Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

426

Hält eine Beziehung mit der Affäre

A
Zitat von Mel76:
@Sonnenschein85 Habe es jetzt verstanden. Er ist es nicht wert. Ist total happy mit der. Er wohnt jetzt bei ihr.

Ja, es tut weh. Du bist im Schock. Du darfst traurig sein, trauern, wütend sein. Alles was du willst.

Aber glaub mir: Sei froh, das der Judas so schnell weg ist.

x 1 #151

Sonnenschein85
Zitat von Mel76:
@Atomicblue Danke für deine Antwort. Es ist alles frisch und schmerzt so. Wie man so sein kann. Ist für ihn alles so besser. Er möchte nach den ...

Wie alt sind deine Kinder? Tut mir Leid, wenn ich es nicht mehr im Kopf habe. Ich finde es ganz schlimm, ehrlich gesagt, wenn er den Kindern direkt seine Affäre vorstellt.
Die Kinder müssen doch erst einmal die Trennung verarbeiten, bevor sie mit einer neuen Frau konfrontiert werden.
So oder so, ich finde vor allem bei kleinen Kindern, sollte man das Thema sensibel und behutsam angehen. Kinder leiden oft still und unbemerkt.

x 2 #152

A

Hält eine Beziehung mit der Affäre

x 3

Fenjal
@Sonnenschein85 mit 26 und 19 werden sie nachvollziehen können, denn hoffentlich wissen sie, dass Liebe auf Freiwilligkeit beruht und absolut nichts mit du musst,... du darfst nicht,... usw., zu tun hat.

x 2 #153

QueenA
@Mel76 Hallo!
Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen mit Affären gemacht. Und das kam für mich nicht in Frage und auch jemand als Partner zu tolerieren, der sich außerhalb der Partnerschaft zusätzlich orientieren würde. Ab dem Zeitpunkt wäre für mich selbst die größte Liebe und Beziehung erledigt.
Warum? Weil ich niemanden halten möchte, der von sich aus nicht bleiben mag. möchte mich auch ab dem Zeitpunkt wo ich nicht mehr genüge mit niemanden mehr befassen, der nicht mal den Anstand besässe erst sich zu trennen und dann jemand neues zu finden.
Ich würde das nie tun und erwarte dies auch von dem für mich dann wichtigen Menschen ebenso. Loyalität und Vertrauen sind wichtige Werte in einer Beziehung für Mich, ab dem Zeitpunkt wo es für den anderen nichts mehr bedeutet, gibt’s nur noch auf Wiedersehen. Mich persönlich würden keine Kinder, keine Unternehmen oder Häuser halten, das wäre dann der Job von Anwälten. Da wäre ich dann sehr pragmatisch, wenn der andere mit Liebe nichts mehr anfangen kann.

Ob jemand nach einer Affäre / Trennung zurückkommen möchte oder nicht ist individuell. Ob dann er zurückgenommen würde ebenso. Ich kenne Fälle, wo die Frauen „im Sinne der Familie und der langen Zeit, Liebe“ diese Männer zurücknahmen. Wie glücklich sie damit sind, wissen nur sie selbst.

Du bist sicherlich eine wunderbare Frau, hast tolle Kinder. Überleg dir, ob du deine restliche Zeit mit jemand verbringen magst, der wiederholt zeigt, dass er deine Gefühle beiseite schieben kann sobald es um ihn selbst geht, der seine entschädigen getrieben von seinen eigenen Wünschen für sich selbst ist und nicht für dich.
Wenn einer sich in einer Paarbeziehung nlcht mehr wohl fühlt, Anziehung, Leidenschaft, Liebe und Vertrauen nicht mehr klappt, dann geht man. Er hat es so gemacht. Er kann es und würde es auch im Zweifel erfahrungsgemäß wiederholen: möchtest du so leben?

Alles Liebe für dich! 💜

x 7 #154

A
@Sonnenschein85 Die Kinder sind schon erwachsen, aber das ändert nichts daran, dass es Emotionen auslöst und wie die Pfeife da handelt, ist einfach rücksichtslos.

Und wer das nicht versteht, war im Fach Empathie für andere Kreide holen.

x 5 #155

Sonnenschein85
Zitat von Akelei76:
@Sonnenschein85 Die Kinder sind schon erwachsen, aber das ändert nichts daran, dass es Emotionen auslöst und wie die Pfeife da handelt, ist einfach ...

Ja. Das stimmt. Trotzdem wollte man Rücksicht nehmen auf die Gefühle. Mich hätte es auch als Erwachsene Frau belastet und ich würde Zeit brauchen mich darauf einzustellen.

x 2 #156

Atomicblue
Zitat von Mel76:
@Atomicblue Danke für deine Antwort. Es ist alles frisch und schmerzt so. Wie man so sein kann. Ist für ihn alles so besser. Er möchte nach den ...

@Mel76

Immerhin lässt er Dir das Haus aber ich würde mir hier trotzdem anwaltlichen Beistand holen.

Ansonsten verstehe ich dass es Dich sehr schmerzt.

