18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Plentysweet:
Tin, wenn Du so ein Prachtexemplar bist, warum hast Du keine Partnerin?

Warum wird dieser Zustand, also Partnerschaft eigentlich so gerne als Optimum angesehen und Singlesein als defizitär?
Ich find's ganz g3il, machen zu können, wann, wie und mit mir wem ich will - ohne Rücksicht auf andere nehmen zu müssen oder mich einzuschränken.

18.10.2022 14:23 • x 1 #46


Plentysweet
Geht uns Frauen genauso: Wir wollen auch was Frisches, gut Anfassbares. Ist wie beim Obstkauf . Ne, und Altlasten wolln wir auch nicht .

18.10.2022 14:25 • x 3 #47


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


M
Zitat von Plentysweet:
Und was hast Du so für n Typ ? Hast Du noch Glück gehabt und hast den gut situierten kinder -und Ex Frauen-losen Topverdiener mit vollem Haar und SUV oder musstest Du Arme in die Restekiste greifen (Achtung Ironie) ?

Na ich bin ja alt. Ich muss die Reste nehmen. Was anderes bleibt mir in meinem Alter nicht mehr übrig

18.10.2022 14:25 • x 3 #48


Plentysweet
Zitat von Tin_:
Warum wird dieser Zustand, also Partnerschaft eigentlich so gerne als Optimum angesehen und Singlesein als defizitär?

Ich sehe es mitnichten als Optimum. Du hattest Dich nur weiter oben selbst als quasi Marktführer (Hauptgewinn) angepriesen und das bringe ich mit menschlicher Beziehung in Verbindung.

18.10.2022 14:29 • x 3 #49


T
Zitat von Plentysweet:
Geht uns Frauen genauso: Wir wollen auch was Frisches, gut Anfassbares. Ist wie beim Obstkauf . Ne, und Altlasten wolln wir auch nicht . ...

Siehste. Männer haben aber eben ab einem gewissen Alter eben mehr Chancen das was sie wollen zu bekommen. Männer sind zumeist optisch versierter unterwegs. Da kann Frau nicht so viel machen, wie ein Mann der anders attraktiver wird als über die Optik.

Beispiel: ein dicker, glatzköpfiger Mann in den 50ern mit einem Porsche vor dem Haus bekommt viel eher eine optisch ansprechende, junge Frau als eine dicke Frau um die 50 einen attraktiven jungen Mann.
Er kann sehr viel mehr bieten als eine ältere Frau.

18.10.2022 14:29 • x 1 #50


T
Zitat von Plentysweet:
Ich sehe es mitnichten als Optimum. Du hattest Dich nur weiter oben selbst als quasi Marktführer (Hauptgewinn) angepriesen und das ...

Stimmt, so sehe ich mich. Und ich lerne viele Frauen kennen. Aber sehr oft haben die gewisse Defizite, die ich nicht bereit bin in einer Partnerschaft mitzutragen.

18.10.2022 14:30 • x 3 #51


Plentysweet
Zitat von Tin_:
Da kann Frau nicht so viel machen, wie ein Mann der anders attraktiver wird als über die Optik.

Doch. Allein bleiben. Deshalb gibts ja auch so viele attraktive 40 und 50 jährige Singlefrauen. Weil die gleichaltrigen Männer es nicht checken, das die toll sind.
Zitat von Tin_:
Er kann sehr viel mehr bieten als eine ältere Frau.

Du scheinst ja schon mal ne Ausnahme davon zu sein. Sonst wärst Du mit Ü 40 schon gebunden. Ach, nein, es liegt ja an den Frauen. Stimmt.
Und daran, dass Beziehungen nicht das non plus ultra sind. Stimmt N°2.
Jetzt ham wer' s .

18.10.2022 14:38 • x 7 #52


Gorch_Fock
Zitat:
Aber sehr oft haben die gewisse Defizite, die ich nicht bereit bin in einer Partnerschaft mitzutragen.


