Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

426

Hält eine Beziehung mit der Affäre

Balu85
Zitat von Mel76:
Danke für deine Antwort. Es ist alles frisch und schmerzt so. Wie man so sein kann. Ist für ihn alles so besser. Er möchte nach den paar Tagen, sie schon den Kindern vorstellen. Zu meiner Tochter sagte er, du kannst, wenn es dir mit Mama Zuviel ist, auch zu uns kommen. Sie neue hätte nen Gästezimmer. Das Haus würde er mir lassen. Naja, er hat ja noch das Firmengebäude.
Ich muss jetzt stark sein, was aber für mich nicht einfach ist.

Es wird noch eine Weile dauern bis der Schmerz nachlässt. Es ist ja vielschichtig, einerseits der Verlust des Partners, das wegwerfen des einst gemeinsam beschlossenen Lebenskonzeptes, die Familie (auch wenn die Kinder bei dir schon erwachsen sind) und von hier auf jetzt muss die einst "sicher geglaubte Zukunft" neu gestaltet werden.
Zum Thema Haus....wenn er dir das lassen würde klingt das erst einmal gut. Aber mach das bitte so schnell wie möglich irgendwie rechtskräftig. Meinungen, Absprachen, Zusagen usw. können sich schnell ändern und sind dann nichts mehr wert.
Das muss noch nicht einmal die Idee deines Ex sein...da reichen Gedankengänge der Familie, Freunden, Next aus.
Und so eine Scheidungsfolgevereinbarung gab mir auch Sicherheit. Weil ich etwas in der Hand hatte wo ich im Streitfall hätte sagen können "Hier steht es, darauf hatten wir uns geeinigt".

Was mir damals geholfen hat war zu schauen ob ich mit der Beziehung (auch vor der Affäre meiner Exfrau) so wirklich glücklich war, ob ich mir das so vorstellen würde und so wieder haben wöllte. Ich kam dann recht schnell zu dem Ergebnis das dem nicht so ist. Das auch mir viel fehlte ich es aber hingenommen habe (weil eigene Bedürfnisse sind ja nicht so wichtig...usw.).Deswegen ist der Schmerz, gerade bezüglich der zerbrochenen Familie nicht weggegangen. Aber der Wunsch "alles soll wieder gut werden" verschwand. Ich wollte schlicht und einfach gar nicht das meine damalige NF es sich noch einmal überlegt. Ihr Auszug ist jetzt fast 3 Jahre her und bis auf eine ganz kurze Liebschaft bin ich seitdem allein. Und weißt du was. Es ist alles nicht so schlimm wie ich damals dachte. Das was mir heute teilweise fehlt, fehlte mir auch damals schon.
Also hab ich da nichts verloren. Aber bin in anderen Punkten freier. Trotz mehr Stress, mehr Arbeit usw.

x 4 #166

S
Zitat von Fenjal:
Ich weiß warum mich eifersüchtige Ehefrauen nicht interessieren, sondern eher zum fremdschämen sind.

Deine selbstgerechte, abfällige Art ist zum Fremdschämen und nichts anderes.

Zitat von Fenjal:
Anstatt ihre Galane anzugehen betiteln sie deren Freundinnen und geben in Richtung dieser Frauen Gas

Man kann auch beides machen, das schließt sich doch nicht aus.

Zitat von Fenjal:
wenn ein gerader Rücken die Prio hat und nicht Hasstiraden auf irgendwen. Für mich sind das Armutszeugnisse, die hier abgelegt werden, wenn sich Galane verabschieden und nichts anderes.

Man darf lieben, wen man will und man darf hassen, wen man will. Hättest du einen moralischen Kompass, dann wüsstest du, dass du niemandem vorzuschreiben hast, wen er zu lieben oder zu hassen hat, sondern dass jeder das Recht hat, für sich selber zu entscheiden, wen er lieben, mögen, verabscheuen oder hassen will.

x 5 #167

A

Hält eine Beziehung mit der Affäre

x 3

Besserwisser60
Zitat von Sternenguckerin:
Deine selbstgerechte, abfällige Art ist zum Fremdschämen und nichts anderes.

Wird sich bei ihr auch nie ändern, immer noch mal ordentlich den Hilfebedürftigen hier einen in die Frexxe treten. Alles nur aus Selbstdarstellung, es ist abwertend und nicht hilfreich. Sollte man eigentlich melden ihren Beitrag

x 6 #168

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
Was berechtigt euch überhaupt über andere herzuziehen

Ich habe deine Beiträge gemeldet, was deine Intention hier ist, ist wohl mehr als offensichtlich.

x 3 #169

Fenjal
Zitat von Besserwisser60:
Ich habe deine Beiträge gemeldet, was deine Intention hier ist, ist wohl mehr als offensichtlich.

Ja sicher, selbst kann man andere abwerten, das ist natürlich zu begrüßen.

Balu85
Zitat von Fenjal:
Echt, liebe Ehefrauen, dieses kleinkarierte Denken kann ruhig einmal zur Sprache kommen.

