184

Haben wir noch eine Chance?

P
Marie, solange du selber an deinem Gewicht nicht gesundheitlich leidest (Herz, Kreislauf, Bewegung) und dich selber als schön empfindest mit deinen Pfunden, ist alles im grünen Bereich.

Selbst, wenn du von deinem Mann eine 2. Chance bekommen würdest, du würdest wieder so dermaßen unter Druck stehen, dass das Gewicht wieder nach oben schiesst. Weil er dir ja Druck macht, abzunehmen.

Dazu kommt: Er schämt sich mit dir, das heisst, er hat kein Selbstbewusstsein. Er ist ein kleiner Feigling So einen Mann zu haben, macht auch dich dann nicht stolz.

Du bist auf dem Foto ne hübsche Frau. Glaube an dich.
Die Ehe hat dir nicht gut getan, finde ich. Der Mann hat dir nicht gut getan.

Wünsch ihn dir nicht zurück, nur damit du nicht alleine bist. Das wäre ein fataler Fehler. Er liebt dich nicht mit deinen Pfunden. Also soll er weg bleiben!

Ganz ehrlich: Er soll zum Teufel gehen!

Du fühlst dich schön, du bekommst Komplimente. Wenn du abnehmen willst, dann wirklich nur für dich und deinem Wohlbefunden. Du kannst aber auch so bleiben wie du bist! Solange du dich wohlfühlst und die Gesundheit nicht darunter leidet

Bleibe in Bewegung. Das ist das Wichtigste!

Wenn du dich selber liebst und dich so akzeptierst wie du bist, kommt das Abnehmen von alleine, wenn du es willst!

19.04.2021 12:24 • x 2 #46


Marie70
Pinkstar, vielen lieben Dank für deine Worte. Das hat meine Mutter auch gerade so gesagt.

Ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren und darauf achten, daß ich nicht noch krank werde und meine Arbeit geschafft bekomme. Sollte er noch eine Chance sehen, dann liegt es an ihm.

19.04.2021 12:50 • #47


A


Haben wir noch eine Chance?

x 3


P
Zitat von Marie70:
Sollte er noch eine Chance sehen, dann liegt es an ihm.


Genau, er muss über seinen Schatten springen und zu dir stehen. Er muss den Mut haben, zu einer molligen Frau zu stehen
Alles andere würde dich selber noch kränker machen!

Ich weiss, alles sehr schwer für dich jetzt sowieso und überhaupt.

Aber ein Mann muss dich lieben, wie du bist und nicht wie er sich dich wünscht!

Du kannst dich jederzeit er Privatnachricht auch bei mir melden. Mich würde interessieren, ob du Frustessen hast oder wie dein Essalltag aussieht. Das ist sehr privat, deswegen am besten bei mir in der Privatnachricht.

Fühl dich knuddelig umarmt von mir

19.04.2021 12:55 • #48


B
Zitat von Marie70:
Brightness, ich habe hier nur geschrieben, was der Auslöser für ihn war.

In mir drin sieht es ganz anders aus. Ich vermisse seine Wärme, seine Gespräche, seine liebe Art über alles und mehr als ich hier je schreiben könnte.

Danke für die Klarstellung!

Zitat von Marie70:
Ich hatte schon verschiedene Coaching zum Abnehmen, war schon mal bei einem Ernährungsmediziner.

Kannst du -für dich- benennen, was nicht funktioniert hat?

Zitat von Marie70:
Der sagte nur ich wäre ja eine gesunde Dicke und würde nie eine schmale Frau werden.

Zwischen schmaler und stark übergewichtiger Frau liegen einige Kilos. Dass du nicht gesund bist, sagst du selbst. Denn eine Essstörung hat per Definition nichts mit gelebter Gesundheit zu tun. Im Gegenteil. Interessant, dass du die Aussage nimmst, um deine eigene Wahrnehmung zu relativieren.

Zitat von Marie70:
Da hast du Recht und das ist, glaube mir, den größten Vorwurf den ich mir mache. Im Moment fühlt es sich so an, als wäre ich gerade erst aufgewacht

Das ist doch ein super Startsignal Wäre es eine Option für dich, die Trennung jetzt zunächst mal zu akzeptieren, um dich ausschließlich ohne Druck um deine psychische und physische Gesundheit zu kümmern? Daran zu arbeiten, ohne Selbst-Vorwürfe, die dich wiederum unter Strom stellen, ganz zielgerichtet und zukunftsorientiert?

Zitat von Pinkstar:
Marie, solange du selber an deinem Gewicht nicht gesundheitlich leidest (Herz, Kreislauf, Bewegung) und dich selber als schön empfindest mit deinen Pfunden, ist alles im grünen Bereich.

Liebe @Marie70 , nein. Wenn erst dein Körper schlappmachen muss, bevor du für ihn sorgst, ist das aus meiner Sicht die schlechteste Lösung. Sofern dein Alter mit 50 korrekt angegeben ist, wird sich dein Stoffwechsel eher nicht mehr beschleunigen und abnehmen wird immer schwieriger. Kein Grund, zu warten. Auf was denn? Darauf, dass die Gelenke so knarzen, dass du dich nur noch schwierig fortbewegen kannst? Auf Diabetes? Herz- und Kreislauferkrankungen? Du hast jetzt die Erkenntnis, dass etwas passieren muss. Für dich. Ich wünsche dir, dass du das Momentum nutzt. Auch für deine Psyche. Nutze deine neuen Erkenntnisse, bevor deine Gesundheit ruiniert ist.

19.04.2021 13:33 • x 1 #49


U
Marie, von wie viel Kilos Übergewicht reden wir denn? Wenn das hier dein Bild ist, ist im Gesicht nichts von Übergewicht zu erkennen. Da sehe ich nur ein wunderschönes und wesentlich jünger wirkendes Gesicht!

19.04.2021 13:35 • x 2 #50


Marie70
Also abnehmen liegt bei mir auf Prio 1,mit oder ohne Mann.

19.04.2021 13:36 • x 1 #51


Marie70
40 Kilo müssten weg. Ja, mein Gesicht war schon immer klein und schmaler. Die Kilos stecken eher in meinen Beinen und Hüfte und so.
Das Foto ist von Weihnachten 2020.
Kleidergrösse ist 46/48 wenn du dir das dann eher vorstellen kannst.

19.04.2021 13:39 • x 1 #52


U
Kilos hin oder her, hübsch bist du!

Ja, 40 kg ist eine Hausnummer. Und man kann da nicht drum herum reden, dass ist massives Übergewicht und kommt nun mal durch zu viel und zu viel falsches Essen.. Das weißt du allerdings selbst, wenn ich mir deine Diätgeschichte hier so ansehe.
Diät ist auch falsch, sondern du musst eine Ernährung komplett umstellen und dann strikt bei einer gesunden und kalorienreduzierten Kost bleiben. Das allein zu schaffen halte ich fast für ausgeschlossen. Du brauchst Hilfe, jemanden, der dich unterstützt. Ein guter Arzt wäre wirklich hilfreich sowie ein guter Freund, der dich auffängt, wenn du schlechte Zeiten hast und drohst, rückfällig zu werden. Von dir muss ein starker Willen und Disziplin sowie fundiertes Wissen über Ernährung kommen. Es ist ein schwieriges Unterfangen und erfordert die erste Zeit unglaublich viel ab.

19.04.2021 13:52 • x 3 #53


U
Was deinen Mann angeht, hmm - die Zeichen hat er dir gegeben aber du hast diese nie mit der notwendigen Ernsthaftigkeit gesehen und deine Abnehmversuche waren eher halbherzig und von kurzer Dauer. Natürlich bleibt die Liebe auf der Strecke, wenn man den anderen nicht mehr körperlich attraktiv findet. Ich glaube auch kaum, dass es eine zweite Chance geben wird, egal wie viel du im nächsten Jahr abnehmen würdest. Er kennt dich und weiß, dass es schnell wieder drauf sein wird (hat er aus seiner Erfahrung gelernt).
Ich verstehe gerade deinen Liebeskummer, deine Ängste, deine Enttäuschung über ihn und über dich. Aber du solltest dich jetzt auf dich konzentrieren, deine Gefühle verarbeiten, dich um dich kümmern und nicht mit dem falschen Vorsatz für ihn nehme ich jetzt wirklich ab rangehen. Du weißt selbst, dass Thema Gewicht ist nicht mal eben in zwei, drei Monaten erledigt. Du wirst mindestens ein Jahr brauchen.
Dir fehlt jetzt das Vertraute, das Liebevolle, die Gespräche. Das kennen wir alle. Man fällt in ein Loch und sucht erst mal ganz viele Fehler bei sich. Aber nein, es sind nicht nur deine Fehler die ihn zur Trennung bewegt haben, auch er hat seine Fehler und seinen Anteil daran, dass ihr gescheitert seit.
Fühl dich einfach mal virtuell gedrückt!

