Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

498

Hält eine Beziehung mit der Affäre

Besserwisser60
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dies ein Bereich ist, in dem Mitglieder geholfen werden soll und nicht dazu gedacht Selbstdarstelllung zu betreiben oder Threadersteller nieder zu machen.

Ich weise darauf hin, die TE hat gerade ihren Mann nach langjähriger Beziehung verloren.
Wie hilfreich dann einige Beiträge hier sind, darf man gerne hinterfragen.

An die TE @Mel76 : Wie geht es dir heute oder hat es dir ganz die Sprache verschlagen?

x 3 #181

Fenjal
Zitat von Heloise:
Nach der 2. Eskapade sollte sie aber dazugelernt haben und sich fragen, was diese „Liebe“, die sie für ihn noch meint zu haben, summarum ausmacht.

Richtig, somit sich selbst hinterfragen, warum und was lässt bei ihr Hoffnung auf die Rückkehr ihres Gatten aufkommen.
Zitat von Heloise:
Ich halte es auch für eine Sackgasse, den Blick auf der alten Beziehung zu lassen.

Eben, dieser Mann wird sich immer wieder neuorientieren, was übrigens sein Recht ist, Beziehung ist freiwillig und kann nicht von anderen eingefordert oder abgerufen werden, das sollte die Te gelernt haben.
Eine Sichtweise, die nur auf er muss doch und er kann doch nicht,.... führt am Ende ins Nirwana.
Zitat von Heloise:
Das „Kollektiv“ gibt es nicht. Es gibt nur einzelne, die sich was aus der Zustimmung der anderen holen.

Richtig, Formation, jeder Kommentar der nicht den passenden Kurs hat, wird abgewertet als nicht hilfreich, den Autor versucht man zu entwerten.

x 1 #182

A

Hält eine Beziehung mit der Affäre

x 3

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
Richtig, somit sich selbst hinterfragen, warum und was lässt bei ihr Hoffnung auf die Rückkehr ihres Gatten aufkommen.

Aber sicher doch, sie ist natürlich selber schuld daran, dass ihr Mann fremd geht und sie verlassen hat.
Hörst du dir eigentlich selber mal zu und hast selber das Niveau dich und deine Süffisanz zu hinterfragen?

x 2 #183

Fenjal
Zitat von Besserwisser60:
Aber sicher doch, sie ist natürlich schuld daran, dass ihr Mann fremd geht und sie verlassen hat. Hörst du dir eigentlich selber mal zu und hast ...

Von Schuld kann überhaupt keine Rede sein, das ist wieder deine Interpretation um mich zu diskreditieren.
Es gibt in einer Beziehung für mich keine Schuldfrage, denn für mich ist Liebe nicht einzufordern, man liebt und bleibt, toleriert somit die Unzulänglichkeiten des Anderen, oder eben nicht und dann DARF man gehen, ohne dass sich irgendein moralischer Finger hebt.
Wenn du das nicht verstehst, ist das deine Sache.
Dein ewiges ,.... der Partner hat zu bleiben, er ist verpflichtet....er muss,.... er darf nicht .... ist nur ein in Ketten legen, du vergisst allerdings, dass du niemandem vorschreiben kannst mit wem er sein Leben verbringen möchte.

Sie sollte sich gerade machen und überlegen, dass sie mehr wert ist, sie braucht keinen Mann, der sie durchs Leben führt und vorwärts.
Absolut nichts kann ihn wieder durch ihre Tür treten lassen, Ziele setzen und auf geht das.

x 4 #184

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
Von Schuld kann überhaupt keine Rede sein, das ist wieder deine Interpretation um mich zu diskreditieren.

Zitat von Fenjal:
Richtig, Formation, jeder Kommentar der nicht den passenden Kurs hat, wird abgewertet als nicht hilfreich, den Autor versucht man zu entwerten.

Aber ja natürlich doch, erstmal hier rein schneien, verbal ordentlich auf die Threadersteller "einschlagen" und sich bei passender Resonanz danach als das arme Opfer darstellen.
Es langweilt...

*GÄHN

x 2 #185

S
Nichts spricht gegen eine Trennung, aber alles gegen Betrug.

x 1 #186

Fenjal
@Besserwisser60 besserwisser, ist jemand, der meint immer Recht zu haben und andere oft ungefragt belehrt oder korrigiert 😏

Bei uns genannt auch Leitbock, der so tut, als gebe er die Richtung vor.
Am Stammtisch sind das die Reviergelehrten, die mit Worten mehr schiessen als mit der Büchse, um es humorvoll auszudrücken. 👍

Fenjal
Zitat von sadbutstrong:
Nichts spricht gegen eine Trennung, aber alles gegen Betrug.

Wenn dem so wäre, dürfte kein "Betrogener" einem "Betrüger" jemals wieder die Tür öffnen?

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 besserwisser, ist jemand, der meint immer Recht zu haben und andere oft ungefragt belehrt oder korrigiert 😏 Bei uns genannt auch Leitbock, der so tut, als gebe er die Richtung vor. Am Stammtisch sind das die Reviergelehrten, die mit Worten mehr schiessen als mit der Büchse, um es ...

Werte Fenjal, du darfst mich hier betiteln, wie du magst. Es sagts nichts über mich aus, aber über dich ganz sicher und juckt mich herzlich wenig.

Was du allerdings bitte in Zukunft unterlässt, ist es Behauptungen aufzustellen und "Worte in den Mund zu legen" die nicht der Wahrheit entsprechen und von mir gar nicht geäußert wurden, ansonsten belege sie bitte.

.
Zitat von Fenjal:
Wenn du das nicht verstehst, ist das deine Sache.
Dein ewiges ,.... der Partner hat zu bleiben, er ist verpflichtet....er muss,.... er darf nicht .... ist nur ein in Ketten legen, du vergisst allerdings, dass du niemandem vorschreiben kannst mit wem er sein Leben verbringen möchte.

x 1 #189

B
Ich verstehe einfach nicht, warum sich eine Person, die unbelehrbar systematisch threads zu sprengen überhaupt noch Beachtung findet

x 5 #190

Fenjal
Zitat von Besserwisser60:
Was du allerdings bitte in Zukunft unterlässt, ist es Behauptungen aufzustellen und "Worte in den Mund zu legen" die nicht der Wahrheit entsprechen und von mir gar nicht geäußert wurden, ansonsten belege sie bitte.

Genau versuchst du bei mir ständig einzig und allein mit dem Ziel mich zu diskreditieren und meldest dann der FL.

Übrigens die Beschreibung eines Besserwissers stammt von Google.

Meine Verlängerung der Analyse war humorvoll gedacht.

Pippa
@Fenjal
Trulla, Schnalle, Eule sind gängige Betitelungen für Menschen, die man nicht mag.
So lange man ihnen das nicht ins Gesicht sagt, sehe ich kein Problem.
Jeden Morgen beschimpfe ich zB dämliche Autofahrer auf meinem Weg zur Arbeit. Sie hören es natürlich nicht.
Tut keinem weh.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du nie ausfällig wirst.

x 1 #192

Fenjal
@Pippa worum es mir geht, ... sehr oft wird bei "Betrug" der Fokus auf den Affärenpartner gesetzt, genau das geben diese von dir genannten Titel preis.
Warum denn nur?
Nicht der Affärenpartner fordert den Ehrpart zur Affäre auf, sondern er selbst, denn er könnte nein sagen, weil ER und nicht der Affärenpartner, seiner Familie Loyalität zugesichert hat.
Warum fokussiert man sich immer wieder auf den Affärenpartner? Wertet ihn ab, beschimpft ihn?
Der eigene Ehepartner ist die Anlaufstelle um sich diese sog. Luft zu verschaffen und niemand sonst.

Ich befürworte übrigens ein Loslassen, weg von Rückspiegeln, nach vorne schauen, wie positioniere ich mich, mache mich unabhängig von Ehe oder Ehemann, das ist für mich der richtige Weg.
Und genau das bringe ich zum Ausdruck.

Weg von, wie kann diese "Pflaume " ihn beeindruckt haben, oder diese Schnalle nimmt mir meinen Ehemann weg.
Niemand kann einen anderen Menschen von seiner Liebe "wegnehmen ", wenn es denn Liebe ist.

x 1 #193

Mel76
@Besserwisser60
Sehe es jetzt realistischer. Es ist vorbei. Ich muss nach vorne schauen.
Danke das du fragst.

x 1 #194

Besserwisser60
Zitat von Mel76:
@Besserwisser60 Sehe es jetzt realistischer. Es ist vorbei. Ich muss nach vorne schauen. Danke das du fragst.

Ok, das freut mich zu hören! Melde dich wieder, wenn du Untertstützung benötigst. Btw. es gibt hier die Ingnorierfunktion für die eher destruktiven Beiträge hier.

Alles Gute Dir, ich bin sicher, du schaffst das. Küssen

x 1 #195

A

x 4