184

Haben wir noch eine Chance?

Marie70
Also ich meinte das er sagte er wüsste nicht, ob er je wieder eine Beziehung eingehen würde oder könnte

19.04.2021 15:08 • #76

Marie70
Im Gegenteil, ich hatte schon mal wesentlich mehr. Hatte mit WW schon 25 Kilo runter wo in der Lockdown Zeit wieder so ca 8 wieder drauf sind.

19.04.2021 15:10 • #77

A

Haben wir noch eine Chance?

x 3

B
Zitat von Pinkstar:
Das ist richtig. Da stimme ich dir zu. Aber er hat sie doch mollig kennengelernt. Er wusste von Anfang an, wie sie aussieht. Dass sie in der Ehe mal zunimmt, dann auch versucht wieder abzunehmen, schreibt sie ja selber. Und bei aller Liebe, sie hat Kleidergrösse 48. Ich hatte Kleidergrösse 60, dass sich da ein Mann ...

Ich empfinde es als sehr problematisch, wie du so starkes Übergewicht verniedlichst und verharmlost. Ich empfehle dir, dich einzulesen:
https://www.focus.de/gesundheit/ernaehr...97993.html
Zitat:
Studien widerlegen eindrucksvoll das Märchen vom gesunden Dicken. Neben bekannten Risiken für Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen erhöht ein Zuviel an Körpergewicht unter anderem die Gefahren für Krebs, Depressionen und Demenz.
Übergewicht darf nicht verharmlost werden. ...

19.04.2021 15:13 • x 3 #78

I
Zitat:
Immer Diäten und kaum Erfolge, bis auf das eine mal. Und da sind ihm die 40 Kilo weniger noch nicht mal aufgefallen

Da sind ihm 40 kg nicht aufgefallen ?
Und nun fällt es ihm auf das es zu viel ist?

Zitat von Marie70:
Ich denke zu 99% das er keine andere hat, weil er an dem Tag der Trennung sagte, weil ich meinte das ich mich gerade mega einsam fühle, er auch ...

Und ich denke zu 99% da ist eine andere Frau im Spiel.
Männer gehen nicht einfach so, nie und niemals.
Du wirst hier hunderte Threads finden, wo er sich angeblich ohne neue Frau getrennt hat, und 40 Seiten weiter.... war es noch jedesmal , genauso ....

Vielleicht melden sich hier mal alle, die anfangs das gleiche von ihren Männern zu hören bekamen und dann... tatatrata...
Lass dich nicht an der Nase rumführen.

19.04.2021 15:14 • x 6 #79

P
Zitat von Brightness2:
Ich empfinde es als sehr problematisch, wie du so starkes Übergewicht verniedlichst und verharmlost. Ich empfehle dir, dich einzulesen:

Dann schick das doch bitte auch den Curvy-Models Nicht jedes Übergewicht ist auch gleich problematisch!

Mein Gewicht definitiv ja. Das ist wirklich problematisch.

Bei der TE kommt mir das aber nicht so rüber, dass sie gesundheitlich darunter leidet.
Sie leidet, weil ihr Mann sie nicht schön findet. Völlig andere Sache.

19.04.2021 15:25 • x 1 #80

B
Zitat von Pinkstar:
Nicht jedes Übergewicht ist auch gleich problematisch!

Doch,ist es.Allein schon das menschliche Knochen und Muskelgerüst ist nicht darauf ausgelegt, auf Dauer zu viel zu tragen.Von andern körperlichen Konsequenzen mal abgesehen.
Genauso, wie ich Untergewicht nicht hype,finde ich es bedenklich,es mit Übergewicht zu tun.Da sollte in keine Richtung eine Verharmlosung stattfinden.

19.04.2021 15:37 • x 6 #81

Heffalump
Zitat von Marie70:
bis sein Knie es nicht mehr mitgemacht hat.

Also hat er auch seine Baustellen
Zitat von Marie70:
Also ich meinte das er sagte er wüsste nicht, ob er je wieder eine Beziehung eingehen würde oder könnte

ich wette, er hat jemanden kennengelernt und schnuppert nun Frische Bergluft.
Zitat von Isely:
Und ich denke zu 99% da ist eine andere Frau im Spiel.
Männer gehen nicht einfach so, nie und niemals.

gehe da mit Isely konform.

Man muss sich auch ins Gedächtnis führen, das solches erst zugegeben wird, wenn es nicht mehr zu verleugnen ist. Man gesehen wurde usw.

19.04.2021 15:43 • x 6 #82

I
Zitat von Pinkstar:
Dann schick das doch bitte auch den Curvy-Models Nicht jedes Übergewicht ist auch gleich problematisch! Mein Gewicht definitiv ja. Das ist ...

