184

Haben wir noch eine Chance?

Freundin
Zitat von Pinkstar:
Genau, er muss über seinen Schatten springen und zu dir stehen. Er muss den Mut haben, zu einer molligen Frau zu stehen Alles andere würde dich ...

Liebe Pink
So lieb du geschrieben hast, so gut du es meinst, denn du bist bestimmt ein sehr warmherziger Mensch, sowenig hilfst du Marie! Ich weiss jetzt nicht von welchem Gewicht wir reden u v welcher Köepergrösse, ihr Mann wollte sie unter 80 Kilo. Ich rechne jetzt einmal 40 Kilo drauf da wäre ich bei 120 kilo, ich hoffe jetzt ich liege daneben und habe etwas falsch verstanden!
Aber wenn jemand 40 Kilo abnimmt ( ich habe vor der Entbindung 49 kilo bein170 Grösse....
Also wenn 40 kilo schwinden, wo ist die Haut hin? Da müssen doch Fettschürzen sein?
Das wäre auch optisch etwas , was man beheben könnte! Marie bitte ich will dir nicht wehtun, aber was für ein Figurtyp ist dein Mann?

19.04.2021 18:59 • x 2 #106

P
@Freundin

Ich möchte auf das Thema Gewicht hier erstmal wirklich nicht mehr eingehen, weil Marie jetzt erstmal mit ihrem Liebeskummer klar kommen muss. Für sie ist erstmal auch die Paarberatung wichtiger. Vielleicht findet sie mit ihrem Mann doch noch eine gemeinsame Lösung. Wer weiss.

19.04.2021 19:07 • x 1 #107

A

Haben wir noch eine Chance?

x 3

R
Zitat von Isely:
Wow... Eben. Und auch ich stand schon auf der Betrüger Seite. Kenne also auch die üblen Tricks. Obwohl eben gerade Männer nie gehen ohne ...

Was ein Quatsch

Alle Maenner in einen Sack zu stecken.

19.04.2021 20:57 • x 2 #108

I
Zitat von Rheiweis:
Was ein Quatsch Alle Maenner in einen Sack zu stecken.

Du kannst das als Quatsch bezeichnen, aber dann kannst du mir sicher mindestens einen Thread hier aufzeigen, in dem der Mann ohne Neue im Hintergrund ging ?
Auswahl hat es ja hier genug...

Und ich meine keine 1-2 Jahre Beziehung, sondern länger verheiratet mit Kind.

19.04.2021 21:09 • #109

R
Zitat von Isely:
Du kannst das als Quatsch bezeichnen, aber dann kannst du mir sicher mindestens einen Thread hier aufzeigen, in dem der Mann ohne Neue im Hintergrund ...

Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Forums.....meinste nicht

19.04.2021 21:39 • x 1 #110

Heffalump
Zitat von Rheiweis:

Genau
Und diese sind nicht hier. Und die, die hier sind - verlassen erst, wenn Klein-Willy Morgenluft schnuppert.

Davon ab.

Marie, schreib dir Eckpunkte auf, über was du bei der Paarberatung reden willst, NICHT nur dein Gewicht, auch sein Nix-mehr-machen-wollen.
Weder Sport, noch Hobbys.

Du ackerst wie ne Irre und er hockt aufm Sofa. Und kritisiert dann auch noch.

20.04.2021 03:45 • x 1 #111

I
Zitat von Rheiweis:

Auch da kenne ich keinen einzigen Mann der sich nach langjähriger Ehe , ohne Warm Wechsel getrennt hätte.

21.04.2021 19:10 • #112

Marie70
Ich kenne 2 getrennte Ehen, wo keine andere Frau im Spiel war. Bei dem einen kam erst nach 1 Jahr eine Neue und bei dem anderen nach 3 Jahren. Ihr dürft nicht vergessen, daß ich keine 20 mehr bin bzw. wir. Sind 50 und 54.

21.04.2021 19:13 • #113

I
Zitat von Marie70:
Ich kenne 2 getrennte Ehen, wo keine andere Frau im Spiel war. Bei dem einen kam erst nach 1 Jahr eine Neue und bei dem anderen nach 3 Jahren. Ihr ...

Ja genau das ist ja der Punkt.

Gerade wenn man Ü 50 ist und lange zusammen war, inclusive Kind, trennt Mann sich nicht ohne Grund.
Dann muss er es ansonsten ja wirklich arg schlimm mit dir empfinden, so schnell zu gehen.
Er hatte es ja eilig...

21.04.2021 21:16 • x 1 #114

Heffalump
Zitat von Marie70:
Ihr dürft nicht vergessen, daß ich keine 20 mehr bin bzw. wir. Sind 50 und 54.

Ja und?

So ab 40 fallen einige Männer in die Midlife Crisis. Manche früher, manche später. auch wenn du Brief und Siegel schwörst, er hat keine ... kann er trotzdem eine haben, die ihm weitaus besser gefällt als das Zuhause-Model.

Da ist der Schulterteufel aktiv, der sagt, ist das alles für den kleinen Rest meines Lebens, ne Frau zu haben, die sich durch Diäten jojot, mit der ich nicht mehr gesehen werden will, weil sie mich abtörnt und andere freundliche Gemeinheiten in deine Richtung!

Glaubst Du, nur weil du keine 20 bist, er das auch so wahrnimmt? Als mein Ex-Depp sich trennte, war er 48 und seine Zimtschnecke stand schon parat, ihn mir abzunehmen. Was im Nachhinein für mich durchaus n Glücksfall war. Nachher käme der wieder zurück

Nimm mal die Brille ab, durch die du schaust. Zieh ein Resümee, ohne Diät, ohne Rosarot, ohne jahrelange Gewohnheit. Was gefällt dir noch an ihm, was habt ihr in den letzten Jahren noch zu Zweit gemacht, zusammen gelacht, gealbert. Gerade jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, man endlich leben könnte, sich was lange gewünschtes ermöglichen würde .. Wo steht da dein Partner und wo nimmt er Dich mit, wo lässt er Dich allein?

22.04.2021 06:02 • x 3 #115

B
Zitat von Marie70:
Ich kenne 2 getrennte Ehen, wo keine andere Frau im Spiel war. Bei dem einen kam erst nach 1 Jahr eine Neue und bei dem anderen nach 3 Jahren. Ihr dürft nicht vergessen, daß ich keine 20 mehr bin bzw. wir. Sind 50 und 54.

Liebe @Marie70 , es gibt für dich keine Anzeichen, dass dein Mann eine andere hat und es gibt ganz viele Trennungen -außerhalb dieses Forums- ohne Fremdgehen eines Partners. Das würde ich ihm einfach mal glauben. Denn darüber zu spekulieren, ob er denn vielleicht doch fremd gegangen ist oder nicht, ist müßig. Und belässt den Fokus auf deinem Mann. Das entzieht dir Energie, die du besser für dich verwendest.

Wie geht es dir, wie kommst du seit dem Auszug deines Mannes zurecht, was hast du für dich in die Wege geleitet, kommt eine Kur für dich in Frage? Wie kann das Forum dir weiterhelfen, welche Erwartungen hast du an die Unterstützung?

22.04.2021 11:29 • x 1 #116

B
Zitat von Heffalump:
Was gefällt dir noch an ihm, was habt ihr in den letzten Jahren noch zu Zweit gemacht, zusammen gelacht, gealbert. Gerade jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, man endlich leben könnte, sich was lange gewünschtes ermöglichen würde ..

22.04.2021 11:48 • x 1 #117

I
Wenn man die Hoffnung hegt, samt Paartherapie doch noch die Ehe retten zu wollen, finde ich es ganz und gar nicht unwichtig, ob es da nicht doch schon eine andere gibt.
Dies erschwert nämlich eine Annäherung.
Das würde ich zb kategorisch vorher ausschliessen wollen.
Er wäre nicht der erste, der sich 2 Frauen warm hält und mit der Ehefrau pro Forma zur Eheberatung mitgeht.

Gibts ja hier genügend Männer die sich so geäussert haben mit Geliebte... und die EF weiss von gar nichts.

Das soll auch nur eine gratis Warnung sein, hinterher ist man nämlich noch mehr baff.
Und zugeben können das eh nur wenige Männer von allein.

22.04.2021 11:58 • x 1 #118

Marie70
Hallo zusammen,

mir geht es nicht gut. Alles was ich mache kostet Kraft. Und sei es nur einkaufen. Ich bin froh, daß meine Tochter noch hier lebt, vielleicht würde ich sonst nicht aufstehen.

Ich habe viele Gespräche mit Freunden. Sogar mit welchen, die sich mit der Psyche auskennen. Für den Moment tut das gut.

Komischerweise ist es vormittags am schlimmsten.

Gestern hat er unsere Wasserkästen noch mal getauscht und ein paar Dinge gepackt. Ich habe gefragt, ob er bereit ist zu laufen und zu reden, wenn ich das möchte. Er sagte jederzeit.

Ich fragte was seine Eltern denn sagen. Er sagte seine Mutter glaubt noch nicht dran.

Am Fr bin ich bei meinem Schwager, der Lebenspartner ist Familentherapeut. Eigentlich macht man das ja nicht in der Familie, aber er hat mir angeboten zu reden.

Sonst schaue ich nach Jobs auf Steuerkarte, da I h selbstständig bin und corona bedingt gerade nicht so viel verdiene. Wollte ein eigenes Konto eröffnen, das ist aber nicht so leicht wie ich dachte. Da muss ich mit meinem Mann noch ganz viel klären.

Und sonst tut es einfach nur weh. Manchmal breche ich einfach zusammen, so wie gestern, als meine Tochter zu ihrem Nebenjob weg war.

22.04.2021 12:11 • x 1 #119

Heffalump
Zitat von Marie70:
Manchmal breche ich einfach zusammen

Das darfst du auch, und Kraftlos ist völlig normal. Immerhin verabschiedet sich ein Teil deiner
Lebensplanung

22.04.2021 12:13 • x 2 #120

A

x 4