Zitat von Pinkstar: Die TE wird hoffentlich ihren Weg gehen und jeder, der kein Verständnis für eine Essstörung hat und selber es noch nie erlebt, was eine Essstörung ist, sollte sich galant raus halten.
Verständnis für eine Essstörung zu haben, bedeutet in meiner Welt, diese als psychische Krankheit anzuerkennen und ernst zu nehmen. Verständnis für eine Essstörung bedeutet nicht, diese zu verharmlosen und dafür gesundheitliche Schäden in Kauf zu nehmen. im Gegenteil.
Zitat von Pinkstar: Witzig finde ich auch immer: Leute, die rauchen, sagen mir, dass ich ungesund lebe, oder Leute, die Alk. trinken, sagen mir, dass ich ungesund lebe.
Ja, stimmt ja nun auch. Ungesunde Lebensweisen heben sich nun mal nicht gegeneinander auf. Das ist whataboutism von der eher einfachen Sorte
Zitat von Pinkstar: Also schont die TE mit euren Gesundheitsthesen, grade jetzt auch, wo sie noch völlig in ihrem Liebeskummer drin steckt.
Ich glaube, es ist gesünder für die TE, wenn Menschen mit einer ausgeglichenen körperlichen Grundhaltung hier ihre Thesen verbreiten, als wenn Menschen das tun, die sich selbst vor lauter Übergewicht nicht bewegen können und dies als pure Lebensfreude deklarieren

Zitat von Marie70: Die Frage ist nur, ob sie in dieser Hinsicht eine Paartherapie lohnt. Aber ich denke auch, wenn ich es nicht versuche, dann kann ich es nicht wissen. Auch wenn es nicht erfolgreich sein sollte, dann weiß ich es endlich endgültig. Weil er gestern sagte, er weiß es auch nicht, ob es endgültig sein soll.
Was meinst du denn mit "in dieser Hinsicht", wann würde sich denn aus deiner Sicht eine Paartherapie gelohnt haben? Vielleicht seid Ihr beide momentan an einem Scheideweg, du hast gerade erkannt, dass du dein Leben grundlegend neu erfinden willst, dein Mann hat für sich erkannt, dass er so nicht weitermachen will. Ist vielleicht spannend herauszufinden, ob es eine "Neufindung" für euch als Paar geben kann. Ich glaube übrigens nicht unbedingt an eine andere Frau. Für mich hört sich das nach Überdruss an. Wie geht es denn eigentlich eurer Tochter in dem Ganzen, wie alt ist sie?