weltwanderer
- 325
- 2
- 248
weltwanderer
Zitat von Plentysweet:D.h. die gut situierte Single Frau ab 40 darf oder muss? schwer an ihrer Selbstliebe arbeiten, um karge Singlezeiten zu überstehen, obwohl sie womöglich vorher in einer Ehe die Kinder großgezogen, beruflich zurück gesteckt hat, während gleichaltrige, gut situierte Männer sich ihrer großen Auswahl erfreuen die jungen Mädels abgreifen und kräftig auf die Pauke hauen? Das hört sich so an wie: Die Frau muss Schadensbegrenzung betreiben und halt schauen wo sie bleibt. Is halt so. Und der gleichaltrige Typ, der schöpft aus dem Vollen?
Irgendwie finde ich das verdammt ungerecht, total unschön und schon gar nicht tröstlich als Vorstellung.
Blanca
Zitat von Plentysweet:Die Frau muss Schadensbegrenzung betreiben und halt schauen wo sie bleibt.
CanisaWuff
Zitat von Plentysweet:D.h. die gut situierte Single Frau ab 40 darf oder muss? schwer an ihrer Selbstliebe arbeiten, um karge Singlezeiten zu überstehen, obwohl sie womöglich vorher in einer Ehe die Kinder großgezogen, beruflich zurück gesteckt hat
Isnogud
Zitat von Plentysweet:D.h. die gut situierte Single Frau ab 40 darf oder muss? schwer an ihrer Selbstliebe arbeiten, um karge Singlezeiten zu überstehen, obwohl sie ...
Plentysweet
Zitat von weltwanderer:Ich stimme dir zu, denke aber dass es oft so läuft.
Plentysweet
Zitat von CanisaWuff:wäre sie ja auch selber einen von den abgegriffenen jungen Mädels.
Plentysweet
Zitat von Blanca:Letztlich muß das ein jeder, nicht nur die Frauen.
Wenn man (nicht: Du) Singletum als Schaden und Partnerschaft als Erfolg definiert, fängt für meine Begriffe aber schon dort die eigentliche Problematik an. IMO fährt man nicht nur diesbezüglich besser, wenn man sich so fern vom Mainstream hält wie irgend möglich und sein eigenes Ding durchzieht.
„ Alles was Du Dir wünschst kommt irgendwann zu Dir, Du mußt nur warten bis es da ist. “
Quelle: (s. sein Profil) 1953-2022 - R.i.P.
Zugaste
Zitat von Tin_:Weil die guten Männer da meist alle vom Markt sind und somit in festen Händen.
weltwanderer
Zitat von Plentysweet:Ja. Weil sie ja damals gut, d.h. jung genug für ihn war und vielleicht haben sie sich im Studium kennengelernt?
Zitat von Plentysweet:obwohl sie womöglich vorher in einer Ehe die Kinder großgezogen, beruflich zurück gesteckt hat, während gleichaltrige, gut situierte Männer sich ihrer großen Auswahl erfreuen, die jungen Mädels abgreifen und kräftig auf die Pauke hauen?
Clara_
Zitat von Tin_:Also die Möglichkeiten leben, die ihnen die Gleichstellung und Emanzipation ermöglicht haben, siehst du als Fehler an? Denn das ist zumeist der ...
Blanca
Zitat von Isnogud:Ich wüsste jetzt jedenfalls nicht, warum ich einen Mann um die 50 beneiden sollte, mit junger Frau und zwei Kleinkindern an der Backe. Evtl. noch unterhaltspflichtig für zwei Studenten aus erster Ehe... War dann ne kurze Party.
Zitat von Plentysweet:Was für Werte werden da gelebt? Ich sehe wenige bis keine.
Mira
Zitat von Syo:Ganzkörperrasur
Tin_
Zitat von Clara_:Nicht die Emanzipation, sondern die Medizin ermöglicht das ihnen. Um fair zu sein kenne ich allerdings keine von der Karriere getriebenen Frauen, ...
Tin_
Zitat von CanisaWuff:Aber wie soll denn in der Realität laufen? Tin: ANGENOMMEN! nur angenommen. Deine Frau Flash bringt alles mit für die Voraussetzung einer Familie. ...
Isnogud
Zitat von Tin_:Und ich kenne da welche. Das hat nicht nur was mit Karriere zu tun. Auch mit Reisen, Selbstverwirklichung im allgemeinen, Unabhängigkeit leben, ...