Da denke ich auch gerne an die Highlights meiner Dating Zeit zurück. Frauen, die durch krankhafte Ex-Partner fertig gemacht wurden (Waaaas, du warst heute gar nicht auf Station A arbeiten, du warst bei B - ich hab da angerufen.... bis zu Ich hab die Zeit für Deinen Weg nach Haus gestoppt...) über Hardcore-Veganer (Waaas, Du trinkst Kälbchen die Milch weg?) hin zu Frauen, die S. nur als Pflichtaufgabe ansehen und dabei überhaupt nichts empfinden. Oder nach dem ersten Treffen gleich von der großen Liebereden. Hier kann ich Tin schon verstehen, dass er sich da nicht leicht tut. Klar, bekloppte Männer gibt es auch genug, aber auch für Männer mit einem gesunden Anspruch ist Dating nicht leicht.

18.10.2022 14:45 • x 1 #53


M
Zitat von Tin_:
Er kann sehr viel mehr bieten als eine ältere Frau.

Watt‘n?

Mit 50 Jahren, dick und Glatze kannste nur junge naive Goldigger an Land ziehen.

Aber das sieht man auch bei den Stars. Die hässlichsten (älteren) VIPs, haben wunderschöne Frauen an ihrer Seite.

Da is schon was dran.Status macht attraktiv. Einglück fühle ich mich davon nicht bedroht. Sonst bekäme ich hart komplexe älter zu werden.

18.10.2022 14:45 • x 1 #54


Wurstmopped
Zitat von Zugaste:
Bis auf „leichten“ Stimme ich zu. Ich glaube auch, dass Frauen es leichter haben an S. Abenteuer und unverbindlichen S. zu kommen. Was das ...

Nein, Erfahrung, Status und Geld.

18.10.2022 14:54 • #55


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
als eine dicke Frau um die 50 einen attraktiven jungen Mann.

also ich bekomme ziemlich viele Anfragen von jungen Männern um die 30. Da frage ich mich dann wirklich was die mit mir wollen.... ich will jedenfalls nix mit denen. Ich möchte ein Exemplar, das die Midlife Crises schon hinter sich gebracht hat

und im Moment date ich übrigens gerade einen Rest

mit Flugzeug und Porsche

18.10.2022 14:55 • x 1 #56


Wurstmopped
Zitat von Mira:
Aber das sieht man auch bei den Stars. Die hässlichsten (älteren) VIPs, haben wunderschöne Frauen an ihrer Seite.

.... wäre da eine Edel E. Dame auf Dauer nicht günstiger.
Mich schauderts wenn 60-70 jährige da noch Vater werden...aber Bitte.

18.10.2022 14:56 • x 1 #57


Plentysweet
Zitat von Gorch_Fock:
aber auch für Männer mit einem gesunden Anspruch ist Dating nicht leicht.

Genau. Für Frauen diesen hier propagierten Theorien nach auch nicht: Zumindest, wenn sie älter werden, können sie ja nur noch in die Restekiste greifen .
Ist schon schlimm alles...

18.10.2022 14:57 • x 2 #58


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Ich möchte ein Exemplar, das die Midlife Crises schon hinter sich gebracht hat

...bei einigen beginnt die mit Mitte 40zig, Ende offen

18.10.2022 14:58 • #59


flauschie
Zitat von Mira:
Watt‘n? Mit 50 Jahren, dick und Glatze kannste nur junge naive Goldigger an Land ziehen. Aber das sieht man auch bei den Stars. Die hässlichsten (älteren) VIPs, haben wunderschöne Frauen an ihrer Seite. Da is schon was dran.Status macht attraktiv. Einglück fühle ich mich davon nicht bedroht. Sonst bekäme ich ...

Wäre ich ein Man( 50 mit Glatze SUV und Breitling), möchte ich allerdings nicht das Gefühl haben, dass meine 20-35 jährige, top aussehende Freundin (natürlich ohne Altlasten) nur wegen meines Status mit mir zusammen ist.

18.10.2022 15:00 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag