Zitat von Marie70: Brightness, ich habe hier nur geschrieben, was der Auslöser für ihn war.
In mir drin sieht es ganz anders aus. Ich vermisse seine Wärme, seine Gespräche, seine liebe Art über alles und mehr als ich hier je schreiben könnte.

Danke für die Klarstellung!
Zitat von Marie70: Ich hatte schon verschiedene Coaching zum Abnehmen, war schon mal bei einem Ernährungsmediziner.
Kannst du -für dich- benennen, was nicht funktioniert hat?
Zitat von Marie70: Der sagte nur ich wäre ja eine gesunde Dicke und würde nie eine schmale Frau werden.
Zwischen schmaler und stark übergewichtiger Frau liegen einige Kilos. Dass du nicht gesund bist, sagst du selbst. Denn eine Essstörung hat per Definition nichts mit gelebter Gesundheit zu tun. Im Gegenteil. Interessant, dass du die Aussage nimmst, um deine eigene Wahrnehmung zu relativieren.
Zitat von Marie70: Da hast du Recht und das ist, glaube mir, den größten Vorwurf den ich mir mache. Im Moment fühlt es sich so an, als wäre ich gerade erst aufgewacht
Das ist doch ein super Startsignal

Wäre es eine Option für dich, die Trennung jetzt zunächst mal zu akzeptieren, um dich ausschließlich ohne Druck um deine psychische und physische Gesundheit zu kümmern? Daran zu arbeiten, ohne Selbst-Vorwürfe, die dich wiederum unter Strom stellen, ganz zielgerichtet und zukunftsorientiert?
Zitat von Pinkstar: Marie, solange du selber an deinem Gewicht nicht gesundheitlich leidest (Herz, Kreislauf, Bewegung) und dich selber als schön empfindest mit deinen Pfunden, ist alles im grünen Bereich.
Liebe @Marie70 , nein. Wenn erst dein Körper schlappmachen muss, bevor du für ihn sorgst, ist das aus meiner Sicht die schlechteste Lösung. Sofern dein Alter mit 50 korrekt angegeben ist, wird sich dein Stoffwechsel eher nicht mehr beschleunigen und abnehmen wird immer schwieriger. Kein Grund, zu warten. Auf was denn? Darauf, dass die Gelenke so knarzen, dass du dich nur noch schwierig fortbewegen kannst? Auf Diabetes? Herz- und Kreislauferkrankungen? Du hast jetzt die Erkenntnis, dass etwas passieren muss. Für dich. Ich wünsche dir, dass du das Momentum nutzt. Auch für deine Psyche. Nutze deine neuen Erkenntnisse, bevor deine Gesundheit ruiniert ist.