar Falten hat?

19.10.2022 10:57 • x 3 #406

C
Zitat von Blanca:
Ich würde erst mal nachhaken, warum sie überhaupt meinen, eine Partnerschaft zu brauchen, um wirklich zufrieden oder gar glücklich zu sein.

Ich würde mal sagen, dass man schon aus dem Grund immer wieder eine Beziehung „braucht“, um dem Egoismus der sich im Laufe der Jahre andernfalls einschleicht Einhalt zu gebieten. Sich eine gewisse Zeit lang um sich selbst zu drehen ist sicherlich wichtig, doch irgendwann kippt das in eine ungesunde Art. Außerdem taucht man mit jeder Beziehung in ein neues Leben ein, nimmt viel mit und lernt auch daraus und zwar auf eine Art die man als Single nicht erleben kann, dafür lernt man als Single viel über sich selbst, was wiederum in Beziehungen auf der Strecke bleibt. Für eine gesunde Entwicklung ist somit beides wichtig.

Dieses me, myself and I „happy, happy“ bewirkt, dass während diesen Affirmationen die Mauern mit überzogenen Standards aus Selbstschutz immer höher gezogen werden und es für potenzielle Partner immer schwieriger wird diese einstürzen zu lassen.

Wie alles im Leben, gibt es keinen Vorteil ohne Nachteil.

19.10.2022 11:03 • x 5 #407

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von Syo:
Finde es oft befremdlich dass eine Vielzahl von Männern nur auf ihr Äußeres achtet weil es bei der Damenwelt besser ankommt, ansonsten wäre es ihnen egal.

Ist das so? Woher kommt diese Erkenntnis?

19.10.2022 11:05 • #408

Z
Ich glaube ein Punkt, wo hier die Disskussion los ging war:
Frauen zwischen 20-30 haben auf dem „Markt“ mit Männern zwischen 40-50 die größte Auswahl.
Dass Frauen in dem Alter die größte Auswahl haben, das glaube ich auch.
Allerdings glaube ich nicht, dass Männer zwischen 40-50 mehr Auswahl haben als Männer zwischen 30-40.

Und ich glaube auch nicht, dass stabile attraktive, anziehende Topfrauen im Alter von 25 bis 35 anfangen zu werben und die Männer wählen lassen. Das haben gesunde Frauen einfach nicht nötig, weil es dazu keine Veranlassung gibt.

19.10.2022 11:07 • x 5 #409

S
Zitat von Tin_:
Ist das so? Woher kommt diese Erkenntnis?

Von Aussagen im erweiterten Bekanntenkreis und einigen Forenbeiträgen.

19.10.2022 11:08 • #410

CanisaWuff
Zitat von stillgrey:
Eine Beziehung oder Romanze mit einer/einem Verrückten hat zwar keinen Bestand und ist extrem anstrengend, dafür ist der S. meist verdammt gut die Gefühle in dem kurzen Zeitraum sehr intensiv. Wie ein Sportwagen quasi, schnell und atemberaubend aber oft in der Werkstatt und nicht alltagstauglich

Das hört sich nach der Borderline Affäre meines Bekannten an

19.10.2022 11:08 • #411

T
Zitat von Zugaste:
Und ich glaube auch nicht, dass stabile attraktive, anziehende Topfrauen im Alter von 25 bis 35 anfangen zu werben und die Männer wählen lassen. Das haben gesunde Frauen einfach nicht nötig, weil es dazu keine Veranlassung gibt.

Doch natürlich. Weil die guten Männer da meist alle vom Markt sind und somit in festen Händen. Viel bleibt dann nicht mehr über, wenn Frau nach ihrer Selbstverwirklichung Anfang 30 dann doch anfangen möchte eine Familie zu gründen und dementsprechend einen vernünftigen Partner zu finden.
Topfrauen bekommen immer später Kinder, vor allem in Ballungsgebieten.

19.10.2022 11:12 • #412

C
Zitat von Tin_:
Topfrauen bekommen immer später Kinder, vor allem in Ballungsgebieten.

Das wird sich noch ändern, da die meisten davon denen in Befruchtungskliniken rumhängen, weil sie den Zug verpasst haben und noch retten wollen, was zu retten ist.

Die werden ihre Kinder so erziehen, dass sie nicht den gleichen Fehler machen sollen wie Mutti damals.

19.10.2022 11:18 • x 1 #413

MissLilly
Zitat von Tin_:
Für mich gibt es eigentlich gar keinen Kern der Sache, denn wie so oft ist es sehr individuell und stark abhängig von einigen Faktoren, die eben als attraktiv(er) oder eben unattraktiv (er) angesehen werden.

