Hallo zusammen,
also zum Thema Singlebörsen kann ich wohl auch was beitragen.
Ich war bei finya und die Ergebnisse waren niederschmetternd. Ich habe immer wieder interessante Frauen angeschrieben und keine Einzige hat geantwortet. Erst ganz am Schluß, als ich schon kaum mehr mitlas, da kriegte ich eine Nachricht und die war ein Volltreffer. Zumindest ein Jahr lang, denn ich war so euphorisch, dass sie eher den zu sehen bekam, der ich damals sein wollte als der der ich damals wirklich war.
Für euch an dieser Stelle interessant ist nur, dass sie mich gefunden hat, weil ich wohl einer der wenigen Männer war, der gerne ein Buch vorlesen würde und weil ich ein paar wirklich strange Filme angab, die ich sehr liebe.
Aber erst einmal zum Guten Stil:
Rechtschraibfeler sind tabu. Wer sich damit nicht auskennt, der sollte sich helfen lassen. Wenn ich einen Text schon nicht lesen kann, dann kann er mir auch nicht gefallen.
Ein gutes Bild ist wirklich Pflicht, denn es gibt zu viele verlassene oder aus einer Laune entstandene Profile, die verschwendete Zeit bedeuten. Wer sich nicht zeigt, der hat etwas zu verbergen.
Was ich meinen Erfahrungen ziehe ist, dass es nicht all diese klassischen Kontaktannoncen-Attribute sind, die zum Erfolg führen - weder kurz- noch langfristig. Es sind die Dinge, die einen besonders machen. Darüber hinaus sollte man dem Gegenüber einen Einstieg geben.
Beispiele (an meiner Person):
Ich bin nicht charmant, ich bin ein Charmeur. Ich liebe die Etikette - und sie auf intelligente, trickreiche Art zu umspielen. Trotzdem sind meine Komplimente aufrichtig und gerade heraus.
Ich bin nicht humorvoll, ich bin ein Narr. Ich liebe Monty Python für ihren schwarzen Humor und bin ein Meister des gewalzten Flachwitzes.
Es kann aber auch etwas ernsthafter sein:
Ich habe eine politische Meinung, aber ich bin nicht an politischem Tagesgeschehen interessiert. Ich versuche nur meinen kleinen Teil für den Weltfrieden zu tun.
Meine Beispiele sind sehr spezifisch, aber ich kann euch sicher alles so einpacken, dass es Gesprächsstoff liefert. Denn wenn die Neugier geweckt ist, dann geht es in Singlebörsen erst einmal ans schreiben und da braucht man Themen. Von den allgemeinen geht es dann zu den persönlichen und danach kann man sich ungefähr vorstellen, wenn man da vor sich hat und ob einem das gefällt. So weit kommen die meisten nicht. Deshalb haben die kommerziellen Partnerportale mit ihren Persönlichkeitstests so viel Nachfrage. Hier wird relevantes nach Schema F aus den Probanden herausgequetscht und danach durch ein Sieb gepresst. Das ist in jedem Fall mehr als die üblichen Annoncentexte, sorgt aber sicher dafür, dass du einen BESONDEREN Menschen kennenlernst oder weit über deinen Tellerrand gucken wirst.
So, jetzt hab ich mich ausgelassen und bitte um Fragen
Liebe Grüße
07.07.2014 18:46 •