19.04.2021 14:00 • x 1 #54


P
Naja, erstmal muss Marie jetzt das Verlassen ihres Mannes verkraften. Das dauert und braucht Zeit.

Zum Abnehmen braucht man Willen und innerliche Kraft. Diesen Willen und die Kraft hat sie nur nur, wenn sie sich auch soweit wieder besser fühlt und die Trennung erstmal verkraftet hat.

Abnehmen ist auch eine psychische Angelegenheit. Nicht nur das Essen ist schuld.

Sie braucht jetzt erst ihren Seelenfrieden um sich um sich selber kümmern zu können.

@Marie70 wie gesagt, du kannst mich jeder Zeit anschreiben. Ich selber wog 150 kg, hab jetzt 129 kg und möchte auf 90 kg runter, also ebenfalls noch 40 kg weg haben

19.04.2021 14:03 • x 1 #55


U
Zitat von Pinkstar:
Naja, erstmal muss Marie jetzt das Verlassen ihres Mannes verkraften. Das dauert und braucht Zeit.


Es wäre aber auch eine gute Chance durch die neuen Lebensumstände mit den alten Gewohnheiten zu brechen und diese nicht als Ausrede zu nutzen um so weiter zu machen, wie bisher. Es liegt in ihrer Verantwortung, an ihrer Willensstärke und ihrer Disziplin.

19.04.2021 14:05 • x 1 #56


U
Zitat von Pinkstar:
Ich selber wog 150 kg, hab jetzt 129 kg und möchte auf 90 kg runter, also ebenfalls noch 40 kg weg haben


Uii, ist ja schon ganz schön war runter! Respekt und viel Erfolg weiterhin! Wie hast du die 20 kg geschafft?

19.04.2021 14:07 • x 1 #57


P
Zitat von unfassbar:
Es liegt in ihrer Verantwortung, an ihrer Willensstärke und ihrer Disziplin.


Das stimmt, aber wie wir alle wissen, ist Liebeskummer erstmal so stark, dass manche nicht mal noch Lust haben, irgendwas überhaupt zu machen.

Sie muss da jetzt erst drüberstehen können.

19.04.2021 14:07 • x 1 #58


Freundin
Zitat von Marie70:
Ich muss mich erst mal selbst sortieren. Es ist alles noch so frisch. Ich muss gerade erst mal mit der ganzen Situation des Verlassen werden klar ...

Wenn du Tipps brauchst, lass dir von deinem Hausarzt helfen....oder gerne Pn!

19.04.2021 14:16 • #59


P
Zitat von unfassbar:
Uii, ist ja schon ganz schön war runter! Respekt und viel Erfolg weiterhin! Wie hast du die 20 kg geschafft?


Intervallfasten, 6 Tage die Woche, ein Tag ist Ausnahme, da der Pflegedienst erst später kommt zum Einkauf ich nicht gerne vor dem Einkauf esse. Mache ich seit einem Jahr.
Eingebaut hab ich zusätzlich noch LowCarb + Gemüsetag.

Ich könnte schneller abnehmen, aber ich hab ja auch noch ein bisschen mit der Depression zu kämpfen, nehme einige Medikamente ein, die das Abnehmen abbremsen. Habe chronisches Schilddrüsenproblem, Depression, Multiple Sklerose. Bewegung hab ich noch viel zu wenig. Bin da aber dran, nach der Impfung wegen Corona, meinen Rollator zu schnappen und wieder mehr rauszugehen. Arbeite also dran.

Nicht so einfach, wenn man krank ist, dann noch abzunehmen.

Aber mit dem Intervallfasten in Kombi mit LowCarb klappt es ganz gut. Ich bin stolz auf mich. Bei meinem Arzt wiege ich mich alle 3 Monate, da ich sowieso immer zur Kontrolle hin muss

Das Intervallfasten braucht Zeit und auch Geduld und ja, anfangs hungert man etwas. Aber nach ca 3-4 Monaten wurde es besser. Mittlerweile schaff ich es sogar, auch mal 18 Stunden nicht zu essen

Das Intervallfasten ist für mich schon gar kein Fasten mehr, sondern ein gewohntes Essverhalten. Da ich noch viele Kilos weghaben möchte, lass ich das auch so weiterlaufen.

Wenn ich dann mein Ziel erreicht habe, dann muss ich lernen, mein Gewicht zu halten. Aber das ist dann wieder eine andere Aufgabe.

19.04.2021 14:17 • x 2 #60


A


x 4