184

Haben wir noch eine Chance?

Marie70
Pinkstar, Hut ab. Du machst das richtig.

Ja, ich brauche jetzt auch erstmal Zeit um alles zu sortieren.

19.04.2021 14:21 • x 1 #61

P
Zitat von Marie70:
Ja, ich brauche jetzt auch erstmal Zeit um alles zu sortieren.

Geb dir auch unbedingt die Zeit! Wir können dich alle gut verstehen!

19.04.2021 14:23 • #62

A

Haben wir noch eine Chance?

x 3

B
Zitat von Pinkstar:
Naja, erstmal muss Marie jetzt das Verlassen ihres Mannes verkraften. Das dauert und braucht Zeit.

Zum Abnehmen braucht man Willen und innerliche Kraft. Diesen Willen und die Kraft hat sie nur nur, wenn sie sich auch soweit wieder besser fühlt und die Trennung erstmal verkraftet hat.

Abnehmen ist auch eine psychische Angelegenheit. Nicht nur das Essen ist schuld.

Sie braucht jetzt erst ihren Seelenfrieden um sich um sich selber kümmern zu können.

@Marie70 hat jetzt die Erkenntnis und den Elan, ihr Gewichtsthema mit professioneller Hilfe anzugehen. Der Willen ist zwischen den Zeilen spürbar. Ihren inneren Frieden wird sie dann finden, wenn sie erste Erfolgserlebnisse feiert.
Zitat von Pinkstar:
Aber ein Mann muss dich lieben, wie du bist und nicht wie er sich dich wünscht!

Es kann auch ein Zeichen von Liebe sein, wenn ich mir nicht anschauen mag, wie der geliebte Partner sich kaputt macht. Ich würde mich eher trennen, als zuzuschauen, wie mein Mann sich jahrelang, trotz mehrerer Ansagen, sehenden Auges gesundheitlich schädigt. Das würde mich selbst viel zu sehr schmerzen. Ich fände es auch nicht fair mir, der Familie, gegenüber. Und wenn ihm dann noch jemand einreden würde, alles sei in Ordnung ist, solange er sich schön findet, empfände ich das als richtig perfide.

19.04.2021 14:23 • x 1 #63

P
Zitat von Brightness2:
Es kann auch ein Zeichen von Liebe sein, wenn ich mir nicht anschauen mag, wie der geliebte Partner sich kaputt macht.

Er hat ihr aber auch gesagt, dass er sich schämt mit ihr wegzugehen! Ist das förderlich? Nein, es ist herabwertend und abstossend! Und klar, dass dann Marie Frust hat!

Von Liebe kann man da wirklich nicht mehr sprechen!

Wenn es ihm wichtig wäre, würde er Marie helfen/unterstützen, mit ihr gemeinsam diesen schwierigen Weg der Abnahme zu gehen. Macht er nicht. Er lässt sie alleine damit

19.04.2021 14:27 • x 2 #64

B
Zitat von Pinkstar:
Wenn es ihm wichtig wäre, würde er Marie helfen/unterstützen, mit ihr gemeinsam diesen schwierigen Weg der Abnahme zu gehen. Macht er nicht. Er lässt sie alleine damit

Ein Partner kann nicht Therapeut sein. Den Bedarf an professioneller Hilfe hat die TE selbst erkannt. Möglicherweise ist der EM nach 26 Jahren Ehe mit dem ewig gleichen Thema ohne Ergebnis in gleichbleibender Unzufriedenheit einfach mürbe gefahren.

Liebe @Marie70 , ich wünsche dir viel Erfolg und positive Energien für den Weg in ein leichteres Leben!

19.04.2021 14:34 • x 2 #65

R
Zitat von Marie70:
Magnum, ich habe mich nie gehen lassen. Mache mich jeden Tag zu Recht. Aber Pfunde lassen sich leider nicht unter schöner Kleidung verstecken. ...

