Mein Rechner ist gerade abgestürzt und irgendwie habe ich meinen Gastnamen jetzt verloren hmm naja ist egal nur nicht, dass ihr euch wundert.
Ich beneide euch beiden total, dass ihr so selbstbewusst und stark seid. Ich bin es EIGENTLICH auch, nur hat mich diese Trennung so viel Energie gekostet und so runtergezogen, dass ich nicht mehr an mich glauben kann. Ich halte mir die ganze Zeit seine Vorwürfe vor Augen und diese schmerzvollen Sprüche wie dich hält eh keiner aus, solltest du nicht das und dies an dir ändern
Mein Ex war genau so, wie ihr euren beschreibt. Immer versucht mich zu erniedrigen (für ihn hatten Frauen generell viel weniger zu sagen und viel weniger Wert als die heiligen Männer ) und auch wenn ich meine Fehler einsah, hat er nur so getan als würde er das verstehen, hat aber eigentlich immer mehr in diese Wunden reingebohrt. Auch die ganzen Macken von mir die ich ihm früher erzählt hatte, hat er dann im Streit gegen mich angewendet. Von wegen du hast ja selbst erzählt, dass du launisch oder eifersüchtig bist. Da bin ich schon zu ihm so ehrlich gewesen bis ins kleinste Detail und das ist der Dank gewesen.
Theoretisch verstehe ich sehr gut was ihr mir zu sagen habt, aber ich bin einfach so enttäuscht über mich selbst, dass ich so einen Menschen, der nicht mal mit seinem eigenen Leben klar kommt, so viel Macht über mich meine Gefühle und mein Empfinden gegeben habe. Ich habe den einfach zu oft deutlich gemacht, dass ich gar nicht ohne ihn klar komme.. vor allem in den Monaten nach der Trennung als um diese Beziehung gebettelt habe. Peinlich.
Ich möchte jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich habe es eigentlich nicht nötig. Die Menschen mögen mich sehr und wissen zu schätzen, dass ich so bin wie ich bin. Deswegen kreisen tausende Fragen in meinen Kopf warum und weshalb ist er der einzige, der das nicht zu schätzen weiß? Mittlerweile läuft so viel Müll durch die Gegend, da kann man doch froh sein, eine anständige, schlaue und ruhige Frau an seiner Seite zu haben oder?
Ich wünschte einfach, dass bald bzw. überhaupt mal irgendwann die Zeit kommt, wo ich wieder mein Stolz und Würde finden kann. Den die hatte ich vorher mehr als genug. Ich war diejenige, die nie eine Beziehung zu ihm wollte (aus dem Grund einfach, dass ich damals schon wusste er taugt nichts). Er hat aber so lange und so intensiv um mich gekämpft und dann sowas... Und anstatt, dass ich wieder dieses ´Bild von ihm rauskrame, was ich am Anfang hatte neinnn ich erinnere mich lieber an die Zeit als er einfach nur ein Gentleman und Engel war ... es ist so ärgerlich
@Sinclar top Spruch hab auch eben gerade noch gelesen und wie oft hast du schon geweint, ohne zu wissen, dass dir das Leben gerade einen Gefallen tut