Habt ihr ein Beziehungsende wirklich nicht kommen sehn?

S
Hallo,

erstmal : schön, dass es euch hier gibt, dass ihr euch anderen öffnet mit euren Geschichten.
Die letzten Wochen waren echt zum verzweifeln - weil mir keiner mehr zuhört bzw jeder denkt, sie müsste doch drüber hinweg kommen.
Mutter Och mensch, jetzt dacht ich, das schlimmste wäre vorbei Kumpel Am Weinen? Ja krass immer noch?
Ich weiß nicht, was manche denken, in welch rasantem Tempo ich die Trennung hier verarbeiten soll - umso schöner auf Leute zu treffen, die das gerade durchmachen oder erst durchgemacht haben und genau wissen, welche Phasen man durchläuft.

Ich bin sehr viel am reflektieren und da kam mir vorhin die Frage: gab es bei euch irgendwelche Anzeichen wo ihr im Nachhinein vielleicht doch sagen könnten...mmh...ja da hab ich vielleicht doch was übersehen, er hat sich anders verhalten etc?

Zu mir : ich habe jetzt ca. 8 Monate eine Beziehung gehabt, davon am Anfang mit viel Kontakt, nach 4 Monaten als Fernbeziehung, mit ca. alle 3-4 Wochen sehen, dann aber immer länger für ca. eine Woche.
Es gab nochmal nen Ortswechsel, zur Distanzüberwindung wäre ich jetzt auf das Flugzeug angewiesen - aber alles wäre absehbar gewesen, nur noch 4 Monate.....gut...danach natürlich fraglich wo landet man nach dem Studium wirds nicht doch ne Fernbeziehung bleiben? ( was er nicht wollte).....

Auf jeden Fall hats mich eiskalt erwischt...erhalte noch SMS a la ja vermiss dich auch und hab dich lieb.....er meldete sich leider noch sporadischer als sonst, er wäre aber nicht so der alle paar stunden-melde-typ und v.a. fiel es ihm schwer, einfach so vom Alltag zu berichten - bei nem normalen Alltagsablauf von der Uni gabs also aus seiner Sicht nix zu berichten.
Nach der Vergrößerung der Distanz wurde es also seltener aber es blieb bei Liebesbekundungen.
Wir telefonierten auch ganz normal.
Am Tag drauf kotzte es mich dann aber doch an, dass er sich schon wieder nicht meldete, dabei wusste er, dass ich Probleme familiärer Seite hatte und da hätte man doch mal nachfragen können.
Ich wollte stur bleiben und nix schreiben, schrieb dann aber doch was.....er antwortete nett...mir brannte es aber in der Seele - sag mal, liebt der mich überhaupt richtig?
Es entstand folgende Konversation.

Ich : belangloses blabla....
er:....ja ist ja alles gut...blabla...
Ich : Warst du eigentlich schon mal richtig verliebt?

das war so ne Frage, die in mir brannte - irgendwie müsste man sich doch mehr melden , mehr auf meine Urlaubsplanung eingehen, immer musste ich nachfragen, nachhaken , er ergriff nie die Initiative!.....ich denke ihr wisst, was ich hören wollte!

Er : Ja wieso fragst du?
Ich : Weil ich wissen möchte, ob du in mich verliebt bist.
Er: Und das kriegst du raus in dem du mich fragst ob ich schon mal verliebt war?
Ich : Ja, denk ich mal
Er: Klar war ich schon mal verliebt
Ich: aber du weichst meiner Frage aus
Er: hä? das war doch die Frage oder?
Ich: na ich wollt wissen, ob du in mich verliebt bist.
Er: das war aber nicht die Frage, die du oben gestellt hast.
Ich : du weichst meiner Frage aus, also folger ich mal, dass es so nicht ist.

Er: Können wir mal kurz skypen?

ich glaube, als ich diesen Satz las, wusst ich schon was kommt....und es kam auch so.
mmh...ja er denkt, dass er mir (Student, ich Angestellte) nix bieten könne, also nicht das, was ich derzeit suche ( er meint wohl sicherheit, d.h. immer vor Ort sein)...er habe sich gedanken gemacht wie das wohl alles weiter gehe nach dem Auslandssemester und man wisse ja nicht wo er hinkomme und er habe mich seit dem neuen Wohnortwechsel gar nicht mehr so vermisst, nicht so, wie er seine Freundin vermissen sollte und als er zu Besuch war das letzte mal ( wir hatten eine sehr schöne Woche bei mir verlebt), da hätten sich die Gefühle nicht so erstarkt, dass er sagen würde : ja, er möhte die Beziehung unbedingt weiterführen).
Zwischen der Woche und dem Telefonat lagen ca. 3 Wochen.
Buff - aus - kein Kampf drum, nix...ich bin so enttäuscht!

