184

Haben wir noch eine Chance?

Marie70
Puh, ich wollte hier eigentlich keine Diskussion entfachen, ob Übergewicht gesund ist oder nicht.

Ich finde es auch nicht gut. Und die Ursachen warum ich esse liegen wohl oder übel im seelischen Bereich.

Ich bewege mich, daß viele sagten, so viel wie du rennst müsstest du dünn sein wie ein Streichholz. Auch das dt Sportabzeichen habe ich geschafft, das schafft man nicht durch Couch sitzen.

Die Frage ist nur, ob sie in dieser Hinsicht eine Paartherapie lohnt. Aber ich denke auch, wenn ich es nicht versuche, dann kann ich es nicht wissen. Auch wenn es nicht erfolgreich sein sollte, dann weiß ich es endlich endgültig. Weil er gestern sagte, er weiß es auch nicht, ob es endgültig sein soll.

Ich habe mich heute zumindest Stundenweise ablenken können. Das tat schon mal gut.

Ich kann nur hoffen und wenn es so sein sollte das er geht hoffe ich, dad dieser Schmerz irgendwann vorbei gehen wird.

19.04.2021 16:08 • x 1 #91

P
Wisst ihr, ungesund ist es jetzt, der TE mitzuteilen: Dein Gewicht ist ungesund.

Damit macht ihr genauso Druck, wie ihr Mann.

Eine Essstörung lässt sich aber nicht mit Druck von aussen verbessern.

Eine Essstörung braucht in erster Linie Verständnis.

Und noch was: Es ist auch genetisch bedingt, ob jemand Übergewicht hat oder nicht. Und es hängt viel mit der Seele auch zusammen.

Nicht jede dicke Frau isst Chips und trinkt Cola und hockt die ganze Zeit aufm Sofa rum!

Ich habe hier jetzt nur meine Meinung dazu gesagt. Mehr nicht.

Die TE wird hoffentlich ihren Weg gehen und jeder, der kein Verständnis für eine Essstörung hat und selber es noch nie erlebt, was eine Essstörung ist, sollte sich galant raus halten.

Witzig finde ich auch immer: Leute, die rauchen, sagen mir, dass ich ungesund lebe, oder Leute, die Alk. trinken, sagen mir, dass ich ungesund lebe.

Fast jeder Mensch hat irgendeine Seite an sich, die nicht wirklich gesund ist. Fast jeder Mensch hat ein Makel.

Also schont die TE mit euren Gesundheitsthesen, grade jetzt auch, wo sie noch völlig in ihrem Liebeskummer drin steckt.

19.04.2021 16:10 • x 6 #92

A

Haben wir noch eine Chance?

x 3

I
Zitat von Marie70:
Ich habe mich heute zumindest Stundenweise ablenken können. Das tat schon mal gut.

Du solltest deinen Mann mal ganz schnell überprüfen.
Denn wenn die andere schon fix in seinem Leben ist.
Dann kannst dir die Paartherapie getrost schenken.

Du kannst dir allerdings auch in einigen Wochen den Standart Spruch gönnen...
... ich hab die erst nach unserer Trennung kennengelernt.... ich schwöööör....

19.04.2021 16:12 • x 3 #93

I
Zitat von Pinkstar:
Also schont die TE mit euren Gesundheitsthesen, grade jetzt auch, wo sie noch völlig in ihrem Liebeskummer drin steckt.

Wer bestimmt das ?
Hier gehts ums Gewicht.
Ich werde einen Teufel tun, als langjährige Userin, die weiss wann was OT ist, mich hier in die Schranken weisen zu lassen.

Im übrigen habe ich abseits des Gewichts, mehrmals betont, dass das eine billige Ausrede ist.

Danke für die Kenntnisnahme...

19.04.2021 16:16 • x 2 #94

B
Zitat von Pinkstar:
Es gibt wenig Menschen, die ihr Normalgewicht oder Idealgewicht haben. Dann wäre ja jeder Menschen, der Untergewicht oder Übergewicht hätte beim ...