Ok, ja...kann man machen. Aber du dies ja jetzt allein hier in diesem Thema mindestens 3x benannt hast, ist jetzt sicherlich auch mal gut oder?
Zitat von Fenjal:
Was berechtigt euch überhaupt über andere herzuziehen, niemals bezeichne ich eine andere Frau als Trulla,

Da hast du recht, hab ich von dir noch nicht gelesen. Aber dafür hast du schon ganz andere abwertende Schoten herausgehauen gegen Ehefrauen, Mütter also eigentliche alle Frauen die nicht so leben wie du. Ich meine ich kann dich da schon verstehen...denn immerhin bist du ja eher eine der Damen die dann so bezeichnet werden....tja....auch wenn der Schuh passt. Musst du ihn ja nicht anziehen.

x 2 #171

Balu85
Zitat von Fenjal:
wie oft hast die hier Trulla, Schnalle Eule gelesen?
Na, warum meldest du solche Betitelungen nicht?

Nunja, zum einen verstehe ich das im Rahmen der Verletzung und die Überfordernde Situation derartige Begrifflichkeiten verständlich/bzw. nachvollziehbar sind. Zum anderen wurde ja kein anderer User angesprochen sondern die Aussage wurde über eine Person getätigt die hier nicht mitliest oder schreibt. Und ganz ehrlich...an Trulla oder Schnalle stirbt niemand.
Ist das gleiche wie wenn du sagen würdest der neue "Revierförster" ist ein riesiges hinterotziges A*schloch. Die Aussage über die unbekannte 3. Person an sich würde mich kalt lassen. Betitelst du einen anderen User direkt derartig ist das ja ein anderer Sachverhalt.

x 2 #172

S
Zitat von Fenjal:
Seltsam, dass derartige Abwertungen auch noch auf Zustimmung treffen, wobei Empathie hier reichlich vorhanden sein soll.

Seit wann muss eine verlassene Ehefrau der Geliebten ihres Mannes Empathie entgegenbringen? Ist wohl nur in deiner Welt so, dass man da Jesus spielen muss.

x 3 #173

Balu85
Zitat von Fenjal:
Richtig, in meiner Welt wertet die Geliebte die Ehefrau nicht ab

och, auch das gab es hier schon einige Male
Zitat von Fenjal:
Obwohl sie von dem Galan einiges über diese Frau erfährt und ihr könnt mir glauben, das ist alles andere als charmant.

Und einem Lügner wird das dann alles 100% geglaubt?
Zitat von Fenjal:
und ich habe Ehefrauen geschrieben, keine Nicks mit @ hervorgehoben.

Nein, du äußerst dich aber innerhalb eines Thema über eine hier vertretene Gruppe von Personen. Sollte klar sein das sich diese Gruppe dann angesprochen fühlt.

x 2 #174

S
Für die Affäre ist allein der oder die verantwortlich der/die ausbricht. Aber die AF/AM der/die da mit macht, hat in meinen Augen Schuld da mit zu machen und nicht den nötigen Respekt zu haben sich an jemand verheirateten ran zu machen.
Aber nicht jeder hat die nötigen Werte, die ihn davon abhalten.
Und hier ein Teil meiner Geschichte, wenn der AM im Höchstmaß Respektlos bei einem daheim auftaucht um die alte zu sehen, sich als Chef vorstellt und einem die Hand gibt, da brennen die Sicherungen durch.
Wenn die alte sich mit dem AM regelmäßig im eigenen Heim trifft, hört der Spaß auf. Und hier kommen wir wieder zum Punkt Respektlos, Charakter und Werte. Wer bei diesen Dingen voll dabei ist, hat genau so Schuld. Aber irgendwann wird das Auto langweilig und das Hotel zu teuer, da nimmt man wohl alles in Kauf.
Aber klar ich weiß, gezwungen hat er sie nicht.
Und jetzt wundern sich manche warum man so jemanden beseitigen will. Aber der Tag x wird kommen wo wir uns wieder über den Weg laufen, nur wird es da keine Begrüßung geben.

Balu85
Zitat von sadbutstrong:
Und jetzt wundern sich manche warum man so jemanden beseitigen will. Aber der Tag x wird kommen wo wir uns wieder über den Weg laufen, nur wird es da keine Begrüßung geben.

Weißt du....die Wut kann ich nachvollziehen. Aber am Ende....ist es doch in den MEISTEN Fällen so das jeder das bekommt was er/sie verdient. Der AM in deinem Fall bekommt eine Partnerin die bewiesen hat das Treue, Offenheit/Ehrlichkeit nicht die herausragendsten Eigenschaften sind.
Nicht alles was man verliert ist auch in Gänze ein Verlust.

A
Zitat von Mel76:
@Akelei76 Geht so, ist alles noch so unwirklich. Danke das sie Nachfragen.

Darf ich fragen, warum sie mich siezen und die anderen Forenteilnehmer duzen? Soll ich mich fernhalten?

S
Zitat von Balu85:
Weißt du....die Wut kann ich nachvollziehen. Aber am Ende....ist es doch in den MEISTEN Fällen so das jeder das bekommt was er/sie verdient. Der AM ...

Ja ich weiß, jeder der beiden bekommt einen Partner der diese Werte die mal wichtig waren abgelegt hat. Gleich und gleich gesellt sich gern.
Und nein ich würde sie nicht mehr wollen, sollen sich andere an diesem Charakter erfreuen.

A

x 4