Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

167

Hält eine Beziehung mit der Affäre

Nur-ein-Mensch
Zitat von Mel76:
@Nur-ein-Mensch da gebe ich dir recht. Er denkt nicht viel, dass weiß ich. Er kann für seine Muster nichts, ist alles aus seinem verkorksten Eltern ...

Festhalten ist normal in der Anfangszwit der Trennung.

Es werden noch die eine oder andere Phase in der Trennung kommen Verzweiflung, Hoffnung usw.

Ein Ex-Mitglied hat zu mir mal gesagt"Einfach weiter machen,dann wird alles gut"

Du wirst das schon packen.💪

x 2 #46

Besserwisser60
Zitat von Nur-ein-Mensch:

Es ist geht mir darum,das in diesem Thread schon wieder sehr viel Hate aufkommt gegen einen Menschen ,den wir nicht kennen,sondern nur seine Verhaltensweisen.

Sehe ich komplett anders und wo bitte siehst du "Hate"? Worüber definiert sich denn ein Mensch,über sein Gerede oder über seine Verhaltensweisen. Sind es nicht gerade die Verhaltensweisen, die einen Menschen ausmachen?
Zitat von Mel76:
Er ist ja ansonsten ein guter. Deshalb halte ich wohl auch so fest daran.

Und genau DAS ist das Problem: Jeder Verbrecher hat auch etwas Gutes, egal wer. Das ist aber keine Enschuldigung für toxisch manipulative Verhaltensweisen.
Denn genu diese Denkmuster halten Menschen dann in ungesunden Beziehungen, anstatt zu gehen.

x 2 #47

A

Hält eine Beziehung mit der Affäre

x 3

E-Claire
Zitat von Besserwisser60:
Denn genu diese Denkmuster halten Menschen dann in ungesunden Beziehungen, anstatt zu gehen.

naja, Menschen verbleiben in erster Linie in ungesunden Beziehungsmustern aus eigenen Motiven.

x 3 #48

A
Zitat von Mel76:
Aber er ist kein schlechter, hat auch gute Seiten. Wir hatten ja auch schöne Zeiten, die letzten 13 Jahre.

Das war bestimmt so. Aber das ist Vergangenheit.

Der Ist-Zustand ist, dass er diese Beziehung nicht mehr möchte. Er ist bereits weg.

So sehr ich deinen Schmerz verstehe: Dich an ihn dranzuhängen und auf Biegen und Brechen wegzuhalten, bringt dir gar nichts.

Zitat von Mel76:
Ich weiß, dass ich nicht das Problem bin, sondern er mit sich eins hat.

Und deshalb könnte nur er was ändern. Er will aber nicht.

Deshalb wäre mein Rat: Schau, dass du dich auf die Beine stellst und die Dinge für dich sicherst. Dein Auskommen etc.

In der Konstellation wäre es ja mehr als mies, würde er eure Kohle auch noch ungerecht mit der andern Frau verprassen.

Ich weiß, es sieht nach dem Ende aus. Aber auf dich wartet noch viel Schönes, glaub mir bitte. Ich hab das durch.

x 2 #49

Nur-ein-Mensch
wo bitte siehst du "Hate"?

Also wenn du den Thread jetzt hier durchliest,und du findest alle Aussagen normal,die den Mann betreffen,dann gehen unsere Meinungen weit auseinander,sry.

Ist das dann das neue normal?

Keiner hier weiß ,was im Kopf des Mannes vorgeht.

Wir fällen hier ein Urteil ,nur basierend auf den Aussagen der TE.

Da muss ich passen.🙏

Besserwisser60
Ist das dann das neue normal?

Was genau, Beispiel?
Wir fällen hier ein Urteil ,nur basierend auf den Aussagen der TE

Nein, kein Urteil, aber es wird auf ein ungesundes Muster hingewiesen und da es nur die Aussagen der TE gibt, bezieht man sich darauf.
Ich halte das für den falschen Ort, um deine Grundsatzdiskussion hier fortzuführen.
Oder hältst du das Verhalten des Mannes der TE etwa für richtig und in Ordnung?

x 2 #51

Nur-ein-Mensch
Oder hältst du das Verhalten des Mannes der TE etwa für richtig und in Ordnung?

Ich Versuche,immer nur bei der TE zu bleiben.

Wieso,weshalb warum der Mann gemacht hat,was gemacht hat soll nicht von Belang sein,in meinen Augen,weil wir ja hier nichts über ihn wissen.

Wir wissen aber wohl das zu einer Trennung immer zwei gehören,zumindest hab ich das hier schon tausend Mal gelesen.

So wir hier über den Mann geschrieben wird,will jeder ihn hier madig machen,damit die TE ihn ja nicht mehr nimmt.

Am Ende ist es aber ihre Entscheidung und wir sollten nur versuchen,der TE Tips zu geben ,wie sie mit sich selbst zurecht kommt.

x 1 #52

Besserwisser60
So wir hier über den Mann geschrieben wird,will jeder ihn hier madig machen,damit die TE ihn ja nicht mehr nimmt.

Der arme Mann, mir kommen glatt die Tränen 😉

Was genau würdest du ihr denn raten?

x 2 #53

Nur-ein-Mensch
Hinter derlei egoistischen Persönlichkeiten verbergen sich häufig stark narzisstische Tendenzen.

soll schon Konsequenzen spüren,

Seinen Koffer würde ich ihm vor die Tür stellen.

irgendwann mal in seinem Sugardaddyhirn.

Setz ihn vor die Tür.

er sich maximal asozial benimmt,

Zitat von Waris07:
wie "nett" von ihm, dass er denkt, du hättest eigentlich einen anderen (besseren?) Mann verdient.

Zitat von Sonnenschein85:
Und er ist dabei rücksichtslos und denkt gar nicht darüber nach wie es dir geht. Sollst dir halt nen anderen suchen, na ganz toll, wahrscheinlich weil es ihm gerade lästig ist.

Und genau DAS ist das Problem: Jeder Verbrecher hat auch etwas Gutes, egal wer. Das ist aber keine Enschuldigung für toxisch manipulative Verhaltensweisen.

Alle diese und noch mehr Zeilen,gehen hier nur darum,den Menschen den wir nicht kenne in ein schlechtes Licht zu stellen.

Ich würde lieber dabei bleiben,der TE Wege zu zeigen ,wie sie mit sich zurecht kommt.

x 2 #54

Besserwisser60

Ich würde lieber dabei bleiben,der TE Wege zu zeigen ,wie sie mit sich zurecht kommt.

Ja dann mach das doch mal. Ich warte und bin gespannt.

x 2 #55

Nur-ein-Mensch
Ja dann mach das doch mal. Ich warte und bin gespannt.

Ich habe doch schon zwei oder drei Posts gemacht,wo ich Versuche bei ihr zu bleiben .🤔

Seite 1 #4
Seite 3 #44,
Seite 4 #46

Hoffe hab die richtigen Einträge erwischt

x 2 #56

Nur-ein-Mensch
.

x 1 #57

Besserwisser60
Ich habe doch schon zwei oder drei Posts gemacht,wo ich Versuche bei ihr zu bleiben .🤔

Ich lese von dir nur Platitüden, von Hilfe lese ich nichts, im Gegenteil.
Mehr sage ich dazu nicht, das hilft der TE wenig.

x 2 #58

Sonnenschein85
Alle diese und noch mehr Zeilen,gehen hier nur darum,den Menschen den wir nicht kenne in ein schlechtes Licht zu stellen. Ich würde lieber dabei ...

Ich finde es schon sinnvoll da seine ehrliche Meinung abzugeben. Aus meiner Sicht würde ich dem Mann nicht hinterher kriechen und in der Warteposition verharren.

Ich denke die Te bekonmt unterschiedliche Antworten und Perspektiven aufgezeigt, was auch wichtig ist. Sie kann daraus das ziehen, was sie final für richtig hält.

Und natürlich wir kennen hier immer nur die eine von zwei Perspektiven. Allerdings wenn Jemand mehrmals Affären hat und zu dir sagt, dann such du dir auch nen anderen, sehe ich da wenig Potenzial für eine Beziehung.

x 3 #59

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sonnenschein85:
Ich finde es schon sinnvoll da seine ehrliche Meinung abzugeben. Aus meiner Sicht würde ich dem Mann nicht hinterher kriechen und in der ...

Jemand zu bewerten oder seine Meinung unparteiisch abzugeben ist in meinen Augen aber ein Unterschied.

Und wenn du sagst,sie soll ihm nicht hinterher kriechen ,ist das eine Meinung,ja.

Aber ihm ein "Suggardaddyhirn" zuzusprechen ist ein Bewertung.

Und die Beispiele die ich brachte,waren teilweise auch Bewertungen.

Aber sie waren auch ein madig machen,in ein schlechtes Licht stellen usw.

Wenn das nächste Mal ein ähnlicher Thread eröffnet wird,wo die Frau die jenige ist,die Affären hat und weggeht ,kann ich mir auch ein paar Sätze überlegen ,wie ich die Frau bewerte.

Dann will ich hier aber kein Geheule haben...

Werde ich aber nicht tun.😊

x 2 #60

A

x 4