wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Jemand zu bewerten oder seine Meinung unparteiisch abzugeben ist in meinen Augen aber ein Unterschied. Und wenn du sagst,sie soll ihm nicht hinterher ...
Oh, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Nein bewertet habe ich ihn meiner Meinung nach nicht. Gut, ich nannte ihn Rücksichtslos. Ist meine Meinung 😏
Nur denke ich, es wäre sinnvoll an Stelle der Te auch mal an sich zu denken.
Ich seh das ähnlich ob Frau oder Mann 😉 Affären sind und bleiben doof.
•
x 1#61
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
6187
Oh, ich habe jetzt nicht alles gelesen. Nein bewertet habe ich ihn meiner Meinung nach nicht. Gut, ich nannte ihn Rücksichtslos. Ist meine Meinung ...
Ja,bin ich bei dir.
Die TE soll an sich denken und wir sollten nur an die TE denken.
Was der Mann alles ist oder nicht ist,oder getan oder nicht getan hat oder noch tun wird ,ist mMn wurscht.
Und ja Affären sind rotze.
•
x 1#62
A
Hält eine Beziehung mit der Affäre
x 3
Besserwisser60 Mitglied
Danke erhalten:
633
Und die Beispiele die ich brachte,waren teilweise auch Bewertungen
Wir müssen sogar bewerten, um Dinge beurteilen zu können.
Du bewertest doch auch, in einer Tour.
Hier wurde auf Basis der Infos der TE ihr Hilfsmittel an die Hand gegeben, wie sie vorgehen kann.
Und ja, der Ausdruck Sugardaddy war sarkastisch. Ich halte einen Mann mit ü50, der sich eine 18Jahre jüngere Geliebte nimmt nicht unbedingt emotional für besonders reif.
Dich triggert der Thread und du machst da jetzt ein Mann-Frau Ding raus. Komplett deplatziert und unangemessen, meine Meinung.
•
x 1#63
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
6187
Dich triggert der Thread und du machst da jetzt ein Mann-Frau Ding raus.
Mich ? triggert der Thread hier?
Und Ich? mache hier ein Mann-Frau Ding draus?
OK.
Hatte letztens mal geschrieben,"wer anderen den Spiegel vorhält sollte auch selbst mal reinschauen."
Ich bin raus hier.
Alles gute für die TE ,du wirst deinen Weg gehen.
•
Besserwisser60 Mitglied
Danke erhalten:
633
Ja,bin ich bei dir. Die TE soll an sich denken und wir sollten nur an die TE denken. Was der Mann alles ist oder nicht ist,oder getan oder nicht getan hat oder noch tun wird ,ist mMn wurscht. Und ja Affären sind rotze.
Entschuldige bitte, das hört sich nach Gaslighting an. Es ist natürlich nicht "wurscht", was der Mann getan hat oder nicht, bzw noch macht. Und es ist unsere Aufgabe ein Stück weit die Opfer hier zu stützen und eine Affäre ist keine Kleinigkeit. Und selberverständlich wird sie unterstüzt, allerdings sicher nicht mit deinen Einlassungen hier.
•
Besserwisser60 Mitglied
Danke erhalten:
633
Wenn das nächste Mal ein ähnlicher Thread eröffnet wird,wo die Frau die jenige ist,die Affären hat und weggeht ,kann ich mir auch ein paar Sätze überlegen ,wie ich die Frau bewerte.
Dann will ich hier aber kein Geheule haben...
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Mich ? triggert der Thread hier?
Und Ich? mache hier ein Mann-Frau Ding draus?
........deutlicher geht es nicht.
•
Hermine47 Mitglied
12
Danke erhalten:
3286
um die Frage zu beantworten, ja. Kommt drauf an wie lange eben. Meinem Ex ist die ExFrau nach fast 30 Jahren mit der Jugendliebe durchgebrannt, hat die Kinder bei ihm gelassen. Hielt knapp 2 Jahre dann hat er auch sie betrogen und sie wollte dann ihre Familie zurück.
•
x 2#67
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
19001
@Worrior mein Verstand sagt mir auch, dass es keinen Sinn mehr macht. Aber er ist kein schlechter, hat auch gute Seiten. Wir hatten ja auch schöne ...
Ja, das glaube ich Dir. Er ist bestimmt kein schlechter Mensch, er hat Fehler wie wir alle. Aber auch gute Menschen können Dinge tun womit sie Dich verletzen. Die Länge Euerer Beziehung spricht für sich, so viel habt ihr anscheinend nicht falsch gemacht. Bedenke, nichts ist für die Ewigkeit.
•
x 3#68
Tobuka Mitglied
Danke erhalten:
983
@Mel76 Hallo! Ich finde es befremdlich und unangemessen, dass euer Sohn dir diese Nachricht überbringt! Das ist die Sache zwischen Euch beiden, da haben die Kinder nichts drin zu suchen! Macht nicht eure Kinder, egal wie alt, zum Spielball!