Dass deine Tochter die Next kennenlernt wirst Du langfristig nicht vermeiden können.
Hier ist es echt wichtig, dass Du das auf zwei Ebenen siehst.

Auf der Paar-Ebene (und hier ist und bleibt die Neue von meinem Mann die Trulla, wenn ich darüber mit Freunden, Kollegen oder hier im Forum schreibe. Schluss.)

Auf Eltern-Ebene kann ich nichts machen, und unsere Tochter ist alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Sie hat sie bereits kennengelernt, sie war wohl sehr nett zu ihr, mit ihren Söhnen kommt sie klar. Wenn ich mit meiner Tochter auf dieser Elternebene über sie spreche, dann nenne ich sie bei ihrem Namen.

Du fragst wie man so sein kann…tja das frage ich mich oft auch.
Ich denke in jeder Ehe gibt es Themen, aber auch wir haben immer über Dinge gesprochen, die uns belastet haben.
Auch die eine Kollegin mit den zwei Mädels - sie sagte mir dass sie die andere Frau kannte, sich immer gut mit ihr verstanden hat. Im Leben wäre sie nicht darauf gekommen, dass die beiden da hinter ihrem Rücken anbandeln…und ich dachte auch immer dass mein Mann ein grader Kerl ist.

Es tut weh aber Du wirst es genauso schaffen wie alle anderen hier

x 3 #157

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Das stimmt. Trotzdem wollte man Rücksicht nehmen auf die Gefühle. Mich hätte es auch als Erwachsene Frau belastet und ich würde Zeit brauchen mich darauf einzustellen.

Was ich sage. 😉

x 1 #158

A
Zitat von Atomicblue:
und der Mann mit seiner Eule im Urlaub weilt.

OT Liegt mit schon lange auf der Zunge: Warum Eule? Eulen sind das Sinnbild aus der Antike für Weisheit. Eulen sind so freundliche, wunderbare, elegante, schöne Tiere. Warum Eule?

x 1 #159

Besserwisser60
Zitat von Atomicblue:
Immerhin lässt er Dir das Haus aber ich würde mir hier trotzdem anwaltlichen Beistand holen.

Unbedingt, vor allem auch, um alles vorsichtshalber schon mal schriftlich zu fixieren, falls er es sich doch anders überlegt, wenn sie anfängt für sich einzustehen und die "Krallen" ausfährt.

Was die Firma betrifft, was auch immer sie vereinbart haben, sollten ihre Ansprüche auch dort genau geklärt sein, wobei auch die Frage ist, ob sie sich dort mit eingebracht hat und was ihr da dann zusteht.

Und die Kinder, sind wohl älter und können sicher schon alleine entscheiden, ob sie die Neue sehen wollen oder nicht. Ich gehe davon aus, dass auch die Kinder erstmal Abstand zum Vater benötigen.

x 3 #160

Atomicblue
Zitat von Akelei76:
OT Liegt mit schon lange auf der Zunge: Warum Eule? Eulen sind das Sinnbild aus der Antike für Weisheit. Eulen sind so freundliche, wunderbare, ...

Irgendwie hat sich das eingeschlichen. 😂

Ich hatte in der ersten Wut auch schon die „Schnalle“. Und nein das bereue ich nicht! Es tat gut um Dampf abzulassen!
Eine Freundin sah das Bild von ihr und meinte in ihrem Berliner Slang „Was‘n das für ne Pflaume?“ und dann kam von ihr öfters mal die Frage „Ist der schon wieder bei seiner Eule?!“

x 3 #161

Mel76
@Sonnenschein85
Mein ist Sohn 26 und eine Tochter 19

x 1 #162

S
Zitat von Mel76:
Er möchte nach den paar Tagen, sie schon den Kindern vorstellen. Zu meiner Tochter sagte er, du kannst, wenn es dir mit Mama Zuviel ist, auch zu uns kommen

Oh nein! Das tut mir leid für dich!
Das ist bestimmt hart!

So musste ich es leider auch erleben und mich hat noch lange Zeit dieses Wort "wir" getriggert.
Ich bin innerlich ausgerastet, wenn ich das schon wieder lesen musste in Nachrichten an mich.
Hab' auch immer konsequent geantwortet mit "du", also: "Wann können die Kinder zu dir kommen?","Wann willst du sie holen?" usw. 😅

Er hat seine Next nämlich auch recht fix den Kindern vor die Nase gesetzt.
Ich war noch nicht ansatzweise aus der Ehe abgelöst emotional und wurde mit solchen Worten noch zusätzlich ausgegrenzt.
Schrecklich.

Aber es wird besser!
Glaub' mir!
Und irgendwann wirst du vielleicht wirklich froh sein, dass "eine andere ihn an der Backe hat" 😅

x 1 #163

A
Zitat von Mel76:
@Sonnenschein85 Mein ist Sohn 26 und eine Tochter 19

wie gehts ihnen aktuell?

Mel76
@Akelei76
Geht so, ist alles noch so unwirklich. Danke das sie Nachfragen.

x 1 #165

A

x 4