Ich schreibe von ÜBERGEWICHT nicht von einpaar Pfund zuviel.
Und nix Untergewicht ist SCHLIMMER als Übergewicht. Ist Beides für den Körper nicht gut und hat Folgen.
Warum also dahingehend etwas verniedlichen oder bagatellisieren?

19.04.2021 16:17 • x 2 #95

Nesmejana
Gewicht, Gewicht ... Ich habe nach der Trennung 18 Kilo abgenommen, fast alle sind nach 4,5 Jahren wieder da. And what? Ich fühle mich so gut. Ja, ich bin wieder mollig, aber ich freue mich darauf, wieder zu kochen, zu genießen, zu lachen und auf alles zu pfeifen! Und nicht zu weinen, zu verzweifeln, unter der Fußleiste zu fühlen. Ich bin zufrieden mit mir selbst, ich habe mir sogar angenommen, nicht mehr an mein Gewicht zu denken, sondern einfach die Zeit zu genießen und die letzte jahre meines Lebens in Freude zu verbringen. Ohne irgendeinen Mann.

19.04.2021 16:20 • x 6 #96

P
Zitat von Nesmejana:
Gewicht, Gewicht ... Ich habe nach der Trennung 18 Kilo abgenommen, fast alle sind nach 4,5 Jahren wieder da. And what? Ich fühle mich so gut. Ja, ich bin wieder mollig, aber ich freue mich darauf, wieder zu kochen, zu genießen, zu lachen und auf alles zu pfeifen! Und nicht zu weinen, zu verzweifeln, unter der Fußleiste zu fühlen. Ich bin zufrieden mit mir selbst, ich habe mir sogar angenommen, nicht mehr an mein Gewicht zu denken, sondern einfach die Zeit zu genießen und die letzte jahre meines Lebens in Freude zu verbringen. Ohne irgendeinen Mann.

Yeah Yeah Yeah Thats it!

19.04.2021 16:21 • #97

B
Zitat von Pinkstar:
Die TE wird hoffentlich ihren Weg gehen und jeder, der kein Verständnis für eine Essstörung hat und selber es noch nie erlebt, was eine Essstörung ist, sollte sich galant raus halten.

Verständnis für eine Essstörung zu haben, bedeutet in meiner Welt, diese als psychische Krankheit anzuerkennen und ernst zu nehmen. Verständnis für eine Essstörung bedeutet nicht, diese zu verharmlosen und dafür gesundheitliche Schäden in Kauf zu nehmen. im Gegenteil.
Zitat von Pinkstar:
Witzig finde ich auch immer: Leute, die rauchen, sagen mir, dass ich ungesund lebe, oder Leute, die Alk. trinken, sagen mir, dass ich ungesund lebe.

Ja, stimmt ja nun auch. Ungesunde Lebensweisen heben sich nun mal nicht gegeneinander auf. Das ist whataboutism von der eher einfachen Sorte
Zitat von Pinkstar:

Ich glaube, es ist gesünder für die TE, wenn Menschen mit einer ausgeglichenen körperlichen Grundhaltung hier ihre Thesen verbreiten, als wenn Menschen das tun, die sich selbst vor lauter Übergewicht nicht bewegen können und dies als pure Lebensfreude deklarieren
Zitat von Marie70:
Die Frage ist nur, ob sie in dieser Hinsicht eine Paartherapie lohnt. Aber ich denke auch, wenn ich es nicht versuche, dann kann ich es nicht wissen. Auch wenn es nicht erfolgreich sein sollte, dann weiß ich es endlich endgültig. Weil er gestern sagte, er weiß es auch nicht, ob es endgültig sein soll.

Was meinst du denn mit in dieser Hinsicht, wann würde sich denn aus deiner Sicht eine Paartherapie gelohnt haben? Vielleicht seid Ihr beide momentan an einem Scheideweg, du hast gerade erkannt, dass du dein Leben grundlegend neu erfinden willst, dein Mann hat für sich erkannt, dass er so nicht weitermachen will. Ist vielleicht spannend herauszufinden, ob es eine Neufindung für euch als Paar geben kann. Ich glaube übrigens nicht unbedingt an eine andere Frau. Für mich hört sich das nach Überdruss an. Wie geht es denn eigentlich eurer Tochter in dem Ganzen, wie alt ist sie?

