wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Warum fokussiert man sich immer wieder auf den Affärenpartner? Wertet ihn ab, beschimpft ihn?
Weil dieser als Auslöser des Dilemma's gesehen wird. Gäbe es ihn nicht, gäbe es keinen Betrug, zumindest nicht aktuell.
•
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
4056
@Mel76 sieh mal, vor 13 Jahren war Saskia Müller seine AF, heute ist es Lisa Schmitt, in 2 Jahren könnte es Paula Klein sein, wenn du deinen Mann wieder zu dir lässt. Es sind nicht die Affärenfrauen, die ihn ausbrechen lassen, es ist sein Naturell. Er wird immer wieder Ausschau halten. Wenn er dich wirklich lieben und wertschätzen würde, könnte weder Saskia, noch Lisa oder Paula ihn von dir wegbringen. Sicher vielleicht würde er hinter ihnen her schauen, aber,... er wüsste immer, dass SEIN Platz an DEINER Seite ist. Und genau DAS ist ihm nicht mehr wichtig, ob es jemals voll umfänglich so war, bezweifle ich persönlich. Alles Gute dir, sortier dich, du brauchst ihn nicht, verlass dich auf dein Selbst.
•
x 5#197
A
Hält eine Beziehung mit der Affäre
x 3
Heloise Mitglied
3
Danke erhalten:
3098
Aber sicher doch, sie ist natürlich selber schuld daran, dass ihr Mann fremd geht und sie verlassen hat. Hörst du dir eigentlich selber mal zu und ...
Wie sieht es denn bei dir aus? Liest du deine eigenen Beiträge auch mal und fragst dich, was daran für die TE nützlich sein soll? Bedauert wurde sie genug und sie wird noch manches Tränchen vergießen. Aber was ist das denn für ein Ratschlag von Unbekannten? Dass ich mir in so einer Situation erstmal selber leid tue, darauf komme ich auch ohne Hilfe. Wie es WEITERGEHT, DAFÜR brauchen manche Hilfe und deshalb sind sie hier.
•
Idieh15 Mitglied
2
Danke erhalten:
230
@Mel76 Liebe Mel. Ich möchte Dir erstmal sagen, dass es mir unendlich leid tut, was du derzeit mitmachen musst. Auch mein Mann hat mich damals betrogen - nach 24 Jahren Ehe und 29 Jahren Zusammensein. Auch ich habe es damals zufällig herausgefunden. Sein Satz war dann danach :"Ich hätte es Dir niemals gesagt, warum auch". Ich war in der gleichen Situation, hätte ihn immer wieder zurückgenommen. Heute weiß ich, dass es Angst war. Angst, nicht ohne ihn zurechtzukommen. Ich fühlte mich ohne ihn einfach nicht mehr "ganz".
Aber ich kann dir heute - 8 Jahre später sagen, es war das Beste was mir passieren konnte. Ich habe wieder zu mir selber gefunden, konnte endlich wieder tun und lassen, was ICH wollte und nicht, was er wollte.
Ich gebe Dir nur einen Rat - auch wenn er heute sagt, du kannst das Haus behalten. Lass es schriftlich machen. Es gehört euch beiden! Und geh zum Anwalt. Ich wurde hier auch "beschissen". Mein Ex-Mann hat sogar Konten geräumt. Es war eine ganz miese Schlacht. Ich hätte das auch nie und nimmer geglaubt. Bitte, komm aus deinem Schmerz und reagiere bevor es zu spät ist.
Und frag dich ehrlich - willst du tatsächlich weiter an diesem Mann festhalten, der dir so weh tut und noch nicht einmal die "Eier in der Hose hat" um es dir selbst zu sagen.
Schütze Dich, er hat dir doch schon einmal bewiesen, dass du ihm nichts wert bist.
Entschuldige , wenn ich so hart rüber komme, aber ich meine es nur gut. In seinem Schmerz vergisst man oft, das ER der Schuldige ist, und nicht Du. Und mit schuldig meine ich - er hätte zumindest erstmal seinen MUND aufmachen müssen.
Also Mel - glaub mir - die AF-Frau hat jetzt Macht auf ihn und wird alles tun, damit es denen besser geht als Dir.
Und auf deine Anfangsfrage zu kommen - es wäre mir egal. ICH würde ihn nicht mehr wollen, nachdem was er dir angetan hat. Stell endlich DIR Fragen, und nicht wie es IHM geht. Es ist IHM auch egal, glaub mir
•
x 3#199
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
12866
Alles Gute dir, sortier dich, du brauchst ihn nicht, verlass dich auf dein Selbst.
Endlich mal eine vernünftige Aussage der TE gegenüber...geht doch 👍
Zitat von Fenjal:
Es sind nicht die Affärenfrauen, die ihn ausbrechen lassen, es ist sein Naturell.
Ob es immer ein Naturell ist...weiß nicht. Bei manchen vielleicht. Ich vermute eher die Ursache in der falschen Partnerwahl....wenn man immer den falschen Muster folgt findet man natürlich auch nie den oder die richtige.
•
x 1#200
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
4056
@Balu85 ob dieser Mann die richtige Wahl war, halte auch ich für fraglich.
Zitat von Fenjal:
er wüsste immer, dass SEIN Platz an DEINER Seite ist. Und genau DAS ist ihm nicht mehr wichtig, ob es jemals voll umfänglich so war, bezweifle ich persönlich.
Ich persönlich glaube, dass er sehr schnell bereit ist aufzugeben, auch finanziell nachzugeben, Hauptsache, er kann aus seinem bisherigen familiären Umfeld raus. Die Te könnte davon profitieren, er will nur weg und macht vermutlich sehr gern Zugeständnisse.
Ich persönlich glaube, dass er sehr schnell bereit ist aufzugeben, auch finanziell nachzugeben, Hauptsache, er kann aus seinem bisherigen familiären Umfeld raus. Die Te könnte davon profitieren, er will nur weg und macht vermutlich sehr gern Zugeständnisse
Aber nur so lange das "neue schöne Leben" mit Next läuft. Sollte er feststellen, wie viele andere ja auch schon, dass das Gers auf der anderen Seite doch nicht grüner ist kann sich das sehr schnell ändern. Daher bin ich auch dafür und sagte es ja schon. Alles was jetzt irgendwie geregelt wird rechtlich festmachen.
•
x 3#202
Mel76 Mitglied
1
Danke erhalten:
60
@Fenjal Da hast du vollkommen recht. Ich gebe auch der AF keine Schuld. Das Problem hat er. Ich denke auch, dass es mir irgendwann besser geht und ich dadurch wieder zu mir finde. Braucht halt Zeit.