Alles was 10 kg über Normalgewicht ist , und Normalgewicht, sagt ja schon normal, nicht dünn, ist einfach problematisch.

Wenn du 160 gross bist , sind allerhöchstens 70 kg noch ok..

Bei 170 sind es allerhöchstens 80 kg...

Alles noch mehr drüber ist einfach Zuviel... man sieht es, man spürt es, ist ungesund... ganz einfach.

Und nochmals, hier ist eine andere im Spiel.
Wird natürlich bestritten.

Logisch.

19.04.2021 15:47 • x 1 #83

P
Zitat von Bones:
Da sollte in keine Richtung eine Verharmlosung stattfinden.

Es gibt wenig Menschen, die ihr Normalgewicht oder Idealgewicht haben. Dann wäre ja jeder Menschen, der Untergewicht oder Übergewicht hätte beim Arzt.

Ein bestimmtes Gewicht, ob runter oder rauf, wird erst dann problematisch, wenn man sich nicht mehr gut fühlt. Ob das jetzt körperlich oder seelisch ist, egal.

Ich finde sogar Untergewicht noch viel gefährlicher, weil der Körper sehr schwach wird.

Eine Frau hat mir mal erzählt, sie hatte Krebs. Sie hatte aber Übergewicht (nicht wirklich dramatisch) und der Arzt hat nach den ganzen Chemotherapien gesagt: Hätten sie nicht einiges auf den Rippen gehabt, hätten sie, die Chemos gar nicht überstanden.
Leichtes Übergewicht hat also auch seine Vorteile!

Ein Übergewicht von 10 oder 20 kg geht nicht gleich auf Herz oder Knochen! Völliger quatsch! Auch bekommt man nicht gleich Diabetes!
Diabetes kommt oft, wenn man sich nicht mehr ausreichend bewegt. Das macht aber die TE ja!

Wie gesagt, es gibt wenig Menschen, die das Ideal - oder Normalgewicht haben. Jeder hat paar Pfunde zuviel oder paar Pfunde zu wenig

19.04.2021 15:50 • x 1 #84

P
Und wir wollen jetzt mal wieder zum Thema Liebeskummer zurück!

Die TE hat grad andere Probleme als ihr Gewicht. Denn der Mann hat ein Problem mit ihr, nicht andersrum!

Das die TE abnehmen will schreibst sie ja und alles is gut!

19.04.2021 15:54 • #85

I
Zitat von Pinkstar:
Es gibt wenig Menschen, die ihr Normalgewicht oder Idealgewicht haben. Dann wäre ja jeder Menschen, der Untergewicht oder Übergewicht hätte beim ...

Ich schrieb an 10kg drüber... willst du extra missverstehen?
Wo also schrieb ich was von exakten Normalgewicht...

Deine Plädoyers pro 20kg noch obendrauf, verstehe ich nicht.
Wer 20 kg überm Normalgewicht ist, ist Adipositas und das ist extrem ungesund.
Wäre schön , wenn du das size plus plus nicht als so harmlos hier bezeichnen würdest.

19.04.2021 15:54 • x 6 #86

P
Zitat von Isely:
Ich schrieb an 10kg drüber... willst du extra missverstehen?

Hab deinen Beitrag erst gelesen, nachdem meiner schon weg war!

19.04.2021 15:55 • #87

Heffalump

I
Zitat von Pinkstar:
Hab deinen Beitrag erst gelesen, nachdem meiner schon weg war!

Ja dann ist gut.

Kein Mensch der nicht als extrem krank eingestuft wurde, muss 20 kg mehr wiegen.
Hat auch nix mit Genuss zu tun.
Das ist Bequemlichkeit , reine Bequemlichkeit.
Das heisst nämlich nix anderes als kaum Bewegung und maximaler Genuss.

Führ mal ein Tagebuch , mindestens 2 Monate, da siehst du erstmal was du dir so an Kalorien gönnst... und die meisten völlig überflüssig sind... weil tote Kalorien...

19.04.2021 16:00 • x 3 #89

D
Zitat von Pinkstar:
Er hat ihr aber auch gesagt, dass er sich schämt mit ihr wegzugehen! Ist das förderlich? Nein, es ist herabwertend und abstossend! Und klar, dass ...

Und genau deshalb ist die Meinung von Maries EM so was von scheixxegal. Es ist egal, ob er was sagt, was er sagt und wie er es sagt.

Denn: Er ist abgehauen. Er hat somit darauf verzichtet, seiner Frau überhaupt noch was zu sagen zu haben.

19.04.2021 16:05 • x 2 #90

A

x 4