19.04.2021 16:34 • x 2 #98

Marie70
Unsere Tochter ist 23 Jahre alt, hat einen Freund, der aber in Kiel wohnt und arbeitet. Sie studiert noch hier. Wenn sie fertig ist, dann wollen sie sich was zusammen suchen.

Sie ist schockiert gewesen, aber ihr Freund ist sofort gekommen. Jetzt geht sie ganz cool damit um, sie war aber noch nie so eine emotionale Kuh wie ich.
Das hat sie dann von meinem Mann.

19.04.2021 17:14 • #99

Marie70
Ich habe nun eine Anlaufstelle für eine Paartherapie gefunden und da werde ich morgen einen Termin für ein Erstgespräch machen. Mein Mann hat dem gerade noch mal zugestimmt.

19.04.2021 17:16 • x 3 #100

P
Zitat von Marie70:
sie war aber noch nie so eine emotionale Kuh wie ich.

Emotional ist völlig in Ordnung. Aber eine Kuh bist du nicht Marie Versuche, dich selber lieb zu haben Dich selber zu schätzen und sage dir immer wieder: Ich fühle mich wertvoll

19.04.2021 17:17 • #101

C
Ich stimme selten mit Isley überein, aber hier jedenfalls.

Auch verstehe ich den Partner, der sich eine Frau wünscht, die halbwegs in Form ist. Sorry, TE. Meine geliebte Mama hat auch seit ich klein war Jojo-Diäten gemacht.
Meine Tante war zwar nicht dick, hat aber rein gar nichts für ihre Optik getan und wurde nach 40 Jahren Ehe verlassen. Mein Onkel wollte unbedingt eine etwas attraktivere Frau. Ich mochte ihn nie, aber diesen Aspekt verstand ich.

Und, welch Wunder übereinstimmend mit Isley bin ich davon überzeugt, dass der plötzliche Abgang deines Mannes mit einer anderen zu tun hat. Ich komme ja von der dunklen Seite dieses Forums, bin eine Betrügern und Verlassende, und weiß sehr genau, was an Lügen und Verschleiern alles möglich ist. Ich sehe dieses Verhalten zwar etwas anders, man will nicht verletzen sondern sich selbst klar werden, bevor man nach außen geht, aber das gibt es oft.

Ich weiß von meiner Mama, wie schwer es ist sich im Gewicht zu reduzieren. Wichtig wäre es, um Diabetes, Herzprobleme und Gelenksschmerzen vorzubeugen. Für einen selbst. Der Partner ist abzuschreiben, wenn er das als Grund vorschiebt. Beispiel: ich habe 1 Kollegen, dessen Frau sehr sehr stark übergewichtig ist, aber er liebt seine Frau unendlich.

19.04.2021 17:18 • x 2 #102

P
Zitat von Marie70:
Mein Mann hat dem gerade noch mal zugestimmt.

Gut, dann warten wir mal ab.

19.04.2021 17:19 • #103

I
Zitat von Clementine44:
Ich stimme selten mit Isley überein, aber hier jedenfalls.

Wow...

Eben. Und auch ich stand schon auf der Betrüger Seite.
Kenne also auch die üblen Tricks.
Obwohl eben gerade Männer nie gehen ohne das schon eine neue Frau winkt.
Das gibt es schlichtweg nicht.
Frauen allerdings gehen auch ohne Neuen.

Paartherapie zu dritt ?
( also die dritte im Geiste)

19.04.2021 17:28 • #104

C
Zitat von Isely:
Wow... Eben. Und auch ich stand schon auf der Betrüger Seite. Kenne also auch die üblen Tricks. Obwohl eben gerade Männer nie gehen ohne ...

Männer gehen tatsächlich nicht ohne eine neue.

19.04.2021 18:10 • #105

A

x 4