Ich gebe dir mal ein kurzes Beispiel ...
Hier haben einige Herren geäußert, dass eine Frau ab 40 grundsätzlich nicht für sie in Frage kommt...egal wie gut sie sich (opisch) gehalten hat, was absolut legitim ist.. Ich bezweifle aber, das nur die Wenigsten bei dieser Meinung bleiben würden, wenn z.b Heidi Klum morgen bei Ihnen vor der Tür stehen und sich ihnen anbieten würde

19.10.2022 11:35 • x 1 #414

T
Zitat von Clara_:
Die werden ihre Kinder so erziehen, dass sie nicht den gleichen Fehler machen sollen wie Mutti damals.

Also die Möglichkeiten leben, die ihnen die Gleichstellung und Emanzipation ermöglicht haben, siehst du als Fehler an? Denn das ist zumeist der Grund für die spätere Mutterschaft.

19.10.2022 11:38 • x 1 #415

T
Zitat von MissLilly:
Ich gebe dir mal ein kurzes Beispiel ... Hier haben einige Herren geäußert, dass eine Frau ab 40 grundsätzlich nicht für sie in Frage ...

Hm... Ich kann für mich sprechen, nicht für andere: da sie ein gewisses Potential nicht mehr hat und gefühlt 10 Kinder von verschiedenen Herren. Oh doch! Zumal ich sie auch als Frau und Vorbild furchtbar finde - inkl. der Piepsstimme.
Ich weiss aber was du mir sagen möchtest. Trotzdem: mir wäre es wichtig eine Frau ohne Kinder kennenzulernen und die auch noch das Potential einer Familiengründung mitbringt. Von daher ist ü40 für mich ausgeschlossen, egal wie heiss sie aussieht.

19.10.2022 11:41 • #416

I
Zitat von Tin_:
Also die Möglichkeiten leben, die ihnen die Gleichstellung und Emanzipation ermöglicht haben, siehst du als Fehler an? Denn das ist zumeist der ...

Wenn ich die Möglichkeiten der Gleichstellung und Emanzipation mit meinem Partner lebe, sollte es eigentlich egal sein, zu welchem Zeitpunkt wir ein Kind bekommen

19.10.2022 11:49 • x 1 #417

W
Zitat von MissLilly:
Ich gebe dir mal ein kurzes Beispiel ... Hier haben einige Herren geäußert, dass eine Frau ab 40 grundsätzlich nicht für sie in Frage kommt...egal wie gut sie sich (opisch) gehalten hat, was absolut legitim ist.. Ich bezweifle aber, das nur die Wenigsten bei dieser Meinung bleiben würden, wenn z.b ...

Also ich habe mich immer für gleichaltrige Frauen (egal ob etwas jünger oder älter) interessiert. Somit im Laufe des Lebens haben mir ältere Frauen immer besser gefallen da ich selbst älter geworden bin

Für mich sind junge Frauen nicht so reizvoll und ich denke, dass das für viele Männer gilt.

19.10.2022 11:51 • x 6 #418

Plentysweet
Zitat von Blanca:
Was die emotionale Seite betrifft würde ich sie fragen, inwieweit sie sich selbst lieben und mit sich auf eine Weise im Reinen sind, daß sie auch ohne Partner klarkommen und zumindest zufrieden sein können - schon um vor emotionalen Abhängigkeiten geschützt zu sein, falls sie dann doch mal jemand begegnen, mit dem mehr vorstellbar wäre.

D.h. die gut situierte Single Frau ab 40 darf oder muss? schwer an ihrer Selbstliebe arbeiten, um karge Singlezeiten zu überstehen, obwohl sie womöglich vorher in einer Ehe die Kinder großgezogen, beruflich zurück gesteckt hat, während gleichaltrige, gut situierte Männer sich ihrer großen Auswahl erfreuen, die jungen Mädels abgreifen und kräftig auf die Pauke hauen? Das hört sich so an wie: Die Frau muss Schadensbegrenzung betreiben und halt schauen wo sie bleibt. Is halt so. Und der gleichaltrige Typ, der schöpft aus dem Vollen?
Irgendwie finde ich das verdammt ungerecht, total unschön und schon gar nicht tröstlich als Vorstellung.

19.10.2022 11:52 • x 2 #419

CanisaWuff
Aber wie soll denn in der Realität laufen?

Tin: ANGENOMMEN! nur angenommen. Deine Frau Flash bringt alles mit für die Voraussetzung einer Familie. Möchte aber erst mal die eigene Karriere vorantreiben, sprich in den nächsten Jahren kein Kind bekommen. Wie geht das denn dann zusammen? Du wirst nicht jünger und irgendwann sollte auch für einen Mann vielleicht mal das Ende sein, obwohl er ja bis 90 zeugen kann oder auch noch drüber.

Die Frauen die Dir ins Auge fallen, sind ja alle keine Hausmütterchen die den Sinn ihres Lebens nur darin sehen, dass sie Kinder bekommen und am Herd stehen. Das sind intelligente, junge Frauen, die selber auf eigenen Beinen stehen und ihr Leben in die Hand nehmen und auch den Kinderwunsch nach hinten stellen.

19.10.2022 11:53 • #420

A

x 4