U.v.a. aus heiterem Himmel....ich habe weitergeplant in die Zukunft mit ihm...er nölt da vor sich hin....

Rückblickend muss ich sagen, dass ich manchmal schon dachte mmh...der könnte bissl mehr für seine Beziehung tun, schob es aber beiseite, schob es auf Stress, auf seine Art wie er nun mal ist etc etc....aber so ganz im Nachhinein :
Ja - mein Bauch sagt öfters! da ist was faul warum sagt er immer nur hab dich lieb, nie ich liebe dich? Warum plant er nicht weiter als 2 Wochen ( ich plane halt nur bis zur nächsten Prüfung)...für alles ne Ausrede parat und ich dachte halt, das ist sein Typus!

Wie war das bei euch?
Knall auf Fall oder doch kleine Anzeichen wo euer Herz gesagt hat Alarm Alarm?


Danke fürs Lesen, das schreiben hilft mir ungemein - ich leide seit meiner Kindheit unter Verlustängsten, habe ihm das auch von Anfang an gesagt, alle meine schlechten Männererfahrungen erzählt und was macht er?
Gut, er behauptet er hätte es mir nicht gleich sagen wollen, eigentlich am liebsten nie, da er ja weiß wie ich auf sowas reagiere (Krankheit, Schlaflosigkeit ) etc aber es wäre nun mal nicht zu vermeiden und besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und einen großen Knall dann hat mans hinter sich ( naja ich hab ja noch so vieles vor mir).
Mittlerweile kann ich echt Frauen verstehen, die über Männer in der Ar....form sprechen....so viel Vertrauen in eine Person und so eine derbe Enttäuschung! Prost!

04.02.2014 23:31 • #1


K
Also bei mir war es so das wir uns 2 Wochen vor der Trennung das letzte mal gesehen haben und wir uns darüber unterhalten haben das irgendwas schief läuft bei uns aber wir waren uns einig das wir daran arbeiten wollen. Eine Woche lang haben wir täglich telefoniert und er hat immer noch gesagt das er mich liebt und dann eine Woche Funkstille und dann Schluß gemacht per WhatsApp. vor unserem letzten Treffen hatte ich ein schlechtes Gefühl aber das war weg nach dem Gespräch ich hätte damit nie gerechnet naja ich hatte in der Woche Funkstille ein ungutes Gefühl aber das habe ich nicht kommen sehen.

04.02.2014 23:50 • #2


A


Habt ihr ein Beziehungsende wirklich nicht kommen sehn?

x 3


N
Zitat von Selena:
Habt ihr ein Beziehungsende wirklich nicht kommen sehn?


NEIN!
Aber...
An dem schicksalhaften Tag, als er sich vorgenommen hatte, mir seine Entscheidung per Telefon zu präsentieren, hatte ich am frühen Morgen eine Vorahnung, eine Intuition,ein blödes Bauchgefühl. Ich wusste instinktiv, dass an diesem Tag etwas passieren würde, was ein einschneidenes Erlebnis für mich darstellen würde.
Und so kam es auch.

Rückblickend sehe ich, dass er seine Entscheidung, sich von mir zu trennen, schon viel früher getroffen hatte.
Mir ist hinterher einiges klar geworden. Z.Bsp. hat er seine Tasche nicht mehr ausgepackt und die Klamotten in den Schrank gelegt, wenn er bei mir war, wohl um schnell die Flucht antreten zu können, falls es die Situation hergeben würde, mich vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Er hat mit manchen Aussagen regelrecht provoziert und wollte wohl einen Streit vom Zaun brechen, um dann die Trennung als Folge zu servieren.
etc.pp.

Letzten Endes hatte er nicht den A... dazu in der Hose mir von Angesicht zu Angesicht zu sagen, dass er die Beziehung beenden will. Er war/ ist halt ein Schisser.

05.02.2014 17:31 • #3


chico
Hey Neja
das verhalten ist aber keine reine Männer Krankheit!mein Pracht Exemplar von ex Frau,hatte es auch faust dick hinter den Ohren!und nach einen halben Jahr.fiel ihr dann auf,hups..bei meinen Mann war es doch schöner!...Grins....

05.02.2014 18:24 • #4


N
Zitat von chico:
Hey Neja
das verhalten ist aber keine reine Männer Krankheit!


Hab ich das behauptet?

05.02.2014 18:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag