184

Haben wir noch eine Chance?

B
Zitat von Marie70:
Gestern hat er unsere Wasserkästen noch mal getauscht und ein paar Dinge gepackt. Ich habe gefragt, ob er bereit ist zu laufen und zu reden, wenn ich das möchte. Er sagte jederzeit.

Ich würde dir empfehlen, zunächst mal, wenn alles Administrative geklärt ist, eine Kontaktsperre einzuleiten. Im Moment ist er noch viel zu präsent in deinem Leben, das schwächt dich emotional. Er soll dir nicht mit den Wasserkästen helfen, er soll dir ehrlich und offen kommunizieren, was Sache ist. Oder wegbleiben. Du bist nämlich schon groß und kannst dein Leben selbst organisieren. Sonst läufst du Gefahr, dich klein und abhängig zu machen. Zeig ihm, dass du auch ohne ihn dein Leben meistern kannst.
Zitat von Marie70:
Am Fr bin ich bei meinem Schwager, der Lebenspartner ist Familentherapeut. Eigentlich macht man das ja nicht in der Familie, aber er hat mir angeboten zu reden.

Super, nimm alle Hilfe -außer der deines Mannes-, die sich bietet.
Zitat von Marie70:
Sonst schaue ich nach Jobs auf Steuerkarte, da I h selbstständig bin und corona bedingt gerade nicht so viel verdiene. Wollte ein eigenes Konto eröffnen, das ist aber nicht so leicht wie ich dachte. Da muss ich mit meinem Mann noch ganz viel klären.

Klasse. Respekt! Mach dich möglichst unabhängig von ihm. Das wird ihm wieder den nötigen Respekt abringen. Habt Ihr das Thema Trennungsunterhalt geklärt? Da bist du nicht Bittstellerin, der steht dir im Trennungsjahr zu. Falls noch nicht geschehen, lass dich professionell beraten. Ein eigenes Konto zu eröffnen ist eigentlich ganz einfach, geht sogar gebührenfrei bei einer der Onlinebanken. Wofür brauchst du deinen Mann dazu?
Zitat von Marie70:
Und sonst tut es einfach nur weh. Manchmal breche ich einfach zusammen, so wie gestern, als meine Tochter zu ihrem Nebenjob weg war.

Och menno, ja Das kann dir leider auch niemand abnehmen, das dauert seine Zeit Gesteh dir zu, ab und an in ein tiefes Loch zu versinken und deinen Schmerz zu spüren. Das ist ok, wenn du dann wieder so aktiv an deinem Leben arbeitest, wie du jetzt angefangen hast. Du bist auf einem tollen Weg

22.04.2021 15:10 • x 1 #121

Marie70
Ich war heute bei der Sparkasse und die haben gesagt es muss erst geklärt werden, wer was bezahlt und von welchem Konto was abgebucht wird. Und da ich keine Angestellte bin sondern eine Honorar Tätigkeit habe ist es etwas komplizierter.

22.04.2021 15:14 • #122

A

Haben wir noch eine Chance?

x 3

B
Zitat von Marie70:
Ich war heute bei der Sparkasse und die haben gesagt es muss erst geklärt werden, wer was bezahlt und von welchem Konto was abgebucht wird. Und da ich keine Angestellte bin sondern eine Honorar Tätigkeit habe ist es etwas komplizierter.

Jede Bank in Deutschland ist gesetzlich verpflichtet, jedem Verbraucher, unabhängig seiner sozialen Stellung, ein Girokonto auf Guthabenbasis zu eröffnen. Da geht es die nichts an, wer, was bezahlt und ob irgendetwas mit deinem Mann geklärt ist. Das finde ich ziemlich dreist und unverschämt von dem/der SparkassenmitarbeiterIn. Da kannst du entweder noch mal Druck aufbauen, -hilft gegen schlechte Emotionen - oder du gehst zu einer anderen Bank, wie gesagt auch Online leicht abschließbar. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen! Wie leben nicht mehr in den 50er-Jahren...

22.04.2021 15:21 • x 1 #123

B
Also wenn ich das richtig verstehe wohnt we immer noch bei und hat nichts geklärt zb wer im Haus bleibt.
Es gibt also überhaupt keine offizielle Trennung .
Er hat lediglich gesagt dass du ihm nicht mehr gefällst und er dich nicht mehr will.
Aber er hat dem keine Taten folgen lassen. Richtig?
Wahrscheinlich wird er nirgendwo hin gehen , er hat einfach eine midlife crisis und lässt diese an dir aus

22.04.2021 15:28 • #124

Marie70
Er wohnt im Moment bei seinen Eltern im Haus und hat am So einen Mietvertrag unterschrieben. Doch, er ist gegangen.
Aber er sagte er wüsste nicht mehr was falsch und richtig ist. Und er hat Angst, daß er nicht mehr er selber sei wenn er jetzt sofort wieder zurück käme.

22.04.2021 15:35 • #125

Heffalump
Servus Marie,
wie geht es dir aktuell?

07.10.2021 05:42 • #126