•
x 5#69
Arella Mitglied
Danke erhalten:
310
Er kann nicht kommunizieren und es hat sich alles bei ihm angestaut.
Finde ich sehr schwierig. Manche Männer lernen das auch nicht mehr. Und sie wechseln, wenn sie Optionen haben.
Deiner hat.! Er ist ein Hübscher, hast du geschrieben, und die Neue 18 ! Jahre jünger. Puh.
•
x 2#70
P
Prachtspiere Mitglied
Danke erhalten:
15
Liebe Mel, du fragst ob jemand Erfahrung hat. Ja, ich war vor Jahren in genau deiner Lage. Mein Ex äußerte erst, dass er nicht so recht wisse, ob er mich noch liebe, dann stellte sich heraus, dass er eigentlich schon seit Monaten eine Affäre mit einer ebenfalls erheblich jüngeren Frau hatte, und letztlich verließ er unsere Familie, weil er ein Recht auf Glück habe und die Andere doch so viel entspannter, lustiger und einfach toller sei. Ich versuchte zunächst auch, um unsere Beziehung kämpfen. Aber wenn nur einer kämpft und der andere vor lauter Schmetterlingen eigentlich nicht mehr erreichbar ist, erscheint die Sache schwierig bis aussichtslos. Er ist dann warm gewechselt. Seine Beziehung hat dann schon ein paar Jahre (vier?) gehalten, aber er war dennoch auch in dieser Beziehung sehr schnell wieder unglücklich und bereute die Trennung. Diesmal war es halt nicht ich, sondern die neue Beziehung, die doch nicht so war, wie er es sich eigentlich wünschte. Man wird sich selbst halt auch in einer neuen Beziehung nicht los.... Er ist jetzt seit einigen Jahren Single und nach wie vor unzufrieden. Mir wiederum hat der Abstand geholfen noch mal einen ganz anderen Blick auf unsere Beziehung zu werfen und auch wenn ich anfangs für "uns" (oder eigentlich mein geschöntes Bild von "uns") kämpfen wollte, hat mir die Trennung rückblickend sehr gut getan. Anfangs tat es aber natürlich furchtbar weh und ich empfand es als wahnsinnig unfair. Aber das wurde tatsächlich irgendwann besser und dann stellte ich fest, dass ich sogar wieder richtig glücklich war. Ich verstehe aber Jeden, der an seinem langjährigen Partner festhalten und um die Beziehung kämpfen möchte und ich sehe dass auch nicht als Schwäche. Schließlich hat man ja mal geheiratet, weil man überzeugt war, dass auch schwere Zeiten überwunden werden sollten und man nicht gleich aufgibt. Aber der Kampf gegen eine Überdosis Hormone ist hart und verletzend und ich habe ihn letztlich aus Selbstschutz aufgegeben. Aber egal wofür du dich entscheidest, pass auf dich auf und vor allem verleugne dich und deine eigenen Bedürfnisse nicht oder schätze sie geringer als die deines Partners.
•
x 5#71
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
6187
Er kann nicht kommunizieren und es hat sich alles bei ihm angestaut.
Vermeider.
Kenn ich nur zu gut.
Habe dieselbe Problematik.
Komischerweise konnte ich mich Freunden Gegenüber immer öffnen nur der Ex nicht.
Und ich finde auch so langsam raus wieso das so war.
Und da sehen wir,das es immer zwei Seiten gibt.
Sry,das ich mich doch nochmal reinhänge.
•
x 2#72
Arella Mitglied
Danke erhalten:
310
Und ich finde auch so langsam raus wieso das so war.
Du wirst das auf jeden Fall hinkriegen. Du bist so dran, dir neue Erkenntnisse zu erschließen. Die lese ich persönlich ganz anders, als den Mann der TE. Ich glaube, nicht, dass jeder Mann, der nicht kommunizieren kann, oder will, ein Vermeider ist. Manche sind auch einfach... (Gut, ich sags jetzt nicht.) Und auch nicht über den Mann der TE. Denn kennen wir ja nicht persönlich. Und das bist du nicht.
@Prachtspiere Danke, dass du mir deine Geschichte erzählst. Das macht Hoffnungen. Es hilft mir, Meinungen zu lesen und bestärkt mich, nicht mehr zu hoffen und es anzunehmen.
•
x 2#74
Nur-ein-Mensch Mitglied
4
Danke erhalten:
6187
Ich glaube, nicht, dass jeder Mann, der nicht kommunizieren kann, oder will, ein Vermeider ist.
Stimmt,das war meine Bewertung.
Besserwisser60 wird sich jetzt die Hände reiben.😁
Aber es deutet auf diesen Stil hin sagen wir mal so.