Liebe Marie

Wie ist den euere Ehe von den Punkt des Gewichts abgesehen die letzten Jahre gelaufen?
Was verbindet euch wo habt ihr gemeinsam Freude?
Wie sieht euer Liebesleben aus...
Was macht euch als Paar aus...
Ausser Haus und Tochter

19.04.2021 14:42 • x 1 #66

B
Zitat von Marie70:
40 Kilo müssten weg. Ja, mein Gesicht war schon immer klein und schmaler. Die Kilos stecken eher in meinen Beinen und Hüfte und so. Das Foto ist ...

Hallo Marie!
Eine Frage: Hast du Schmerzen in den Beinen? Wenn ja,lass dich auf Lipoedem untersuchen.

19.04.2021 14:44 • #67

Marie70
Hallo Rheiweis,

ich finde wir hatten immer ganz tolle Gespräche, wir sind viel Wandern gewesen. Liebten beide Bayern. Früher waren wir auch oft mit dem Rad unterwegs, bis seines defekt war.
Manchmal habe wir zusammen Computerspiele gespielt oder Spieleabende mit Freunden.
Früher auch mal Badminton, bis sein Knie es nicht mehr mitgemacht hat.

19.04.2021 14:48 • #68

Marie70
Das Liebesleben war noch bis zum Ende des Jahres perfekt. Von da habe ich dann schon gemerkt das was nicht stimmte. Er schob es auf das Alter.

19.04.2021 14:50 • #69

P
Zitat von Brightness2:
Ein Partner kann nicht Therapeut sein.

Das ist richtig. Da stimme ich dir zu. Aber er hat sie doch mollig kennengelernt. Er wusste von Anfang an, wie sie aussieht. Dass sie in der Ehe mal zunimmt, dann auch versucht wieder abzunehmen, schreibt sie ja selber.

Und bei aller Liebe, sie hat Kleidergrösse 48.

Ich hatte Kleidergrösse 60, dass sich da ein Mann schämt mit mir unterwegs zu sein, kann ich wirklich verstehen. Nicht jeder Mann steht zu solchen pfundigen Frauen.

Aber bei dieser Kleidergrösse von der TE. Sich da schämen, ich weiss nicht.
In meinen Augen hat der Mann eher das Problem mit seinem Selbstbewusstsein, als die TE mit ihrem molligen Gewicht

Wenn sie abnehmen möchte, soll sie das machen. Aber bitte nicht für einen Mann, der ihr ins Gesicht sagt, dass er sich schämt, sie aber mollig kennengelernt hat.

19.04.2021 14:50 • #70

U
Zitat von Marie70:
Von da habe ich dann schon gemerkt das was nicht stimmte. Er schob es auf das Alter

Kannst du wirklich eine andere Frau, in die er sich verliebt haben könnte, ausschließen?

19.04.2021 14:52 • x 1 #71

P
Zitat von unfassbar:
Kannst du wirklich eine andere Frau, in die er sich verliebt haben könnte, ausschließen

Das dachte ich auch gerade. Mein Gedanke war jetzt ebenfalls gerade: Er hat ne andere!

19.04.2021 14:53 • x 2 #72

I
Zitat von Marie70:
Das Liebesleben war noch bis zum Ende des Jahres perfekt. Von da habe ich dann schon gemerkt das was nicht stimmte. Er schob es auf das Alter.

Könnte aber auch nur eine Ausrede sein, meist steckt eine andere Frau dahinter.

Oder hast du von Ende letzen Jahr bis jetzt, gerade so viel zugenommen ?
Eher unwahrscheinlich. Oder ?

19.04.2021 14:54 • x 2 #73

R
Zitat von Marie70:
Hallo Rheiweis, ich finde wir hatten immer ganz tolle Gespräche, wir sind viel Wandern gewesen. Liebten beide Bayern. Früher waren wir auch oft mit ...

Das hoert sich doch alkes sehr positiv an ...alles Dinge an die ihr gemeinsam ankuepfen koennt

19.04.2021 15:03 • x 1 #74

Marie70
Ich denke zu 99% das er keine andere hat, weil er an dem Tag der Trennung sagte, weil ich meinte das ich mich gerade mega einsam fühle, er auch nicht wüsste ob er alleine bleiben wird und nicht doch noch in ein Loch fallen wird.

19.04.2021 15:06 • #75

A

x 4