Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14056
Zitat von Mel76:Danke für deine Antwort. Es ist alles frisch und schmerzt so. Wie man so sein kann. Ist für ihn alles so besser. Er möchte nach den paar Tagen, sie schon den Kindern vorstellen. Zu meiner Tochter sagte er, du kannst, wenn es dir mit Mama Zuviel ist, auch zu uns kommen. Sie neue hätte nen Gästezimmer. Das Haus würde er mir lassen. Naja, er hat ja noch das Firmengebäude.
Ich muss jetzt stark sein, was aber für mich nicht einfach ist.
Es wird noch eine Weile dauern bis der Schmerz nachlässt. Es ist ja vielschichtig, einerseits der Verlust des Partners, das wegwerfen des einst gemeinsam beschlossenen Lebenskonzeptes, die Familie (auch wenn die Kinder bei dir schon erwachsen sind) und von hier auf jetzt muss die einst "sicher geglaubte Zukunft" neu gestaltet werden.
Zum Thema Haus....wenn er dir das lassen würde klingt das erst einmal gut. Aber mach das bitte so schnell wie möglich irgendwie rechtskräftig. Meinungen, Absprachen, Zusagen usw. können sich schnell ändern und sind dann nichts mehr wert.
Das muss noch nicht einmal die Idee deines Ex sein...da reichen Gedankengänge der Familie, Freunden, Next aus.
Und so eine Scheidungsfolgevereinbarung gab mir auch Sicherheit. Weil ich etwas in der Hand hatte wo ich im Streitfall hätte sagen können "Hier steht es, darauf hatten wir uns geeinigt".
Was mir damals geholfen hat war zu schauen ob ich mit der Beziehung (auch vor der Affäre meiner Exfrau) so wirklich glücklich war, ob ich mir das so vorstellen würde und so wieder haben wöllte. Ich kam dann recht schnell zu dem Ergebnis das dem nicht so ist. Das auch mir viel fehlte ich es aber hingenommen habe (weil eigene Bedürfnisse sind ja nicht so wichtig...usw.).Deswegen ist der Schmerz, gerade bezüglich der zerbrochenen Familie nicht weggegangen. Aber der Wunsch "alles soll wieder gut werden" verschwand. Ich wollte schlicht und einfach gar nicht das meine damalige NF es sich noch einmal überlegt. Ihr Auszug ist jetzt fast 3 Jahre her und bis auf eine ganz kurze Liebschaft bin ich seitdem allein. Und weißt du was. Es ist alles nicht so schlimm wie ich damals dachte. Das was mir heute teilweise fehlt, fehlte mir auch damals schon.
Also hab ich da nichts verloren. Aber bin in anderen Punkten freier. Trotz mehr Stress, mehr Arbeit usw.