Habt ihr schon mal um eure Liebe gekämpft?

E
Hallo!

Oft hört liest man sowas wie: Neuanfang, Überwinden undsoweiter...aber hat schon jemand mal RICHTIG um seine Liebe gekämpft, mit allem Drum und Dran? Ich meine nicht nur extrovertiert, sondern z.B. auch geschickt, raffiniert und eher introvertiert? Also dass man seiner/seinem Ex genau das liefert, was er/sie haben will? Subtil versucht, Trennungsgründe auszuräumen? Sich latent wieder in das Leben schmuggelt? Wer hat sowas vor bzw. schon mal versucht? Und wenn, dann wie? :P

Lieben Gruß, Natea

05.11.2003 03:33 • #1


E
Hallo natea,

hm... ich denke mal, ich gehöre zu der Kategorie von Leuten, die schon einmal auf subtile Weise (wie Du das so schön nennst) um ihre Liebe gekämpft haben.

Aber ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht empfehlen.
Kommt natürlich immer darauf an, was die Trennungsgründe waren.... schließlich kann man nicht jeden Trennungsgrund heimlich, still und leise ausräumen.

In meinem Falle ging das. Denn mein Ex war damals ein kleiner Egozentriker, der die Beziehung als nettes Beiwerk verstand und gerne sein Leben 100%ig durchziehen wollte (berufs- und hobbytechnisch - damit meine ich keine anderen Frauen usw.!).
Zur Trennung kam es, weil ich Forderungen stellte und er sich daraufhin unsicher wurde, ob er das so will. Für ihn zählte die Beziehung damals nicht so viel wie für mich.
Kurzum: Wir trennten uns.
Aber ich kam irgendwann auf die Idee, doch einen Neuanfang zu wollen. Also räumte ich den Trennungsgrund aus und zeigte mich überaus kompromissbereit... d.h. er konnte sein Leben weiterleben und hatte mich als Sahnehäubchen obendrauf.

War auch erst mal eine schöne Zeit - seltsamerweise gab er ohne Druck von meiner Seite auch einiges mehr als vorher. Jedoch konnte ich mich auf Dauer auch nicht verstellen. Ich hatte weitreichendere Bedürfnisse innerhalb einer Beziehung und so scheiterte es nach ca. 1 Jahr.

Wenn also schon Kämpfen und Neuanfang, dann verstell Dich bitte nicht sondern bleib Dir selbst treu. Nur dann hat es eine Chance!

Viele Grüße
maryleen

05.11.2003 09:00 • #2


A


Habt ihr schon mal um eure Liebe gekämpft?

x 3


E
Hallo Natea,

ich bin gerade am kämpfen.Und wie ich meine mit allem was dazu gehört. Aber wie maryleen schon geschrieben hat ist es wichtig sich seiner selbst treu zu bleiben. Natürlich muss man sich wohl ändern,ist wohl Voraussetzung, sonst wäre die Beziehung nicht auseinander gegangen und es würde kaum Sinn machen, so wieder zu Starten.
Aber erstmal sollte man sich die Frage stellen, warum ?
Fakt ist ,eine Beziehung kann nun mal nicht von einem alleine geführt werden.

Ich verusche im moment die trennungsgründe auszuräumen, versuche Fehler die ich machte nicht mehr zu mache. Vorallem wichtig, reden und hören. Aber nicht nur der eine, weil so geht es nicht.

Es ist wirklich wichtig, so glaube ich zumindest, erst einmal
für sich und dann gemeinsam zu sagen, was will ich, was wollen wir. Wollen wir beide das gleiche?
Bei uns war mit ein Grund warum es auseinander ging, die tatsache das wir nicht genung und zum ende hin kaum noch miteinander geredet haben. Und das killt jede Beziehung irgendwann.

Wie gesagt, werde Dir der Sache bewusst, Stecke für Dich Grenzen und Ziele ab und handle dementsprechend.

Viel Glück!
ronan

05.11.2003 12:04 • #3


E
Hallo Natea,

also im Prinzip kämpft doch jeder der Verlassen wurde mehr oder weniger eine Zeit lang. Aber ich denke das Problem in den meisten Fällen ist, man führt einen Kampf gegen eine Übermächtige Armee von gefühlen und Einflüssen den man wenn man mit Abstand darüber nachdenkt nie gewinnen kann. Man ist am Anfang einfach zu verletzt, braucht einige Zeit um zu verstehen, zu begreifen was passiert ist. Wenn der Partner aber Verlassen hat, dann ist er/sie schon ein ganzes Stück von uns entfernt. In der ersten Zeit ist der Verlassene aber meist nicht in der Lage, genau das Nachzuvollziehen, man kämpft mit mitteln die einfach nur noch ins leere laufen, weil eben ein rationales Betrachten nicht sofort möglich ist. Das kommt dann mit der Zeit erst, mit Abstand nur dann ist Ex dann meist schon so weit weg, das es schwer fällt da einen raffinierten Kampf auszuführen. Ich denke, jeder der wirklich seinen Partner liebt würde bis zum letzten Blutstropfen kämpfen, leider hat man diesen Kampf meist schon verloren bevor er angefangen hat, das ist dann die Erkenntnis aus der ersten Zeit der Trennung wo der Kampf noch unkontrolliert war. Ich zumindest weiß für mich, ich habe gekämpft, nur eben falsch.....jetzt mit Abstand weiß ich das, nun ist es aber leider zu spät.....ich habe verloren und ein Neustart selbst mit raffinierten Mitteln würde nix bringen. Und was bleibt da dann noch als Überwinden und Neuanfang??? Irgendwann ist diese Trennung so real im Kopf das man weiß, ziehe ich jetzt in eine Schlacht dann bin ich mir Gewiss, von diesem Schlachtfeld kehre ich nie wieder. Was ich damit eigentlich sagen will, man muss manchmal im Leben auch erkennen, wann ein Kampf um eine Liebe verloren ist, jedes weiter kämpfen würde das Wiederaufstehen nur schwerer machen und Zeitlich verschieben. Wenn Ex noch lieben würde, dann bräuchte man keinen harten Kampf um sie/ihn zurück zu gewinnen..........


Charly

05.11.2003 13:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag