Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

167

Hält eine Beziehung mit der Affäre

Mel76
@Brightness2 nee, ist alles soviel zum lesen, ja wir haben alleine als Paar in den letzten Monaten nicht mehr viel Zeit verbracht. Wenn war unsere Tochter immer dabei. Wir haben unserm Sohn geholfen beim Haus sanieren. Wir haben schon zusammen was gemacht, nur nicht mit uns alleine.

Mel76
@Sonnenschein85 hast ja recht. ich weiß. Muss noch bei mir ankommen. Ich denke, dass werden die Wochen bringen, wenn ich keinen Kontakt mehr habe. Dann werde ich auch klarer und nicht mehr so emotional denken.

A

Hält eine Beziehung mit der Affäre

x 3

Besserwisser60
Zitat von Mel76:
Mein Sohn hat es über Instagram aufgedeckt,

Du hättest seinen Betrug also nicht einmal bemerkt und es wäre noch ewig so weiter gegangen, wenn dein Sohn es nicht aufgedeckt hätte.
Ok, du hattest das Bauchgefühl, aber er hatte nicht den Popes in der Buxen, dir mal von seiner Affäre freiwillig zu erzählen.
Tut mir leid, dass du mit so einem miesem Charakter so lange verh. warst.
Gab es da nicht auch schon vorher Anzeichen, wie z.B. Abwertungen,stetige Kritik oder andere manipulative Verhaltensweisen?

x 1 #33

Mel76
@Sonnenschein85 ich weiß, das sagen meine Kinder und Freunde auch.

alleswirdbesser
Zitat von Mel76:
hält, am besten, die sie es mit ihm beendet und er alleine dasteht und emotional dann das gleiche durchlebt, wie ich jetzt.

Meinem Exmann ist das passiert, aber erst Jahre später. Er hatte lange daran zu knabbern, hat er mir mal verraten. Mir tat er sogar leid, aber zurück in die Ehe war nie nie ein Thema. Und ich schätze, dass die 18 Jahre jüngere Geliebte nicht zwingend alt mit ihm werden möchte. Sie nimmt die schöne Zeit mit und dann schaut sie weiter. Ist aber reine Spekulation.

Ich würde dir empfehlen sich von den ihm zu lösen und die Hoffnung beiseite zu schieben.

x 2 #35

Mel76
@Besserwisser60 so im Nachhinein betrachtet ja.

x 1 #36

Besserwisser60
Zitat von Mel76:
@Besserwisser60 so im Nachhinein betrachtet ja.

Hinter derlei egoistischen Persönlichkeiten verbergen sich häufig stark narzisstische Tendenzen.
Vielleicht gockelst du mal danach, wenn dir dann "die Schuppen von den Augen fallen" liege ich richtig.

x 1 #37

Mel76
@Besserwisser60 in die Richtung habe ich auch schon gedacht.

x 1 #38

Waris07
Zitat von Mel76:
Ich wünsche mir, dass es nicht lange hält, am besten, die sie es mit ihm beendet und er alleine dasteht und emotional dann das gleiche durchlebt, wie ich jetzt.

Dass dieser Wunsch gerade da ist, kann ich gut nachvollziehen.
Wenn man so verletzt, hilflos und ausgeliefert ist, entsteht schnell der Impuls, der andere möge einmal selbst fühlen, wie weh das tut.

Gleichzeitig ganz vorsichtig gedacht:
Was glaubst du, würde tatsächlich passieren, wenn er sich plötzlich trennt und emotional abstürzt?
Würde er dann wirklich bei sich bleiben und Verantwortung übernehmen – oder eher wieder zu dir kommen, um Halt, Nähe und Sicherheit zu suchen?

So widersprüchlich es sich vielleicht anfühlt. Jeder Tag, an dem er gerade "weg" ist und sein eigenes Ding macht, kann für dich auch Raum sein. Raum zum Durchatmen. Zum Spüren, was du eigentlich brauchst. Zum Heilen.
Sicherlich kannst du diesen Gedanken jetzt noch gar nicht zulassen – und das ist völlig okay. Aber manchmal kommt irgendwann ein Punkt, an dem man zurückblickt und merkt:
Gut, dass ich diese Zeit hatte. Gut, dass ich mich selbst wiedergefunden habe. 😉

Zitat von Mel76:
Ich finde gut, dass du so schreibst, das öffnet mir die Augen. Du hast mit allem recht. Was will ich mit so einem Mann.

Gut, dann bin ich erleichtert.
Ich gebe zu, heute bin ich etwas sehr direkt – nenn es mein „direkt-aber-lieb“-Moment. 😊

x 4 #39

Mel76
@alleswirdbesser
Heute ist die gute alte Zeit von morgen. Ist ihr Spruch auf Instagram.

Mel76
@Waris07 lieb von dir.

Besserwisser60
Zitat von Mel76:
@alleswirdbesser Heute ist die gute alte Zeit von morgen. Ist ihr Spruch auf Instagram.

Sei so schlau und verfolge das nicht, das zieht dich nur weiter runter. Blockieren, Löschen etc.

x 3 #42

Sonnenschein85
Zitat von Waris07:
Dass dieser Wunsch gerade da ist, kann ich gut nachvollziehen. Wenn man so verletzt, hilflos und ausgeliefert ist, entsteht schnell der Impuls, der ...

Ganz genau. Durch jeden Tag kannst du emotional Abstand gewinnen und dir klar werden, was da gerade passiert. Langfristig wäre es also gut, wenn es hält und er nicht direkt wieder zurück kommt. Und dann wieder das gleiche passiert in ein paar Monaten.

x 1 #43

Nur-ein-Mensch
Ich würde trotz allem gern mal eine Lanze für ,Menschen wie deinen Mann brechen.

A.Kenn wir ja nur deine Version

B.Diese Menschen leben sehr unbewusst ihr Leben.
Sie tragen Muster und Gelerntes in sich und denken sich nicht viel ,bei dem was sie tun,oder ob sie den anderen verletzen.

Sie wissen es einfach nicht besser.

Es ist geht mir darum,das in diesem Thread schon wieder sehr viel Hate aufkommt gegen einen Menschen ,den wir nicht kennen,sondern nur seine Verhaltensweisen.

Für dich gilt,zieh dich zurück,Ver und be arbeite die Situation,wie sie momentan ist.

Lass deinen Gefühlen freien Lauf und da werden bestimmt einige da sein.

Gehe Schritt für Schritt weiter,weil was anderes bleibt dir erstmal nicht übrig.

Mit der Zeit und je mehr du hier liest,werden sich die Sichtweisen in deinem Kopf ändern bzw.klarer werden.

x 2 #44

Mel76
@Nur-ein-Mensch da gebe ich dir recht. Er denkt nicht viel, dass weiß ich. Er kann für seine Muster nichts, ist alles aus seinem verkorksten Eltern Haus. Er ist ja ansonsten ein guter. Deshalb halte ich wohl auch so fest daran.

x 2 #45

A

x 4